Wie man eine Weltreise plant, dann aber woanders hinfährt ;-)

Diskutiere Wie man eine Weltreise plant, dann aber woanders hinfährt ;-) im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Inkompetenz - hab ich bei uns noch nicht so erlebt. Hier kennen sich die Prüfer leider zu gut aus. :cool:
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.575
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Inkompetenz - hab ich bei uns noch nicht so erlebt.
Hier kennen sich die Prüfer leider zu gut aus. :cool:
 
FlyingSalamander

FlyingSalamander

Dabei seit
17.02.2016
Beiträge
1.624
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
BMW R 1200 GS Rallye K25 und BMW F 650 GS Dakar
Hier wurde schon mal vom TÜV-Prüfer bemängelt, an der K25 R 1200 GS seien die Simmerringe an den Standrohren defekt und es würde Öl austreten...

Das die Standrohre nur Führungsfunktion haben und beim Telelever weiter hinten gefedert wird- davon hatte der gute Mann keine Ahnung.

Dann sollte plötzlich die "neu entdeckte" Feder kein Original-BMW-Teil sein.

Dies wurde dann von einem zufällig vorbeikommenden anderen Prüfer richtiggestellt.

Kompetenz sieht anders aus...
 
B

billa

Dabei seit
18.09.2006
Beiträge
296
Ort
Bad Boll
Modell
GS 1100/GS1200
Hallo,

das Problem ist ja auch das die Prüfer teilweise nichts mehr machen können.

War mit unserem Anhänger bei der HU.
Am Rücklicht war ein kleines Loch im Glas. Prüfer gibt das in seinen PC ein kommt erheblicher Mangel - keine Plakette

Dann meinte er ich gebe das jetzt als kleines Loch beim Bremslicht ein und sieh da geringer Mangel Plekette erteilt.

ier bist du dann halt vom Prüfer abhängig ob stur nach Programm vorgeht oder seinen gesunden Menschenverstand gebraucht - sofern er es verantworten kann-
 
AxelF

AxelF

Dabei seit
25.10.2021
Beiträge
664
Ort
Ravensburg
Modell
R1150GS
Hallo,

das Problem ist ja auch das die Prüfer teilweise nichts mehr machen können.

War mit unserem Anhänger bei der HU.
Am Rücklicht war ein kleines Loch im Glas. Prüfer gibt das in seinen PC ein kommt erheblicher Mangel - keine Plakette

Dann meinte er ich gebe das jetzt als kleines Loch beim Bremslicht ein und sieh da geringer Mangel Plekette erteilt.

ier bist du dann halt vom Prüfer abhängig ob stur nach Programm vorgeht oder seinen gesunden Menschenverstand gebraucht - sofern er es verantworten kann-
Nutzt ihm halt nix, wenn direkt danach die QM-Truppe aufschlägt und die eben geprüften Fahrzeuge nochmals sehen will...
Man muß sich ja auch ma vor Augen halten, wie man selbst reagieren würde: einerseits Kunde beglücken durch großzügige Auslegung der Regularien vs. Rüffel von der vorgesetzten Stelle. Und das ganze, weil man 90 Euro Umsatz machen wollte...
 
Mike463

Mike463

Dabei seit
05.12.2008
Beiträge
798
Modell
HP2 E, Montesa 4Ride
Servus Markus,
da ich die letzten Tage mal etwas kürzer treten musste hatte ich endliche mal Zeit und Muse auch die letzten 80... 😳 Seiten deines tollen Reiseberichts durchzulesen, eine wirklich schöne Zusammenfassung mit tollen Kommentaren, schönen und mitunter sensationellen Bildern und wären da nicht die negativen Dinge wie Diebstahl, Unfall, Müll und manchmal das Wetter gewesen wäre es sicherlich ne perfekte Auszeit gewesen wobei man diese Dinge sicherlich nie ausschließen und gut verarbeiten kann am wichtigsten finde ich das man gesund bleibt und keinen Unfall mit Personenschaden hat und ich glaube das habt Ihr geschafft.
Da ich nicht zu jedem Beitrag nen Daumen gesetzt habe (zu faul ;-) gibts dafür nen ganz großen Doppelten für den gesamten Bericht...


Wie ich gesehen haben hast Du ja nen tollen Ersatz für dein abhandengekommenes Moped gefunden, ich wünsche Dir viel Spaß damit.
Ich durfte die Yamaha auch schon mal im Gelände probefahren, ein tolles Moped nur hänge ich zu leidenschaftlich an meiner HP2 da ist nur noch Platz für die Montesa 4Ride ne perfekte Kombi "mehr brauchts für mi net" !!! "ich muss gleich mal los"...


Nun vielen Dank noch mal fürs Teilhaben an eurer tollen Geschichte, die Sonnenuntergänge an der Amper sind nun wohl nicht mehr so sensationell aber zwischendurch brauchts auch wieder mal etwas Alltag dann kann man die Freizet wieder umsomehr genießen...

Viele Grüße auch an Doro und Schnuffi !
Mike 👋
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Dankeschön Mike für deine netten Worte, freut mich ganz besonders 👍🏻
 
st1100chris

st1100chris

Dabei seit
09.02.2020
Beiträge
826
Ort
Nörvenich
Modell
1200 GS LC (2014)
Ich glaube, dass dieser Beitrag in diesem Thread ziemlich deplatziert ist. Würde für eine Löschung plädieren...
 
st1100chris

st1100chris

Dabei seit
09.02.2020
Beiträge
826
Ort
Nörvenich
Modell
1200 GS LC (2014)
Mein Hinweis bezog sich auf einen offensichtlich schon durch Topas gelöschten unpassenden Beitrag.
Danke für die schnelle Reaktion.
 
Thema:

Wie man eine Weltreise plant, dann aber woanders hinfährt ;-)

Oben