Welche Reifen fahrt Ihr auf eurer GS 1300 ?

Diskutiere Welche Reifen fahrt Ihr auf eurer GS 1300 ? im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ne, auch bei 19“ bleibt selbst bei beherzter Schräglage vorne ein kleiner Angststreifen.
manfred180161

manfred180161

Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Vernunftstreifen.😇
Ist aber auch dann noch da, wenn schon die Rasten geschliffen haben.
Ich denke, dass der vorne überhaupt nicht auf die Kante gefahren werden kann auf der 1250er.
Was ja aber auch kein Mangel per se sein sollte.

I

Inot

Modell
R1300TB, Multi V4S
Bei mir hat die 1300er und auch die ADV1250 bei 50 Grad nicht an den Rasten gekratzt.
Vielleicht bin ich leichter.🤣🤣🤣

Snoopdog

Snoopdog

Modell
R1300GS Triple Black ASA
Bei meinen vorherigen GSen war ich mehrheitlich mit dem Conti RoadAttack unterwegs. Sehr gute Haftung im Trockenen, aber halt mit relativ wenig Kilometerleistung. Je nach Einsatzgebiet so zwischen 4500+6000KM., zwischendurch auch mal weniger. Mit dem CTA wurde es etwas mehr. Der ist seit dem Kauf auf meiner 1300er im Einsatz.

Ende Mai bin ich mit drei Freunden im Balkan und Italien unterwegs und werden so über 7000KM Fahren. Damit wir hoffentlich nicht Zeit mit Reifenwechsel verbringen müssen versuchen wir alle, mit einem Dunlop Trailmax Meridian durchzukommen. Soll so etwa 8000KM durchalten können, mal schauen. :wink:

fralind

fralind

Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Zum CRA4, das ist immer noch ein Spitzenreifen, allerdings schon langsam in die Jahre gekommen. In der Nässeperformance kann er mit den o.g. nicht mehr ganz mithalten.
:bounce::bounce::bounce:

Der war gut.

Hansemann

Hansemann

Wenn Bremsen Tropfen, Relais brennen, Koffer verloren gehen, hält das jeder für nen Mangel. Wenn aber 50° Schräglage angezeigt werden, ohne dass die Fußrasten den Boden berühren, hält man sich für nen tollen Hirschen ohne an weitere fehlerhafte Eigenschaften des Motorrads zu denken .

Wer MotoGP im Fernsehen kuckt, da werden auch Schräglagengrade eingeblendet. Kann man mal vergleichen, auch wenn dann Träume platzen.

Tischfussballer

Tischfussballer

Modell
R 1300 GS
Bei meinen vorherigen GSen war ich mehrheitlich mit dem Conti RoadAttack unterwegs. Sehr gute Haftung im Trockenen, aber halt mit relativ wenig Kilometerleistung. Je nach Einsatzgebiet so zwischen 4500+6000KM., zwischendurch auch mal weniger. Mit dem CTA wurde es etwas mehr. Der ist seit dem Kauf auf meiner 1300er im Einsatz.

Ende Mai bin ich mit drei Freunden im Balkan und Italien unterwegs und werden so über 7000KM Fahren. Damit wir hoffentlich nicht Zeit mit Reifenwechsel verbringen müssen versuchen wir alle, mit einem Dunlop Trailmax Meridian durchzukommen. Soll so etwa 8000KM durchalten können, mal schauen. :wink:
der Meridian schafft das locker.

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Bei mir hat die 1300er und auch die ADV1250 bei 50 Grad nicht an den Rasten gekratzt.
Vielleicht bin ich leichter.🤣🤣🤣
Ist wie beim Tacho ... 10% Voreilung einkalkulieren und es passt ganz gut.

Willem66

Willem66

Modell
R1300GS ASA
Dann sollte BMW nochmal an der Sensorbox arbeiten. Die steuern damit Ihre Assistenzsysteme.
Zumindest arbeitet das System reproduzierbar und links und rechts gleich falsch.😂😂
Habs hier auch nur gelesen, angeblich wird der Sensor was euphorisch, wenn man Ihn schüttelt, also durch ne schnelle Wechselkurve. Dann sind wohl ein paar Grad mehr auf dem Display. Ka ob es stimmt. In langen Kurven scheints aber zu passen.

Wobei 48 Grad geht doch auf ner sehr guten Strasse, oder?

I

Inot

Modell
R1300TB, Multi V4S
Sind üblicherweise Bergabkurven mit gutem Asphalt wo kein Antriebsmoment am Reifen ist.
Bergauf greift früher die TC ein.

gstrecker

gstrecker

Wenn Bremsen Tropfen, Relais brennen, Koffer verloren gehen, hält das jeder für nen Mangel. Wenn aber 50° Schräglage angezeigt werden, ohne dass die Fußrasten den Boden berühren, hält man sich für nen tollen Hirschen ohne an weitere fehlerhafte Eigenschaften des Motorrads zu denken .

Wer MotoGP im Fernsehen kuckt, da werden auch Schräglagengrade eingeblendet. Kann man mal vergleichen, auch wenn dann Träume platzen.
Mit einen 170er Reifen und 2.9 Atü kriegt man aber auch nicht die Reifenaufstandsfläche hin das man 60 Grad fahren kann.

Soweit ich weiss fährt die MotoGP einen 200er mit 1,0 oder so.

Thema:

Welche Reifen fahrt Ihr auf eurer GS 1300 ?

Welche Reifen fahrt Ihr auf eurer GS 1300 ? - Ähnliche Themen

• Welche Reifen fahrt Ihr auf eurer F 900 GS?

Welche Reifen fahrt Ihr auf eurer F 900 GS?: Aktuell habe ich den Karo 4 drauf, aber nach knapp 2000km ist schon ein Ende abzusehen. Bei zügiger Fahrt auf der Landstraße und etwas höheren...
  • Wer fährt nicht mehr den Erstausstattungsreifen auf seiner R1250GS(A) — warum?

Wer fährt nicht mehr den Erstausstattungsreifen auf seiner R1250GS(A) — warum?: Erfahrungen und Hintergründe sind gefragt!? — Was fahrt Ihr jetzt und warum?
  • Welche Reifen fahrt ihr auf den Enduroräder HP2-E

Welche Reifen fahrt ihr auf den Enduroräder HP2-E: Hallo, welche Reifen fahrt ihr auf den Enduroräder HP2-E? VG JO63
  • welchen reifen fahrt Ihr ?

welchen reifen fahrt Ihr ?: hi, welchen Reifen fahrt Ihr so, und wie seid Ihr zufrieden. Ich brauche nach 20Tkm den dritten Satz, bin bisher den Battlewing gefahren, nett...
  • Wer fährt welchen Reifen?

Wer fährt welchen Reifen?: Hallo GS-Fahrer ! Wer fährt welchen Reifen? Es wäre für mich interessant zu wissen, welcher Reifen auf der 1150 GS am häufigsten gefahren wird...
  • Wer fährt welchen Reifen? - Ähnliche Themen

• Welche Reifen fahrt Ihr auf eurer F 900 GS?

Welche Reifen fahrt Ihr auf eurer F 900 GS?: Aktuell habe ich den Karo 4 drauf, aber nach knapp 2000km ist schon ein Ende abzusehen. Bei zügiger Fahrt auf der Landstraße und etwas höheren...
  • Wer fährt nicht mehr den Erstausstattungsreifen auf seiner R1250GS(A) — warum?

Wer fährt nicht mehr den Erstausstattungsreifen auf seiner R1250GS(A) — warum?: Erfahrungen und Hintergründe sind gefragt!? — Was fahrt Ihr jetzt und warum?
  • Welche Reifen fahrt ihr auf den Enduroräder HP2-E

Welche Reifen fahrt ihr auf den Enduroräder HP2-E: Hallo, welche Reifen fahrt ihr auf den Enduroräder HP2-E? VG JO63
  • welchen reifen fahrt Ihr ?

welchen reifen fahrt Ihr ?: hi, welchen Reifen fahrt Ihr so, und wie seid Ihr zufrieden. Ich brauche nach 20Tkm den dritten Satz, bin bisher den Battlewing gefahren, nett...
  • Wer fährt welchen Reifen?

Wer fährt welchen Reifen?: Hallo GS-Fahrer ! Wer fährt welchen Reifen? Es wäre für mich interessant zu wissen, welcher Reifen auf der 1150 GS am häufigsten gefahren wird...
  • Oben