Poldi16
Themenstarter
- Modell
- F650GS
Hier meine Wasserpumpen Story: hab' meine 650GS mit 2.200 KM im April privat gekauft, Bj. 2010. Ende April läuft Wasser aus der Wapu-Bohrung. Wurde auf Garantie beim Frdl. ersetzt. Ende Mai das gleiche wieder. Aussage BMW NL: Is' normal, kommt durch sich ändernde Druckverhältnisse im System. Habe mich wundernd gefragt für was dann der Ausgl.-Behälter da ist?! Mail nach München wurde mit: "Gelegentliche Tröpfchenbildung ist normal....." beantwortet. Heisst für mich, nach jeder Fahrt trockentupfen weil die "Gelegenheitstropfen" irgendwann so gross werden, dass Diese den Zylinder runtersiffen. Im Oktober dann bei 5.200 KM die 10.000 Inspektion gemacht, mit eingesauter, rechter Motorseite. Zweite Wapu auf Garantie ersetzt. Letzte Woche, nach 3 Wochen Stillstand - bin Schönwetterfahrer, unter'm Moped eine blaue Pfütze. Nach genauerem hinsehen festgestellt das Die Nasen den unteren Kühlerschlauch ruiniert haben. Am Montag wird die "Tropfnase" abgeholt. Ich melde mich wieder wenn ich sie wieder habe.