Welche Drohne ist optimal für die Motorradreise ?

Diskutiere Welche Drohne ist optimal für die Motorradreise ? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich habe mir auch mal ein paar Videos angeschaut z.B. von Valle on tour. Wie macht er/ihr das mit der Fernbedienung + Handy? Lenkerhalterung? Ich...
schlork

schlork

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
1.278
Modell
R 1250 GS Prod. Date 2018-12-12
Ich habe mir auch mal ein paar Videos angeschaut z.B. von Valle on tour. Wie macht er/ihr das mit der Fernbedienung + Handy? Lenkerhalterung? Ich stelle mir da eine Fernbedienung incl. Display schon praktischer vor. Und das Gefummel mit Handy in Fernbedienung einlegen, verbinden, app starten, stelle ich mir schon nervig im Vergleich zur sofort bereiten FB vor. Wie seht ihr das?
Ich überlege gerade eine Air2 mit Smart FB oder die Mini3. Ist die schwerere und vermutlich stärkere Air2 nicht besser bei windigen Bedingungen als das Leichtgewicht Mini?
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.036
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Fernbedienung mit Allem ist sicher einfacher.

Aber ich habe eine Spark mit Remote + handy zum einlegen, das geht sowas von schnell das es für mich kein Thema ist
 
mediaa

mediaa

Dabei seit
09.07.2018
Beiträge
180
Ort
Rastatt
Modell
R1200GS LC / NineT
3. Bildqualität: Miserabel. Also die ist schlicht unbrauchbar. Alle Video sind matschig, unscharf (trotz Autofokus) und die Tiefen sind komplett abgesoffen.
Hey, bin gerade über das hier gestolpert.



Das spricht auch für ein Montags Modell.

Kannst nicht mehr umtauschen?
 
D

Donut009

Dabei seit
28.04.2014
Beiträge
415
Ort
Stuttgart
Modell
R1200GS Rallye, F650GS
Hi zusammen,

Ich habe nun auch meine erste Drohne, eine Mini 2, und frag mich welche Powerbank eine gute Kombi wäre um die drei Akkus Nachts im Zelt wieder zu füllen.
Ich lade normal Tags 1-2 Powerbanks im Tankrucksack und damit dann abenda meine Geräte (Sena, Airbag Weste, Handy, ggf IPad und künftig eben auch die Drohnen Akkus.)

Ich blicke bei den ganze mAh nicht durch. Reicht ne 10000er für drei Akkus oder brauch ich ne 20000er? Schafft eine ohne QC oder wie die Protokolle alle heißen drei Akkus über die Nacht?...

Hat da jemand Erfahrung mit?

Grüße Marco

PS: Ich habe aktuell ne alte 20.000er und die 10.000er die es diese Woche im Lidl gab. Frage mich nun halt ob ich wirklich noch ne neue brauche. Ist ja doch nicht günstig das Zeug
 
D

Donut009

Dabei seit
28.04.2014
Beiträge
415
Ort
Stuttgart
Modell
R1200GS Rallye, F650GS
Servus!



Ein Akku für die Mini 2 hat 2250 mAh, eine 10.000er Powerbank reicht also für 3 dieser Akkus locker aus.

BG
Michael
Dachte immer dass das auch von der Spannung abhängt und daher die mAh nicht vergleichbar sind. Auch bei den Powebanks gelten die ja meist auf die Zellspannung
 
D

Donut009

Dabei seit
28.04.2014
Beiträge
415
Ort
Stuttgart
Modell
R1200GS Rallye, F650GS
Servus!



Ein Akku für die Mini 2 hat 2250 mAh, eine 10.000er Powerbank reicht also für 3 dieser Akkus locker aus.

BG
Michael
Kleines Update - mach nun selbst ein paar Tests. Ich habe eine neuer 20.000er Powerbank. Die lädt grad die drei fast leeren Akkus auf. Aktuell ist der zweite grad voll und die Powerbank zeigt schon nur noch 50 % an. Gehe also davon aus, dass man min. eine 20.000er braucht um alle drei Akkus zu laden. 10.000 kann da nicht reichen

Die Powerbanks haben ja glaub 3.7V*20.000mAh=74 Wh
Der Mini 2 Akku hat 2250mAh bei 7.7V also 17.325 Wh
3 Akkus sind also knapp 52 Wh -> heißt 2/3 der 20.000er Powerbank.

Ladeverluste + ggf etwas schummeln kommt auch noch weg...
 
GS-Newbie300

GS-Newbie300

Dabei seit
19.12.2020
Beiträge
152
Ort
Gleisdorf
Modell
R1250GS Exclusiv, HD FatBoy, HD Electra Glide
Hab mir die Mini3pro mit der RC Fernbedienung gegönnt. Die Drohne samt FB passt in den Tankrucksack von SW Motech (Modell City) weiter oben hat wer geschrieben Gimbalschutz!? da hat wer das Schaumstoffteil anscheinend entsorgt ;-) den das wird zur Fixierung verwendet! HAlterung für die FB habe ich noch nicht aber schon im Inet gesehen.
Bin bis jetzt sehr zufrieden damit
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.859
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Hallo zusammen. Habe gestern die DJI Mini 3 Pro abgeholt und heute Morgen die ersten Flugversuche unternommen. Die Bedienung ist soweit ich das bisher beurteilen kann wirklich simpel. Der Interne Speicher war sofort voll, da ich noch keine SD karte eingesetzt hatte.
Morgen möchte ich dann ausprobieren ob die Follow me Funktion es schafft meiner Gartenbahn zu folgen.

Ich habe das Paket mit der Fernbedienung mit integriertem Display geholt. Dieses konnte ich noch für CHF 989.- erstehen. Inzwischen kostet das gleiche Set allerdings schon CHF 1099.-. Ich bin froh, dass ich dieses teure Spielzeug letztendlich nicht selbst bezahlen muss. Viel zu teuer. Mit soviel Geld wüsste ich besseres anzufangen.
 
trailsurfer

trailsurfer

Dabei seit
29.03.2016
Beiträge
1.991
Ort
Region Süd-Schwarzwald
Modell
R1250GS Rallye
Hallo zusammen. Habe gestern die DJI Mini 3 Pro abgeholt und heute Morgen die ersten Flugversuche unternommen. Die Bedienung ist soweit ich das bisher beurteilen kann wirklich simpel. Der Interne Speicher war sofort voll, da ich noch keine SD karte eingesetzt hatte.
Morgen möchte ich dann ausprobieren ob die Follow me Funktion es schafft meiner Gartenbahn zu folgen.

Ich habe das Paket mit der Fernbedienung mit integriertem Display geholt. Dieses konnte ich noch für CHF 989.- erstehen. Inzwischen kostet das gleiche Set allerdings schon CHF 1099.-. Ich bin froh, dass ich dieses teure Spielzeug letztendlich nicht selbst bezahlen muss. Viel zu teuer. Mit soviel Geld wüsste ich besseres anzufangen.
Zahlt das in der CH die Krankenkasse ? :cool:
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.859
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
So, habe die tracking und trace funktion heute schon ausprobiert. Ich bin dabei phänomenal gescheitert. Die Drohne will ums verrecken die Lokomotive nicht als Fahrzeug erkennen und verweigert das Tracing. Ist das wohl ein Softwarebug? Habe zweimal solange herumgejockelt bis die Drohne zur automatischen Landung angesetzt hat.
Habe jetzt morgen noch zwei Versuche, danach geht die Drohne ins Büro.

Bin enttäuscht. Dass ausgerechnet das Feature, welches gegen die Mini 2 und für die Mini 3 spricht nicht funktioniert.
 
GS-Newbie300

GS-Newbie300

Dabei seit
19.12.2020
Beiträge
152
Ort
Gleisdorf
Modell
R1250GS Exclusiv, HD FatBoy, HD Electra Glide
also das Tracking funktioniert ganz sicher, gibt jede Menge YT Videos über die Mini 3 dazu
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.876
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Eine Lok ist kein Auto. Die Muster sind nur auf Autos, Boote und Personen eingelernt.
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.859
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Es hat leider auch nicht funktioniert, als ich stattdessen mich als Ziel setzen wollte.
Häufig liess sich kein Rahmen ziehen, sondern die Kamera hat durch Wischen auf dem Display ihren Winkel verändert. Dann lässt sich die active track Funktion kaum aufrufen, es kommt die Meldung, das Motiv kann nicht verändert werden und die Funktion Spotlight bleibt aktiv. Wenn dann doch endlich der Go Button erschein Weigert sich die Drohne trotzdem dem vermeindlich getrackten Objekt zu folgen. Die POI Funktion dagegen scheint zu funktionieren.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.876
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Vermutlich warst du zu dicht an der Drohne
 
mossoma

mossoma

Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
4.284
Ort
Austria
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Endlich, heute bei Media Markt lagernd, 1 Stück.

DJI mini 3 pro fly more Kit
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.876
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Ich hatte die Mini 3 Pro nun zwei Woche mit im Urlaub und die Bildqualität ist einfach im Detail so schlecht. Für mich persönlich ist das die schlechteste DJI Drohne in Bezug auf die Bildqualität die ich bisher hatte.
 
mediaa

mediaa

Dabei seit
09.07.2018
Beiträge
180
Ort
Rastatt
Modell
R1200GS LC / NineT
Ich hatte die Mini 3 Pro nun zwei Woche mit im Urlaub und die Bildqualität ist einfach im Detail so schlecht. Für mich persönlich ist das die schlechteste DJI Drohne in Bezug auf die Bildqualität die ich bisher hatte.
Poste doch bitte mal was von dem schlechten Footage
 
Thema:

Welche Drohne ist optimal für die Motorradreise ?

Welche Drohne ist optimal für die Motorradreise ? - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges DJI Mavic Air 2 Fly More Combo – Drohne mit 4K Video-Kamera in Ultra HD, 48 Megapixel Fotos, 1/2" Zoll CMOS-Sensor, 34 Minuten Flugzeit, ActiveTrack 3

    DJI Mavic Air 2 Fly More Combo – Drohne mit 4K Video-Kamera in Ultra HD, 48 Megapixel Fotos, 1/2" Zoll CMOS-Sensor, 34 Minuten Flugzeit, ActiveTrack 3: DJI Mavic Air 2 Fly More Combo – Drohne mit 4K Video-Kamera in Ultra HD, 48 Megapixel Fotos, 1/2" Zoll CMOS-Sensor, 34 Minuten Flugzeit...
  • Erledigt DJI Spark Drohne mit viel Zubehör

    DJI Spark Drohne mit viel Zubehör: Verkaufe hier eine DJI Spark Drohne. Die Drohne hatte ich auf Motorradtouren dabei, aber genau genommen kam sie nicht wirklich oft zum Einsatz...
  • Ausgelagert: Drohnenpilot Suche aus Welche Drohne ist optimal für die Motorradreise ?

    Ausgelagert: Drohnenpilot Suche aus Welche Drohne ist optimal für die Motorradreise ?: halb offtopic: Ich mache hier mal ein unsittliches Angebot: ich hätte gerne Werbevideos für meine Aktivitäten. Aufgabe wäre es also ein...
  • Erledigt DJI Mini 3 Pro RC Drohne

    DJI Mini 3 Pro RC Drohne: Verkaufe meine Drohne. Die Drohe ist nagelneu/versiegelt und wurde mir heute von DJI zugesendet. Wurde mit DJI Care Refresh 2-Jahres-Vertrag...
  • Montenegro: Einfuhr von Drohnen nur noch mit Zustimmung!

    Montenegro: Einfuhr von Drohnen nur noch mit Zustimmung!: Hallo zusammen, gerade kam diese Info vom auswärtigen Amt zum Thema Drohnen in Montenegro… denke das wird den ein oder anderen hier sicher...
  • Montenegro: Einfuhr von Drohnen nur noch mit Zustimmung! - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges DJI Mavic Air 2 Fly More Combo – Drohne mit 4K Video-Kamera in Ultra HD, 48 Megapixel Fotos, 1/2" Zoll CMOS-Sensor, 34 Minuten Flugzeit, ActiveTrack 3

    DJI Mavic Air 2 Fly More Combo – Drohne mit 4K Video-Kamera in Ultra HD, 48 Megapixel Fotos, 1/2" Zoll CMOS-Sensor, 34 Minuten Flugzeit, ActiveTrack 3: DJI Mavic Air 2 Fly More Combo – Drohne mit 4K Video-Kamera in Ultra HD, 48 Megapixel Fotos, 1/2" Zoll CMOS-Sensor, 34 Minuten Flugzeit...
  • Erledigt DJI Spark Drohne mit viel Zubehör

    DJI Spark Drohne mit viel Zubehör: Verkaufe hier eine DJI Spark Drohne. Die Drohne hatte ich auf Motorradtouren dabei, aber genau genommen kam sie nicht wirklich oft zum Einsatz...
  • Ausgelagert: Drohnenpilot Suche aus Welche Drohne ist optimal für die Motorradreise ?

    Ausgelagert: Drohnenpilot Suche aus Welche Drohne ist optimal für die Motorradreise ?: halb offtopic: Ich mache hier mal ein unsittliches Angebot: ich hätte gerne Werbevideos für meine Aktivitäten. Aufgabe wäre es also ein...
  • Erledigt DJI Mini 3 Pro RC Drohne

    DJI Mini 3 Pro RC Drohne: Verkaufe meine Drohne. Die Drohe ist nagelneu/versiegelt und wurde mir heute von DJI zugesendet. Wurde mit DJI Care Refresh 2-Jahres-Vertrag...
  • Montenegro: Einfuhr von Drohnen nur noch mit Zustimmung!

    Montenegro: Einfuhr von Drohnen nur noch mit Zustimmung!: Hallo zusammen, gerade kam diese Info vom auswärtigen Amt zum Thema Drohnen in Montenegro… denke das wird den ein oder anderen hier sicher...
  • Oben