Wo sind die ganzen 1150er geblieben

Diskutiere Wo sind die ganzen 1150er geblieben im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, hier Straubing-Bogen Kreis. Grüße D.
TorstenK

TorstenK

Dabei seit
11.03.2023
Beiträge
20
meine hat letzte Woche nen Satz Heidenau K60 Scout bekommen. Geiler Reifen. Und wenn der hält, wie bei meiner Aprilia.ETV1000 ........... schaun wir mal.
 
Blablabla

Blablabla

Dabei seit
02.05.2017
Beiträge
153
Ort
Greifswald
Modell
R1150 GS
Guter Reifen, bei mir hat er hinten etwa 18.000km gehalten und vorn etwa das Doppelte. Bin mit dem auch Gelände gefahren und auf der Straße zügig. Mittlerweile bin ich bim E07 angekommen, der ist aus meiner Sicht genauso gut und kostet deutlich weniger.
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
9.936
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Guter Reifen, bei mir hat er hinten etwa 18.000km gehalten und vorn etwa das Doppelte. Bin mit dem auch Gelände gefahren und auf der Straße zügig. Mittlerweile bin ich bim E07 angekommen, der ist aus meiner Sicht genauso gut und kostet deutlich weniger.
36.000km mit dem Vorderreifen???

Persönlich habe ich mit dem Heidenau K60 Scout sowohl vorne als auch hinten nie mehr wie 15.000km geschafft.
Und das im entspannten Reisemodus.
Beim zügiger Fahren maximal 12.000km.
 
Blablabla

Blablabla

Dabei seit
02.05.2017
Beiträge
153
Ort
Greifswald
Modell
R1150 GS
Ja tatsächlich, der war dann auch komplett runter und wirklich bei 1,6mm. Ich war auch sehr erstaunt, habe es mit keinem anderem Reifen nochmal hinbekommen. Der E07 macht bei mir vorne aber auch so 20-23.000km. Ich muss aber gestehen, dass es bei uns keine Berge gibt, wo man die Reifen ordentlich fordern könnte. 🙈
 
tevivo

tevivo

Dabei seit
10.03.2013
Beiträge
572
Ort
Hunsrück ( ganz vorne)
Modell
1150 GS 1100 GS 1100RS 1250 GS
Ja tatsächlich, der war dann auch komplett runter und wirklich bei 1,6mm. Ich war auch sehr erstaunt, habe es mit keinem anderem Reifen nochmal hinbekommen. Der E07 macht bei mir vorne aber auch so 20-23.000km. Ich muss aber gestehen, dass es bei uns keine Berge gibt, wo man die Reifen ordentlich fordern könnte. 🙈
...daran wirds liegen !
Tom
 
TorstenK

TorstenK

Dabei seit
11.03.2023
Beiträge
20
Meine bisherige Erfahrung mit dem Scout auf nem anderen Mopped

Hinterrad bisher 15000 und noch die hälfte Profil drauf, Vorderreifen musste bei 12500 erneuert werden da sich Sägezahn gebildet hatte und damit tlw unter 1,6 ( Aprilia ETV1000 , steht derzeit nach Kabelbrand im letzten September )

Laufleistung entspricht in etwa den Erfahrungen eines Kumpels auf ner Ymaha Enduro, der hat jetzt den 2. Hinterreifen drauf, diesen nach 22000

mal sehen wie es bei mir mit der Q wird. in jedem Fall ein ggggggeiles Kurvenverhalten, auch wenn es feucht ist.
 
G

gs-adv

Dabei seit
22.02.2016
Beiträge
11
Ort
Homburg / Saar
Modell
R1150 GS Adventure, Baujahr 2002
Hallo! Ich habe meine GS heute endlich aus dem Winterquartier geholt. Jetzt kann es losgehen.IMG_20230520_184325_resized_20230520_074106446.jpg
 
Heidelberg-Biker

Heidelberg-Biker

Dabei seit
23.08.2016
Beiträge
8
Ort
Heidelberg
Modell
R 1150 GS
Also, ich habe meine immer noch und bin sehr zufrieden :o ist ein echt tolles Bike mit dem man super gemütlich fahren kann und wenn man will auch ganz schönn flott :cool:

Lieber Gruß

Karl-Heinz
 
Ileburger

Ileburger

Dabei seit
03.01.2015
Beiträge
30
Ort
Sachsen
Modell
KTM 1190 Adventure / R1150GS
Steht seit gestern als Neuzugang im Stall, 43k gelaufen Bj.07/2000. Wartung muß gemacht werden und Stahlflex, Rest sind kosmetische Veränderungen.Anhang anzeigen 578478
Heute war es soweit "die alte Dame" durfte wieder auf die Straße.
Nach der großen Wartung mit allen Ölen, Filtern, Kerzen, Einstellung Ventile und Kipphebel, Bremsbeläge vo. + hi., Stahlflex vo. + hi., Schnellkupplungen Tank, Kettenspanner links, Sitzbank, Navi, Handprotektoren und neue Deko.
Nach der 200km Probefahrt, eigentlich gleich nach den Tanken, Problem mit der Tankanzeige. Tank voll keine Anzeige, mal 1 Balken od. 2 Balken und auf der Heimfahrt auch mal 3 Balken.:banghead:
Reservelämpchen nach Tanken aus, Öltemp. + Ganganzeige i.O. im FIS. Tippe schwer auf den Geber, FahrelPMoo9k8R4CM9JEXKN23%w.jpgxw8XWm4kS9OLYysMOp9dMA.jpgU%mk2jZRSNm96QFuDj9dJA.jpg erst einmal nach Tages-km-Zähler.
 
E3Pzwo

E3Pzwo

Dabei seit
19.07.2020
Beiträge
50
Ort
Heidelberg
Modell
R1150 GS & R1150 Rockster Edition
Vorgestern und Gestern sind auf der L596, zwischen Wilhelmsfeld und HD-Ziegelhausen, erstaunlich viele (5-7) 1150er GS vorbei getuckert.
Sie sind also noch auf der Straße unterwegs :bounce: !
 
Thema:

Wo sind die ganzen 1150er geblieben

Wo sind die ganzen 1150er geblieben - Ähnliche Themen

  • Erledigt Hövelhof ( PLZ 33161 ) Wohnt jemand in Hövelhof oder ganz in der Nähe

    Hövelhof ( PLZ 33161 ) Wohnt jemand in Hövelhof oder ganz in der Nähe: Hallo, ich möchte gerne etwas in Ebay Kleinanzeigen kaufen. Der Verkäufer möchte aber das Teil nicht versenden. Daher meine Frage ob jemand...
  • Erst brennt das Auto … dann das ganze Haus?

    Erst brennt das Auto … dann das ganze Haus?: Am Sonntag ist ein sechs Wochen alter Tesla in Flammen aufgegangen. Wir haben unseren Parkplatz direkt vorm Reihenmittelhaus, welches mit...
  • Pamir ’23 – auf (teilweise üblen und nicht ganz üblichen Wegen) nach Zentralasien..

    Pamir ’23 – auf (teilweise üblen und nicht ganz üblichen Wegen) nach Zentralasien..: Servus! Seit rund 20 Jahren geistert das Thema Pamir in meinem Kopf herum – heuer hab‘ ich’s getan! Beruflich passte es gerade gut und so bin ich...
  • Suche Jacke GS Rallye 3 Farbgebung wie abgebildet in Größe 56 in sehr gutem Zustand :) oder auch den ganzen Anzug ... Hose wäre 54 ideal 56 geht auch

    Suche Jacke GS Rallye 3 Farbgebung wie abgebildet in Größe 56 in sehr gutem Zustand :) oder auch den ganzen Anzug ... Hose wäre 54 ideal 56 geht auch: Suche Jacke GS Rallye 3 Farbgebung wie abgebildet in Größe 56 in sehr gutem Zustand :)
  • Wir haben uns entschieden, nix Zell am See sondern etwas ganz anderes und zwar in den Norden....

    Wir haben uns entschieden, nix Zell am See sondern etwas ganz anderes und zwar in den Norden....: Moin Forum, wir wollten sehr gerne nach Zell am See und zwar in der Zeit 1 Woche - 2 Woche im Mai. Aber, das Wetter ist in dieser Region so...
  • Wir haben uns entschieden, nix Zell am See sondern etwas ganz anderes und zwar in den Norden.... - Ähnliche Themen

  • Erledigt Hövelhof ( PLZ 33161 ) Wohnt jemand in Hövelhof oder ganz in der Nähe

    Hövelhof ( PLZ 33161 ) Wohnt jemand in Hövelhof oder ganz in der Nähe: Hallo, ich möchte gerne etwas in Ebay Kleinanzeigen kaufen. Der Verkäufer möchte aber das Teil nicht versenden. Daher meine Frage ob jemand...
  • Erst brennt das Auto … dann das ganze Haus?

    Erst brennt das Auto … dann das ganze Haus?: Am Sonntag ist ein sechs Wochen alter Tesla in Flammen aufgegangen. Wir haben unseren Parkplatz direkt vorm Reihenmittelhaus, welches mit...
  • Pamir ’23 – auf (teilweise üblen und nicht ganz üblichen Wegen) nach Zentralasien..

    Pamir ’23 – auf (teilweise üblen und nicht ganz üblichen Wegen) nach Zentralasien..: Servus! Seit rund 20 Jahren geistert das Thema Pamir in meinem Kopf herum – heuer hab‘ ich’s getan! Beruflich passte es gerade gut und so bin ich...
  • Suche Jacke GS Rallye 3 Farbgebung wie abgebildet in Größe 56 in sehr gutem Zustand :) oder auch den ganzen Anzug ... Hose wäre 54 ideal 56 geht auch

    Suche Jacke GS Rallye 3 Farbgebung wie abgebildet in Größe 56 in sehr gutem Zustand :) oder auch den ganzen Anzug ... Hose wäre 54 ideal 56 geht auch: Suche Jacke GS Rallye 3 Farbgebung wie abgebildet in Größe 56 in sehr gutem Zustand :)
  • Wir haben uns entschieden, nix Zell am See sondern etwas ganz anderes und zwar in den Norden....

    Wir haben uns entschieden, nix Zell am See sondern etwas ganz anderes und zwar in den Norden....: Moin Forum, wir wollten sehr gerne nach Zell am See und zwar in der Zeit 1 Woche - 2 Woche im Mai. Aber, das Wetter ist in dieser Region so...
  • Oben