Wer hat Erfahrungen mit Chiptuning für 1150er Doppelzünder ?

Diskutiere Wer hat Erfahrungen mit Chiptuning für 1150er Doppelzünder ? im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Mit dem SR hast Du schon den wichtigsten und richtigen Schritt zur Leistungs- u. Drehmosteigerung gemacht. Wenn's damit kein Problem mit zu...
elfer-schwob

elfer-schwob

Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Trotzdem überlege ich jetzt, ob ich eventuell noch was am Chip machen soll?
Mit dem SR hast Du schon den wichtigsten und richtigen Schritt zur Leistungs- u. Drehmosteigerung gemacht.
Wenn's damit kein Problem mit zu magerem Lauf gibt, bringt ein Standard-Chip kaum etwas.

Powercommander und Abstimmung wären dann schon effektiver.
Dann kommen noch Wössner-Kolben und andere Nocken und schon bist Du in dem altbekannten Rabbithole der Tuner-Szene.

Den Leistungssprung direkt nach der Montage des SR hast Du sicher auch sofort bemerkt. Und hast Dich inzw. dran gewöhnt und willst mehr.

Das ist nach dem Chip, PC, Nocken wieder das selbe...

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Electra Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
...
Den Leistungssprung direkt nach der Montage des SR hast Du sicher auch sofort bemerkt. Und hast Dich inzw. dran gewöhnt und willst mehr.

Das ist nach dem Chip, PC, Nocken wieder das selbe...
Oh ja ... ich erinnere mich gut an einen Moppedtausch zur Probefahrt, als ich von meiner 117PS/120Nm 1150er auf eine serienmäßige 1150er umgestiegen bin. Da denkste, die ist kaputt.

gerd_

gerd_

Hi
Allein durch einen Chip eine nennenswerte Leistungssteigerung zu erreichen halte ich für Fantasie. Bessere Abstimmung zum SR o.Ä. mag sein, aber der max. Leistungsgewinn ohne mechanische Massnahmen dürfte bei 1....2 PS liegen.
gerd

elfer-schwob

elfer-schwob

Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
...Da denkste, die ist kaputt.
Du hast jetzt aber mal noch niGS vom zeitlichen, finanziellen, mechanischen, mentalen Aufwand geschrieben, bis Deine Kuh dort war.
Die Tage des Donners und deren Protagonisten sind wohl selige Vergangenheit.

Hier wird ja "nur" nach Chip ja/nein gefragt.

Du kannst ja mal Deinen getriebenen Aufwand beschreiben bzw. verlinken...

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Electra Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Damals das übliche "All-In".
Bludau-Chip
Ansaugung verändert (VolAir, Ansaugrohr mit verkürzten Enden im Luffikasten, Begradigung im DK-Gehäuse)
Motor (Wössnerkolben, 1er Nocke)
Auspuff (Bodis Komplettanlage) ... heute würde ich SR nehmen, weil dezenter im Klang

Einbau in Eigenregie.
Kosten ... keine Ahnung ... 1500-2000 schätze ich.

teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
ja ich hatte da auch 111 PS und 125 NM wie eine R1200 bei der R850 R Basis
Kosten mit SR waren 3.4000 €
wenn hier schon ei SR dran ist würde ich immer nur Bremse und richtg Tuning machen..
Den SR kann man auch über Bludau Chip stecktunig anpassen, dann stimmt es wenigstens zu 95 %
Mit Prüfstand zu 99 %
Da der SR mittig 5...10 NM drauflegt braucht man da uch 10 % mehr Sprit dazu damit 120 NM kommen..
Den Rest machen Nocken und Saugrohre mit abstimmung.
Anfragen an Billigtuning ist alles Wollen nichts ausgeben dafür..

Thema:

Wer hat Erfahrungen mit Chiptuning für 1150er Doppelzünder ?

Wer hat Erfahrungen mit Chiptuning für 1150er Doppelzünder ? - Ähnliche Themen

• Original 1300GS Auspuff pulvern / lackieren / beschichten ... wer hat welche Erfahrungen ?

Original 1300GS Auspuff pulvern / lackieren / beschichten ... wer hat welche Erfahrungen ?: Hallo, ich will meinen original Auspuff an meiner TB nun auch noch "schwärzen" , ist halt jetzt nur die Frage wie ich es am besten mache. Vorm...
  • BMW F800GS (Bj. 2011) – sporadischer Komplettausfall von Tacho/Display während der Fahrt – wer kennt das aus eigener Erfahrung?

BMW F800GS (Bj. 2011) – sporadischer Komplettausfall von Tacho/Display während der Fahrt – wer kennt das aus eigener Erfahrung?: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem bei meiner BMW F800GS, Baujahr 2011, ein sehr merkwürdiges Problem: • Während der Fahrt fällt das...
  • F 900 GS wer hat Erfahrungen mit Sozia?

F 900 GS wer hat Erfahrungen mit Sozia?: Hallo, wie im Titel schon erkennbar, interessieren mich Eure Erfahrungen mit Sonia auf der F 900 GS. Und ja, es gibt Leute die Tatsächlich auf...
  • Wer hat Erfahrungen mit (Hartschalen) Dachzelten?

Wer hat Erfahrungen mit (Hartschalen) Dachzelten?: Hallo, für unseren Kastenwagen (VW Crafter L3H3) überlege ich gerade, ob ein Dachzelt eine gute Alternative für kurze Übernachtungen ist. Ich habe...
  • Wer hat Erfahrung mit USA mit eigenem Moped?

Wer hat Erfahrung mit USA mit eigenem Moped?: Hallo, ich möchte mit meiner GS 2 Monate die USA erkunden. Meine erste Idee war eine BMW, möglichst eine GS, zu mieten. Das hat nicht...
  • Wer hat Erfahrung mit USA mit eigenem Moped? - Ähnliche Themen

• Original 1300GS Auspuff pulvern / lackieren / beschichten ... wer hat welche Erfahrungen ?

Original 1300GS Auspuff pulvern / lackieren / beschichten ... wer hat welche Erfahrungen ?: Hallo, ich will meinen original Auspuff an meiner TB nun auch noch "schwärzen" , ist halt jetzt nur die Frage wie ich es am besten mache. Vorm...
  • BMW F800GS (Bj. 2011) – sporadischer Komplettausfall von Tacho/Display während der Fahrt – wer kennt das aus eigener Erfahrung?

BMW F800GS (Bj. 2011) – sporadischer Komplettausfall von Tacho/Display während der Fahrt – wer kennt das aus eigener Erfahrung?: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem bei meiner BMW F800GS, Baujahr 2011, ein sehr merkwürdiges Problem: • Während der Fahrt fällt das...
  • F 900 GS wer hat Erfahrungen mit Sozia?

F 900 GS wer hat Erfahrungen mit Sozia?: Hallo, wie im Titel schon erkennbar, interessieren mich Eure Erfahrungen mit Sonia auf der F 900 GS. Und ja, es gibt Leute die Tatsächlich auf...
  • Wer hat Erfahrungen mit (Hartschalen) Dachzelten?

Wer hat Erfahrungen mit (Hartschalen) Dachzelten?: Hallo, für unseren Kastenwagen (VW Crafter L3H3) überlege ich gerade, ob ein Dachzelt eine gute Alternative für kurze Übernachtungen ist. Ich habe...
  • Wer hat Erfahrung mit USA mit eigenem Moped?

Wer hat Erfahrung mit USA mit eigenem Moped?: Hallo, ich möchte mit meiner GS 2 Monate die USA erkunden. Meine erste Idee war eine BMW, möglichst eine GS, zu mieten. Das hat nicht...
  • Oben