Wegelagerer verlangen €2.421,- am Passo Giau

Diskutiere Wegelagerer verlangen €2.421,- am Passo Giau im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Es gelingt noch nicht mal in der Schule. :cool: Dazu muss man sich bloss mal mit Lehrern (besser Lehrerinnen) unterhalten, die feststellen, das...
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Das wäre aber ein Gegensteuern außerhalb der Schule.

Ob das noch gelingt?
Ob der Wille dazu vorhanden ist?
Ist das in diesem Land aktuell mehrheitsfähig?
Es gelingt noch nicht mal in der Schule. :cool:
Dazu muss man sich bloss mal mit Lehrern (besser Lehrerinnen) unterhalten, die feststellen, das sie für die kleinen Prinzen keine Autorität darstellen, weil die es von zuhause (Patriarchat + andere Hintergründe) so mitbekommen. Von der Sprache (Barriere) brauchen wir garnicht erst anfangen.
Und außerhalb der Schule sind die Menschen erst recht nicht erreichbar. So wird Deutschland! :)
 
G

Gast 32829

Gast
Na, so würde ich das nicht formulieren. Es ist teilweise halt die Mehrsprachlichkeit in der Schweiz, die hier scheinbar durchschlägt und auch besondere Begrifflichkeiten hervorbringt. Das Töff, der Pneu, das Velo, die Melangerie. Die Busse, die bei uns i. d. R. Teil des ÖPNV sind,
Salü Thomas

Der Töff heisst das bei uns. :zwinkern:
Das Töff sagt höchstens ein Französisch sprechender Schweizer.
Und der ÖV (wie wir ihn hier Grundsätzlich nennen), der funktioniert SEHR gut UND auch pünktlich.

PS:
Wenn in D ein ICE pünktlich abfährt, dann ist das der Zug der vor einer Stunde hätte abfahren müssen gemäss Fahrplan. :augenbrauen:

Josef
 
G

Gast 5187

Gast
Ist also Andreas Gabalier ein Wegelagerer?

Wer dieser Zweischätzung folkt, denn bitte ich um eine Hantzeichen.
 
Intermezzo

Intermezzo

Dabei seit
08.11.2014
Beiträge
3.208
Ort
2 km bis zur Hausstrecke
Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Salü Thomas

Der Töff heisst das bei uns. :zwinkern:
Das Töff sagt höchstens ein Französisch sprechender Schweizer.
Und der ÖV (wie wir ihn hier Grundsätzlich nennen), der funktioniert SEHR gut UND auch pünktlich.

PS:
Wenn in D ein ICE pünktlich abfährt, dann ist das der Zug der vor einer Stunde hätte abfahren müssen gemäss Fahrplan. :augenbrauen:

Josef
OK akzeptiert.

Beim Rest schlägt wieder der überhebliche Schweizer durch. Und das trotz der Löcher im Käse über die wir gerne auch mal reden könnten. Aber ist schon in Ordnung, Ich kenne euch ja, hab ja selbst Schweizer Freunde, die mir ständig was von nachhaltigem Denken und Verhalten in der Schweiz erzählen, aber zum Einkaufen über die Grenze fahren. Zumindest beim Ricola und der Toblerone sind wir uns darüber einig wer's erfunden hat.

Sie sind aber trotzdem meine Freunde.

Grüße Thomas
 
G

Gast 32829

Gast
Und das trotz der Löcher im Käse über die wir gerne auch mal reden könnten.

die mir ständig was von nachhaltigem Denken und Verhalten in der Schweiz erzählen, aber zum Einkaufen über die Grenze fahren.
Richtige Löcher hat nur der Emmentalerkäse, Google doch mal nach Käse Weltmeister. :zwinkern:

Den Einkaufstourismus wirst in vielen Ländern finden wo ein gewisses Gefälle vorhanden ist,
es gibt / gab ja auch z.B. den Benzin und Diesel Tourismus, den Rauchwaren Tourismus.
Diese Auflistung ist als nicht vollständig anzusehen. :zwinkern:

Josef
 
maxquer

maxquer

Themenstarter
Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.766
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Zu den unterschiedlichen Begrifflichkeiten im deutschsprachigen Raum habe ich auch eine Story.
Ich war um die Jahrtausendwende 2 Jahre für ein Projekt in Österreich tätig und meine Dienstwohnung war im 7. Bezirk in Wien.
Es war die 1. Wohnung auf der rechten Seite, wenn man die Treppe raufging.
Eines Morgens ging bei mir die Klingel und eine junge Frau stand vor der Tür.
Ich machte auf und sie fragte mich, ob ich der "Hausbesorger" wäre.
Auf mein doofes Grinsen hin, bekam sie wohl mit, dass ich Deutscher war und beeilte sich zu sagen, dass sie den Hausmeister suche.
Da begriff ich erst, was sie von mir wollte. :tongue:
Obwohl, den Hausbesorger hätte ich damals gern gemacht!:cool:

Gruß,
maxquer
 
G

Gast 5187

Gast
Finde ich nun gar nicht ganz weit vom Original entfernt.

Man kann genauso wenig nicht nicht kommunizieren, wie man nicht sozialisiert sein kann. Letzteres mag manchmal durchaus in die Hose gegangen sein. ;)
 
hartl15

hartl15

Dabei seit
26.07.2017
Beiträge
1.504
Ort
Ostalpen
Modell
R1200GS_04/16
Finde ich nun gar nicht ganz weit vom Original entfernt.

Man kann genauso wenig nicht nicht kommunizieren, wie man nicht sozialisiert sein kann. Letzteres mag manchmal durchaus in die Hose gegangen sein. ;)
Hast wohl ein "nicht" zuwenig getippt - und in diesem Sinne das Wort "Sozialisierung" absolut wertfrei, sie gelingt demnach immer (good or bad, alle hier im Forum sind auf ihre eigene Weise sozialisiert), und kann gar nicht "manchmal in die Hose gegangen sein" :wink:
 
R

Randyacres

Dabei seit
27.06.2018
Beiträge
2.730
Es gelingt noch nicht mal in der Schule. :cool:
Dazu muss man sich bloss mal mit Lehrern (besser Lehrerinnen) unterhalten, die feststellen, das sie für die kleinen Prinzen keine Autorität darstellen, weil die es von zuhause (Patriarchat + andere Hintergründe) so mitbekommen. Von der Sprache (Barriere) brauchen wir garnicht erst anfangen.
Und außerhalb der Schule sind die Menschen erst recht nicht erreichbar. So wird Deutschland! :)
gebets.gif
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.054
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Richtig Uli, länderübergreifend dafür gibt es englisch! Ein Schweizer versteht einen deutschen da es die Basis der Sprache ist, aber ein deutscher den Schweizer nicht, also wer sollte sich anpassen in einer Unterhaltung? World wide recommended! Aber auch so ein Problem, viele wollen das nicht und typisch Bergfolk! Grad bei den Franzmännern die wollen nicht also können die mich mal.

Das macht aber alles mit Dir keinen Sinn, da Du auch so ein verkorkster bist, weil es würde Kenntnis und Verständnis voraussetzen, was leider nicht von "jedermann" zu erwarten ist :daumen-hoch: :applaus:
Schon klar:
Der nativen Sprache nicht mächtig zu sein, dann von der "worldwide recommended" englischen Sprache zu schwafeln, derer "man" auch nicht mächtig ist, hat schon was.
Wirkliche Kenntnisse, weder der einen, noch der anderen Sprache (wie armselig, nur zwei Sprachen nicht zu beherrschen :)), kann man wohl kaum von "jedermann" erwarten, oder?

Uli
 
Zuletzt bearbeitet:
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.054
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Es gelingt noch nicht mal in der Schule. :cool:
Dazu muss man sich bloss mal mit Lehrern (besser Lehrerinnen) unterhalten, die feststellen, das sie für die kleinen Prinzen keine Autorität darstellen, weil die es von zuhause (Patriarchat + andere Hintergründe) so mitbekommen. Von der Sprache (Barriere) brauchen wir garnicht erst anfangen.
Und außerhalb der Schule sind die Menschen erst recht nicht erreichbar. So wird Deutschland! :)
Den Scheixx kenne ich bereits aus Mitte der 70er, als Schulelternratsvorsitzender nur allzuhäufig damit belästigt.
xyz ist bereits mehrere Tage nicht zum Unterricht erschienen, warum?
Muss auf Schwestern aufpassen, wir arbeiten!?????
Die Schwestern sind auch nicht zum Unterricht erschienen.
Müssen nicht, heiraten wenn alt genug, brauchen keine Schule.

Schon klar :(.

Unabhängig davon:

Ging das hier nicht ursprünglich um die "Wegelagerer" am Passo di Giau?

Uli
 
Zuletzt bearbeitet:
maxquer

maxquer

Themenstarter
Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.766
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Noch ein kleiner Nachtrag zum eigentlichen Thema. Zum Glück hat sich einer von uns Verpeilten die 3Seiten italienischen Anhang ordentlich durchgelesen. Man hat nicht nur das Geld zu überweisen, sondern muss auch noch innerhalb von 60 Tagen ein Protokoll an die Polizeistation schicken (Geht auch per Mail) in dem man mitteilt, wer das Fahrzeug gelenkt hat. Macht man das nicht, sind nochmal €250-1150 fällig.😳
Habe gerade aus Italien per Mail die Bestätigung bekommen, dass das Protokoll eingegangen ist.
Wie gesagt, zum Glück hat einer richtig geschaut.😜

Gruß,
maxquer
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.677
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Sorry, alter Hut, hätte ich darauf hinweisen können. Einige meiner Kumpels haben das vor ca. 15 Jahren auch nicht berücksichtigt und dann wird es richtig teuer. Italien - fast immer so.
 
Thema:

Wegelagerer verlangen €2.421,- am Passo Giau

Wegelagerer verlangen €2.421,- am Passo Giau - Ähnliche Themen

  • Hydraulikleitung am Federbein verlängern?

    Hydraulikleitung am Federbein verlängern?: Hallo. Ich habe ein hydraulisch verstellbares Federbein von der 1150er GS hier liegen, dessen Leitung ich verlängern muss. Was sind das für...
  • Ich habs befürchtet ... BMW und die Wegelagerer

    Ich habs befürchtet ... BMW und die Wegelagerer: Ich bin nach wie vor von meiner GSA begeistert. So genial - unfassbar. Und da kommt natürlich die Lust auf mehr ... vor allem auf mehr Kilometer...
  • WP Federbein Hydraulikschlauch verlängern

    WP Federbein Hydraulikschlauch verlängern: Hi Schrauber, Ich habe eine R80GS angekauft mit einem WP Federbein. Der Schlauch für die Verstellung der Vorspannung ist nur 30cm. So findet mann...
  • ☹OMG.. 1150GS Stahlflex verlängern & entlüften🛠!? Etwas für Profis ;-).

    ☹OMG.. 1150GS Stahlflex verlängern & entlüften🛠!? Etwas für Profis ;-).: Hallo liebe Gemeinde ;-) muss und will nun zwecks notwendiger Lenkerverlegung von MV die oberste Stahlflex-Leitung des Vorderrades verlängern...
  • Schweizer Wegelagerer sind billig dagegen

    Schweizer Wegelagerer sind billig dagegen: 95.000Eur für 27km/h innerorts zu schnell Finnland ist wohl richtig teuer.
  • Schweizer Wegelagerer sind billig dagegen - Ähnliche Themen

  • Hydraulikleitung am Federbein verlängern?

    Hydraulikleitung am Federbein verlängern?: Hallo. Ich habe ein hydraulisch verstellbares Federbein von der 1150er GS hier liegen, dessen Leitung ich verlängern muss. Was sind das für...
  • Ich habs befürchtet ... BMW und die Wegelagerer

    Ich habs befürchtet ... BMW und die Wegelagerer: Ich bin nach wie vor von meiner GSA begeistert. So genial - unfassbar. Und da kommt natürlich die Lust auf mehr ... vor allem auf mehr Kilometer...
  • WP Federbein Hydraulikschlauch verlängern

    WP Federbein Hydraulikschlauch verlängern: Hi Schrauber, Ich habe eine R80GS angekauft mit einem WP Federbein. Der Schlauch für die Verstellung der Vorspannung ist nur 30cm. So findet mann...
  • ☹OMG.. 1150GS Stahlflex verlängern & entlüften🛠!? Etwas für Profis ;-).

    ☹OMG.. 1150GS Stahlflex verlängern & entlüften🛠!? Etwas für Profis ;-).: Hallo liebe Gemeinde ;-) muss und will nun zwecks notwendiger Lenkerverlegung von MV die oberste Stahlflex-Leitung des Vorderrades verlängern...
  • Schweizer Wegelagerer sind billig dagegen

    Schweizer Wegelagerer sind billig dagegen: 95.000Eur für 27km/h innerorts zu schnell Finnland ist wohl richtig teuer.
  • Oben