Welcher Kühlmittelfrostschutz für F 800 GS

Diskutiere Welcher Kühlmittelfrostschutz für F 800 GS im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, ich bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer einer F 800 GS aus 2013 und möchte nun, bevor ich mich draufschwinge und den...
Dr_Blau

Dr_Blau

Themenstarter
Modell
F 800 GS
Hallo zusammen,

ich bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer einer F 800 GS aus 2013 und möchte nun, bevor ich mich draufschwinge und den Fahrspaß genieße, ein paar Wartungsarbeiten durchführen, die der Vorbesitzer in den letzten Jahren nicht gemacht hat (oder schon wieder fällig sind).
Ich habe mir die Betriebsanleitung und das Wartungshandbuch von Moto Pool durchgelesen, sowie hier im Forum und im Netz recherchiert.
Leider habe ich (bis auf Diskussionen über nicht aussagekräftige Farben von Kühlerfrostschutzen) nichts dazu gefunden, welche Spezifikationen dieser Kühlerfrostschutz erfüllen muss.
Ist es egal, welchen ich verwende?
Muss ich (da ich nicht weiß was aktuell drin ist) das Kühlsystem vorher einmal mit destilliertem Wasser spülen, um chemische Reaktionen zu verhindern?

Viele Grüße und Danke im Voraus für die hilfreichen Antworten :)

Wolfi-GS

Wolfi-GS

Modell
F700GS Bj. 09/2012
Hi,
der Frostschutz muss auf jeden Fall Silikatfrei sein. Wäre dann Rot.

Dr_Blau

Dr_Blau

Themenstarter
Modell
F 800 GS
Hi @Wolfi-GS
d.h. das ist das einzige was ich beachten musst, oder muss ich noch andere Spezifikationen beachten?
VG

Dr_Blau

Dr_Blau

Themenstarter
Modell
F 800 GS
Hallo @Extechin,
da hatte ich schon nachgeguckt, aber ich konnte darin nirgendwo eine Angabe finden. Ich habe auch gerade mal nach allen Vorkommnissen des Wortes "Kühl" gesucht und nirgendwo standen da irgendwelche Spezifikationen. Oder ich bin zu blöd und übersehe da etwas.

VG

Thema:

Welcher Kühlmittelfrostschutz für F 800 GS

Welcher Kühlmittelfrostschutz für F 800 GS - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Shoei SRL 3 Sprechanlage für Neotec3 und GT-Air 3

Shoei SRL 3 Sprechanlage für Neotec3 und GT-Air 3: Hallo, ich verkaufe meine Sprechanlage SRL 3, da ich auf den Klim X1 Alpha umgestiegen bin. Die Sprechanlage funktioniert tadellos seit März 2024...
  • Suche Visier für Icon Variant Pro Helm gesucht

Visier für Icon Variant Pro Helm gesucht: Hallo miteinander. Leider hat sich von meinem Helm das Visier aufgelöst und suche daher ein anderes. Kann neu oder gebraucht (aber gut in Schuss)...
  • Suche Kofferträger R1200GS K25 für BMW Alukoffer

Kofferträger R1200GS K25 für BMW Alukoffer: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach den Originalen Kofferträgern für die BMW Alukoffer Gruß HP
  • Stage 2 Airbox-Abdeckung DNA fur BMW R1300GS

Stage 2 Airbox-Abdeckung DNA fur BMW R1300GS: Moin, hat einer die Stage 2 Airbox DNA Abrechnung verbaut? Und ist hier nun eine Programmabstimmung nötig oder regelt es die GS selber?? Danke!
  • Suche Wunderlich Marathon Windschild klar für R1250GS

Wunderlich Marathon Windschild klar für R1250GS: Moin! Um nicht schon wieder erfolglos Geld zu verbrennen suche ich ausschließlich obiges Windschild zwecks Test für einen schmalen Taler. Der...
  • Wunderlich Marathon Windschild klar für R1250GS - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Shoei SRL 3 Sprechanlage für Neotec3 und GT-Air 3

Shoei SRL 3 Sprechanlage für Neotec3 und GT-Air 3: Hallo, ich verkaufe meine Sprechanlage SRL 3, da ich auf den Klim X1 Alpha umgestiegen bin. Die Sprechanlage funktioniert tadellos seit März 2024...
  • Suche Visier für Icon Variant Pro Helm gesucht

Visier für Icon Variant Pro Helm gesucht: Hallo miteinander. Leider hat sich von meinem Helm das Visier aufgelöst und suche daher ein anderes. Kann neu oder gebraucht (aber gut in Schuss)...
  • Suche Kofferträger R1200GS K25 für BMW Alukoffer

Kofferträger R1200GS K25 für BMW Alukoffer: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach den Originalen Kofferträgern für die BMW Alukoffer Gruß HP
  • Stage 2 Airbox-Abdeckung DNA fur BMW R1300GS

Stage 2 Airbox-Abdeckung DNA fur BMW R1300GS: Moin, hat einer die Stage 2 Airbox DNA Abrechnung verbaut? Und ist hier nun eine Programmabstimmung nötig oder regelt es die GS selber?? Danke!
  • Suche Wunderlich Marathon Windschild klar für R1250GS

Wunderlich Marathon Windschild klar für R1250GS: Moin! Um nicht schon wieder erfolglos Geld zu verbrennen suche ich ausschließlich obiges Windschild zwecks Test für einen schmalen Taler. Der...
  • Oben