Wo sind die ganzen 1150er geblieben

Diskutiere Wo sind die ganzen 1150er geblieben im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ja, das Drumherum - neudeutsch 'Ambiente' - muss stimmen: Zeit satt guter Schrauberkumpel gute Musik muckelig warm gut gefüllter Kühlschrank...
D

dawshill

Modell
BMW R 1100 GS, EZ 04.1995, Originalzustand
Ja Elfer auf Deinen Fotos sieht das schon verführerisch einfach und schön zugänglich aus.

Ich bin heilfroh dass ich noch nicht so "tief" in die Eingeweide einsteigen musste. Die Arbeit daran würde mir sicher spass machen, aber wenn man in der Garage nicht die richtige Infrastruktur hat ( Hebebühne Hacken an der Decke usw.) wird das zu einer SM Aktion.
Ja, das Drumherum - neudeutsch 'Ambiente' - muss stimmen:
  • Zeit satt
  • guter Schrauberkumpel
  • gute Musik
  • muckelig warm
  • gut gefüllter Kühlschrank
  • Sitzgelegenheit zum Nachdenken
  • ...

elfer-schwob

elfer-schwob

Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Die verdammte Hacke steht in der Ecke.
Eine Hebebühne für solche Arbeiten ist nett, aber leider limitiert die Höhe der Decke - wo keine Haken hängen - die nutzbare Hubhöhe. In diesem Fall reicht Hubhöhe Null. Hauptsache, der Bock steht stabil.

Ja, das Drumherum - neudeutsch 'Ambiente' - muss stimmen:
  • Zeit satt
  • guter Schrauberkumpel
  • gute Musik
  • muckelig warm
  • gut gefüllter Kühlschrank
  • Sitzgelegenheit zum Nachdenken
  • ...
Das Bild wurde ca. 2,5 h nach Schraubereibeginn aufgenommen. Mancheiner macht das in seiner Mittaxpause...
Kumpel brauchts! Aber nicht unbedingt zum Schrauben.
Muckelig warm wars die Tage tatsächlich. Eher schon zu warm.
Werkstatthocker brauchts ab 50, Musik läuft immer und lecker Getränke gibts zum Feierabend...:bia:

Jetzt aber wieder : wo sind se denn geblieben...!

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wo sind die ganzen 1150er geblieben

Wo sind die ganzen 1150er geblieben - Ähnliche Themen

• Ganze Schlösser tauschen oder geht das mit Schließplättchen?

Ganze Schlösser tauschen oder geht das mit Schließplättchen?: Hallo Zusammen ich Honk habe einen meiner Schlüssel verloren und es ist leider nicht auszuschließen, dass der Bezug zu meinem Krad (R1200GS LC...
  • GS wie "ganz Salon" ... ?

GS wie "ganz Salon" ... ?: Ein Crash, die Diagnose „Totalschaden“ und schon muss eine 1250 GSA hier neu einziehen. Naja, fast neu. Nach reichlich 100.000 km war die normale...
  • 1150 RT Motor mal ganz anders verwendet

1150 RT Motor mal ganz anders verwendet:
  • Kaufempfehlung: Navigator 5 oder 6 oder was ganz anderes?

Kaufempfehlung: Navigator 5 oder 6 oder was ganz anderes?: Hallo zusammen! Auf meiner neu angeschafften R1200GS Triple Black aus 2012 ist eine "BMW Navivorbereitung" montiert. Also dieses Dingen mit den...
  • Gabelschutz ganz einfach

Gabelschutz ganz einfach: Für alle Pfützenfahrer unter uns. Wie kann man die Tauchrohre vor zu starker Verschmutzung einfach schützen? Meine Lösung: Neue Gabelschützer...
  • Gabelschutz ganz einfach - Ähnliche Themen

• Ganze Schlösser tauschen oder geht das mit Schließplättchen?

Ganze Schlösser tauschen oder geht das mit Schließplättchen?: Hallo Zusammen ich Honk habe einen meiner Schlüssel verloren und es ist leider nicht auszuschließen, dass der Bezug zu meinem Krad (R1200GS LC...
  • GS wie "ganz Salon" ... ?

GS wie "ganz Salon" ... ?: Ein Crash, die Diagnose „Totalschaden“ und schon muss eine 1250 GSA hier neu einziehen. Naja, fast neu. Nach reichlich 100.000 km war die normale...
  • 1150 RT Motor mal ganz anders verwendet

1150 RT Motor mal ganz anders verwendet:
  • Kaufempfehlung: Navigator 5 oder 6 oder was ganz anderes?

Kaufempfehlung: Navigator 5 oder 6 oder was ganz anderes?: Hallo zusammen! Auf meiner neu angeschafften R1200GS Triple Black aus 2012 ist eine "BMW Navivorbereitung" montiert. Also dieses Dingen mit den...
  • Gabelschutz ganz einfach

Gabelschutz ganz einfach: Für alle Pfützenfahrer unter uns. Wie kann man die Tauchrohre vor zu starker Verschmutzung einfach schützen? Meine Lösung: Neue Gabelschützer...
  • Oben