Wer kauft da noch?

Diskutiere Wer kauft da noch? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; War heute mal bei der BMW-NL in Hannover,um mich preislich ein wenig schlau zu machen.Die von mir mir zusammengestellte GS/08 kostet Liste genau...
P

paneristi

Themenstarter
Modell
R1200GS LC
War heute mal bei der BMW-NL in Hannover,um mich preislich ein wenig schlau zu machen.Die von mir mir zusammengestellte GS/08 kostet Liste genau 15000 Euro.Der Barzahlungspreis soll 14665 Euro betragen.Sagt doch mal,merken die es noch?
Anschließend 20KM weiter gefahren,und siehe da,man bekommt doch noch einen guten Preis:13800 Euro.
Wer kauft eigentlich noch bei den NL?

Coach

Coach

Modell
1200 GS Adventure 2007
Was bietet BMW überhaupt für Rabatte bei Neufahrzeugen?
In meinem Falle ist nicht mal ne Flasche Sekt rübergewachsen :mad:

...unter Anderem auch aus diesem Grunde ist dieser Händler für mich auch zukünftig tabu! :p

Draht

Draht

Modell
Yamaha WR250R, Honda Innova, Husky WR 390
Ja die Verkäufer des BMW-EXPO Park's sind halt was besonderes und der Preis deshalb auch so nah am Katalogpreis. Schau die dort doch mal die vielen gebrauchten BMW Autos an, die Stapeln sich dort und irgend wie müssen die Ihr Geld wieder reinkriegen. Eben mal schnell geschaut über 500 gebrauchte ( Beamer ) :eek: da kommt schon eine Stange euro's zusammen.

silver.surfer

silver.surfer

Modell
R1200GS
Servus,

kann mich über die NL Nbg. nicht beschweren, guter Inzahlungnahmepreis meiner 07er ADV und trotzdem noch Nachlass auf die 08er, der Zuzahlungspreis ist bei mir mehr als fair und die können auch liefern, nächste Woche hab` ich das Teil zuhause stehen.

NL ist nicht gleich NL!

Wümmy

Wümmy

Modell
BMW R1200 GS Adventure
Hallo
Kann BMW Könemann (Ehemals Baumgart)in Eicklingen (Nähe Celle) nur Empfehlen , der Chef ist zwar ein etwas seltsamer Geselle aber wenn man erst mal mit ihm ins Gespräch gekommen ist , dann ist der echt schwer in Ordnung und die Haben einen Top Meister da .

Gruß Michi

spitzbueb

spitzbueb

Modell
R1200GS Jg.05
In der Schweiz gibts nur eine Niederlassung, und die Leute da haben keinen Lohn auf Provisionsbasis, sondern einen Fixlohn. Ich meine, das könnte gegenüber den authorisierten Händlern den Unterschied machen.
Die anderen müssen Zahlen machen um auf ihren Lohn zu kommen und gehen darum mal etwas mit dem Preis runter um den Deal zu machen. Die Niederlassung hat zwar Ziele bei der Erreichung der Verkaufszahlen, aber der Verkäufer möchte sich doch nicht auf einen Preiskampf einlassen, wenn er seinen Lohn sowieso bekommt, ob die Kiste nun verkauft wird oder nicht.

Helge

Helge

Modell
R 1300 GS Adventure TB
Ich gehe jetzt mal zu unserer NL. Ich werde mal einen Preis erfragen für die 08 1200 Adventure. Mal sehen wie es ausgeht.

Gruss Helge

Oder hat da jemand einen guten Tipp bzw. einen guten Preis übrig?

nypdcollector

nypdcollector

Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Ich kaufe jedesmal bei der NL. Dort bekomme ich auch problemlos anständige Preise und %. :)

G

GSVogel

Modell
BMW R 1200 GS Triple Black
Hallo Zusammen,

wie viele % sind denn so im Durchschnitt für ein neues Modell zu bekommen?

Wer hat denn schon mal nachgefragt?

Das würde mich ja mal interessieren.

VG
Dirk

M

MichaA4

Hi
Also ich habe gerade glatt 16000€ für meine neue ADV mit vollausstattung bezahlt.
Find ich oK.
Gruss Micha

S

Schlonz

Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
ich habe bislang 3 Möppis bei unserer NL gekauft und war mit den Nachlässen (naja, bei der MM nicht so toll) eigentlich zufrieden. Wichtiger aber als ein hoher Nachlass sind mir Service und Flexibilität. Meist klappt alles gut, manchmal nicht so toll, aber letzten Endes alles im grünen Bereich. Da habe ich bei freien Händlern (KTM, Yamaha) schon ganz anderes erlebt

A

Anonym3

Gast
Also ich habe gerade glatt 16000€ für meine neue ADV mit vollausstattung bezahlt.
Find ich oK.
:rolleyes:Mhh...Modell 07...oder 08...eine Möhre dafür Inzahlung gegeben:eek:...und ...oder zusätzlich finanziert:rolleyes:.

Ein 08 Modell kostet lt. aktueller BMW Konfiguration 17005€...

Demnach wären 16000€ knappe 6%:eek:...also wenn ich cash zahle:eek:und nix entsorgen muß würde ich bei diesem Angebot deß :) unverzüglich :D:D:D den Showroom verlassen.

Gruß:)

M

MichaA4

NEE NEE
Dat is ne 08er.
Gruss Micha:)

JOQ

JOQ

Modell
GS LC
:rolleyes:Mhh...Modell 07...oder 08...eine Möhre dafür Inzahlung gegeben:eek:...und ...oder zusätzlich finanziert:rolleyes:.

Demnach wären 16000€ knappe 6%:eek:...also wenn ich cash zahle:eek:und nix entsorgen muß würde ich bei diesem Angebot deß :) unverzüglich :D:D:D den Showroom verlassen.

Der Begriff Vollausstattung ist auch dehnbar, mit Navi, Koffern und dem ganzen Kleingedöhns kommt man auf knapp 20.500 €(ohne Überführung). Da wären die 16.000 € wieder ein Schnäppchen :D

Zuletzt bearbeitet:
B

beavy

Hast Du bei den 17005 € auch die Überführungskosten oder wie immer das BMW auch nennt berücksichtigt? Sind ja noch mal glaube ich so um die 600 €, oder?:mad:

Damit hätte man einen Preis von sagen wir mal 17600 €, d.h. er hat 1600 € (knapp 10 %) weniger bezahlt, was denke ich für ein ganz aktuelles Modell akzeptabel ist.

M

MichaA4

Hi
Also unter Fachleuten bezieht sich das Wort Vollasstattung immer ohne zubehör:rolleyes: soweit ich weiss.
Micha:p

S

Stopsi

Modell
F650GS
Servus,

kann mich über die NL Nbg. nicht beschweren, guter Inzahlungnahmepreis meiner 07er ADV und trotzdem noch Nachlass auf die 08er, der Zuzahlungspreis ist bei mir mehr als fair und die können auch liefern, nächste Woche hab` ich das Teil zuhause stehen.

NL ist nicht gleich NL!
Hättest noch nach Ansbach/Brodswinden fahren sollen.
Hättest nicht nur "nicht klagen" können, sondern freuen!
Ist echt zu empfehlen!!!
Gruß Stopsi

JOQ

JOQ

Modell
GS LC
Hi
Also unter Fachleuten bezieht sich das Wort Vollasstattung immer ohne zubehör:rolleyes: soweit ich weiss.
Micha:p
Achso, wußte nicht das die Fachleute ne eigene Vorstellung von Vollausstattung haben :p Für mich jedenfalls heißt das mit allem was es von BMW für das jeweilige Modell gibt.

Jo

A

Anonym3

Gast
Damit hätte man einen Preis von sagen wir mal 17600 €, d.h. er hat 1600 € (knapp 10 %) weniger bezahlt, was denke ich für ein ganz aktuelles Modell akzeptabel ist.

Also um beim Thema dieses Fred`s zu bleiben:p...überal wo GS drauf steht kann man mit knapp 10% echt glücklich:o sein...bei meinem :) stehen aber die Modelle K1200S/R...und R1200S herum:rolleyes:...die bekomme ich mit Tageszulassung knapp 4000€:p:punter UVP:p...und die stehen dort schon eine ganze Weile ... ;)

B

biker_lars

Gast
na kann mich nur anschliesen von silver.surfer

die NL NBG macht gute preise und super bei ausgefallen wünschen siehe meine neue 08 ob umlackierung + sonstiges :D

Thema:

Wer kauft da noch?

Wer kauft da noch? - Ähnliche Themen

• lädiertes Gebrauchtbike zum (fast) Neupreis? Wer kauft sowas?

lädiertes Gebrauchtbike zum (fast) Neupreis? Wer kauft sowas?: Aktuell bin ich auf der Suche nach einer GSA aus 2023, kann gerne gebraucht sein. Im Netz bei den üblichen Verdächtigen (1000ps, autoscout24...
  • wer "teuer" kauft - kauft 2mal

wer "teuer" kauft - kauft 2mal: wer "teuer" kauft - kauft 2mal ? hiess doch immer : wer "billig" kauft - kauft 2mal? ... doch nun "pfannen" ? zur "vorgeschichte" : natürlich...
  • 1200 Gs Totalschaden. wer kauft das Bike für Restwert, Tips

1200 Gs Totalschaden. wer kauft das Bike für Restwert, Tips: Hallo Zusammen, leider hats mich am letzten Wochenende mit meiner TP1200GS wie die Überschrift es vermuten läßt erwischt. Zum Glück bin ich fast...
  • Wer kauft jetzt noch die alte GS zum Neupreis?

Wer kauft jetzt noch die alte GS zum Neupreis?: Moin, ich war gestern beim Freundlichen in Hamburg, um mir mal das neue Sensationsbike GS LC anzuschauen. Und war doch ziemlich überrascht, dass...
  • Wer kauft denn noch beim Reifenhändler?

Wer kauft denn noch beim Reifenhändler?: Ich war gestern bei einem sehr großen Pneuhage Reifenhändler. Wenig bis nichts los und wollte nach zwei Reifenpaaren für Motorräder den Preis...
  • Wer kauft denn noch beim Reifenhändler? - Ähnliche Themen

• lädiertes Gebrauchtbike zum (fast) Neupreis? Wer kauft sowas?

lädiertes Gebrauchtbike zum (fast) Neupreis? Wer kauft sowas?: Aktuell bin ich auf der Suche nach einer GSA aus 2023, kann gerne gebraucht sein. Im Netz bei den üblichen Verdächtigen (1000ps, autoscout24...
  • wer "teuer" kauft - kauft 2mal

wer "teuer" kauft - kauft 2mal: wer "teuer" kauft - kauft 2mal ? hiess doch immer : wer "billig" kauft - kauft 2mal? ... doch nun "pfannen" ? zur "vorgeschichte" : natürlich...
  • 1200 Gs Totalschaden. wer kauft das Bike für Restwert, Tips

1200 Gs Totalschaden. wer kauft das Bike für Restwert, Tips: Hallo Zusammen, leider hats mich am letzten Wochenende mit meiner TP1200GS wie die Überschrift es vermuten läßt erwischt. Zum Glück bin ich fast...
  • Wer kauft jetzt noch die alte GS zum Neupreis?

Wer kauft jetzt noch die alte GS zum Neupreis?: Moin, ich war gestern beim Freundlichen in Hamburg, um mir mal das neue Sensationsbike GS LC anzuschauen. Und war doch ziemlich überrascht, dass...
  • Wer kauft denn noch beim Reifenhändler?

Wer kauft denn noch beim Reifenhändler?: Ich war gestern bei einem sehr großen Pneuhage Reifenhändler. Wenig bis nichts los und wollte nach zwei Reifenpaaren für Motorräder den Preis...
  • Oben