Windgeräusche

Diskutiere Windgeräusche im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo Gemeinde, ich habe ein Problem mit meinem Aston. Ab ca. 290 km/h habe ich auf der rechten Fahrzeugseite extreme Windgeräusche. Jemand eine...
Ham-ger

Ham-ger

Themenstarter
Dabei seit
28.10.2006
Beiträge
1.312
Ort
zwischen Amper und 471
Modell
1200 GS
Hallo Gemeinde,

ich habe ein Problem mit meinem Aston.
Ab ca. 290 km/h habe ich auf der rechten Fahrzeugseite extreme Windgeräusche.
Jemand eine Ahnung an was es liegen könnte?

Sers
Ham-ger
 
G

Gast 5187

Gast
Hatte ich bei meinem auch. Hab dann das Fenster zu gemacht.
 
T

TomTom-Biker

Gast
Normale Serienstreuung. Bei meinem hört man es erst ab 310.

Hast Du alle Rückrufe machen lassen? Da gab's mal was mit fehlerhaften Scheibendichtungen Made in China.

Oder einfach nur ein scheiß Auto. Die einzig wahren sind eh nur Bugatti. Werde das Teil demnächst auch verscherbeln. Wenn ich noch was dafür kriege.

Gruß Thomas
 
scabbi

scabbi

Dabei seit
23.07.2011
Beiträge
46
Modell
R 850 GS
Vielleicht kommts ja vom Motor: Ab 16.000U/min wird es doch recht laut im Innenraum. Jedenfalls bei meinem Ferrari - ist das normal?
 
Raubritter

Raubritter

Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
3.885
Ort
Nellenburg
Modell
Marlboro R 80 GS, Montesa 4ride
Hallo Gemeinde,

ich habe ein Problem mit meinem Aston.
Ab ca. 290 km/h habe ich auf der rechten Fahrzeugseite extreme Windgeräusche.
Jemand eine Ahnung an was es liegen könnte?

Sers
Ham-ger
Also ich hab den Verdacht, dass das vom Unterdruck kommt, der rund um die Tür entsteht, wenn der Fahrtwind seitlich am Autochen entlangstreicht. Vielleicht lässt sich ja das Schloss etwas strammer einstellen, damit die Tür auch bis 300 richtig zu hält.

aproppo zuhält: wenn das nicht geht, dann setz halt einen Zuhälter auf den Beifahrersitz, der bei Bedarf die Tür richtig zu hält.
 
beiker

beiker

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
3.539
Ort
58706 Menden
Modell
1200 GSA
Der Beifahrer sollte auf Hülsenfrüchte verzichten;)
 
marmidesign

marmidesign

Dabei seit
15.09.2011
Beiträge
1.375
Ort
Wildeshausen
Modell
R 1200 GS 2012
Bei meinem Cayenne hör ich bei der Geschwindigkeit nixxxxxxx, absolut ruhig, nix mit Windgeräusche, aber iss ja auch´n Porsche
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
es könnte auch an der Stellung der Frontscheibe liegen...also wenn ich mit meinem 580 fahre bildet sich ein Spalt und dann zieht's halt...ist aber egal, weil bei der Geschwindigkeit hab ich die Augäpfel vom Winddruck sowieso hinten..:cool:
 
ackibu

ackibu

Dabei seit
20.06.2009
Beiträge
590
Ort
Sauerland
Modell
R1200GS Adventure LC
Beim Aston habe ich die Probleme nicht. Aber bei meinem zweiten Spielzeug kenne ich das auch, beidseitig, wenn ich die Landeklappen ausfahre.
 
M

Mortenhh

Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
527
Ort
Hamburg
Modell
F 800 GS
Bei meinem Lj 60 XR ist es generell etwas lauter ab 700 Km/h, geht halt nicht leiser.
 
dergraf

dergraf

Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
5.143
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS ADV
Wie geil ist das denn?;)
Herrlich.:D
Ich muss mir immer noch die Lachtränen wegwischen.:):D
 
G

Gast15171

Gast
Der Beifahrer sollte auf Hülsenfrüchte verzichten;)
das ist vollkommen OT.
hier geht es ausschliesslich um technische themen.
nicht um die körperlichen unzulänglichkeiten deiner
mitfahrer. obendrein dirkriminierst du die/den-jenigen
gerade aufs übelste. ich finde, das geht generell nicht
und hat in unserem GS-forum schon rein gar nichts zu
suchen.:cool:

man vergesse bitte nicht, die Sig. zu beachten. Danke!
 
G

Gast15171

Gast
Wieso?
Hülsenfrüchte machen doch auch Windgeräusche.:D:D;)
Also voll beim Titel des Threads.;):p
geschäftsordnungsantrag!!
ich stelle hiermit einen geschäftsordnungsantrag.
sofort.:cool::eek::D;)

"es sollte den moderatoren verboten sein, aus dem zusammenhang gerissene zitate zu posten".

denn dann würde das leben hier wieder leichter. es ist draussen schon schwer genug (also ausserhalb des "Goldenen ForumsKäfigs" ) im richtigen leben.

don't rice, mods. don't rice :D
 
Hannes aus Mfr.

Hannes aus Mfr.

Dabei seit
20.05.2009
Beiträge
314
Ort
Auf dem Land
Modell
12er GS '09
Im GT 3 mit 290 Sachen, macht dann nur die Frau Geräusche-da hilft nur richtiger Gehörschutz;)
 
Charly-R1200GS

Charly-R1200GS

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
2.391
Ort
AR (CH)
Modell
R1200GS 30 Years Sondermodel
Mit den Geräuschen habe ich weniger Probleme.
Aber ab 290 klappt immer der linke Rückspiegel ein.;)
Hat jemand ein Rat?:confused:

 
Q...rious

Q...rious

Dabei seit
20.05.2010
Beiträge
4.363
Ort
Silva Nigra (Calwer Ecke)
Modell
R1250 GS Rallye, R nineT /5
wenn Geräusche von rechts kommen, liegt es tatsächlich meist an hyperventilierenden Beifahrerinnen :cool:
 
Thema:

Windgeräusche

Windgeräusche - Ähnliche Themen

  • Windgeräusche / Verwirbelung - Anderer Helm? Oder andere Idee...?

    Windgeräusche / Verwirbelung - Anderer Helm? Oder andere Idee...?: Hallo Zusammen, ich weiß das wir das Thema hier schon tausend mal hatten aber ich brauche trotzdem Hilfe... :) Seit 3.000km fahre ich eine...
  • Windgeräusche am Helm minimieren

    Windgeräusche am Helm minimieren: Moin zusammen, bin am Samstag auf ner kleinen Tour unterwegs gewesen. Und im laufe der Tour gingen mir die Windgeräusche und Verwirbelungen am...
  • Starke Windgeräusche im Lautsprecher bei Sena SLR2 und Neotec 2

    Starke Windgeräusche im Lautsprecher bei Sena SLR2 und Neotec 2: Hallo in die Runde, habe gestern mal wieder eine schöne Runde mit Sozius gedreht, und habe mich wieder über das SLR2 geärgert. Bei Sprechpausen (...
  • Systemhelm 7 Carbon - starke Windgeräusche links

    Systemhelm 7 Carbon - starke Windgeräusche links: Guten Tag in die Runde! Ich hoffe das einer von euch den klärenden Tip geben kann wie man das Problem behebt. Bevor es los geht: ja, ich habe...
  • Erledigt Wunderlich Scheibe Xtreme Screen transparent 25490-101 f. R1200GS (K25)

    Wunderlich Scheibe Xtreme Screen transparent 25490-101 f. R1200GS (K25): Ich verkaufe ein Wunderlich Xtreme Screen transparent 25490-101 für R1200GS (K25) nach Rückbau auf die Original BMW Scheibe. Ich hatte die Xtreme...
  • Wunderlich Scheibe Xtreme Screen transparent 25490-101 f. R1200GS (K25) - Ähnliche Themen

  • Windgeräusche / Verwirbelung - Anderer Helm? Oder andere Idee...?

    Windgeräusche / Verwirbelung - Anderer Helm? Oder andere Idee...?: Hallo Zusammen, ich weiß das wir das Thema hier schon tausend mal hatten aber ich brauche trotzdem Hilfe... :) Seit 3.000km fahre ich eine...
  • Windgeräusche am Helm minimieren

    Windgeräusche am Helm minimieren: Moin zusammen, bin am Samstag auf ner kleinen Tour unterwegs gewesen. Und im laufe der Tour gingen mir die Windgeräusche und Verwirbelungen am...
  • Starke Windgeräusche im Lautsprecher bei Sena SLR2 und Neotec 2

    Starke Windgeräusche im Lautsprecher bei Sena SLR2 und Neotec 2: Hallo in die Runde, habe gestern mal wieder eine schöne Runde mit Sozius gedreht, und habe mich wieder über das SLR2 geärgert. Bei Sprechpausen (...
  • Systemhelm 7 Carbon - starke Windgeräusche links

    Systemhelm 7 Carbon - starke Windgeräusche links: Guten Tag in die Runde! Ich hoffe das einer von euch den klärenden Tip geben kann wie man das Problem behebt. Bevor es los geht: ja, ich habe...
  • Erledigt Wunderlich Scheibe Xtreme Screen transparent 25490-101 f. R1200GS (K25)

    Wunderlich Scheibe Xtreme Screen transparent 25490-101 f. R1200GS (K25): Ich verkaufe ein Wunderlich Xtreme Screen transparent 25490-101 für R1200GS (K25) nach Rückbau auf die Original BMW Scheibe. Ich hatte die Xtreme...
  • Oben