Wo bewahrt ihr den Keyless ride Schlüssel auf?

Diskutiere Wo bewahrt ihr den Keyless ride Schlüssel auf? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Das Thema kommt immer wieder mal auf den Tisch. Nur soviel dazu, Wenn die Bösen das Moped unbedingt haben wollen bekommen sie es auch, mit Keyless...
K

kuhtreter

Dabei seit
09.09.2021
Beiträge
3.336
Ort
Nürnberg
Modell
GS/A LC 2016
G

Gast 61523

Gast
Verlieren kann man ja auch einen "normalen" Schlüssel, ausser er steckt im Zündschloss. Ist immer Blöd wenn die Urlaubsfahrt wegen sowas unterbrochen wird. Bekannter hat mal sein Geldbeutel mit allen Dokumenten nicht mehr gefunden, da steht man im Ausland auch dumm da. Zum Glück hat er ihn in einem Cafe, wo wir kurz eingebremst und getankt hatten, vergessen und es war ein ehrlicher Finder, der ihn beim Wirt abgegeben hatte. Waren dann halt ca. 300 Km Umweg und 2x an den gleichen Tankstellen getankt. Abends waren die Getränke dann alle auf seiner Rechnung. Ich habe mir angewöhnt immer vor Abfahrt kurz checken ob alles an Bord ist, bin mir aber sicher, genau an dem Tag an dem ich das einmal vergesse habe ich auch garantiert was liegen lassen. Letztes Jahr in Kroatien war der Schlüssel auch weg, Steckte zum Glück im Koffer, kommt davon wenn man was aus dem Koffer holt und abgelenkt wird, in meinem Fall von einem Typen, der über das Motorrad quatschen wollte.
 
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.440
Modell
R 1250 GS LC
Na ja, sowas wird ja immer mal wieder rausgeholt, ich halte die Wahrscheinlichkeit dass jemand bei einem Motorrad dieses umsetzt für äußerst gering.
Dürfte bei einer Reichweite von rund einem Meter auch nicht so einfach sein. Da gibt es einfachere Wege ein Moped zu klauen.
 
G

Gast 61523

Gast
Dafür gibt es dann Geräte die das überbrücken, die Jungs (und Mädels) wissen schon wie sie vorgehen müssen. Reicht wenn der Autoschlüssel hinter der Haustüre hängt, ansonsten wird halt kurz eingebrochen. Sind schon Profis die wissen was sie machen (leider).
 
Mangfalltaler

Mangfalltaler

Dabei seit
18.07.2021
Beiträge
2.245
Modell
F750GS, R1300GS, Honda Bol d'Or
Letztes Jahr in Kroatien war der Schlüssel auch weg, Steckte zum Glück im Koffer, kommt davon wenn man was aus dem Koffer holt und abgelenkt wird, in meinem Fall von einem Typen, der über das Motorrad quatschen wollte.
Ja, das kenne ich auch. Ich hatte mal den Schlüssel im Sitzbankschloss steckengelassen, während einer Pause irgendwas aus dem Fach unter der Sitzbank benötigt. War eigene Dusseligkeit, einfach nicht mit den Gedanken bei der Sache. Zum Glück fiel der Schlüssel während der Fahrt nicht aus dem Schloss.

Ich habe mir angewöhnt immer vor Abfahrt kurz checken ob alles an Bord ist
So eine Routine ist wirklich wertvoll, könnte für Außenstehende etwas zwanghaft wirken, gibt Dir aber ein besseres Gefühl.
 
G

Gast 61523

Gast
Reicht ja kurz abtasten, ob alles an der richtigen Stelle ist.
 
Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Dabei seit
09.10.2017
Beiträge
3.548
Ort
Belgien
Modell
Gs 1250 Rallye -22
Ich habe jetzt die ultimative Lösung: Sie werden Ihren Schlüssel NIE wieder verlieren/vergessen. Lassen Sie sich Ihre Schlüssel in das meist vorhandene Bauchfett implantieren, bei Koffern einfach Rollkoffer 😉 .
 
G

Gast 61523

Gast
Ich habe jetzt die ultimative Lösung: Sie werden Ihren Schlüssel NIE wieder verlieren/vergessen. Lassen Sie sich Ihre Schlüssel in das meist vorhandene Bauchfett implantieren, bei Koffern einfach Rollkoffer 😉 .
Ja toll und wie komm ich mit meinem Bauch zwischen das Schutzblech und Hinterrad ? Muss ich ja dann jedes Mal das Hinterrad ausbauen.
 
udob

udob

Dabei seit
20.02.2020
Beiträge
4.261
Ort
Essen
Modell
1250 GS Exclusive
megmeg

megmeg

Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
563
Ort
Altötting
Modell
1250GS Double Black - 1766 Classic - 1260 Enduro - 300 GTS
Ich habe bei meiner GS ein Geheimfach und dort den Schlüssel versteckt.
Somit kann ich ihn nicht verlieren, oder verlegen.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.768
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
die zehn Seiten sollten wir für diese Frage schaffen. Damit wäre das eine Vervierfachung des bisherigen Rekordes zu diesem Thema in anderen Motorradforen.

Heute morgen ist mir mein Rasierpinsel ins Klo gefallen.
 
K

kuhtreter

Dabei seit
09.09.2021
Beiträge
3.336
Ort
Nürnberg
Modell
GS/A LC 2016
Falls ich es noch nicht erwähnt habe, meiner ist auch in der Jackentasche. Im Sommer erwäge ich dennoch den Schlüssel in der Hose aufzubewahren. Die Jacke könnte evtl. bei einem Stop im Topcase landen :smile:

Gruß Gerhard
 
papamike

papamike

Dabei seit
21.06.2020
Beiträge
184
Ort
Stuttgart
Modell
1200 LC Rallye
Der beste Platz ist das Topcase Schloß. Die Leute werden immer so schön aufgeregt, hupen, winken und gestikulieren begeistert. Da geht einem das Herz auf. Habe schon überlegt mir extra für dieses “Popstar Feeling auf Zeit“ so einen Koffer hinten drauf zu schnallen.
 
Thema:

Wo bewahrt ihr den Keyless ride Schlüssel auf?

Oben