Wohin mit dem NAVI ???

Diskutiere Wohin mit dem NAVI ??? im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich hab die große Wunderlichscheibe drauf............. ..........ich kann alles sehr gut ablesen und bin vollzufrieden damit,weil es nicht in...
balu67

balu67

Dabei seit
01.11.2011
Beiträge
1.475
Ort
Saarland
Modell
R 12 GS Rallye, R12R, Trident 660
Ich hab die große Wunderlichscheibe drauf.............

..........ich kann alles sehr gut ablesen und bin vollzufrieden damit,weil es nicht in irgend einem Blickfeld ist und irgend etwas verdeckt


............aber jeder muss es selbst wissen wo er was hinbaut..........

viel Glück dabei.............
 
smeller001

smeller001

Dabei seit
13.06.2011
Beiträge
640
Ort
In der Nähe von Köln
Modell
R1100 GS und R 1150 GS/A
Hier habe ich meinen RAM Halter befestigt.
Kugel vom Original Lenkerhalter abgesägt, hinten ein Loch hinein gebohrt und passendes Gewinde geschnitten.
Zuletzt das Ganze an der original Handschutzhalterung mit einer längeren Schraube verschraubt.:D

 
J

jonnyy-xp

Gast
Ich habe mein Zumo 660 mitsamt der anschließbaren TT-Halterung mittels der Aluschelle von Louis mittig am Lenker. Verdeckt nix und sollte bei der 1150 ADV auch funzen. Bei mir ging dann sogar noch die Lenkerquerstrebe und TR zu montieren. Keine Probs.

http://www.louis.de/promotion/verstellbarer_halter-36.asp
Aufgrund einer PN ergänze ich meinen unvollständigen Beitrag um folgende Aussage:
Ich habe die o.a. Halterung natürlich auf den passenden Lenkerdurchmesser aufgebohrt / geschmirgelt. Sitzt, passt, wackelt und hat Luft. :). Nix für ungut, Gemeinde :o
 
D

danger b.

Dabei seit
03.12.2011
Beiträge
424
Ort
Zu Hause
Modell
BMW 1150 GS Adventure
Hallo
So nu hab ich`s geschafft mal Bilder zu machen.Das ZUMO 660 hängt leider noch am Rechner aber ich hoffe es reicht auch so.
Der Halter ist aus alu gebogen und so`n Ding von Touratech verbaut ,funktioniert gut ,sieht einiegermassen aus.
mfg Bernd
 

Anhänge

B

BK97

Dabei seit
25.03.2007
Beiträge
42
Ort
Mönchengladbach
Modell
1150 GS
Hallo Bernd,
die Idee mit dem Bügel ist nicht schlecht. Preisfrage, wo hast du den Bügel her? Selber gemacht, machen lassen? Lass mal was näheres hören.
Gruß
Bernd
 
D

danger b.

Dabei seit
03.12.2011
Beiträge
424
Ort
Zu Hause
Modell
BMW 1150 GS Adventure
Hallo und Danke für das Interesse:rolleyes:
Also Alu Rundeisen habe ich aus dem Baumarkt.
Gebogen vorsichtig unter Zuhilfenahme von Holzklotz im Schraubstock(ca 90Grad)
An den beiden Enden Löcher bohren geht easy(is ja Alu geht zur Not sogar mit Akkuschrauber )ich glaub 6mm weil Schrauben sind M5.laengere Schrauben hatte ich noch da.Jetzt brauchst du noch 2 Abstandshülsen die du aus dem Rest Rundalu oder Alurohr oder sonstigen (kannst sicher auch Müttern unterlegen)bauen musst.die kommen zwischen Blende und Bügel .
Dann einfach TT Halter anschrauben ,der is ja verstellbar und kann gegebenenfalls auch zur Seite geschoben werden dann passt auch noch Handy oder MP 3 Player mit drann
Hoffe geholfen zu haben:confused::confused::)
MfG bernd

P.s.sehe gerade die Bilder sind ja vielleicht sche.....s.versuche noch mal neue zu machen.
 
GSAndre

GSAndre

Dabei seit
11.10.2011
Beiträge
71
Ort
Berlin
Modell
R850GS Bj.1999
Hallo, ich habe es ungefähr so wie Bernd gelöst. Die Anleitung stand hier mal im Forum.
Alurohr aus dem Baumarkt zurechtgebogen, am unteren Ende Löcher gebohrt und Winkel angeschraubt. Die Anbauteile waren bei dem Zumo 220 dabei. Weil mir die Vibrationen zu groß waren, habe ich noch die Scheibe angebohrt und einen Schwingummi dazwischen gesetzt.
Funktioniert auf dem Asphalt gut, im Gelände wären die Schwingungen aber immer noch zu groß.
 

Anhänge

Michl-GS

Michl-GS

Dabei seit
25.07.2011
Beiträge
138
Modell
R 1150 GS
@ danger b
sieht gut aus ung gefällt mir. Wie ist das mit Vibrationen?
 
D

danger b.

Dabei seit
03.12.2011
Beiträge
424
Ort
Zu Hause
Modell
BMW 1150 GS Adventure
Guten Morgen
Vibrationen hab ich keine zumindest auf der Strasse .Bedienung funktioniert auch.
MfG Bernd
 
v2gearhead

v2gearhead

Dabei seit
28.10.2008
Beiträge
164
Ort
Hechingen
Modell
R 1150 GS
Hi,

ist zwar schon ein älterer Fred aber ich hab jetzt bald 7 Halter fertig (siehe Bilder meines letzten Beitrags).
Ein Freund von mir wollte unbedingt auch einen Halter haben also hab ich nochmal welche gefertigt.
Mein Laserschneider wollte aber nicht nur einen machen und deshalb sind es jetzt 6 Stück geworden.
Ich würde jetzt die anderen 6 Halter verkaufen.

Mal zu den Fakten.

Der Halter besteht komplett aus V2A Edelstahl, also absolut rostfrei.
Er besteht aus einer 1mm starken Platte und einer 3mm starken Platte.
Die zwei Platten sind miteinander verschweisst (WIG).
Beim Halter ist auch eine 1 Zoll RAM-Kugel mit dabei.
Der Halter ist mit einem sehr widerstandsfähigen Einbrennlack lackiert.

Ich fahre jetzt mit dem Halter ca. 3 Jahre ohne Probleme.
Kosten soll er 50€, dabei ist eigentlich auch nicht viel daran verdient.
Wenn jemand Interesse hat soll er sich bei mir melden. Ich reserviere dann einen Halter für Ihn.
Die übrigen Halter landen dann bei "Verkaufe".

Ich hoffe das es für die Admins/ Moderatoren O.K. ist das ich das hier poste.
Ansonsten bitte den Beitrag löschen, dann poste ich das ganze bei "verkaufe".

Gruß Jörg
 
Inselkind

Inselkind

Dabei seit
30.06.2009
Beiträge
63
Ort
Hamburg
Modell
R1150GS ´03
Hallo Jörg,

ich hätte Interesse an einem Halter. Wie können wir das weitere regeln? Kenne mich da nicht so aus wie das hier im Forum funktioniert:confused:
 
alex68

alex68

Dabei seit
09.09.2012
Beiträge
217
Ort
München
Modell
R 1200 GS LC
Jörg, ich bin mit einer Halterung dabei dabei :D

Du hast eine PN.

Gruß Alex
 
v2gearhead

v2gearhead

Dabei seit
28.10.2008
Beiträge
164
Ort
Hechingen
Modell
R 1150 GS
Jörgsen: Sie haben Post:cool:

Hab heute noch Fotos zum Einbau gemacht.
Die Anleitung bekommt jeder zugeschickt
Ist ca. 10min arbeit.

Ich warte nur noch auf die RAM-Kugeln dann sind die Halter fertig.

Gruß Jörg
 
m.a.d.

m.a.d.

Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
1.479
Ort
Klingenstadt
Modell
1200 GS ADV TÜ (technische Überlegenheit)
Hi,

wie sieht es denn mit Vibrationen aus?

Die Position ist optimal. Habe ich momentan auch so. Aber eben anders gelöst und das wackelt mir zu sehr. Ich hoffe die 50€ sind inkl. Versandkosten :D

Gruß
Andreas
 
Blaubär1

Blaubär1

Dabei seit
12.12.2009
Beiträge
161
Ort
Ostfriesland
Modell
Honda Shadow,Honda Transalp,Honda VFR 750 Rc36II <-- war einmal / 1150 Gs Adventure
Navihalterung

Moin!!:cool:
Habe auch noch eine günstige Alternative .Grundhalterung von Tante Louise SW-Motech Katalogseite 500.Den Rest aus dem Baumarkt für 2€uronen,und ein wenig schwarze Farbe.
Da wackelt nichts und das Navi ist trotzdem gut gefedert.
Grüße Michael:dance:
 

Anhänge

m.a.d.

m.a.d.

Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
1.479
Ort
Klingenstadt
Modell
1200 GS ADV TÜ (technische Überlegenheit)
Ich sehe jede Lösung, bei der ein Blick auf das NAVI dazu zwingt den Kopf zu neigen und den Blick aus dem Verkehr zu nehmen, für ein unnötiges Sicherheitsrisiko. Vor allem auf der Bahn aber auch auf ruhigeren Straßen.
 
B

boxersteve

Dabei seit
03.01.2009
Beiträge
907
Ort
Osthessen
Modell
R 1150 GS Adventure
Egal wo das Navi angebracht ist, in dem Moment wo du draufguckst bist du immer etwas abgelenkt vom Verkehrsgeschehen-ist halt nicht zu ändern...
Verrate mir mal wo du es anbringen willst um den Kopf überhaupt nicht bewegen zu müssen?
 
m.a.d.

m.a.d.

Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
1.479
Ort
Klingenstadt
Modell
1200 GS ADV TÜ (technische Überlegenheit)
Hi,

also ich muss um aufs NAVI zu blicken, so wie ich es im Moment habe:

nicht den Kopf bewegen. Also weniger Aufwand als auf die vorhandenen Anzeigen zu schauen.


Habe ich es irgendwo am Lenker oder Lenkkopf befestigt muss ich den Kopf neigen. Vor allem weil es dann zusätzlich weiter in meine Richtung befestigt ist. Kann natürlich auch an meinen 198cm liegen. Aber ich sehe das bei meinem Kollegen wenn er vorfährt auch -> Er hat es am Lenkkopf und macht immer eine deutliche Kopfbewegung. Aus meinen persönlichen Erfahrungen resultierend fühle ich mich genau in diesen Momenten unwohl. Muss natürlich jeder selber wissen.

Gruß
Andreas


Egal wo das Navi angebracht ist, in dem Moment wo du draufguckst bist du immer etwas abgelenkt vom Verkehrsgeschehen-ist halt nicht zu ändern...
Verrate mir mal wo du es anbringen willst um den Kopf überhaupt nicht bewegen zu müssen?
 
Thema:

Wohin mit dem NAVI ???

Wohin mit dem NAVI ??? - Ähnliche Themen

  • Massekabel wohin,

    Massekabel wohin,: Hallo zusammen Habe nach einen steuerketten führungsschienen Schaden den Motor gewechselt und nun weiß ich nicht mehr wo das Haupt Masse...
  • Motorradtour 2024 - aber wohin?

    Motorradtour 2024 - aber wohin?: Servus, ich bin gerade am planen meiner Motorradtour für das nächste Jahr. Ich möchte eigentlich alleine für ca. 1 Woche (evtl. auch etwas...
  • Wohin ? Witze,.. oder....

    Wohin ? Witze,.. oder....:
  • Nachrüstung Sitzheizung , wohin mit den Schaltern ?

    Nachrüstung Sitzheizung , wohin mit den Schaltern ?: Guten Morgen zusammen , leider hat meine neue R1250GS keine Sitzheizung mehr und diese ist bei BMW auch für Geld und gute Worte nicht mehr zu...
  • Wohin mit dem iPhone?

    Wohin mit dem iPhone?: Hallo, bin ein ziemlicher Novize mit meiner R1250GS Trophy und vermisse manche Kleinigkeit wie z.B. eine Steckdose unter dem Sitz nebst kleinem...
  • Wohin mit dem iPhone? - Ähnliche Themen

  • Massekabel wohin,

    Massekabel wohin,: Hallo zusammen Habe nach einen steuerketten führungsschienen Schaden den Motor gewechselt und nun weiß ich nicht mehr wo das Haupt Masse...
  • Motorradtour 2024 - aber wohin?

    Motorradtour 2024 - aber wohin?: Servus, ich bin gerade am planen meiner Motorradtour für das nächste Jahr. Ich möchte eigentlich alleine für ca. 1 Woche (evtl. auch etwas...
  • Wohin ? Witze,.. oder....

    Wohin ? Witze,.. oder....:
  • Nachrüstung Sitzheizung , wohin mit den Schaltern ?

    Nachrüstung Sitzheizung , wohin mit den Schaltern ?: Guten Morgen zusammen , leider hat meine neue R1250GS keine Sitzheizung mehr und diese ist bei BMW auch für Geld und gute Worte nicht mehr zu...
  • Wohin mit dem iPhone?

    Wohin mit dem iPhone?: Hallo, bin ein ziemlicher Novize mit meiner R1250GS Trophy und vermisse manche Kleinigkeit wie z.B. eine Steckdose unter dem Sitz nebst kleinem...
  • Oben