Welche Zusatzscheinwerfer sind zu empfehlen

Diskutiere Welche Zusatzscheinwerfer sind zu empfehlen im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo GS Gemeinde, ich war lange nicht aktiv im Forum und beginne meine Aktivitäten gleich mit einer technischen Frage. Ich habe...
A

alcan

Themenstarter
Hallo GS Gemeinde, ich war lange nicht aktiv im Forum und beginne meine Aktivitäten gleich mit einer technischen Frage.
Ich habe Zusatzscheinwerfer, zugegebener Maßen billige, die nicht die Bohne taugen und nach kürzester Zeit den Geist aufgeben. Deshalb meine Frage:
Ich möchte haltbare Zusatzscheinwerfer auf die Sturzbügel bauen. Welche Produkte könnt ihr mir empfehlen, was habt ihr selbst schon ausprobiert.

Ich freue mich auf eure Beiträge

Gruss
Michael
Email: tundra@gmx.de

nobbe

nobbe

falls du beim bmw händler fragst - verkauft der dir sogar welche :rolleyes:

Ralsch

Ralsch

Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
falls du beim bmw händler fragst - verkauft der dir sogar welche :rolleyes:
Ich weiß ja nicht aus welchem Jahrzehnt alcans GS ist, aber mit meiner 2005er würde ich sicherlich NICHT beim BMW Händler vorsprechen.
Was nimmt der mit Montage? +500€? Eher 600€?
Ich hatte mir die GIVIs für ca. 130€ gekauft, funktionieren problemlos und der Einbau dauerte ca. 45 Minuten.
Bei den einschlägigen Versandhändlern findet man mittlerweile sehr viele Alternativen, LED oder konventionell, mit und ohne Prüfzeichen....

Bis dann,

Ralf

Zuletzt bearbeitet:
kirmer

kirmer

Modell
1200 GS Triple Black
Bin mit meinen Moto Bozzo sehr zufrieden
Gruß Markus

gerd_

gerd_

Hi
Um auf die Frage zu antworten: Ordentliche Fernscheinwerfer.

Andererseits freue ich mich bereits auf die jetzt folgende Aufzählung aller bekannten Marken. (Bier&Chips :-))
gerd

Bremsstein

Bremsstein

Modell
R 1250 GS ADV Rally
Ein schöner Test in Motorrad News 11/2018 . Gruss Bremsstein

Werner-R80

Werner-R80

Modell
R1200GS/2011
Ich kann nur die vom Mato empfehlen.
LED Zusatzscheinwerfer
gibts als Tagfahrlich, Nebler oder Fernlicht. Material (Edelstahl) und Lampen echt der Hammer. Da kann man die Motobozzo oder die Originalen die BMW anbietet vergessen. Ich hab die Nebler dran bei denen die Ausleuchtung in der Nacht wirklich klasse ist. Da spart man sich sogar das Fernlicht. Die werden mit dem Fahrlicht automatisch eingeschalten. Kann man auch über einen kleinen fast unsichtbaren Schalter deaktivieren. Montage ist einfach. Die Lampen werden mit der verkabelden Elektronik einfach zwischen das Fahrlicht gesteckt. Vorteil, kann einfach wieder abgebaut werden und wenn das Fahrlicht mal ausfallen sollte leuchten die weiter.
Einfach mal Mato anrufen. Der macht auch Sonderwünsche.

A

alcan

Themenstarter
Vielen Dank für die hilfreichen Antworten. Bei mir sind die billig Micro Flooter immer schnell durchgepfiffen, daher meine Frage nach haltbaren Produkten.
@ Bremsstein. Ich werde mir auch mal die Ausgabe MotorradNews besorgen.

Vielen Dank, Leute

MfG
Michael

Ralsch

Ralsch

Modell
Bei mir sind die billig Micro Flooter immer schnell durchgepfiffen, daher meine Frage nach haltbaren Produkten.
Micro Flooter ist das 200€ Modell von Wunderlitsch - und das ist bei Dir immer schnell "durchgepfiffen" (was immer das auch bedeuten mag)?

Was pfeifft da durch? Im Endeffekt sind das 08/15 H3, so Birnchen halten auch im Dauergebrauch sicherlich 2-3 Jahre, eher länger.
Ich denke da bleiben nur die namhaften LEDs aus der obren Preiskategorie.
Die gerne mal genannten >>>>20.000 Betriebsstunden der billig-LEDs aus Fernost fallen ja in der Regel der Zeitdilatation zum Opfer und sind bereits nach 20 Stunden "durchgepfiffen" :cool:

Bis dann,

Ralf

B

Bollo

Modell
R1250GSA
Die 'namhaften' BMW-LEDs kosten gerade mal um 100€/Stk ... die Nachrüstung ist nur Aufgrund Schalter und Kabelbaum recht kostenintensiv.

gs.rider

gs.rider

Modell
1200GS Rallye Lufti - K25 DOHC, EZ 2013
Hey,
habe die Motobozz montiert seit Frühjahr, allerdings nicht auf dem Sturzbügel ... und die Dunkelfahrzeit fängt ja jetzt erst an ... und bis jetzt passt das ...
Gute Fahrt
Martin

Ralsch

Ralsch

Modell
Die 'namhaften' BMW-LEDs kosten gerade mal um 100€/Stk ... die Nachrüstung ist nur Aufgrund Schalter und Kabelbaum recht kostenintensiv.
Korrekt - aber ohne Kabelbaum und Haltern und Zeugs hängen die ziemlich in der Luft, oder!? :cool:

Bei Bohling hatte ich den hier gegoogelt:

498,18€ komplett mit Alles, dafür schön scharf.
Einbau beim Froindlichen habe ich keine Erfahrungswerte, aber ich denke unter 100€ wird der nicht anfangen!?

Bis dann,

Ralf

G

greyman

Die OEM von BMW lassen sich mit Touratech Haltern für 30 EUR flexibel montieren und mit einen normalen Kabelbaum anschließen. Hatte ich an der F800 so gebaut, dank der Adventure habe ich jetzt einen Satz "über".

morkon

morkon

Modell
R1200GS Adv., Bj. 2008
Hallo,
Ich habe den micro de xenon als Fernlicht und bin sehr zufrieden.
Wenn man etwas wartet gibt es den bei Ebay für ca. 80-100 €.
Einbau ca. 1,5 Stunden.
Mehr Licht macht keiner.
Außerdem noch die originalen Nebelsch einwerfen von BMW.
Einbauen kann man selber am Wochenende. Soll sowieso Regnen ...

Thema:

Welche Zusatzscheinwerfer sind zu empfehlen

Welche Zusatzscheinwerfer sind zu empfehlen - Ähnliche Themen

• Stecker für LED Zusatzscheinwerfer 772130

Stecker für LED Zusatzscheinwerfer 772130: Hallo. leebmann24 hatte den ganzen Kabelbaum für diese Zusatzscheinwerfer um € 27 im Programm...
  • Erledigt Nagelneue LONE RIDER MOTOLIGHTS + MOTOCAN

Nagelneue LONE RIDER MOTOLIGHTS + MOTOCAN: Verkaufe ein nagelneues Set Lone Rider Motolights inkl. Motocan für BMW R1250GS Adventure. Beides sind originalverpackt, verschweißt und noch nie...
  • Erledigt GSA Schutzgitter für Zusatzscheinwerfer

GSA Schutzgitter für Zusatzscheinwerfer: Moin, hatte ich mir vom Ali schicken lassen, da aber welche drauf. Sollten passen, aber nur "dran" gehalten. Falls sie jemand haben möchte, 35,-...
  • Zusatzscheinwerfer GSA 2012

Zusatzscheinwerfer GSA 2012: Hallo Zusammen Habe mir jetz ca 1 Stunde alles mögliche durchgelesen aber irgendwie nicht das gefunden was ich suche. Habe auch ausgiebig die...
  • Erledigt original Zusatzscheinwerfer, Vario Koffer u. Topcase gesucht

original Zusatzscheinwerfer, Vario Koffer u. Topcase gesucht: Hallo, bin auf der Suche nach den obigen Teilen. Wenn einer was anzubieten hat, bitte Info per PN. Danke
  • original Zusatzscheinwerfer, Vario Koffer u. Topcase gesucht - Ähnliche Themen

• Stecker für LED Zusatzscheinwerfer 772130

Stecker für LED Zusatzscheinwerfer 772130: Hallo. leebmann24 hatte den ganzen Kabelbaum für diese Zusatzscheinwerfer um € 27 im Programm...
  • Erledigt Nagelneue LONE RIDER MOTOLIGHTS + MOTOCAN

Nagelneue LONE RIDER MOTOLIGHTS + MOTOCAN: Verkaufe ein nagelneues Set Lone Rider Motolights inkl. Motocan für BMW R1250GS Adventure. Beides sind originalverpackt, verschweißt und noch nie...
  • Erledigt GSA Schutzgitter für Zusatzscheinwerfer

GSA Schutzgitter für Zusatzscheinwerfer: Moin, hatte ich mir vom Ali schicken lassen, da aber welche drauf. Sollten passen, aber nur "dran" gehalten. Falls sie jemand haben möchte, 35,-...
  • Zusatzscheinwerfer GSA 2012

Zusatzscheinwerfer GSA 2012: Hallo Zusammen Habe mir jetz ca 1 Stunde alles mögliche durchgelesen aber irgendwie nicht das gefunden was ich suche. Habe auch ausgiebig die...
  • Erledigt original Zusatzscheinwerfer, Vario Koffer u. Topcase gesucht

original Zusatzscheinwerfer, Vario Koffer u. Topcase gesucht: Hallo, bin auf der Suche nach den obigen Teilen. Wenn einer was anzubieten hat, bitte Info per PN. Danke
  • Oben