Welcher Enduro-Reifen auf R80G/S

Diskutiere Welcher Enduro-Reifen auf R80G/S im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo 2-Ventil-Gemeinde, ich bin neu hier im 2-Ventil-Forum, da ich erst seit 14 Tagen stolzer Besitzer einer R80G/S Bj.82 bin. Habe die G/S von...
Graues Woelfchen

Graues Woelfchen

Themenstarter
Dabei seit
07.01.2010
Beiträge
25
Ort
"The Länd" nahe Freiburg
Modell
1200GS Triple Black & R80G/S & GSX1100E
Hallo 2-Ventil-Gemeinde,

ich bin neu hier im 2-Ventil-Forum, da ich erst seit 14 Tagen stolzer Besitzer einer R80G/S Bj.82 bin. Habe die G/S von meinem Bruder gekauft, der sie ca. 3 Jahre in seiner (Holz-) Werkstatt stehen hatte ,ohne sie zu bewegen. Für das nächste Jahr würde ich sie gerne neu bereifen. Momentan ist hinten und vorne ein Metzeler Enduro2 drauf, der Hintere 1 Jahr alt (hatte mein Bruder schon gekauft) der Vordere ist aber fast 8 Jahre alt.
Was für einen Enduro-Reifen würdet ihr mir empfehlen? Zwecks mangelnder Gelegenheit werde ich die R80G/S überwiegend auf der Starße bewegen, möchte aber trotzdem den "Enduro-Look" (zum richtig flott fahren habe ich noch meine Triple Black).

Grüße
Robert
 
AndiP

AndiP

Dabei seit
23.02.2004
Beiträge
1.105
Ort
Hochsauerland
Modell
R100GS HPN, R80 G/S
Hallo Robert,
da kann ich Dir den Heidenau K60 Scout empfehlen. Optik ähnlich Metzeler Enduro3, ein gutes Preis / Leistungsverhältnis. Fahre den auf meiner R100GS. Wenn's grobstolliger sein soll Continental TKC 80.
 
Graues Woelfchen

Graues Woelfchen

Themenstarter
Dabei seit
07.01.2010
Beiträge
25
Ort
"The Länd" nahe Freiburg
Modell
1200GS Triple Black & R80G/S & GSX1100E
Hallo Andi,
danke erst mal für den Tipp. Werde mich über die Feiertage mal einlesen und schauen wo ich die dann am günstigsten bekomme.

Grüße
Robert
 
U

Uwe01

Dabei seit
27.03.2009
Beiträge
29
Ort
Dortmund
Modell
R80G/S , R80GS
Hi,

die G/S mit Seriengabel ist sehr empfindlich auf Vorderreifen.

Den K60 habe ich wegen deutlicher Pendelneigung sofort wieder runtergeschmissen.

Besser fährst du mit dem Michelin Sirac, oder noch besser dem Avon Distanza.
Jeweils in 90/90x21.

Gruß Uwe
 
Graues Woelfchen

Graues Woelfchen

Themenstarter
Dabei seit
07.01.2010
Beiträge
25
Ort
"The Länd" nahe Freiburg
Modell
1200GS Triple Black & R80G/S & GSX1100E
Hi Uwe,
ich meine mein Bruder hat mir mal gesagt, dass andere Federn (härtere) eingebaut sind. Müsste aber nochmals fragen. Oder ist die Pendelneigung auch mit solchen Zubehörfedern vorhanden?

Grüße
Robert
 
DiDi 60

DiDi 60

Dabei seit
12.12.2007
Beiträge
1.537
Ort
Südwestpfalz, dort wo die vielen Kurven sind
Modell
R 80 G/S Bj. 81, R 1200 GS Bj. 14
Wenn du auf die Enduro-Optik stehst und mit Masse auf befestigten Straßen unterwegs bist, würde ich dir den Metzeler Enduro 3 Sahara empfehlen. Ist halt etwas teurer. Waldweg und Schotterpiste geht mit diesem Reifen aber auch prima.
 
Thema:

Welcher Enduro-Reifen auf R80G/S

Welcher Enduro-Reifen auf R80G/S - Ähnliche Themen

  • Enduro-Reifen (Heidenau K60 Scout) und Schräglage

    Enduro-Reifen (Heidenau K60 Scout) und Schräglage: Moin zusammen, ich habe letzte Woche bei meiner 1150 GS die Straßenreifen gegen die Heidenau K60 Scout getauscht; meine ersten Offroad-Reifen...
  • Enduro-Reifen auf F 750 GS - Wirtschaftlichkeit ?

    Enduro-Reifen auf F 750 GS - Wirtschaftlichkeit ?: Hallo liebe F 750 GS und auch F 850 GS Fahrer, ich bitte um Erfahrungen bzw. Wirtschaftlichkeits-Überlegungen oder Meinungen zum Thema "Lohnt es...
  • Erledigt Michelin ANAKEE ADVENTURE, kompl. Satz Reifen, Laufleistung 1.000 km

    Michelin ANAKEE ADVENTURE, kompl. Satz Reifen, Laufleistung 1.000 km: Hallo GS Treiber, ich verkaufe einen Satz Michelin ANAKEE ADVENTURE Vorderreifen: 120/70R19 60V TL Hinterreifen: 170/60R17 72V TL Die Reifen...
  • immer mehr Fragezeichen ... bei Enduro-Reifen

    immer mehr Fragezeichen ... bei Enduro-Reifen: Je mehr ich hier und auf anderen Webseiten oder Video-Plattformen recherchiere - um so unsicherer werde ich hinsichtlich der Zulässigkeit von...
  • Suche Enduro Reifen 150-? 17

    Enduro Reifen 150-? 17: Hallo zusammen! Suche für mein Bauprojekt einen gebrauchten aber gut erhaltenen Enduro Hinterreifen, der auf ein R 1100GS Hinterrad passt. Bitte...
  • Enduro Reifen 150-? 17 - Ähnliche Themen

  • Enduro-Reifen (Heidenau K60 Scout) und Schräglage

    Enduro-Reifen (Heidenau K60 Scout) und Schräglage: Moin zusammen, ich habe letzte Woche bei meiner 1150 GS die Straßenreifen gegen die Heidenau K60 Scout getauscht; meine ersten Offroad-Reifen...
  • Enduro-Reifen auf F 750 GS - Wirtschaftlichkeit ?

    Enduro-Reifen auf F 750 GS - Wirtschaftlichkeit ?: Hallo liebe F 750 GS und auch F 850 GS Fahrer, ich bitte um Erfahrungen bzw. Wirtschaftlichkeits-Überlegungen oder Meinungen zum Thema "Lohnt es...
  • Erledigt Michelin ANAKEE ADVENTURE, kompl. Satz Reifen, Laufleistung 1.000 km

    Michelin ANAKEE ADVENTURE, kompl. Satz Reifen, Laufleistung 1.000 km: Hallo GS Treiber, ich verkaufe einen Satz Michelin ANAKEE ADVENTURE Vorderreifen: 120/70R19 60V TL Hinterreifen: 170/60R17 72V TL Die Reifen...
  • immer mehr Fragezeichen ... bei Enduro-Reifen

    immer mehr Fragezeichen ... bei Enduro-Reifen: Je mehr ich hier und auf anderen Webseiten oder Video-Plattformen recherchiere - um so unsicherer werde ich hinsichtlich der Zulässigkeit von...
  • Suche Enduro Reifen 150-? 17

    Enduro Reifen 150-? 17: Hallo zusammen! Suche für mein Bauprojekt einen gebrauchten aber gut erhaltenen Enduro Hinterreifen, der auf ein R 1100GS Hinterrad passt. Bitte...
  • Oben