Wer hat auf seiner 12er GS nen 17zoll Radsatz?

Diskutiere Wer hat auf seiner 12er GS nen 17zoll Radsatz? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo in die Wochenendrunde, Ich möchte meine 12er q auf 3,5 und 5,5x17zoll umrüsten. Hat im Raum Nordbayern jemand der hier anwesenden solch...
mulicard

mulicard

Themenstarter
Dabei seit
08.01.2008
Beiträge
669
Ort
Überfranken
Modell
R1200GS Tü
Hallo in die Wochenendrunde,

Ich möchte meine 12er q auf 3,5 und 5,5x17zoll umrüsten.

Hat im Raum Nordbayern jemand der hier anwesenden solch einen Umbau?

Ich suche Kontakt (vielleicht mal ne kleine gemeinsame Ausfahrt) um mich über den Umbau und die geänderten Fahreigenschaften aus erster Hand zu informieren. (ich geb auch gern nen Kaffee aus)

Kann mir jemand helfen?

Vg,

Muli
 
Keke

Keke

Dabei seit
27.10.2010
Beiträge
53
Ort
Erding
Modell
BMW 1200 GS/05er AC-Schnitzer
Hi
habe heuer auch auf 17" umgebaut, ist richtig cool zum fahren
bin leider nicht aus Nordbayern sondern Südbayern ..... Erding.
aber wenn Du mal die Richtung kommst kannst mal vorbeischauen
Gruß Keke :)
 

Anhänge

mulicard

mulicard

Themenstarter
Dabei seit
08.01.2008
Beiträge
669
Ort
Überfranken
Modell
R1200GS Tü
Hi keke,

Von dem reifenbild bin ich noch weit entfernt...

Hast du die schwinge auch geändert?
 
Keke

Keke

Dabei seit
27.10.2010
Beiträge
53
Ort
Erding
Modell
BMW 1200 GS/05er AC-Schnitzer
Hi
habe 17" verbaut und ein Wilbers Fahrwerk eingebaut.
An der Schwinge brauchst Du nichts machen.
Gruß von der Ideallinie
Keke :)
 
sk1

sk1

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
2.325
Respekt Respekt zum Reifenbild :) Sag mal, habt Ihr dort unten Rennenasphalt .........oder bist du vor dem Foto Vorderrad im Kringel gewesen ?!
 
B

Baumbart

Gast
Einen Nachteil kann man auf den Fotos schön erkennen - die Schräglagenfreiheit nimmt ab :cool:
 
bastl-wastl

bastl-wastl

Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
3.823
Ort
München
Modell
R1250GS HP
Einen Nachteil kann man auf den Fotos schön erkennen - die Schräglagenfreiheit nimmt ab :cool:
:D der war gut.....

Stimmt,die 2,5cm merkt man deutlich.
Gut daß Schräglagenfreiheit nix mit Kurvengeschwindigkeit zu tun hat.
 
Keke

Keke

Dabei seit
27.10.2010
Beiträge
53
Ort
Erding
Modell
BMW 1200 GS/05er AC-Schnitzer
Serwus Bastl Wastl
nochmals Danke für den Tipp vom vorderem Schutzblech....... schaut einfach gut aus.
Gruß Keke :)
 
bastl-wastl

bastl-wastl

Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
3.823
Ort
München
Modell
R1250GS HP
Warum fahren immer alle ihre Straßenreifen auf der Renne?:mad:

Straße=Straßenreifen
Rennstrecke=Rennreifen

Das Gesetzt ist so alt wie das Rad selbst.
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.721
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP
bei längerem (dauer)-einsatz auf der renne mag das ja vielleicht zutreffen, bei uns hobbyracern reicht allerdings ein guter sportreifen vollkommen aus.:D
 
YS6

YS6

Dabei seit
22.07.2006
Beiträge
169
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Modell
R1200GS
Hi Muli

ich hab nen 17" Umbau und komme aus der Nähe von Bad Kissingen.

Gruß
Steffen
Moin. Frage: muss vorne am Telelever nicht an geeigneter Stelle eine Distanzstück eingebaut werden, um das Maß von 2,54cm auszugleichen, um welches die Vorderachse (und damit die gesamte Front) beim Wechsel von 19 auf 17 Zoll "runterkommt"? Ansonsten hätte man ja die Lenkgeometrie geändert (Nachlauf etc.) Wie ist das gelöst?

Danke & Gruß, YS6
 
bastl-wastl

bastl-wastl

Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
3.823
Ort
München
Modell
R1250GS HP
Ich hab nix geändert.Funzt einwandfrei.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.324
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Warum fahren immer alle ihre Straßenreifen auf der Renne?:mad:
...
wer keine 17-zöller auf der GS hat, der muss wohl oder übel mit strassenreifen fahren.
rennreifen in 110/80R19 gibt es nicht.
hinten wäre ein 160er rennreifen möglich, aber auch dazu ist die felge etwas schmal.

generell bin ich aber genau deiner meinung: renne=rennreifen
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.347
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
wer keine 17-zöller auf der GS hat, der muss wohl oder übel mit strassenreifen fahren.
rennreifen in 110/80R19 gibt es nicht.
hinten wäre ein 160er rennreifen möglich, aber auch dazu ist die felge etwas schmal.

generell bin ich aber genau deiner meinung: renne=rennreifen
moin Larsi ! geht"s dir gut ? was macht das Moped ?
 
G

GSteffen

Dabei seit
24.05.2007
Beiträge
344
Ort
Rannungen R 12GSS in schwatte Matt :-)
Modell
GS 1200 Modell 07
Moin. Frage: muss vorne am Telelever nicht an geeigneter Stelle eine Distanzstück eingebaut werden, um das Maß von 2,54cm auszugleichen, um welches die Vorderachse (und damit die gesamte Front) beim Wechsel von 19 auf 17 Zoll "runterkommt"? Ansonsten hätte man ja die Lenkgeometrie geändert (Nachlauf etc.) Wie ist das gelöst?

Danke & Gruß, YS6
Ich hab das ganze durch ein passendes Federbein vorn wieder angehoben.
Bin vorher auch mit originalem Federbein gefahren, war wie ich finde etwas nervös und hat auch früher aufgesetzt. Jetzt funktioniert es Top

Steffen
 
Keke

Keke

Dabei seit
27.10.2010
Beiträge
53
Ort
Erding
Modell
BMW 1200 GS/05er AC-Schnitzer
Hi
ich habs auch durch ein Wilbers Federbein ausgeglichen, das jetzt vom Fahrverhalten super ist ...... aber mit dem normalen Fahrwerk auch kein Problem hatte
Gruß Keke :)
 
Thema:

Wer hat auf seiner 12er GS nen 17zoll Radsatz?

Wer hat auf seiner 12er GS nen 17zoll Radsatz? - Ähnliche Themen

  • Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?

    Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?: Ich bin da gerade auf YT über ein Video gestolpert. Und, um ein bekanntes Zitat von Sokrates zu verbiegen, "Ich weiss, dass ich nichts kann."...
  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack

    Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack: Hallo Gemeinde, PRO City WP wasserdichter Tankrucksack mit 9 Litern Stauraum - von SW-MOTECH Wer hat den o.g. Tankrucksack (den wasserdichten)...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

    Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • lädiertes Gebrauchtbike zum (fast) Neupreis? Wer kauft sowas?

    lädiertes Gebrauchtbike zum (fast) Neupreis? Wer kauft sowas?: Aktuell bin ich auf der Suche nach einer GSA aus 2023, kann gerne gebraucht sein. Im Netz bei den üblichen Verdächtigen (1000ps, autoscout24...
  • lädiertes Gebrauchtbike zum (fast) Neupreis? Wer kauft sowas? - Ähnliche Themen

  • Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?

    Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?: Ich bin da gerade auf YT über ein Video gestolpert. Und, um ein bekanntes Zitat von Sokrates zu verbiegen, "Ich weiss, dass ich nichts kann."...
  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack

    Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack: Hallo Gemeinde, PRO City WP wasserdichter Tankrucksack mit 9 Litern Stauraum - von SW-MOTECH Wer hat den o.g. Tankrucksack (den wasserdichten)...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

    Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • lädiertes Gebrauchtbike zum (fast) Neupreis? Wer kauft sowas?

    lädiertes Gebrauchtbike zum (fast) Neupreis? Wer kauft sowas?: Aktuell bin ich auf der Suche nach einer GSA aus 2023, kann gerne gebraucht sein. Im Netz bei den üblichen Verdächtigen (1000ps, autoscout24...
  • Oben