Welche Hid Kits zu empfehlen?

Diskutiere Welche Hid Kits zu empfehlen? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Nebend, Unser Frankreich Tour steht vor der Tür ich möchte vorher noch meine "Q" mit nicht erlaubten Kolben den rechten Weg Weisen. Welche...
Zony

Zony

Themenstarter
Dabei seit
29.10.2015
Beiträge
241
Nebend,

Unser Frankreich Tour steht vor der Tür ich möchte vorher noch meine "Q" mit nicht erlaubten Kolben den rechten Weg Weisen.

Welche Xenon Hid Kits hab ihr denn verbaut.
War schon am überlegen ein normales 35w kit und die passenden Canbus wiederstände zu nehmen.

Gruß ich

Gesendet vom Klo...
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
So hatte ich es bei meiner TÜ auch gemacht und für billig Geld bei Ebay ein Auto-Set gekauft, allerdings war das ganze ein komplett-Set d.h. der "warning eliminator" (wg. CAN-Bus-Überwachung) war schon im Set enthalten.
 
Zony

Zony

Themenstarter
Dabei seit
29.10.2015
Beiträge
241
Wo habt ihr denn die Kits untergebracht? Hab jetz alles bestellt. Sollte Freitag kommen. Is ja schon ne Menge zeug zum unterbringen.

Gesendet vom Klo...
 
Theo.Turnschuh

Theo.Turnschuh

Dabei seit
24.06.2012
Beiträge
1.662
Modell
BMW R 1200 GS
Wo habt ihr denn die Kits untergebracht? Hab jetz alles bestellt. Sollte Freitag kommen. Is ja schon ne Menge zeug zum unterbringen.

Gesendet vom Klo...
Unterm Schnabel ist genügend Platz dafür. Außerdem reicht es, das Abblendlicht umzurüsten. Das Fernlich benötigst Du dann wirklich nicht mehr.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Mein TÜ bzw. auch der nachgerüstete ADV-Tank hatten Tank-Aussparungen für A-Kohle-Filter (die werden nur bei den Amis verbaut).

Dort passte das Geraffel rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zony

Zony

Themenstarter
Dabei seit
29.10.2015
Beiträge
241
Hab heute mal geschaut. Also da wo der Luftschnorchel sitzt is ne menge Platz drüber. Ich denke wenn die Kabel lang genug sind werde es ch da alles unter bekommen.

Gesendet vom Klo...
 
Zony

Zony

Themenstarter
Dabei seit
29.10.2015
Beiträge
241
Xenon verbaut, aber trotz 35w keine Fehlermeldung (?)....

Vielleicht mache ich das Fernlicht auch noch.....


Gesendet vom Klo...
 
Theo.Turnschuh

Theo.Turnschuh

Dabei seit
24.06.2012
Beiträge
1.662
Modell
BMW R 1200 GS
Xenon verbaut, aber trotz 35w keine Fehlermeldung (?)....

Vielleicht mache ich das Fernlicht auch noch.....

Gesendet vom Klo...

Die meisten Kits haben den Zusatz "Ballast Dekodierungs Canbus" usw. Damit wird der Elektronik vorgegaukelt, dass alles im Lot ist.
 
Zony

Zony

Themenstarter
Dabei seit
29.10.2015
Beiträge
241
Ballast hängt dran. Aber laut Anzeige kein canbus.....beschwere mich aber auch nich....😁

Wenn das Fernlicht auch ohne der canbus Box geht dann landen die zwei hier im Marktplatz.....

Gruß Ich

Gesendet vom Klo...
 
Markus_W

Markus_W

Dabei seit
23.05.2011
Beiträge
465
Ort
45529 Hattingen
Modell
R1200GS TÜ 30 Jahre Edition; XT600Z Ténéré 1VJ; KTM 640 Enduro
Welche Farbtemperatur hast du genommen?
 
Zony

Zony

Themenstarter
Dabei seit
29.10.2015
Beiträge
241
4300K 35w.

Wo soll das stehen? Ich denke das das der selbe hochwertige China Kram is wie alle anderen. Hatte jedenfalls bei den letzten 2500km keine Probleme damit. Auch die mitbestellten canbus Killer waren nicht von Nöten.

Gesendet vom Klo...
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.137
Hi
Bei den 1200ern ist alles was in Zusammenhang mit Lichtern von CANBUS gesagt und geschrieben wird Humbug. Der Canbus hat absolut nichts damit zu tun.
Die Stromüberwachung der ZFE (anstelle der Sicherung) hat irgendeinen Schwellwert. Wird dieser unterschritten so denkt die ZFE "Lampe defekt" und meldet das, jetzt tatsächlich über den CANBUS, der Anzeige im "Tacho".
Bei einer üblichen 55 W Lampe fliessen knapp 5 A. Wenn sie defekt ist fliesst entweder gar nix oder, bei einem Kurzschluss unendlich viel.
Bei "unendlich" macht die "Sicherung" zu und sagt "nix da, das ist zu viel!". Bei "zu wenig" ist die Frage wie hoch der Entwickler den Schwellwert festgelegt hat. Bei "Faden der Lampe durch" fliesst nix mehr, also könnte er den unteren Schwellwert auf "nix" festlegen. Falls man in Absurdistan als Ersatz nur eine 30W-Lampe bekommt (2,5A) würde die Anzeige dann nicht meckern. Also hat er ihn wohl -sinnvoll- auf nur "etwas mehr als nix" gelegt um auf "gar nix" prüfen zu können.

Z.B. beim Rücklicht der 1150 prüft die Elektronik (im ABS IIIG1) ob wenigstens 200mA der normalen 1,75A fliessen

Beim 4-er BMW sieht man, dass alle LED bestückten Lampen mal kurz blitzen wenn man die Zündung einschaltet. Hierbei testet die Elektronik lediglich den "Durchgang". Das macht sie zwar auch bei den Konventionellen aber der Impuls ist derartig kurz, dass die zu lahm sind um zu leuchten.
gerd
 
Bernie73

Bernie73

Dabei seit
09.09.2017
Beiträge
447
Welche Xenon Kits habt Ihr verbaut, ein Kombigerät oder Vorschaltgerät extra? Ich hatte mal 4300K in einem Scheinwerfer, das war weiss genug, mache sind bis 5000K denke das ist die Obergrenze, 6000K ist zu Bläulich, ist das mit der Stromaufnahme egal? Der Verbraucht liegt bei der H7 bei 12V bei 4,5A und bei 13,8V bei 4A. Muß der Verbrauch dann mindestens 4A erreichen, denn Manche HID-Kits verbrauchen nur 3,2A? Wer hat Erfahrungen?
Gruß Bernie73
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.137
Hi
Gar keinen. Die Dinger haben Qualitätsstreuungen, dass es mich graut und ich niemanden mit blendendem Licht aufgrund fehlgestelltem Leuchtpunkt und dafür ungeeignetem Reflektor blenden möchte.
Natürlich weiss ich, dass gerade diejenigen Kombinationen derer die es tun dies nicht machen :-)
gerd
 
B

Boxer Laie

Dabei seit
08.10.2006
Beiträge
317
Sind die von der Bautiefe nicht zu groß?
Dann kann man die Verschlußkappe nicht mehr auf den Scheinwerfen drehen.

Gruß
Holger
 
bdr529

bdr529

Dabei seit
27.05.2011
Beiträge
1.365
Modell
KTM 1090 Adenture R
Man verbaut heute keine Xenonkids mehr.

Man nimmt heute 36 W LED H7 Einsätze

2x 36W LED HAUPTSCHEINWERFER LAMPEN H7 HEADLIGHT BIRNE POLO 6N 9N 6R NEW BEETLE | eBay
Ich verwende aktuell noch HIDs mit 4700K. Die o.g. LED haben 6000K. Das war mir bei den HIDs deutlich zu weiß und auffällig. Ich will nicht die Aufmerksamkeit der Rennleitung auf meine Scheinwerfer lenken.

Gibt es empfehlenswerte LEDs unter 5000K? Bei den LEDs gibt es ja leider viel Schrott zu kaufen.

Vielleicht probiere ich die trotzdem mal aus.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.137
Hi
Nachdem die Geometrie eines H7-Reflektors überhaupt nicht zu einem LED Leuchtmittel passt -weil die Dinger einen vollkommen anderen Abstrahlwinkel haben- ist es somit in meinen Augen physikalisch/optischer Blödsinn eine solche Kombi zu betreiben.
Bei H7/Xenon besteht wenigstens nur ein Fehler(chen) bei der Dimensionierung des Leuchtpunkt zum Brennpunkt (Venon = "Punkt"; H7= "Strich").
Die Fertigungsgenauigikeit unbd die Wiederkolpräzision der "handmade in china"-Produkte ist dabei noch aussen vor.
gerd
 
Thema:

Welche Hid Kits zu empfehlen?

Welche Hid Kits zu empfehlen? - Ähnliche Themen

  • zu verschenken HID Xenon Kit H7 (ohne Zulassung)

    zu verschenken HID Xenon Kit H7 (ohne Zulassung): Habe heute meine Garage aufgeräumt und ein paar Teile von meiner alten BMW 1200 GS gefunden. Diese würde ich hier gern verschenken, da die Sachen...
  • HID-Kit für H11 ADV-Nebelscheinwerfer

    HID-Kit für H11 ADV-Nebelscheinwerfer: Da ich sehr zufrieden bin mit dem HID-Kit für mein Abblendlicht , hätte ich nichts dagegen, noch ein wenig aufzurüsten. Hat jemand von Euch schon...
  • HID conversion KIT

    HID conversion KIT: Nach den positiven Erfahrungen mit dem Accelerator Kit von SOL2 habe ich mir nun auch den Xenon Brenner schicken lassen...
  • Anschliessen eines HID-Xenon Kits

    Anschliessen eines HID-Xenon Kits: Welches Kabel muss ich wo an meiner GS Adv Bj 09 anschliessen? Danke im Voraus für die numerierten Antworten. Wenn jemand Bilder vom...
  • Anschliessen eines HID-Xenon Kits

    Anschliessen eines HID-Xenon Kits: Welches Kabel muss ich wo an meiner GS Adv Bj 09 anschliessen? Danke im Voraus für die numerierten Antworten. Wenn jemand Bilder vom...
  • Anschliessen eines HID-Xenon Kits - Ähnliche Themen

  • zu verschenken HID Xenon Kit H7 (ohne Zulassung)

    zu verschenken HID Xenon Kit H7 (ohne Zulassung): Habe heute meine Garage aufgeräumt und ein paar Teile von meiner alten BMW 1200 GS gefunden. Diese würde ich hier gern verschenken, da die Sachen...
  • HID-Kit für H11 ADV-Nebelscheinwerfer

    HID-Kit für H11 ADV-Nebelscheinwerfer: Da ich sehr zufrieden bin mit dem HID-Kit für mein Abblendlicht , hätte ich nichts dagegen, noch ein wenig aufzurüsten. Hat jemand von Euch schon...
  • HID conversion KIT

    HID conversion KIT: Nach den positiven Erfahrungen mit dem Accelerator Kit von SOL2 habe ich mir nun auch den Xenon Brenner schicken lassen...
  • Anschliessen eines HID-Xenon Kits

    Anschliessen eines HID-Xenon Kits: Welches Kabel muss ich wo an meiner GS Adv Bj 09 anschliessen? Danke im Voraus für die numerierten Antworten. Wenn jemand Bilder vom...
  • Anschliessen eines HID-Xenon Kits

    Anschliessen eines HID-Xenon Kits: Welches Kabel muss ich wo an meiner GS Adv Bj 09 anschliessen? Danke im Voraus für die numerierten Antworten. Wenn jemand Bilder vom...
  • Oben