Welches Headset benutzt ihr?

Diskutiere Welches Headset benutzt ihr? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich möchte mal eine Hilfestellung für diejenigen geben, die sich ein Headset kaufen möchten.

Welches Headset benutzt Du ?

  • SENA SMH5

    Stimmen: 9 14,3%
  • SENA SMH10

    Stimmen: 10 15,9%
  • SENA 20S

    Stimmen: 12 19,0%
  • Cardo Scala Rider Qz

    Stimmen: 1 1,6%
  • Cardo Scala Rider Q1

    Stimmen: 7 11,1%
  • Cardo Scala Rider Q3

    Stimmen: 5 7,9%
  • Cardo Scala Rider G9x

    Stimmen: 6 9,5%
  • Cardo Scala Rider PACKTALK

    Stimmen: 5 7,9%
  • Midland BTX1

    Stimmen: 1 1,6%
  • Midland BT Next Conference

    Stimmen: 7 11,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    63
B

Bremer83

Themenstarter
Dabei seit
15.04.2015
Beiträge
203
Ort
Bremen
Modell
GS 1200 LC 03/13
Ich möchte mal eine Hilfestellung für diejenigen geben, die sich ein Headset kaufen möchten.
 
Andreas800gs

Andreas800gs

Dabei seit
01.05.2014
Beiträge
3.617
Ort
85xxx
Modell
1200GS Rally & M4Ride
Sena SMH5 - kann alles was ich brauche (Naviansage/Tel/Musik/stumm :))
Nach 2,5 Jahren im Gebrauch hält der Akku noch immer 2 Tage - wat willste mehr für'n Hunni...

Hab mir für meinen 2 Helm noch ne Halterung besorgt, seit dem bin ich glücklicher "Switcher" :)

Gruß
Andreas
 
Il Postino

Il Postino

Dabei seit
14.04.2011
Beiträge
322
Ort
Wien
Modell
K50 R1200 GS 2013
Der Umfrage-Titel müsste lauten: Welches dieser Headsets benutzt ihr?

Da gibt es noch z.B. das BMW WCS2-System, Schubert SRC-System, BlueBike usw.
 
balu67

balu67

Dabei seit
01.11.2011
Beiträge
1.473
Ort
Saarland
Modell
R 12 GS Rallye, R12R, Trident 660
Kann an der Umfrage nicht teilnehmen.

Wir benutzen seid 2009 das Scala Rider Q2
 
P

PitBremen

Dabei seit
06.05.2013
Beiträge
267
Modell
R1200GS 9/11
Ich möchte mal eine Hilfestellung für diejenigen geben, die sich ein Headset kaufen möchten.
Dann sollte man auch vollständig sein und nicht nur eine Auswahl präsentieren.

Interphone F3 und F5 sieht man auch oft - auch an meinem Helm.

Gruß
Pit
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.326
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Und die Umfrage sagt auch nichts über die Zufriedenheit aus ...
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.855
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Jetzt sind viele beleidigt, weil ihr Headset nicht mit aufgelistet ist.
Tut mir echt leid für Euch.
 
lupo912

lupo912

Dabei seit
14.05.2010
Beiträge
205
Ort
Lutherstadt Eisleben
Modell
GS 1200 Adventure 2014
Seid gestern scala Rider packtalk Duo . Naja kann viel und verlangt daher intensives studieren der Anleitung. Nach etlichen Flüchen dann aber super funktioniert auf der ersten Ausfahrt. Jetzt noch etwas Feintuning in der Bedienung und ich bin zufrieden.

Gruß Tom
 
tuxbrother

tuxbrother

Dabei seit
23.12.2008
Beiträge
717
Ort
Karlsruhe
Modell
F800GS
Hab zwar zur Zeit ein Cardo G9, aber das auch nur, weil ich das letzte Mal (als ich ein neues Gerät brauchte) ein paar Tage zu spät auf das SENA aufmerksam geworden bin ... würde ich wohl heute eher kaufen.
 
B

Bremer83

Themenstarter
Dabei seit
15.04.2015
Beiträge
203
Ort
Bremen
Modell
GS 1200 LC 03/13
Bei einer Umfrage kann man nur maximal 10 Antwortmöglichkeiten auswählen.
 
Grandy

Grandy

Dabei seit
20.03.2013
Beiträge
554
Sena S3-B
Alles was man braucht (Bluetooth zum Smartphone-Navigation/MP3 Wiedergabe&Intercom möglich) super Bedienung und lange Laufzeit
 
Moppettfahrer

Moppettfahrer

Dabei seit
22.09.2014
Beiträge
131
Ort
Modell
1150er GS Bj. 01
Sena S3-W,
kann mich da "Grandy" nur anschließen. Mehr braucht´s nicht ; )

Ansonsten taugt das SMH10-R, wenn mehr gewünscht wird.
Ebenfalls schön kompaktes Bedienteil, ohne dicken Klumpen außen am Helm...
 
G(Andi)S

G(Andi)S

Dabei seit
05.06.2013
Beiträge
463
Modell
R1250GS Bj.2019
Seid gestern scala Rider packtalk Duo . Naja kann viel und verlangt daher intensives studieren der Anleitung. Nach etlichen Flüchen dann aber super funktioniert auf der ersten Ausfahrt. Jetzt noch etwas Feintuning in der Bedienung und ich bin zufrieden.

Gruß Tom
was kann das Packtalk den alles ? was ist paralleles Audio Streaming ? bedeutet das, das die Musik parallel zum Sprechfunk bzw. den Navi Ansagen laufen ? hattest du das Teil schon mit dem Navigator V im Einsatz ?

Fragen über Fragen ich weiß :-)

danke trotzdem, gruß Andi
 
S

Stonehorn

Dabei seit
27.05.2007
Beiträge
80
Nexx XCOM -> entspricht dem Sena SMH10R.

Positiv:
+ sehr kompakt und passend für den Helm
+ Sprachverständnis für den Anrufpartner sehr gut (teilw. bekommen diese gar nicht mit, dass ich auf einem Mopped fahre)
+ Anbindung ans Navi und Smartphone klappt prima
+ Universalinterkom (Verbindung zu einem Fremdinterkom). Klappte bei mir zu einem Ebay-Billiginterkom meines Kumpels sehr gut.
+ Preis/Leistung sehr gut

Negativ:
- Helm wird schwerer
- Lautsprecher sind für Stadtfahrten okay. Bei Landstraßentempo nimmt die Tonqualität aber deutlich ab. Dies ist aber der kompakten Bauweise geschuldet und bei allen Interkoms gleich. Die Verständigung klappt aber weiterhin prima. Bei Musikgenuss ist es aber definitiv ein Abstrich. Vorteil bei den Senas, man kann eigene Kopfhörer (e.g. In-Ears) anschließen. Überlege das ggf. in Zukunft noch zu machen.
- keine "handsfree" Navigation beim SMH10 möglich (Sprachbedienung)

Fazit:
Das SMH10 genügt meinen Anforderungen. Die Interkomfunktion ist super (auch zu Fremdgeräten). Die Naviansagen kommen gut durch und sind verständlich. Man kann Musik im Hintergrund ein wenig lauschen, wenn auch mit etwas Einbussen bei der Soundqualität. Der Preis ist für das Gerät sehr fair!
 
lupo912

lupo912

Dabei seit
14.05.2010
Beiträge
205
Ort
Lutherstadt Eisleben
Modell
GS 1200 Adventure 2014
Hallo Andi, ja das geht. Du hörst Musik und wenn deine Sozia dich anspricht du sollst langsamer fahren dann kommt die damit durch ;-)) Kannst auch gleichzeitig auf beide Helme Musik streamen. Bedienung geht über eine App vom Handy. Aber das ist eigentlich für mich alles nur nebensächlich gewesen. Wollte gute Sprechfunkverbindung welche stabil für Sozia und mich funktioniert. Als Navi habe ich ein Zumo 590 welcher ebenfalls einwandfrei damit geht. Kaufgrund war für mich der 100€ Gutschein bei Polo welcher den Preis auf ein erträgliches Niveau reduziert. :rolleyes:

Gruß Tom
 
Thema:

Welches Headset benutzt ihr?

Welches Headset benutzt ihr? - Ähnliche Themen

  • Erledigt SENA SMH5 Headset-69€

    SENA SMH5 Headset-69€: Hallo, Ich biete hier gebrauchtes SENA SMH5 Headset in OVP an. Es war verbaut ist aber in einem guten bis sehr guten Zustand. Preis ist inklusive...
  • Headset auf 3,5-mm-Klinke umbauen - Erfahrungen?

    Headset auf 3,5-mm-Klinke umbauen - Erfahrungen?: Hallo Gemeinde, ich komme mit den am Markt verfügbaren Headsets, die fest in den Helm eingebaut werden, nicht klar. Meine Ohren werden von den...
  • Erledigt Headset Sena 20s Evo

    Headset Sena 20s Evo: Biete ein Intercom-Headset von Sena 20s Evo. Das Set ist etwa 2 Jahre alt. Hat bis zum Ausbau tadellos funktioniert. Bin auf Mesh-Technik...
  • Headset Sena SMH5 - leider geht nur (noch) der rechte Lautsprecher

    Headset Sena SMH5 - leider geht nur (noch) der rechte Lautsprecher: Hallo! Bei meinem Headset geht leider nur noch der rechte Lautsprecher. Anschluss und Kabel habe ich gecheckt und nichts Auffälliges entdeckt...
  • Welches Bluetooth Motorrad Headset benutzt ihr?

    Welches Bluetooth Motorrad Headset benutzt ihr?: Hi Leute, ich bin derzeit am überlegen mir ein Motorrad Intercom zuzulegen. Ich fahre meistens mit 4 weiteren Leuten Motorrad und wir möchten nun...
  • Welches Bluetooth Motorrad Headset benutzt ihr? - Ähnliche Themen

  • Erledigt SENA SMH5 Headset-69€

    SENA SMH5 Headset-69€: Hallo, Ich biete hier gebrauchtes SENA SMH5 Headset in OVP an. Es war verbaut ist aber in einem guten bis sehr guten Zustand. Preis ist inklusive...
  • Headset auf 3,5-mm-Klinke umbauen - Erfahrungen?

    Headset auf 3,5-mm-Klinke umbauen - Erfahrungen?: Hallo Gemeinde, ich komme mit den am Markt verfügbaren Headsets, die fest in den Helm eingebaut werden, nicht klar. Meine Ohren werden von den...
  • Erledigt Headset Sena 20s Evo

    Headset Sena 20s Evo: Biete ein Intercom-Headset von Sena 20s Evo. Das Set ist etwa 2 Jahre alt. Hat bis zum Ausbau tadellos funktioniert. Bin auf Mesh-Technik...
  • Headset Sena SMH5 - leider geht nur (noch) der rechte Lautsprecher

    Headset Sena SMH5 - leider geht nur (noch) der rechte Lautsprecher: Hallo! Bei meinem Headset geht leider nur noch der rechte Lautsprecher. Anschluss und Kabel habe ich gecheckt und nichts Auffälliges entdeckt...
  • Welches Bluetooth Motorrad Headset benutzt ihr?

    Welches Bluetooth Motorrad Headset benutzt ihr?: Hi Leute, ich bin derzeit am überlegen mir ein Motorrad Intercom zuzulegen. Ich fahre meistens mit 4 weiteren Leuten Motorrad und wir möchten nun...
  • Oben