Welche Drohne ist optimal fĂŒr die Motorradreise ?

Diskutiere Welche Drohne ist optimal fĂŒr die Motorradreise ? im Zubehör Forum im Bereich ModellunabhĂ€ngige Foren; 😂😂😂 Bin gerade auf Sardinien unterwegs, ideale Testbedingungen.
GSler1973

GSler1973

Dabei seit
24.01.2015
BeitrÀge
845
Ort
Augsburg
Modell
BMW GS Rallye
😂😂😂 Bin gerade auf Sardinien unterwegs, ideale Testbedingungen.
 
GSler1973

GSler1973

Dabei seit
24.01.2015
BeitrÀge
845
Ort
Augsburg
Modell
BMW GS Rallye
Kurze Zwischenmeldung: Habe meine dji mini 2 verkauft, da ich mittlerweile nach zehn Tagen Sardinien ausreichend Gelegenheit hatte, die dji mini 3 zu testen, und zwar beim Motorradfahren als auch Bergsteigen. Ich habe mir die
Smartcontroller Kombi zugelegt, dies erspart das lĂ€stige Einfummeln des Handys in die Funke. Die Anschaffungskosten lagen mit der fly more Kombi bei ĂŒber 1000 Euro, aber ich muss sagen, ich bin restlos begeistert. Die Drohne liefert gestochen scharfes Bildmaterial, nimmt Filme mit 4k60fps auf, liegt sehr stabil in der Luft, ist klein, handlich, schnell auf- und abgebaut. Wie gesagt, meine derzeitige Empfehlung.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
BeitrÀge
7.814
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Ich habe meine Mini 3 Pro nach dem Kauf noch nicht einmal richtig benutzt. :schulterzucken:
 
hollimoto

hollimoto

Dabei seit
24.04.2019
BeitrÀge
843
Ort
Rheinland
Modell
R1250GS ADV 40 Jahre (01-2021)
.... Ich habe meine Air2s wieder verkauft.... Videos schneiden raubt mir die Freude die ich beim Videodreh mit der Drohne hatte....
 
GSler1973

GSler1973

Dabei seit
24.01.2015
BeitrÀge
845
Ort
Augsburg
Modell
BMW GS Rallye
Schade, denn ein Hobby sollte ja Freude bereiten. FĂŒr mich ist das Schneiden integraler Bestandteil der Touren. Vor allem bei Schmuddelwetter setze ich mich gerne an den PC und bastele an meinen Urlaubserinnerungen.
 
gerd-walter

gerd-walter

Themenstarter
Dabei seit
02.03.2013
BeitrÀge
598
Ort
Sankt Michaelisdonn
Modell
R1250GS LC ADV
Schade, denn ein Hobby sollte ja Freude bereiten. FĂŒr mich ist das Schneiden integraler Bestandteil der Touren. Vor allem bei Schmuddelwetter setze ich mich gerne an den PC und bastele an meinen Urlaubserinnerungen.
Geht mir genauso, ist eine Arbeit fĂŒr den Winter und macht Spaß
Die Bearbeitung mache ich mit Aquasoft Stage 11
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
BeitrÀge
4.333
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
.... Ich habe meine Air2s wieder verkauft.... Videos schneiden raubt mir die Freude die ich beim Videodreh mit der Drohne hatte....
Geht mir genauso mit den Actionkameras.
2015 in der Toskana viel gefilmt, und bis heute noch nicht einmal die HĂ€lfte zusammengeschnitten... gut, die letzte Aktion diesbezĂŒglich war auch 2018...

2017 in Schottland auch wieder gefilmt... naja, die Dateien haben es grad noch von der SD-Karte auf den PC geschafft.
Seitdem nicht mehr angerĂŒhrt.

Ich beschrÀnke mich inzwischen wieder auf Fotos, die kann ich wenigstens an die Wand hÀngen und im Endeffekt habe ich mehr davon, als von einem Video, dass man sich alle Jubeljahre mal anschaut.

HÀtte auch Interesse an einer Drohne, aber tatsÀchlich nur um den Blickwinkel der typischen Fotos zu Àndern.
Könnte mir aber vorstellen, dass man sich auch daran vielleicht recht schnell satt gesehen hat.

Wie man sieht, bin ich maximal unschlĂŒssig.
 
curious

curious

Dabei seit
12.07.2008
BeitrÀge
575
Ort
WĂŒrzburg
Modell
R1200GS ADV BJ 2012
Wurde von DJI angeschrieben Grund ich hĂ€tte die Drohne welche die meisten Reisekilometer hinter sich hat mit den wenigsten flugstunden. Neulich bei der Auffahrt zum Kölnbeinspeicher die Malta-Hochalm-Straße in den hohen Tauern, ausgepackt zusammen gebaut leider war beim Apple mini als steuerung der Accu leer. Hatte sich wohl von alleine eingeschaltet.
Drohne ist ein netter Effekt aber die ganzen Videoschneiderei ist mir zu aufwendig. Mir bringen Fotos mehr.
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
BeitrÀge
12.108
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Ich habe meinen Controller so eingestellt das er grundsÀtzlich beim Koppeln mit dem Handy dieses auch automatisch lÀdt........das Aku des Controllers hat viel Power, wenn ich spÀter die AkuŽs der Drohne wieder lade muss ich den Controller nur alle zwei LadevorgÀnge mitladen. Ist ganz blöd wenn man fliegen will und das Handy-Aku ist leer........
 
lederkombi

lederkombi

Dabei seit
22.09.2016
BeitrÀge
6.248
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
Ich habe meinen Controller so eingestellt das er grundsÀtzlich beim Koppeln mit dem Handy dieses auch automatisch lÀdt........das Aku des Controllers hat viel Power, wenn ich spÀter die AkuŽs der Drohne wieder lade muss ich den Controller nur alle zwei LadevorgÀnge mitladen. Ist ganz blöd wenn man fliegen will und das Handy-Aku ist leer........
Bei Android kann man das Laden noch nicht einmal ausschalten, das lÀdt immer und das ist Àrgerlich.

Ich muss allerdings gestehen, dass ich die Drohnen (ja, ich habe mehrere von Dji) mittlerweile nur noch sehr selten verwende. Fotografieren ist einfach besser.
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
BeitrÀge
12.108
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Gebe ich Dir Recht. Das Drohnen-Thema ist wirklich zeitaufwÀndig...........habe gerade wegen dem anstehenden Urlaub meine grad mal up-gedatet........hat 1 Std. gedauert. WÀre aber Àrgerlich gewesen wenn ich mal schnell was filmen wollte im Urlaub......jetzt bin ich bereit.
 
orish

orish

Dabei seit
28.05.2022
BeitrÀge
449
Ort
Moin!
Modell
GS 1250 Rally, SuperDuke 1290 RR, 698 Mono RVE
Schaut Euch mal das (geile)
an. Es ist mit der Skydio-Drohne gemacht - wurde die hier schon besprochen? Ab 12:05 spricht der Macher auch ĂŒber die Drohne. Scheint mir gerade das non plus ultra zu sein...Brent Pearson hat noch weitere Videos zu und mit dieser Drohne gemacht...
 
NilsP_83

NilsP_83

Dabei seit
04.07.2020
BeitrÀge
577
Ich finde die Teile fĂŒr Reise, grĂ¶ĂŸere Touren die lĂ€nger als eine Tagestour sind und Urlaube genial.

NatĂŒrlich muss man sich damit ein wenig beschĂ€ftigen und vor der Abfahrt mal die Akkus laden und nach Updates checken, was zugegeben echt doof ist, da dieses oft unerwartet zum falschen Zeitpunkt fĂ€llig ist und lange dauert. Das ist aber mit jedem Windows-PC nicht anders wenn man beispielsweise neu starten muss und das System meint, Updates zu installieren.

Die Schneiderei nimmt auch extrem viel Zeit in Anspruch. Mir gefÀllt es aber da es irgendwie dazu gehört und so erlebt man die Reise / Urlaub / Tour direkt nochmal und erinnert sich an das erlebte.

FrĂŒher fand ich Videos immer blöd und war eher der Foto-Fan. Aber ein selbst erstelltes Video schaue ich mir zumindest nach einiger Zeit lieber nochmal an als dieses Jahr die Urlaubsbilder der letzten Jahre.

GrĂŒĂŸe
 
GSler1973

GSler1973

Dabei seit
24.01.2015
BeitrÀge
845
Ort
Augsburg
Modell
BMW GS Rallye
Die Skydio ist was active track betrifft zumindest in den youtube Videos den dji Produkten scheinbar um Meilen voraus - ich selbst konnte bisher keinen Vergleich anstellen, da die Drohne in Europa schwer erhĂ€ltlich ist. Bei Supportfragen bzw ProduktmĂ€ngel hĂ€tte ich diesbezĂŒglich Bauchschmerzen. Zudem ist die Skydio nicht faltbar, nimmt somit recht viel Platz ein und fĂ€llt ergo als Reisedrohne fĂŒr mich komplett aus.
 
NilsP_83

NilsP_83

Dabei seit
04.07.2020
BeitrÀge
577
Soweit ich weiß, ist das Teil in der EU garnicht zugelassen und kann deshalb auch nicht gekauft werden. Gibt ja mittlerweile schon mehrere Generationen davon.
 
orish

orish

Dabei seit
28.05.2022
BeitrÀge
449
Ort
Moin!
Modell
GS 1250 Rally, SuperDuke 1290 RR, 698 Mono RVE
Ein Grund mehr sie direkt in den USA zu kaufen.
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
BeitrÀge
9.935
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Schade, denn ein Hobby sollte ja Freude bereiten. FĂŒr mich ist das Schneiden integraler Bestandteil der Touren. Vor allem bei Schmuddelwetter setze ich mich gerne an den PC und bastele an meinen Urlaubserinnerungen.
Geht mir auch so.
Ist die Nachbereitung der touren, und das macht auch Spass
 
Kurvenkater

Kurvenkater

Dabei seit
08.06.2022
BeitrÀge
114
Ort
Usedom und Sauerland
Modell
F750GS
Habe vor ein paar Tagen meine DJI Mavic pro verkauft. Die Mini 2 Combo trifft noch diese Woche ein. TransportmĂ€ĂŸig ist dies gerade wegen der anstehenden Norwegen Tour fĂŒr mich die bessere Lösung. Auch ich nutze die Drohne fĂŒr Fotos da ich noch keine Schnitt Software habe.
 
med007

med007

Dabei seit
07.07.2020
BeitrÀge
143
Ort
Franken
Modell
1200 GS LC
Mit welchen Programm schneidet ihr eure Videos?

Ich hÀtte nen Windows-PC oder ein MacBook.

Vielleicht habt ihr ja mal einen Tipp fĂŒr mich
 
Thema:

Welche Drohne ist optimal fĂŒr die Motorradreise ?

Welche Drohne ist optimal fĂŒr die Motorradreise ? - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges DJI Mavic Air 2 Fly More Combo – Drohne mit 4K Video-Kamera in Ultra HD, 48 Megapixel Fotos, 1/2" Zoll CMOS-Sensor, 34 Minuten Flugzeit, ActiveTrack 3

    DJI Mavic Air 2 Fly More Combo – Drohne mit 4K Video-Kamera in Ultra HD, 48 Megapixel Fotos, 1/2" Zoll CMOS-Sensor, 34 Minuten Flugzeit, ActiveTrack 3: DJI Mavic Air 2 Fly More Combo – Drohne mit 4K Video-Kamera in Ultra HD, 48 Megapixel Fotos, 1/2" Zoll CMOS-Sensor, 34 Minuten Flugzeit...
  • Erledigt DJI Spark Drohne mit viel Zubehör

    DJI Spark Drohne mit viel Zubehör: Verkaufe hier eine DJI Spark Drohne. Die Drohne hatte ich auf Motorradtouren dabei, aber genau genommen kam sie nicht wirklich oft zum Einsatz...
  • Ausgelagert: Drohnenpilot Suche aus Welche Drohne ist optimal fĂŒr die Motorradreise ?

    Ausgelagert: Drohnenpilot Suche aus Welche Drohne ist optimal fĂŒr die Motorradreise ?: halb offtopic: Ich mache hier mal ein unsittliches Angebot: ich hĂ€tte gerne Werbevideos fĂŒr meine AktivitĂ€ten. Aufgabe wĂ€re es also ein...
  • Erledigt DJI Mini 3 Pro RC Drohne

    DJI Mini 3 Pro RC Drohne: Verkaufe meine Drohne. Die Drohe ist nagelneu/versiegelt und wurde mir heute von DJI zugesendet. Wurde mit DJI Care Refresh 2-Jahres-Vertrag...
  • Montenegro: Einfuhr von Drohnen nur noch mit Zustimmung!

    Montenegro: Einfuhr von Drohnen nur noch mit Zustimmung!: Hallo zusammen, gerade kam diese Info vom auswÀrtigen Amt zum Thema Drohnen in Montenegro
 denke das wird den ein oder anderen hier sicher...
  • Montenegro: Einfuhr von Drohnen nur noch mit Zustimmung! - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges DJI Mavic Air 2 Fly More Combo – Drohne mit 4K Video-Kamera in Ultra HD, 48 Megapixel Fotos, 1/2" Zoll CMOS-Sensor, 34 Minuten Flugzeit, ActiveTrack 3

    DJI Mavic Air 2 Fly More Combo – Drohne mit 4K Video-Kamera in Ultra HD, 48 Megapixel Fotos, 1/2" Zoll CMOS-Sensor, 34 Minuten Flugzeit, ActiveTrack 3: DJI Mavic Air 2 Fly More Combo – Drohne mit 4K Video-Kamera in Ultra HD, 48 Megapixel Fotos, 1/2" Zoll CMOS-Sensor, 34 Minuten Flugzeit...
  • Erledigt DJI Spark Drohne mit viel Zubehör

    DJI Spark Drohne mit viel Zubehör: Verkaufe hier eine DJI Spark Drohne. Die Drohne hatte ich auf Motorradtouren dabei, aber genau genommen kam sie nicht wirklich oft zum Einsatz...
  • Ausgelagert: Drohnenpilot Suche aus Welche Drohne ist optimal fĂŒr die Motorradreise ?

    Ausgelagert: Drohnenpilot Suche aus Welche Drohne ist optimal fĂŒr die Motorradreise ?: halb offtopic: Ich mache hier mal ein unsittliches Angebot: ich hĂ€tte gerne Werbevideos fĂŒr meine AktivitĂ€ten. Aufgabe wĂ€re es also ein...
  • Erledigt DJI Mini 3 Pro RC Drohne

    DJI Mini 3 Pro RC Drohne: Verkaufe meine Drohne. Die Drohe ist nagelneu/versiegelt und wurde mir heute von DJI zugesendet. Wurde mit DJI Care Refresh 2-Jahres-Vertrag...
  • Montenegro: Einfuhr von Drohnen nur noch mit Zustimmung!

    Montenegro: Einfuhr von Drohnen nur noch mit Zustimmung!: Hallo zusammen, gerade kam diese Info vom auswÀrtigen Amt zum Thema Drohnen in Montenegro
 denke das wird den ein oder anderen hier sicher...
  • Oben