Wer hat Erfahrung mit Tom Tom Rider?

Diskutiere Wer hat Erfahrung mit Tom Tom Rider? im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo GS-ler, wer hat Erfahrung mit Tom Tom Rider und mit der Befestigung am Lenker oder Ähnliches? Bitte Erfahrung preisgeben?? Gruß Frank...
GS-Franky

GS-Franky

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2006
Beiträge
366
Ort
Wesel
Modell
R 1200 GS
Hallo GS-ler,
wer hat Erfahrung mit Tom Tom Rider und mit der Befestigung am Lenker oder Ähnliches?

Bitte Erfahrung preisgeben??


Gruß Frank :):):):):):):):):):):rolleyes::confused::confused::confused:
 
vision1001

vision1001

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
2.114
Ort
Langenhagen (bei Hannover)
Modell
R1200GS Adv. 2006
...also... ich empfehle grundsätzlich für alle art von Schnickschnak eine RAM-Mount befestigung.

Ansonsten bin ich Fan von den günstigen Navi Lösungen ala TomTom & Co... vorallem weil man inzwischen mit dem Motorrad-Tourenplaner ab V2006/2007 supi Routen am PC planen kann ...

Aber da will ich mich lieber nicht mit der Garmin Gemeinde anlegen... das bringt nix ;)
 
Schneuzer

Schneuzer

Dabei seit
07.05.2005
Beiträge
785
Ort
Köln
Modell
1150GS
Hallo
Frank

Eigentlich gehört der Beitrag in NAVIGATION,ja ich weis Klugscheißer. :rolleyes: :rolleyes:

Grundsätzlich gebe ich Vision 1001 aber Recht die RAM-Mount Befestigung ist schon Top. :) ;)

@ Vision 1001
"Aber da will ich mich lieber nicht mit der Garmin Gemeinde anlegen... das bringt nix " :confused:

Ich habe auch ein Garmin,aber das soll doch nicht heißen das Du Deine Meinung hier frei äußern darfst. :p
Muss aber auch zu geben das ich Persönlich keine Erfahrungswerte mit Tom Tom habe. :eek: :confused:
Also jeder wie er will. :D

Gruß
Schneuzer
 
vision1001

vision1001

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
2.114
Ort
Langenhagen (bei Hannover)
Modell
R1200GS Adv. 2006
Schneuzer schrieb:
...
Ich habe auch ein Garmin,aber das soll doch nicht heißen das Du Deine Meinung hier frei äußern darfst. :p
....
...ich meinte es eher im Sinne: Ich will keine Garmin vs. TomTom & Co Diskussion lostreten ;)

Ich hab PDA Navi und nach Navigon nu iGO... der neue Stern am Navi Himmel... tja leider dann wieder ohne Routenplanung am PC... aber dat kommt auch noch, denn iGO ist sowas wie das Linux für Navigationsgeräte, nur das der Zug im gegenSatz zum PC noch nicht so weit vorfährt.

Zum Thema zurück: Alle Navilösungen sind gewöhnungsbedürftig und bedürfen einiger Übung, also erst mal kleine Routen OHNE viel Anhang entwerfen und testen. Danach hat man sich dan abgewöhnt Routenpunkte von weitem in Ortschaften zu "schmeissen" oder immer genau die Mitte der Kreuzung als Punkt zu nehmen ;)

Aber man kann mit etwas testen und wenig Menschenverstand völlig Zufridenstellende Routen mit den PNA/PDA Navis planen und auch abfahren. Irgendeine Art Sound im Helm, der mit de, PNA/PDA verbunden werden kann, ist bei den Dingern von Vorteil. Allerdings hat gerad der TT Raider schon ein sehr gut auf die Bedingungen ausgelegtes Display (im gegensatz zu den meisten PDAs)

Schwer wird der Umstieg, wenn man etwas anderes Gewohnt ist... da wird oft und gerne Geflucht.

Solltest Du dich zum TT entschließen, diskutier nicht mit Garmeniensern und lass Dir Dein Gerät nicht schlecht Reden. Die PNAs sind zum halben Preis maximal 5% schlechter, vorrausgesetzt Du kaufst Dir zusätzlich noch den Tourenplaner (gibt den von letzem Jahr ja scho im Sonderangebot) und brauchst keine Lösung mit der Du vektorisierte Karten selbst einladen kannst..
 
Zuletzt bearbeitet:
U

ufo

Dabei seit
12.05.2006
Beiträge
26
moin,
was nützt ein hervorragendes navi, wenn die halterung und das gehäuse den vibrationen eines 2 zylinders nicht gewachsen sind ?!

mein TTR ist schon zum 2. mal zur reparatur, da die haltenasen auf der geräterückseite und das gegenstück an der halterung weggescheuert sind :eek:

also wenn TTR, dann nur mit der sauteuren RAm Mount halterung zum nachkaufen ;)

und hier wird dir schlecht beim lesen über die gehäuse/halter-qualität des TTR:

www.meintomtom.de/forum/

aber ansonsten is das gerät TOP
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.823
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Hi,

mir fehlen am TOMTOM einfach ein paar Tasten.
Ich bin mit der reinen Touchscreen-Funktion nicht klar gekommen.
Am Garmin kann ich Einstellungen während der Fahrt ändern, beim TOMTOM habe ich das mit Handschuh nicht hinbekommen.
Ansonsten kenne ich einige zufriedene TOMTOM Besitzer, aber auch einige die Ihr Teil schon zur Reperatur hatten.
Also einen kompetenten Laden mit "Probierzeug" suchen.;)
 
Christian GE

Christian GE

Dabei seit
29.01.2006
Beiträge
607
Ort
im Ruhrpott
Modell
R 1200 GS ADV
Hallo Franky,

ich hab seit November den Rider.
Befestigung an der Lenkerquerstrebe mit dem TT-Halter.
Halter ohne Sicherung direkt an der Bat angeklemmt.
Planung über PC ohne Probleme.

Wesel ist nicht weit von GE entfernt, wenn das Wetter besser wird,
können wir uns mal treffen.
 
A

Alteisen500

Gast
Hallo!
Habe ebenfalls für den TomTom den TT Halter (abschließbar) für die Mittelstrebe. Schaut gut verarbeitet und edel aus. Ist ganz nach links gerückt, sehe noch alle anzeigen und das Dingens lässt sich dann wirklich mit "links" bedienen;) die Größe find ich wirklich gut, und für den gemeinen Mitteleuropäer ist das Teil sicherlich von der Leistung ausreichend - wenn ich die Dakar mitfahren will brauch ich eh was "gescheites":D:D:D
Den Originalhalter finde ich gelinde gesagt "nicht meinen Ansprüchen genügend":cool:
Grüße
Alteisen500
 
GS-Franky

GS-Franky

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2006
Beiträge
366
Ort
Wesel
Modell
R 1200 GS
Christian GE schrieb:
Hallo Franky,

ich hab seit November den Rider.
Befestigung an der Lenkerquerstrebe mit dem TT-Halter.
Halter ohne Sicherung direkt an der Bat angeklemmt.
Planung über PC ohne Probleme.

Wesel ist nicht weit von GE entfernt, wenn das Wetter besser wird,
können wir uns mal treffen.
Hallo Christian, können wir gerne mal machen, wenn das Wetter mitspielt können wir uns ja mal am Mopedtreff Gravenmühle treffen. Würde mich freuen wenn es klappen würde.... Gruß Frank
 
Black Rooster

Black Rooster

Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
88
Ort
Grünberg
Modell
R 1200 GS
Halter für TomTom am Lenker

GS-Franky schrieb:
Hallo GS-ler,
wer hat Erfahrung mit Tom Tom Rider und mit der Befestigung am Lenker oder Ähnliches?

Bitte Erfahrung preisgeben??


Gruß Frank :):):):):):):):):):):rolleyes::confused::confused::confused:
Hallo Frank,

habe Halter von Biketech.de am Lenker montiert. Funktioniert Top! habe ünrigens meinen TomTomRider seit 15000 km am Boxer ohne Probleme!
 
Cambio

Cambio

Dabei seit
16.02.2007
Beiträge
69
Ort
MÜNSTERLAND
Modell
R 1200 GS grafitgrau
GS-Franky schrieb:
Hallo GS-ler,
wer hat Erfahrung mit Tom Tom Rider und mit der Befestigung am Lenker oder Ähnliches?

Bitte Erfahrung preisgeben??


Gruß Frank :):):):):):):):):):):rolleyes::confused::confused::confused:
Hallo Frank,

hab jetzt bei mir einen Navihalter von Edmeier verbaut. Passt wie angegossen und ist ne saubere Lösung. Zu dem scheint es so, dass die Halterung auch Vibrationen etwas auffängt. Ich hoffe doch stark, dass daher der Docking Shoe des TT diesmal etwas besser hält. Also, ich kann das Teil nur empfehlen, auch wenn es mit € 85,00 inkl. Versand alles andere als ein Schnäppchen ist :( Aber so wie das TT dann montiert ist stört nix und es verdeckt auch nix.

Gruß Cambio
 

Anhänge

Black Rooster

Black Rooster

Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
88
Ort
Grünberg
Modell
R 1200 GS
Hallo,

der Vollständigkeithalber ein Bild von meinem Halter! Das von Edmeier sieht aber auch gut aus!

Grüße
Der Black Rooster
(Scheiße, Bild zu groß)


Cambio schrieb:
Hallo Frank,

hab jetzt bei mir einen Navihalter von Edmeier verbaut. Passt wie angegossen und ist ne saubere Lösung. Zu dem scheint es so, dass die Halterung auch Vibrationen etwas auffängt. Ich hoffe doch stark, dass daher der Docking Shoe des TT diesmal etwas besser hält. Also, ich kann das Teil nur empfehlen, auch wenn es mit € 85,00 inkl. Versand alles andere als ein Schnäppchen ist :( Aber so wie das TT dann montiert ist stört nix und es verdeckt auch nix.

Gruß Cambio
 
Eifelblitz

Eifelblitz

Dabei seit
21.05.2006
Beiträge
17
Ort
52372 Kreuzau
Modell
R 1200 GS Adventure
Hi, Franky.
Ich habe da eine gute und Sinnvolle Lösung für den Tom Tom Rider.
- Multi Pod (Wunderbar) am linken Spiegel Befestigt
- Abschließbare Tom Tom Aufnahme Fa. TT
Die sicht auf die Armaturen ist nicht beeinflußt da der Rider sich sehr gut
im Winkel und Neigung einstellen läßt.
Schick mir mal deine e-mail dann kann ich dir mal ein paar Bilder und die Preise Schicken.
Gr. Eifelblitz
 
VoS

VoS

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
248
Ort
Stuttgart
Modell
R 1150 GS
Hallo,

auf eigene Nachfrage im Forum und Empfehlung habe ich mir eine RAM-Mounthalterung bestellt und die bei dem PDA mitgelieferte Halteplatte an die runde Platte des RAM-Mount geschraubt. Hält prima und ich kann mit einem anderen Kopf noch einen Foto oder eine Videokamera befestigen.

Grüße

Volker
 
Placebo

Placebo

Dabei seit
07.12.2006
Beiträge
680
Ort
Wuppertal
Modell
1200 GS ADV, Yamaha XT 600 3aj
Rider mit TT-Halterung und der im Zubehör des Riders beiliegenden Winkelplatte am linken Spiegel befestigt, hält, ist gut im Blickfeld, Bild wird nachgeliefert!:D
 
rocky_mountain

rocky_mountain

Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
108
Ort
Hamburg
Modell
R 1200 GS
Cambio schrieb:
Hallo Frank,

hab jetzt bei mir einen Navihalter von Edmeier verbaut. Passt wie angegossen und ist ne saubere Lösung. Zu dem scheint es so, dass die Halterung auch Vibrationen etwas auffängt. Ich hoffe doch stark, dass daher der Docking Shoe des TT diesmal etwas besser hält. Also, ich kann das Teil nur empfehlen, auch wenn es mit € 85,00 inkl. Versand alles andere als ein Schnäppchen ist :( Aber so wie das TT dann montiert ist stört nix und es verdeckt auch nix.

Gruß Cambio
Moin Cambio,

super Tipp - genau so ein Teil hab´ich gesucht. Besten Dank.

Der Preis ist zwar nicht ohne, aber alles andere, was vergelichbar ist kostet leider genauso viel.

Sven
 
Thema:

Wer hat Erfahrung mit Tom Tom Rider?

Wer hat Erfahrung mit Tom Tom Rider? - Ähnliche Themen

  • Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack

    Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack: Hallo Gemeinde, PRO City WP wasserdichter Tankrucksack mit 9 Litern Stauraum - von SW-MOTECH Wer hat den o.g. Tankrucksack (den wasserdichten)...
  • Col du Joly: Wer hat Erfahrung?

    Col du Joly: Wer hat Erfahrung?: Hallo alle, ich bin bei der Planung meiner "Schotter-Tour Westalpen 2024" gerade beim Col du Joly. Geplant ist von Chamonix aus entweder über Les...
  • AS-Topnik Self Loader Verladehilfe Wer hat Erfahrung und Tips

    AS-Topnik Self Loader Verladehilfe Wer hat Erfahrung und Tips: Hallo allerseits. Ich habe mir einen Selfloader von AS Topnik gekauft, um mein Mopped ohne Hilfe Dritter in meinen Anhänger verladen zu können...
  • welches Seniorentelefon ?? - wer hat Erfahrungen

    welches Seniorentelefon ?? - wer hat Erfahrungen: nachdem ja viele hier zwar schon alt sind, aber wohl oft auch noch ältere Eltern haben, dürfte hier auch Erfahrung zum Thema Seniorentelefon...
  • Isotta Sitzbank , wer hat Erfahrungen dazu ?

    Isotta Sitzbank , wer hat Erfahrungen dazu ?: Wer kann mir was zur Isotta Sitzbank sagen? Erfahrungen bezüglich Verarbeitung und Sitzkomfort ? Fahre die Komfortsitzbank, aber mir doch noch zu...
  • Isotta Sitzbank , wer hat Erfahrungen dazu ? - Ähnliche Themen

  • Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack

    Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack: Hallo Gemeinde, PRO City WP wasserdichter Tankrucksack mit 9 Litern Stauraum - von SW-MOTECH Wer hat den o.g. Tankrucksack (den wasserdichten)...
  • Col du Joly: Wer hat Erfahrung?

    Col du Joly: Wer hat Erfahrung?: Hallo alle, ich bin bei der Planung meiner "Schotter-Tour Westalpen 2024" gerade beim Col du Joly. Geplant ist von Chamonix aus entweder über Les...
  • AS-Topnik Self Loader Verladehilfe Wer hat Erfahrung und Tips

    AS-Topnik Self Loader Verladehilfe Wer hat Erfahrung und Tips: Hallo allerseits. Ich habe mir einen Selfloader von AS Topnik gekauft, um mein Mopped ohne Hilfe Dritter in meinen Anhänger verladen zu können...
  • welches Seniorentelefon ?? - wer hat Erfahrungen

    welches Seniorentelefon ?? - wer hat Erfahrungen: nachdem ja viele hier zwar schon alt sind, aber wohl oft auch noch ältere Eltern haben, dürfte hier auch Erfahrung zum Thema Seniorentelefon...
  • Isotta Sitzbank , wer hat Erfahrungen dazu ?

    Isotta Sitzbank , wer hat Erfahrungen dazu ?: Wer kann mir was zur Isotta Sitzbank sagen? Erfahrungen bezüglich Verarbeitung und Sitzkomfort ? Fahre die Komfortsitzbank, aber mir doch noch zu...
  • Oben