Wo sind die ganzen 1150er geblieben

Diskutiere Wo sind die ganzen 1150er geblieben im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; meine hatte flott gefahren 6,5 gebraucht..unter 5,5 nie..
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.438
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Jetzt spammt den 1150er Thread nicht mit euren 11ern zu :lalala:
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.065
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Wo sind die ganzen luftgekühlten geblieben?
In Garagen, Scheunen und gammeln hoffentlich nicht vor sich hin.
Mit meiner Nr. 1 bin ich unterwegs, die Nr. 2 aus 2002 mit 16000 km steht in der Garage auf der Ersatzbank und wartet auf ihren Auftritt.
Den gibts aber erst, wenn die Nr. 1 die Grätsche macht.
Kann bei aktuell 155 TKM - noch alles original, bis aufs HAG und diverse Edel-Anbauteile - bissl dauern.

Aber jedenfalls ist bei mir der Bestand auf Jahre gesichert.

Und wenn mir mal wieder eine waidwunde GS vor die Füße fällt, werde ich sie hegen und gesundpflegen.
Danach dürft Ihr Euch wieder drum kümmern, wenn Ihr wollt!
 

Anhänge

G

Gast 5187

Gast
Ich muss sagen, dass ich mich inzwischen über das weiche "Bollern" der alten 1150er freue, wenn ich mal wieder eine sehe.

Früher fand ich diesen Sound langweilig.

Dagegen sind viele Motorräder der nachfolgenden Generationen eine Art akustische Umweltverschmutzung. Leider war bzw bin ich da auch beteiligt.
 
Erg-Chebbi

Erg-Chebbi

Dabei seit
21.03.2016
Beiträge
1.564
Ort
72622 Nürtingen
Modell
R1100 GS, BJ `96
Ich bin auch wieder umgestiegen. Die TÜ ist weg und die 11er freut mich jeden Tag. Und sie braucht tatsächlich 0,5l weniger. Und das obwohl sie jetzt 226tkm runter hat. Ne ne, das moderne Zeugs ist nicht wirklich besser. Das wird uns meist nur vom Hersteller vorgegaukelt.
 
K

kallegerd

Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
605
ich preise die 12er Vorteile nicht an, ich zitiere quasi 1000 Leute in Foren, die umgestiegen sind..
Sprit ist nicht alles es sind ja noch 4 weitere Sachen mindestens, Ölverbrauch bei vielen 12ern 0,1 L /1000 km hatte ich vergessen.
Klar sieht eine 1150er GS schöner aus als die 12 er, oder sagen wir weniger hässlich?
Der Busscheinwerfer der 11 er allerdings bewog schon viele zum Lampenumbau Schnabelkürzungen..
Wenn man das alles ausblendet, dann kann man feuchte Augen verkläre Blicke.. keine 1150 GS in den Alpen ja wo sind sie wenn sie doch so toll sind ?
Bist halt ein Neuwagenkäufer, da kann man nichts machen. ;)

Noch weniger Vibration als eine 1150er? Ist das beim Motorrad positiv, oder negativ? Für mich klar negativ.

Käfer? Kein Fahrwerk, keine Bremse, keine Leistung? Na und?
Mir persönlich gefällt der Käfer nicht, daher fahre ich lieber V8 Vergaser. Auch keine Leistung, dafür aber Sound ohne Ende, direktes Ansprechverhalten und Emotion.
Letztere habe ich leider bei den neuen Staubsaugern nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

kallegerd

Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
605
meine hatte flott gefahren 6,5 gebraucht..unter 5,5 nie..
"Zu Hause" meist ca. 6-6,5 l
"Im Urlaub" (mit phasenweisem Angasen) meist ca. 5 l
"geisteskrank" (lange her) 9 l

5 l finde ich im Urlaub dann doch "recht akzeptabel", aber vielleicht hätte eine 1250er auch nur 4,8 l gebraucht? Da lohnt sich der Umstieg denke ich!

Hab noch ein 300er MZ-Gespan mit Endurobeiwagen hier stehen. Da geht der Verbrauch nach Tacho:
70 km/h - 7 l
80 km/h - 8 l
90 km/h - 9-10 l
Dafür macht das Gefährt von allen fast am Meisten Spaß! Ah....keine Leistung, gar kein Fahrwerk, keine Bremsen, alles wackelt und schwimmt ohne Ende. "Superelastik" eben. Mmmm.....
 
J

Jeepdriver

Dabei seit
01.08.2014
Beiträge
113
Ort
Mittelfranken
Modell
02er 1150 GS/ 750er AT
Ähhm, Teileklaus. Ist Deine Meinung. Sei Dir belassen. Aber hier im 1150er "Abteil" ? :wink:
Sachlich hast Du sicher recht. Aber ein 20 Jahre altes Motorrad sachlich betrachten??? NÖÖ!
Die Dicke hat CHARAKTER. Die 1200er schon nicht mehr.
Schau mal den 1. Vergleichstest von der Zeitschrift Motorrad 2004 zwischen den beiden an.
Die 1200er gewinnt. Klar. Da war sie neu. 2,3,4 Jahre später --- Da sah der Mängelbericht schon
anders aus! Da wurde nicht modernisiert, sondern ausgebessert!!
Wieviele "Nachbesserungen" hat es denn bei der 1200er gegeben? VIELE!
Und das zieht sich wie ein roter Faden bis zur heutigen 1250.
Ist alles Ansichtssache, I know. Aber wer so ein "Gerät" fährt, dann nicht, weil er spritsparen,
schneller unterwegs, etc... sein will!
Wenn ich ein neues Bike/Auto kaufe für ein "Schweinegeld" ,und nach kurzer Zeit was kaputt geht etc.,--
und das tut es ja immer öfter, dann stinkt mir das besonders, weil neu gewesen. Wenn bei unserer 1150er mal der Worstcase eintritt, ----
Motor/Getriebe/Kardan oder HA def., kann man das immer noch reparieren. Oder man sagt, OK,-
verkaufen als Teileträger. Hab ich vielleicht 3-4k Euro oder so weg. Aber bei den neueren???
Aber so wie ich es jetzt sehe, versuche ich (Alltagsauto Audi 80 Bj.91) Dir ( neues E- Auto, oder neuer Verbrenner) grad meine -UNSERE - Beweggründe für sowas zu erklären.
Wird nicht funktionieren. :smug::twins:

Gruss
Jochen
 
Zuletzt bearbeitet:
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.168
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
Bist halt ein Neuwagenkäufer, da kann man nichts machen. ;)
Die 11 er Holledrache 111 PS hatte 120 000 km beim Kauf
die schwarze 1200R 2009 hatte 90 000 beim Kauf
die jetzige 2012 er habe ich mit Überschlag Unfall und unter 50 000 km gekauft..
Neu hatte ich seit fast 50 Jahren nie ein Fahrzeug ..
Vorher mal ne neue 125 Zündapp und SR 500 das muss 1978 gewesen sein.. seit dem Alles gebraucht oder runtergerockt neu aufgebaut.
Neukäufer = Fehlanzeige.
Ist ja schön wenn man verliebt ist, aber die Brille etwas auch objektiv zu sehen setze ich deswegen nicht ab.
Wenn das der Badepool der 1150 er ist, dann spritze ich nun weniger Abkühlwasser..haha.
 
LahnDill84

LahnDill84

Dabei seit
11.10.2022
Beiträge
293
ich preise die 12er Vorteile nicht an, ich zitiere quasi 1000 Leute in Foren, die umgestiegen sind..
Sprit ist nicht alles es sind ja noch 4 weitere Sachen mindestens, Ölverbrauch bei vielen 12ern 0,1 L /1000 km hatte ich vergessen.
Klar sieht eine 1150er GS schöner aus als die 12 er, oder sagen wir weniger hässlich?
Der Busscheinwerfer der 11 er allerdings bewog schon viele zum Lampenumbau Schnabelkürzungen..
Wenn man das alles ausblendet, dann kann man feuchte Augen verkläre Blicke.. keine 1150 GS in den Alpen ja wo sind sie wenn sie doch so toll sind ?

Die fahren an der Mosel 😎
 
luckyloser

luckyloser

Dabei seit
17.09.2020
Beiträge
122
Ort
Dresden & Zelt
Modell
R1150GS 2001
Nach 20 Jahren Träumerrei endlich meine erste GS. Planlos & kurzentschlossen eine 2001er mit 90.000km, HAG- & Getriebeschaden und bösem Wartungsstau gekauft, und in Eigenarbeit wieder auf die Strasse gebracht. Finanziell eine Katastrophe aber ich folge dem Herz. :wuub: Parallel noch den Führerschein gemacht & im ersten Jahr fast 18.000km gefahren, ich hoffe es geht weiter so.
Das war die Strasse nach Grense Jakobselv in Norwegen.
Ich weiß nicht ob es hier im Forum erlaubt ist; aber da kannst du weitere Bilder schauen falls du magst.

Viele Grüße
Holger
 
sigma

sigma

Dabei seit
25.05.2021
Beiträge
474
Ort
Westerwald
Modell
R1150GS, G650GS, F650GS Behörde, F650CS
Hi Holger,

super schöne Aufnahmen! Was ist das für eine schräge Brücke gegen Ende der Gallerie?
 
Thema:

Wo sind die ganzen 1150er geblieben

Wo sind die ganzen 1150er geblieben - Ähnliche Themen

  • Erledigt Hövelhof ( PLZ 33161 ) Wohnt jemand in Hövelhof oder ganz in der Nähe

    Hövelhof ( PLZ 33161 ) Wohnt jemand in Hövelhof oder ganz in der Nähe: Hallo, ich möchte gerne etwas in Ebay Kleinanzeigen kaufen. Der Verkäufer möchte aber das Teil nicht versenden. Daher meine Frage ob jemand...
  • Erst brennt das Auto … dann das ganze Haus?

    Erst brennt das Auto … dann das ganze Haus?: Am Sonntag ist ein sechs Wochen alter Tesla in Flammen aufgegangen. Wir haben unseren Parkplatz direkt vorm Reihenmittelhaus, welches mit...
  • Pamir ’23 – auf (teilweise üblen und nicht ganz üblichen Wegen) nach Zentralasien..

    Pamir ’23 – auf (teilweise üblen und nicht ganz üblichen Wegen) nach Zentralasien..: Servus! Seit rund 20 Jahren geistert das Thema Pamir in meinem Kopf herum – heuer hab‘ ich’s getan! Beruflich passte es gerade gut und so bin ich...
  • Suche Jacke GS Rallye 3 Farbgebung wie abgebildet in Größe 56 in sehr gutem Zustand :) oder auch den ganzen Anzug ... Hose wäre 54 ideal 56 geht auch

    Suche Jacke GS Rallye 3 Farbgebung wie abgebildet in Größe 56 in sehr gutem Zustand :) oder auch den ganzen Anzug ... Hose wäre 54 ideal 56 geht auch: Suche Jacke GS Rallye 3 Farbgebung wie abgebildet in Größe 56 in sehr gutem Zustand :)
  • Wir haben uns entschieden, nix Zell am See sondern etwas ganz anderes und zwar in den Norden....

    Wir haben uns entschieden, nix Zell am See sondern etwas ganz anderes und zwar in den Norden....: Moin Forum, wir wollten sehr gerne nach Zell am See und zwar in der Zeit 1 Woche - 2 Woche im Mai. Aber, das Wetter ist in dieser Region so...
  • Wir haben uns entschieden, nix Zell am See sondern etwas ganz anderes und zwar in den Norden.... - Ähnliche Themen

  • Erledigt Hövelhof ( PLZ 33161 ) Wohnt jemand in Hövelhof oder ganz in der Nähe

    Hövelhof ( PLZ 33161 ) Wohnt jemand in Hövelhof oder ganz in der Nähe: Hallo, ich möchte gerne etwas in Ebay Kleinanzeigen kaufen. Der Verkäufer möchte aber das Teil nicht versenden. Daher meine Frage ob jemand...
  • Erst brennt das Auto … dann das ganze Haus?

    Erst brennt das Auto … dann das ganze Haus?: Am Sonntag ist ein sechs Wochen alter Tesla in Flammen aufgegangen. Wir haben unseren Parkplatz direkt vorm Reihenmittelhaus, welches mit...
  • Pamir ’23 – auf (teilweise üblen und nicht ganz üblichen Wegen) nach Zentralasien..

    Pamir ’23 – auf (teilweise üblen und nicht ganz üblichen Wegen) nach Zentralasien..: Servus! Seit rund 20 Jahren geistert das Thema Pamir in meinem Kopf herum – heuer hab‘ ich’s getan! Beruflich passte es gerade gut und so bin ich...
  • Suche Jacke GS Rallye 3 Farbgebung wie abgebildet in Größe 56 in sehr gutem Zustand :) oder auch den ganzen Anzug ... Hose wäre 54 ideal 56 geht auch

    Suche Jacke GS Rallye 3 Farbgebung wie abgebildet in Größe 56 in sehr gutem Zustand :) oder auch den ganzen Anzug ... Hose wäre 54 ideal 56 geht auch: Suche Jacke GS Rallye 3 Farbgebung wie abgebildet in Größe 56 in sehr gutem Zustand :)
  • Wir haben uns entschieden, nix Zell am See sondern etwas ganz anderes und zwar in den Norden....

    Wir haben uns entschieden, nix Zell am See sondern etwas ganz anderes und zwar in den Norden....: Moin Forum, wir wollten sehr gerne nach Zell am See und zwar in der Zeit 1 Woche - 2 Woche im Mai. Aber, das Wetter ist in dieser Region so...
  • Oben