Wummern bei 80 km/h 5Gang

Diskutiere Wummern bei 80 km/h 5Gang im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo ich habe eine ADV Bj. 2011 ca 6 tkm. Ich habe im Gang, zwischen 75-80 km/h eine art Wummern. Hört sich wie eine unwucht an die sich auf...
J

Jack39

Themenstarter
Dabei seit
22.08.2011
Beiträge
2
Hallo

ich habe eine ADV Bj. 2011 ca 6 tkm. Ich habe im Gang, zwischen 75-80 km/h eine art Wummern. Hört sich wie eine unwucht an die sich auf das Fahrwerk überträgt. Wird deutlich lauter wen der Antribesstrang stärker belastet wird (Berauffahrt); runter dementsprechent wieder leiser.
In den anderen Gängen ist das Geräusch nicht vorhanden.
Auch nur in dem Gewschwindigkeitsbereich.
Würde mir ungern das Getriebe zerlegen lassen um das 5 Gangrad zu wechseln.

Gruß

Jack
 
Thema:

Wummern bei 80 km/h 5Gang

Wummern bei 80 km/h 5Gang - Ähnliche Themen

  • Wummern Hinterrad Winkelgetriebe

    Wummern Hinterrad Winkelgetriebe: Moin, bin neu hier :) Ich habe mir Anfang August eine R1200 GS BJ2006 mit ABS I (BKV) zugelegt und zwei Wochen später war das Hinterachsgetriebe...
  • Rhythmisches Wummern nach Wechsel auf Pirelli Scorpion Rally STR

    Rhythmisches Wummern nach Wechsel auf Pirelli Scorpion Rally STR: Moin zusammen, seit meine GS Rallye die neuen Schlappen hat, wummert es zwischen 60 und 80 km/h am Vorderrad. Genauer: Das Geräusch schwillt...
  • R 1200 GS Adventure Vorderrad wummert - wie vorgehen?

    Vorderrad wummert - wie vorgehen?: Hy! Ich benötige mal Eure Meinung: Seit neuestem werden die Geräusche, welche vom Vorderrad meiner luftgekühlten ADV zu mir ans Ohr dringen...
  • Suche Getriebe 5Gang 2Ventil Boxer

    Getriebe 5Gang 2Ventil Boxer: Suche für 89er R100GS ein Getriebe. tel. 01727002719
  • laute Abrollgeräusche "wummern" - nur bei montierten Original Alukoffern GSA- MJ 2012

    laute Abrollgeräusche "wummern" - nur bei montierten Original Alukoffern GSA- MJ 2012: laute Abrollgeräusche "wummern" - nur bei montierten Original Alukoffern GSA- MJ 2012 Moin @ all... das Phänomen "Abrollgeräusch /wummern"...
  • laute Abrollgeräusche "wummern" - nur bei montierten Original Alukoffern GSA- MJ 2012 - Ähnliche Themen

  • Wummern Hinterrad Winkelgetriebe

    Wummern Hinterrad Winkelgetriebe: Moin, bin neu hier :) Ich habe mir Anfang August eine R1200 GS BJ2006 mit ABS I (BKV) zugelegt und zwei Wochen später war das Hinterachsgetriebe...
  • Rhythmisches Wummern nach Wechsel auf Pirelli Scorpion Rally STR

    Rhythmisches Wummern nach Wechsel auf Pirelli Scorpion Rally STR: Moin zusammen, seit meine GS Rallye die neuen Schlappen hat, wummert es zwischen 60 und 80 km/h am Vorderrad. Genauer: Das Geräusch schwillt...
  • R 1200 GS Adventure Vorderrad wummert - wie vorgehen?

    Vorderrad wummert - wie vorgehen?: Hy! Ich benötige mal Eure Meinung: Seit neuestem werden die Geräusche, welche vom Vorderrad meiner luftgekühlten ADV zu mir ans Ohr dringen...
  • Suche Getriebe 5Gang 2Ventil Boxer

    Getriebe 5Gang 2Ventil Boxer: Suche für 89er R100GS ein Getriebe. tel. 01727002719
  • laute Abrollgeräusche "wummern" - nur bei montierten Original Alukoffern GSA- MJ 2012

    laute Abrollgeräusche "wummern" - nur bei montierten Original Alukoffern GSA- MJ 2012: laute Abrollgeräusche "wummern" - nur bei montierten Original Alukoffern GSA- MJ 2012 Moin @ all... das Phänomen "Abrollgeräusch /wummern"...
  • Oben