Wo wird denn orginal das Bordbuch verstaut

Diskutiere Wo wird denn orginal das Bordbuch verstaut im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin, moin mein Bordbuch habe ich im Augenblick unter der Sitzbank beim Bordwerkzeug verstaut. Ist alles recht eng aber paßt. Hatte neulich mal...
Schweinehund

Schweinehund

Themenstarter
Dabei seit
13.02.2007
Beiträge
828
Ort
WBL
Modell
R 1250GS Adventure
Moin, moin

mein Bordbuch habe ich im Augenblick unter der Sitzbank beim Bordwerkzeug verstaut. Ist alles recht eng aber paßt. Hatte neulich mal irgentwo gelesen das Buch kommt in die Nähe der Batterie.
Frage: wenn zur Batterie, dann wo und wie ( am besten mit Foto)

Dank vorweg

Gruß Schweinehund
 
Rex

Rex

Dabei seit
21.01.2010
Beiträge
496
Ort
Velbert
Modell
GS 1200 Gelb
An meiner ist am Ende des Tanks eine Halterung,dort das BB unter den Tank schieben und mit dem Gummi befestigen !
 
philofax

philofax

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
1.396
Ort
LK München
Modell
R 1200 GS
aber schlauer ist: daheim bei den restlichen unterlagen.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Mein :) riet mit aber davon ab, es dort am Tank zu befestigen, da die Stelle bei Regen etc. nass werden kann und dann die Anleitung trotz Plastikhülle in Mitleidenschaft gezogen werden könnte :(

Grüße
Steffen
 
Pseikobilly

Pseikobilly

Dabei seit
20.12.2008
Beiträge
339
Ort
München
Modell
R1200GS Adventure ist nicht mehr da.....aber bald die trible black...und jetzt ist sie endlich da!!!
und so schaut es mit Bilder aus!!
erstes ist nur die Halterung an der Batterie, die anderen sind dann mit montierten Bordbuch.
Steht aber auch in der Betriebsanleitung drin!! ( Bei meiner Adv. auf Seite 14 mit Bild:D)

Gruß
Pseiko
 

Anhänge

Schweinehund

Schweinehund

Themenstarter
Dabei seit
13.02.2007
Beiträge
828
Ort
WBL
Modell
R 1250GS Adventure
Danke, alles klar.
jetzt weiss ich auch wofür das Gummiband war.


Also das Thema kann geschlossen werden:D
 
Rex

Rex

Dabei seit
21.01.2010
Beiträge
496
Ort
Velbert
Modell
GS 1200 Gelb
Nee find ich nicht:eek:

Mein :)hat das zum Bspiel direkt dort angebracht ......mit der Aussage dann haben sie es auch immer dabei und sollte ja sollte mal ein defekt vorliegen(was natrürlich nicht passiert) haben sie alles was Sie brauchen ei:D

Also was das mit der Feuchtigkeit angeht,dieses Thema halt ich nicht für Dramatisch ! Meine steht im Winter in einer beheizten Garage und wenn sie von mir gewaschen wird ,zerlege ich sowieso die Bank und alles wird ORDENTLICH Trocken gelegt:confused::D
wieder geeeeeoutet was das putzen angeht :D:D

So jetzt kommt ihr ?
 
S

SchwangereKuh

Dabei seit
01.02.2010
Beiträge
63
Da passt das Ding bei mir nicht hin, ich hab das Blechteil und den Gummi gebraucht um das Kabel für den Kopfhöhreranschluß vom Navi ordentlich zu verlegen.
Ganz abgesehen davon verstehe ich eh nicht, warum man das Ding dabei haben sollte:
1. Den Reifendruck kann man sich problemlos merken und außerdem meldet sich der Popometer, wenns nicht passt.
2. So viele Spritsorten, das man erst mal ins Handbuch schauen muss bevor man tankt gibt es in Europa nicht. Und außerhalb Europas muß man größtenteils nehmen, was man kriegen kann.
3. Wenn die Q unterwegs den Löffel abgibt kommts normalerweise auf einen Tag hin oder her wegen der Garantie nicht an. Außerdem kann der :) auch im Computer nachsehen, ob alle Inspektionen gemacht wurden.
4. Man soll unterwegs fahren, nicht das Handbuch lesen. ;)
Bei mir liegt das Ding im Schreibtisch und wird (hoffentlich) nur rausgekramt, wenn ich zur Inspektion fahre.

Gruß

Alex
 
1

1200erter-GSler

Gast
Hallo GS-Gemeinde!

Hab meine BA immer dabei, beim im Regen fahren oder waschen ist bis jetzt noch kein Wasser in das Plastik vorgedrungen und die BA ist bis jetzt noch trockengeblieben.

Mal schauen, wenn in ein paar Jahren die Weichmacher aus dem Plastik sind ...

Mit Boxergruß

Roland
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
:rolleyes: gut durchlesen, abspeichern und im Ordner bei den restlichen Mopedunterlagen deponieren ;):)
 
F

fisherking_tom

Dabei seit
30.01.2009
Beiträge
76
Ort
Dubai, U.A.E.
Modell
1200 Adv Bj 2016
also ich war letztens froh das ich sie mit hatte als ich liegen geblieben bin...auch wenn es nicht geholfen hat :D

aber das strahlt so was von Sicherheit aus wenn man bei der Gelegenheit so alle möglichen Anzeigen im Display kennen lernt :rolleyes:

Ich hab die deutsche BA zu Hause, zum schmöckern und die englische an Board

Gruesse aus der Wueste
Tom
 
Doc

Doc

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
165
Ort
Bayern
Modell
R1200GS Adventure "30 Jahre GS"
Hi,
Mein :) riet mit aber davon ab, es dort am Tank zu befestigen, da die Stelle bei Regen etc. nass werden kann und dann die Anleitung trotz Plastikhülle in Mitleidenschaft gezogen werden könnte :(
Grüße
Steffen
stimmt genau!
Ich hatte das teure Büchlein ein oder zwei Jahre lang wie vorgeschrieben "dort am Tank" ;); in seiner Original-Plastikhülle, in der Metallhalterung und mit dem O-Ring festgeklemmt.
Und dann ist 's irgendwann infolge eines Tropengusses, und weil die Plastikhülle mittlerweile nicht mehr dicht war :(, zu einem kläglichen Häufchen vom Wasser zusammengepappter, kaum noch leserlicher Papierseiten geworden :mad:; hab 's leider viel zu spät bemerkt und kaum noch was davon retten können :mad::mad::mad:.
Gruß,
Doc :)
 
L

Lisbeth

Gast
huhuchen!
meins liegt auch immer daheim bei den papieren. aber für den anstehenden urlaub hab ich mir überlegt, es mitzunehmen. wir sind zwei wochen fern der heimat in einem land, wo ich mir allenfalls noch was zu essen bestellen kann (sprachtechnisch betrachtet) :D

meint ihr, ich soll es da mitnehmen oder haltet ihr das für überflüssig und das verlieren dieser wichtigen garantieunterlage wäre schlimmer?
 
G

Grafenwalder

Dabei seit
16.05.2009
Beiträge
1.127
Ort
Zwischen Teuto und Wiehengebirge
Modell
12 GS 03/2005
Moin,

in dem Bordbuch steht ja nichts gescheites drin. Also schlepp ich das auch nicht mit rum. Das ist verbuddelt auf meinem Dachboden! (Kram ich wieder raus, wenn ich die Q in ferner Zukunft wieder verkaufen sollte)

Viele Grüße,
Grafenwalder
 
Rex

Rex

Dabei seit
21.01.2010
Beiträge
496
Ort
Velbert
Modell
GS 1200 Gelb
Männer und Frauen

Ich finde es nicht gut wir ihr den Inovativen Einfall so mit Füßen treten könnt:confused::rolleyes:Außerdem könnte man das ja als Mangel bei BMW anmeckern wenn das Buch dort Nass wird Oder:confused:

Lg Frank


Ps: mir fehlt immer noch der Ironiebutton
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
und wo werden von BMW die Inspektionen eingetragen, wenn man es auf den Dachboden legt und erst wieder beim Verkauf hervorholt? Die BA ist gleichzeitig auch das Scheckheft
 
Pseikobilly

Pseikobilly

Dabei seit
20.12.2008
Beiträge
339
Ort
München
Modell
R1200GS Adventure ist nicht mehr da.....aber bald die trible black...und jetzt ist sie endlich da!!!
Bei mir liegt es immer griffbereit in der Schublade bei den anderen Papieren.
Wenn ich zum :) gehe,dann wird es mitgenommen.
Ansonsten ist der Aufkleber unter der Fahrersitzbank (Notrufhotline von BMW) bei einer Panne eher hilfreich!!! Oder die ADAC Karte im Geldbeutel :D:D:D
Hab die BA nur zu Fotozwecken dort schnell angebracht (mir war es gerade langweilig:rolleyes::rolleyes:)

Gruß Pseiko
 
A

ahoi

Dabei seit
20.05.2009
Beiträge
21
Ort
VS-Schwenningen
Modell
100 GS PD / 650 GS Dakar/ Beta RR 250
Hi,
also ich fahr immer mit tankrucksack
da hast alles bei was du brauchst...
dann hab ich noch n wasserdichten innensack...
dann bist immer perfekt ausgerüstet..
hast platz für getränke, futter, werkzeug.. was auch immer..
TT da wird ihnen geholfen.. :rolleyes:
gruss steffen
 
Thema:

Wo wird denn orginal das Bordbuch verstaut

Wo wird denn orginal das Bordbuch verstaut - Ähnliche Themen

  • Orginal TFT auf 16er LC

    Orginal TFT auf 16er LC: Servus, hat schon jemand das gemacht? die analoge Einheit gegen das TFT getauscht. Ich habe eine späte 16er und die Teilenr der analogen...
  • Erledigt Orginal Topcase für R1250 GS

    Orginal Topcase für R1250 GS: Suche für meine GS ein Topcase in gutem Zustand ohne Schäden. Schwarz oder silber ist nicht so relevant. Gerne auch mit der Montageplatte...
  • Suche R 1200 GS Lenkerstrebe ( ab BJ200 ) Orginal von BMW

    R 1200 GS Lenkerstrebe ( ab BJ200 ) Orginal von BMW: Hallo meine lieben, ich suche nach einer originalen Lenkerstrebe von BMW für die R 1200 GS MÜ BMW Nr: 71607701942 Vielleicht hat ja einer...
  • Erledigt Orginal BMW Navi Vorbereitung

    Orginal BMW Navi Vorbereitung: Hallo , Da ich so blöd war und mir mein gerade erst gekauftes Zumo 395 auf mein neues Moped hab bauen lassen und bei der Abholung nicht daran...
  • Bekomme die Schraube für den Haken orginal Tankrucksack nicht rein

    Bekomme die Schraube für den Haken orginal Tankrucksack nicht rein: Hallo, In meine jetzige R1250GS Trophy Bj 2013 bekomme ich nicht mehr die Schraube für den orginal Tankrucksack rein. Anscheinend ist die zu kurz...
  • Bekomme die Schraube für den Haken orginal Tankrucksack nicht rein - Ähnliche Themen

  • Orginal TFT auf 16er LC

    Orginal TFT auf 16er LC: Servus, hat schon jemand das gemacht? die analoge Einheit gegen das TFT getauscht. Ich habe eine späte 16er und die Teilenr der analogen...
  • Erledigt Orginal Topcase für R1250 GS

    Orginal Topcase für R1250 GS: Suche für meine GS ein Topcase in gutem Zustand ohne Schäden. Schwarz oder silber ist nicht so relevant. Gerne auch mit der Montageplatte...
  • Suche R 1200 GS Lenkerstrebe ( ab BJ200 ) Orginal von BMW

    R 1200 GS Lenkerstrebe ( ab BJ200 ) Orginal von BMW: Hallo meine lieben, ich suche nach einer originalen Lenkerstrebe von BMW für die R 1200 GS MÜ BMW Nr: 71607701942 Vielleicht hat ja einer...
  • Erledigt Orginal BMW Navi Vorbereitung

    Orginal BMW Navi Vorbereitung: Hallo , Da ich so blöd war und mir mein gerade erst gekauftes Zumo 395 auf mein neues Moped hab bauen lassen und bei der Abholung nicht daran...
  • Bekomme die Schraube für den Haken orginal Tankrucksack nicht rein

    Bekomme die Schraube für den Haken orginal Tankrucksack nicht rein: Hallo, In meine jetzige R1250GS Trophy Bj 2013 bekomme ich nicht mehr die Schraube für den orginal Tankrucksack rein. Anscheinend ist die zu kurz...
  • Oben