Wie checken ob Batterie kaputt

Diskutiere Wie checken ob Batterie kaputt im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, ich als erklärter Stromlegasteniker brauch mal eure Hilfe. Und zwar springt meine Basic nach kurzer Standdauer (da reichen auch...
Dr Schwob

Dr Schwob

Themenstarter
Dabei seit
14.09.2005
Beiträge
252
Ort
Backnang
Modell
R80 GS basic
Hallo zusammen,
ich als erklärter Stromlegasteniker brauch mal eure Hilfe. Und zwar springt meine Basic nach kurzer Standdauer (da reichen auch schon zwei Tage im Freien) nicht mehr an. Der Saft reicht dann gerade noch aus um den Anlasser einpaarmal kraftlos durchzuorgeln und das wars dann. Wenn ich dann fremdstarte gehts ohne Probleme.
Jetzt will ich testen ob meine Batterie einen Schuss hat oder die Lima nicht mehr richtig lädt oder was auch sonst immer.

Bitte helft einem armen Stromdeppen seine Q wieder winterfit zu machen.
Habt dank im Vorraus :cry:
 
G

G/S

Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
33
Hallo Dr Schwob,
na das kann einige Ursachen haben.Irgendwo ein Kabel blank,
du schaltest das Zündschloß nicht richtig aus,das Massekabel der
Batterie,du drehst nicht höher als 2500u/min,Diodenplatte........
Mach doch einfach einen Boxenstop und lasse die Lima. durchmessen,manchmal sind es nur die Kohlen.
 
Dr Schwob

Dr Schwob

Themenstarter
Dabei seit
14.09.2005
Beiträge
252
Ort
Backnang
Modell
R80 GS basic
:) eins kann ich ausschließen die 2550U/min. Ich hoffe doch stark ich komm höher.
Muss mich am Wochenende mal dahinterklemmen und falls ich nichts gravierendes finde kommt sie zum Schrauber meines geringsten Mißtrauens.
 
T

Traveller73

Dabei seit
31.10.2005
Beiträge
51
Wenn Du die Mühle mit Starthilfe angeschmissen bekommst, miß' einfach mal, wieviel Volt da 'reingepumpt werden! Wenn's so knapp 15 sind, ist wahrscheinlich die Batterie hinüber :x . Bei deutlich mehr, hat's der Akku wahrscheinlich auch hinter sich, aber halt auch der Laderegler :twisted: , bei müden 12 oder so, isse die Lima 8) .
 
Dr Schwob

Dr Schwob

Themenstarter
Dabei seit
14.09.2005
Beiträge
252
Ort
Backnang
Modell
R80 GS basic
Hay Traveller,
a war die Batterie hinüber und b waren die Kohlen auch nicht mehr die besten. Seit Mitte Dezember rennt sie wieder wie ein kleines Kälbchen und freut sich inzwischen schon riesig aufs Elefantentreffen :D
 
Thema:

Wie checken ob Batterie kaputt

Wie checken ob Batterie kaputt - Ähnliche Themen

  • Navi - Check in der Schweiz?

    Navi - Check in der Schweiz?: Moin zusammen, in der Schweiz wird es mit den Geschwindigkeitskontrollen und den dortigen Bestimmungen bekannterweise sehr genau genommen...
  • Check Control Meldung

    Check Control Meldung: Hi, heute meine neue GSA 1250 Rallye abgeholt und auf dem Weg nach hause die Check Control Meldung gesehen. Wie kann das sein oder stehe ich auf...
  • Check-up nach längerer Standzeit

    Check-up nach längerer Standzeit: Liebes Forum, ich habe eine neue alte R1150 GS vor dem Haus stehen und frage mich nun, welche Teile ich ersetzen sollte bzw. worauf ich mal...
  • Display zeigt "check!"

    Display zeigt "check!": Servus, ich bin neu in diesem Forum. Ich möchte mir eine GS 1200 ADV kaufen Bj 2006. Heute ist der Besichtigungstermin, allerdings habe ich nun...
  • Fähre Igoumenitsa- Venedig: Frage zum (frühen) check-in - und Alternativen gesucht

    Fähre Igoumenitsa- Venedig: Frage zum (frühen) check-in - und Alternativen gesucht: hallo forumsfreunde, mein gs-kumpel und ich planen gerade für mai/juni eine runde um die adria. grobe richtung: slowenien-kroatien-montengegro -...
  • Fähre Igoumenitsa- Venedig: Frage zum (frühen) check-in - und Alternativen gesucht - Ähnliche Themen

  • Navi - Check in der Schweiz?

    Navi - Check in der Schweiz?: Moin zusammen, in der Schweiz wird es mit den Geschwindigkeitskontrollen und den dortigen Bestimmungen bekannterweise sehr genau genommen...
  • Check Control Meldung

    Check Control Meldung: Hi, heute meine neue GSA 1250 Rallye abgeholt und auf dem Weg nach hause die Check Control Meldung gesehen. Wie kann das sein oder stehe ich auf...
  • Check-up nach längerer Standzeit

    Check-up nach längerer Standzeit: Liebes Forum, ich habe eine neue alte R1150 GS vor dem Haus stehen und frage mich nun, welche Teile ich ersetzen sollte bzw. worauf ich mal...
  • Display zeigt "check!"

    Display zeigt "check!": Servus, ich bin neu in diesem Forum. Ich möchte mir eine GS 1200 ADV kaufen Bj 2006. Heute ist der Besichtigungstermin, allerdings habe ich nun...
  • Fähre Igoumenitsa- Venedig: Frage zum (frühen) check-in - und Alternativen gesucht

    Fähre Igoumenitsa- Venedig: Frage zum (frühen) check-in - und Alternativen gesucht: hallo forumsfreunde, mein gs-kumpel und ich planen gerade für mai/juni eine runde um die adria. grobe richtung: slowenien-kroatien-montengegro -...
  • Oben