Wegelagerer verlangen €2.421,- am Passo Giau

Diskutiere Wegelagerer verlangen €2.421,- am Passo Giau im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Gut, dass euch das noch aufgefallen ist. Hoffentlich haben Donald Trumpeltier, Fok Yoo, Somewing Wong und Ohmei Gohd auch artig unterschrieben...
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.222
Modell
GS (poly)
Noch ein kleiner Nachtrag zum eigentlichen Thema. Zum Glück hat sich einer von uns Verpeilten die 3Seiten italienischen Anhang ordentlich durchgelesen. Man hat nicht nur das Geld zu überweisen, sondern muss auch noch innerhalb von 60 Tagen ein Protokoll an die Polizeistation schicken (Geht auch per Mail) in dem man mitteilt, wer das Fahrzeug gelenkt hat. Macht man das nicht, sind nochmal €250-1150 fällig.😳
Habe gerade aus Italien per Mail die Bestätigung bekommen, dass das Protokoll eingegangen ist.
Wie gesagt, zum Glück hat einer richtig geschaut.😜

Gruß,
maxquer
Gut, dass euch das noch aufgefallen ist.
Hoffentlich haben Donald Trumpeltier, Fok Yoo, Somewing Wong und Ohmei Gohd auch artig unterschrieben :rocker:
 
Zuletzt bearbeitet:
on2wheels

on2wheels

Dabei seit
14.11.2012
Beiträge
998
Ort
Sachsenheim
Modell
Guzzi V85TT, Duke 690 R, RD350YPVS, RE Classic 500, Hercules Ultra50, Honda MB 80
Hi werte Zweiradkollegen,

ist ja lustig, ziehe gerade die lästige Werbung aus meinem Briefkasten, als ich dort ganz unten einen hochoffiziellen Brief mit "förmlicher Zustellung" erspähe.

Mit Baden-Württemberg-Wappen, Absender Regierungspräsidium Freiburg. Oha, eine unerwartete Erbschaft wird´s wohl eher nicht sein :p

Als (viel zu) braver Bürger macht man sich gleich Gedanken und wähnt schon ein Sonderkommando zur Festsetzung wegen eines schweren Deliktes
im Anflug.

Bevor ich den schweren, von der belesenen Großmutter geerbten Brieföffner ansetze, ein wenig Kultur sollte man sich ruhig bewahren, flugs noch in Gedanken
die letzten Touren mit der 690er Duke durchgegangen.
Wohlwissend, daß ausserorts mit diesem Feuerzeug die ein oder andere wohlgemeinte Empfehlung der Behörden mit rotem Rand eventuell, also in extremen Ausnahmefällen, hätte übersehen werden können:rolleyes:

Trotz gut 25 k auf Moppeds im Jahr und ersten alterbedingten Erinnerungslücken war ich mir sicher, im weiteren Umkreis des genannten Absenders nicht unterwegs gewesen zu sein. Weder auf dem Mopped noch sonst irgendwie. Puh, eine erste Beruhigung stellt sich ein.

Rrrrssssssss, mit Stil öffnet der erwähnte Brieföffner in unnachahmlich sanfter Weise das Kuvert, die immer noch leicht schwitzenden Finger ziehen den Brief des Grauens heraus.

Drei mal dürft ihr raten, warum ich das hier poste.

Passo Giau, 28 km/h zu schnell. 144,10 Euro bei "Schnellzahlung" innerhalb von 5 Tagen, danach 198.-.

Nach Ablauf von 60 Tagen dann 8 Jahre Einzelhaft mit Waterboading :D

Datum des Verbrechens: 04.07.2019 :grosse-augen:. Über ein jahr, ist das nicht schon verjährt?

Ein Blick ins Handy zeigt ein schönes Foto just an diesem sonnigen Tag, mit der V-Strom. Genau zuordnen kann ichs nicht,
muß aber in der Nähe des Giau sein (siehe unten)

Also gut, Mund abwischen, Überweisung tätigen.

Wenn ich bedenke, wieviel Spaß ich an genanntem Pass und seinen Artverwandten seit Jahrzehnten bereits hatte, immer noch ein guter Kurs :lalala:

Dennoch, die Zeiten werden härter.

Vorsorglich schon mal einen altersgerechten Royal Enfield Eintopf besorgt, und irgendwann tucker ich auch mit 60 durch die Landschaft.
Ist auch schön.



Ciao
Alex
 
Thema:

Wegelagerer verlangen €2.421,- am Passo Giau

Wegelagerer verlangen €2.421,- am Passo Giau - Ähnliche Themen

  • Hydraulikleitung am Federbein verlängern?

    Hydraulikleitung am Federbein verlängern?: Hallo. Ich habe ein hydraulisch verstellbares Federbein von der 1150er GS hier liegen, dessen Leitung ich verlängern muss. Was sind das für...
  • Ich habs befürchtet ... BMW und die Wegelagerer

    Ich habs befürchtet ... BMW und die Wegelagerer: Ich bin nach wie vor von meiner GSA begeistert. So genial - unfassbar. Und da kommt natürlich die Lust auf mehr ... vor allem auf mehr Kilometer...
  • WP Federbein Hydraulikschlauch verlängern

    WP Federbein Hydraulikschlauch verlängern: Hi Schrauber, Ich habe eine R80GS angekauft mit einem WP Federbein. Der Schlauch für die Verstellung der Vorspannung ist nur 30cm. So findet mann...
  • ☹OMG.. 1150GS Stahlflex verlängern & entlüften🛠!? Etwas für Profis ;-).

    ☹OMG.. 1150GS Stahlflex verlängern & entlüften🛠!? Etwas für Profis ;-).: Hallo liebe Gemeinde ;-) muss und will nun zwecks notwendiger Lenkerverlegung von MV die oberste Stahlflex-Leitung des Vorderrades verlängern...
  • Schweizer Wegelagerer sind billig dagegen

    Schweizer Wegelagerer sind billig dagegen: 95.000Eur für 27km/h innerorts zu schnell Finnland ist wohl richtig teuer.
  • Schweizer Wegelagerer sind billig dagegen - Ähnliche Themen

  • Hydraulikleitung am Federbein verlängern?

    Hydraulikleitung am Federbein verlängern?: Hallo. Ich habe ein hydraulisch verstellbares Federbein von der 1150er GS hier liegen, dessen Leitung ich verlängern muss. Was sind das für...
  • Ich habs befürchtet ... BMW und die Wegelagerer

    Ich habs befürchtet ... BMW und die Wegelagerer: Ich bin nach wie vor von meiner GSA begeistert. So genial - unfassbar. Und da kommt natürlich die Lust auf mehr ... vor allem auf mehr Kilometer...
  • WP Federbein Hydraulikschlauch verlängern

    WP Federbein Hydraulikschlauch verlängern: Hi Schrauber, Ich habe eine R80GS angekauft mit einem WP Federbein. Der Schlauch für die Verstellung der Vorspannung ist nur 30cm. So findet mann...
  • ☹OMG.. 1150GS Stahlflex verlängern & entlüften🛠!? Etwas für Profis ;-).

    ☹OMG.. 1150GS Stahlflex verlängern & entlüften🛠!? Etwas für Profis ;-).: Hallo liebe Gemeinde ;-) muss und will nun zwecks notwendiger Lenkerverlegung von MV die oberste Stahlflex-Leitung des Vorderrades verlängern...
  • Schweizer Wegelagerer sind billig dagegen

    Schweizer Wegelagerer sind billig dagegen: 95.000Eur für 27km/h innerorts zu schnell Finnland ist wohl richtig teuer.
  • Oben