Andi#87
Verschreiber.....habs schon geändert...Danke
Signalisiert die Zusatzkennung nicht nur einen geänderten (verstärkten) Unterbau? Das würde sich auf die Haftung bei Nässe kaum auswirken ...
Gruß
Serpel
Mopedreifen.de schreibt über den A41 nichts dergleichen - scheint wohl doch (fast) keinen Unterschied in der Gummimischung der G-Variante im Vergleich zur Basisvariante zu geben.nein, die Mischung ist definitiv auch verschieden und zwar eine ältere. Soweit ich das weiss, ist die "G" Variante nicht mal eine 2CT Version
Die Aussagen/Informationen zum A41 kann ich nur bestätigen.Ich bin überzeugt, dass alle schlechten Erfahrungen und Berichte als Ursache die Erstausstattung als Ursache hat. Die normale Version ist deutlich besser, in allen Belangen. Aber wenn das Vertrauen und der Name mal dahin sind, ist es eben zu spät.
Ich fahre jetzt den Conti TA3 und das ist mMn der beste Reifen für die GS und die aktuelle Benchmark aus Eigenschaften i.V. mit hoher Laufleistung
Es gibt Infos zu Reifen die werden nur "mündlich" bestätigt. Und darunter fällt der andere Aufbau incl. Gummi des Bridgestone A 41 "G".Ich hab jetzt schon zum zweiten Mal einen Link der Fachpresse vorgelegt. Wo bleiben deine Belege?!
Gruß
Serpel
Kommt als nächstes drauf, wenn der Trail 5 fertig ist. (bester Winterreifen ever)Im Moment gefällt mir der Meridian von Dunlop am besten.
btw. ein vermeintlich geschickt eingebautes *lol* (sic!) macht deinen Post auch nicht besonders laser eins elf.....
Ich kann gut verstehen, wenn Leute den Reifen xyz nicht fahren wollen, weil er ihnen nicht gefällt bzw. nicht nach ihrem Geschmack ist. Aber einen guten Reifen dann sofort völliges Versagen zu attestieren, obwohl sicher mehr als 1.000 Fahrer gibt, die damit keinerlei schlechte Erfahrung gemacht haben, ist in meinen Augen, simple Wichtigtuerei!
Die werden auch nicht kommen, denn mehr als völlig subjektive Darstellung können die Leute nicht liefern - Keiner von uns ist ein Testfahrer, viele aber glauben es zu sein und meinen ihre Meinung zum Absoluten zu erheben.Ich hab jetzt schon zum zweiten Mal einen Link der Fachpresse vorgelegt. Wo bleiben deine Belege?!
Oder machen wir’s hier schon wie die Schurnis ...
Gruß
Serpel
Seltsam - was für ein Interesse sollte Bridgestone daran haben, GS-Fahrer mit schlechteren Reifen zu beliefern?!Es gibt Infos zu Reifen die werden nur "mündlich" bestätigt. Und darunter fällt der andere Aufbau incl. Gummi des Bridgestone A 41 "G".
ich kann hier nur vermuten, BMW wird nicht viel zahlen für einen Satz Reifen für die Erstausstattung. Ich kann hier jetzt wirklich nur aus dem Bauch schätzen, aber ich würde sagen, BMW zahlt vielleicht irgendwas zwischen 25 und maximal 50 Euro für einen SatzSeltsam - was für ein Interesse sollte Bridgestone daran haben, GS-Fahrer mit schlechteren Reifen zu beliefern?!
Gruß
Serpel
Gute Frage, die hier wohl niemand beantzworten kann. Allerdings hatte ich noch nie einen Reifen, bei dem der VR nach 2700km an den Flanken abgefahren war und der HR noch Profil für (geschätzt) die dreifache Strecke hatte - und bei den 2700km waren noch gut 1000km Einfahrzeit mit eher gemütlicher Kurvengeschwindigkeit dabei. Wenn man damit die GS Käufer dazu bringen wollte, nochmal mindestens einen A41 VR nachzukaufen, dann hat das zumindest bei mir nicht funktioniert.Seltsam - was für ein Interesse sollte Bridgestone daran haben, GS-Fahrer mit schlechteren Reifen zu beliefern?!
Aus Sicht des Motorradherstellers (BMW) hat der A 41 "G" ja die besseren Eigenschaften (die absolute Stabilität unter Vollast - Gewicht + Geschwindigkeit), aber Sie wurden halt mit sonstigen Eigenschaften "erkauft" (Verschleiß-Nasshaftung bei Kälte), die nicht dem des normalen A 41 entsprechen.Seltsam - was für ein Interesse sollte Bridgestone daran haben, GS-Fahrer mit schlechteren Reifen zu beliefern?!
Gruß
Serpel