Wo sind die ganzen 1150er geblieben

Diskutiere Wo sind die ganzen 1150er geblieben im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Kurvenvergiftungsgefahr inklusive
the-pianoman

the-pianoman

Dabei seit
13.09.2021
Beiträge
471
Ort
Westerwälder im Limburger Land
Modell
ex-R1100 GS, R1250 GS TB Bj02/22
Letzte Woche war ich mit Kumpels auf Herrentour in den Seealpen.
Vier GS, eine Honda 750er und ne Yamaha XJR 1300.
Bis vor 2 Jahren hatte ich mit der 1100er noch die älteste Kuh in der Truppe, seitdem ist meine 1250er das Nesthäkchen...
ABER: die drei 1150er (schwarz, silber und weiß) fahren noch immer vorneweg, und das nicht im Bummelmodus :biggrin:

IMG_20230705_150841.jpg
 
K

kallegerd

Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
604
Nach 20 Jahren Träumerrei endlich meine erste GS. Planlos & kurzentschlossen eine 2001er mit 90.000km, HAG- & Getriebeschaden und bösem Wartungsstau gekauft, und in Eigenarbeit wieder auf die Strasse gebracht. Finanziell eine Katastrophe aber ich folge dem Herz. :wuub: Parallel noch den Führerschein gemacht & im ersten Jahr fast 18.000km gefahren, ich hoffe es geht weiter so.
Wo warst du da?
 
ocean

ocean

Dabei seit
03.02.2011
Beiträge
136
Ich bin einmal als ich sehr gestresst war an meiner Maschine vorbei gegangen und hab mich nachher umgedreht. Dachte mir spontan was ne geile Maschine zweiter Gedanke ach so das ist ja meine.
Und ich hatte auch schon andere Maschinen
XT500, TT600, SR500,TT-e, XT500, GS 80, gs65 mit 1000er Köppen km sumo style (ktm gaben etc), gs1000, r75 Toaster scrambler und dann 1150gs, und dieses fahrbare Sofa hab ich schon seit sechs Jahren. Hab sogar schon mal etwas wechseln müssen und zwar eine Zündkerze. Natürlich bremsbacken und Öl und mein Blinker kaputt gefahren und den Stoff von der Sitzbank mal gewechselt.
Aber vom Design her finde ich sie ziemlich geil, wenn sie auch sehr schwer ist. Aber Gelände mache ich eh nicht. Also egal. Meine Frau freut sich auch weil das scrambler war ne reine Katastrophe. Besonders zu zweit.
Ne 1250 möchte ich gar nicht haben. Wenn mir einer eine schenkt, würde ich sie …… na, weil sie nicht so genau.
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.167
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
Hallo,

Gesehen habe ich während der Tour max 3 Stk 1150er Gs. Auch die 1200er luftgekühlten sieht man kaum noch. ABER 100erte von 1200 und 1250er Gs Lc. Da sich hier kaum Harley,s hinverirren schätze ich 95% !!
Wo sind die ganzen luftgekühlten geblieben?
In Garagen, Scheunen und gammeln hoffentlich nicht vor sich hin.
Der Bessere ist der Feind..
wenn man mal eine 12 er gefahren ist will man die olle 11xx nicht mehr, so einfach, die Teile sind 20 Jahre alt und die Zeit geht weiter. ABS das schnell regelt Bremsen die mit 2 Fingern stoppen Kupplungshebel die leicht gehen, Motoren die weniger vibrieren Ausgleichswellen haben usw..
weniger Gewicht bei 30 .. 40 PS mehr leistung, weniger Sprit wenn man nur so mit den 1150 er Geschwindigkeiten und Beschleunigungen fährt ,
da braucht eine LC noch 4,7 Liter wo die Olle 6 Liter nimmt. Macht an der Tanke pro Füllung 10 € aus für eine Pizza..
Ich fahre auch noch eine DOHC aber irgendwann kommt auch die LC, klar oder eben eine leichtere KTM..
Macht mir garnichts wenn die 11 er nicht mehr zu sehen sind..
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.167
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
Eiszeit? mir macht das auch nichts, wenn die VW Käfer oder 12 M von der Strasse verschwinden..
Kein Fahrwerk, Kein Motor, keine gescheite Bremse ..
12 Liter auf 100 km ohne KAT braucht keiner mehr zu riechen..
man muss auch mal neues Wagen.. oder neues Motorrad .. die 12 er sind doch schon 2005 rausgekommen also auch schon über 15 Jahre alt ..
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.436
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Der Bessere ist der Feind..
wenn man mal eine 12 er gefahren ist will man die olle 11xx nicht mehr, so einfach, die Teile sind 20 Jahre alt und die Zeit geht weiter. ABS das schnell regelt Bremsen die mit 2 Fingern stoppen Kupplungshebel die leicht gehen, Motoren die weniger vibrieren Ausgleichswellen haben usw..
weniger Gewicht bei 30 .. 40 PS mehr leistung, weniger Sprit wenn man nur so mit den 1150 er Geschwindigkeiten und Beschleunigungen fährt ,
da braucht eine LC noch 4,7 Liter wo die Olle 6 Liter nimmt. Macht an der Tanke pro Füllung 10 € aus für eine Pizza..
Ich fahre auch noch eine DOHC aber irgendwann kommt auch die LC, klar oder eben eine leichtere KTM..
Macht mir garnichts wenn die 11 er nicht mehr zu sehen sind..
Jo, stimmt!

Man kauft sich ein Mopped für den Preis einer 1150GS plus weitere 10 - 20.000 Euro und freut sich dann, 1,3l auf 100km zu sparen.
Genau mein Humor :rofl:

Die vor dir gepriesenen 1200er interessieren mich zB gar nicht, egal ob AC oder LC.
Wenn GS, dann R1x50GS! :victory:
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.167
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
ich preise die 12er Vorteile nicht an, ich zitiere quasi 1000 Leute in Foren, die umgestiegen sind..
Sprit ist nicht alles es sind ja noch 4 weitere Sachen mindestens, Ölverbrauch bei vielen 12ern 0,1 L /1000 km hatte ich vergessen.
Klar sieht eine 1150er GS schöner aus als die 12 er, oder sagen wir weniger hässlich?
Der Busscheinwerfer der 11 er allerdings bewog schon viele zum Lampenumbau Schnabelkürzungen..
Wenn man das alles ausblendet, dann kann man feuchte Augen verkläre Blicke.. keine 1150 GS in den Alpen ja wo sind sie wenn sie doch so toll sind ?
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.109
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Meiner braucht im Schnitt knapp 5 l/100 km....:aetsch:
 
Thema:

Wo sind die ganzen 1150er geblieben

Wo sind die ganzen 1150er geblieben - Ähnliche Themen

  • Erledigt Hövelhof ( PLZ 33161 ) Wohnt jemand in Hövelhof oder ganz in der Nähe

    Hövelhof ( PLZ 33161 ) Wohnt jemand in Hövelhof oder ganz in der Nähe: Hallo, ich möchte gerne etwas in Ebay Kleinanzeigen kaufen. Der Verkäufer möchte aber das Teil nicht versenden. Daher meine Frage ob jemand...
  • Erst brennt das Auto … dann das ganze Haus?

    Erst brennt das Auto … dann das ganze Haus?: Am Sonntag ist ein sechs Wochen alter Tesla in Flammen aufgegangen. Wir haben unseren Parkplatz direkt vorm Reihenmittelhaus, welches mit...
  • Pamir ’23 – auf (teilweise üblen und nicht ganz üblichen Wegen) nach Zentralasien..

    Pamir ’23 – auf (teilweise üblen und nicht ganz üblichen Wegen) nach Zentralasien..: Servus! Seit rund 20 Jahren geistert das Thema Pamir in meinem Kopf herum – heuer hab‘ ich’s getan! Beruflich passte es gerade gut und so bin ich...
  • Suche Jacke GS Rallye 3 Farbgebung wie abgebildet in Größe 56 in sehr gutem Zustand :) oder auch den ganzen Anzug ... Hose wäre 54 ideal 56 geht auch

    Suche Jacke GS Rallye 3 Farbgebung wie abgebildet in Größe 56 in sehr gutem Zustand :) oder auch den ganzen Anzug ... Hose wäre 54 ideal 56 geht auch: Suche Jacke GS Rallye 3 Farbgebung wie abgebildet in Größe 56 in sehr gutem Zustand :)
  • Wir haben uns entschieden, nix Zell am See sondern etwas ganz anderes und zwar in den Norden....

    Wir haben uns entschieden, nix Zell am See sondern etwas ganz anderes und zwar in den Norden....: Moin Forum, wir wollten sehr gerne nach Zell am See und zwar in der Zeit 1 Woche - 2 Woche im Mai. Aber, das Wetter ist in dieser Region so...
  • Wir haben uns entschieden, nix Zell am See sondern etwas ganz anderes und zwar in den Norden.... - Ähnliche Themen

  • Erledigt Hövelhof ( PLZ 33161 ) Wohnt jemand in Hövelhof oder ganz in der Nähe

    Hövelhof ( PLZ 33161 ) Wohnt jemand in Hövelhof oder ganz in der Nähe: Hallo, ich möchte gerne etwas in Ebay Kleinanzeigen kaufen. Der Verkäufer möchte aber das Teil nicht versenden. Daher meine Frage ob jemand...
  • Erst brennt das Auto … dann das ganze Haus?

    Erst brennt das Auto … dann das ganze Haus?: Am Sonntag ist ein sechs Wochen alter Tesla in Flammen aufgegangen. Wir haben unseren Parkplatz direkt vorm Reihenmittelhaus, welches mit...
  • Pamir ’23 – auf (teilweise üblen und nicht ganz üblichen Wegen) nach Zentralasien..

    Pamir ’23 – auf (teilweise üblen und nicht ganz üblichen Wegen) nach Zentralasien..: Servus! Seit rund 20 Jahren geistert das Thema Pamir in meinem Kopf herum – heuer hab‘ ich’s getan! Beruflich passte es gerade gut und so bin ich...
  • Suche Jacke GS Rallye 3 Farbgebung wie abgebildet in Größe 56 in sehr gutem Zustand :) oder auch den ganzen Anzug ... Hose wäre 54 ideal 56 geht auch

    Suche Jacke GS Rallye 3 Farbgebung wie abgebildet in Größe 56 in sehr gutem Zustand :) oder auch den ganzen Anzug ... Hose wäre 54 ideal 56 geht auch: Suche Jacke GS Rallye 3 Farbgebung wie abgebildet in Größe 56 in sehr gutem Zustand :)
  • Wir haben uns entschieden, nix Zell am See sondern etwas ganz anderes und zwar in den Norden....

    Wir haben uns entschieden, nix Zell am See sondern etwas ganz anderes und zwar in den Norden....: Moin Forum, wir wollten sehr gerne nach Zell am See und zwar in der Zeit 1 Woche - 2 Woche im Mai. Aber, das Wetter ist in dieser Region so...
  • Oben