WunderLINQ - Smartphone Kontrolle mit dem Drehrad

Diskutiere WunderLINQ - Smartphone Kontrolle mit dem Drehrad im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Also ich habe ein Android Samsung S20+, was nach langem Kampf wie hier einige mitbekommen haben, mit der WunderlinQ Hardware per Bluetooth...
GSARIDER79

GSARIDER79

Dabei seit
01.06.2020
Beiträge
211
Ort
Hungen-Villingen
Modell
R1250GS ADV
Also ich habe ein Android Samsung S20+, was nach langem Kampf wie hier einige mitbekommen haben, mit der WunderlinQ Hardware per Bluetooth verbunden ist. Videos kann ich nur mit einer getrennten Fernbedienung starten da Android und GoPro sich nicht mögen. Ich habe aus diesem Grund auch nach wie vor meine Garmin Kameras im Verbund laufen wo ich mit einer Fernbedienung beide starte. Auch die Fotos löse ich an der Fernbedienung aus, da die Handykamera ja nur gegen die Navihalterung fotografieren würde. Ich nutze also ehrlich gesagt nur die Selfie Funktion wenn mein Samsung S20+ mit Android 11 das auslöst. Die Hauptaufgabe des WunderlinQs liegt bei mir darin in der kurviger App den Zoom zu ermöglichen bzw. dann natürlich auch wieder zurück in die WunderlinQ App zu gelangen.
 
T

Tom4711

Dabei seit
13.03.2021
Beiträge
22
so habe es gerade mal neu installiert und Video über Handy Starten ( Handy Cam nicht GoPro) und stoppen in der App geht. Selfie noch nicht.
 
M

Moritz83

Dabei seit
29.08.2020
Beiträge
106
Ort
Rheintal, Schweiz
Modell
R 1250 GS Adventure 2021 "Rallye Edition"
Ich kann dir nur so viel sagen, dass Freunde von mir direkt bei WunderlinQ bestellt haben und die Teile jetzt schon da sind und in Betrieb.
Der Händler aus UK hat gestern bereits unkokmplizierten Ersatz versprochen und Montag geht ein neues Paket raus. Bin ja mal gespannt ... falls das net klappt gehe ich auch via USA
 
T

Tom4711

Dabei seit
13.03.2021
Beiträge
22
So Gerät ist bestellt und hat er auch schon versendet. Ist ganz schön schnell der Bursche. Wenn ich in der App auf Audio also Musik klicke tut sich nichts. Muss ich da was einstellen oder geht das auch nur mit dem Iphone?
 
T

Tom4711

Dabei seit
13.03.2021
Beiträge
22
Super danke,das mit dem Musikplayer hat geklappt. habe es mal mit dem Selfie probiert ,also kamera an und dann in der wunderlinq app auf selfie foto machen das ging nicht. da jemand noch einen Tipp? Auf dem Samsung Tablet geht es. Hängt wohl mit meinem Huawei p30 pro zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tom4711

Dabei seit
13.03.2021
Beiträge
22
Leider nein, hätte mir auch das bild sofort in der app anzeigen sollen. haken ist gesetzt. in dem bilder ordner ist es auch nicht.
 
I

iHans

Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
3.879
Bei mir funktioniert es mit S10+ - XCover Pro ohne Verbindung zur Wunderlinq Box,
das selfie ist dann in Bilder unter Wunderlinq (1)
WQ.png
 
T

Tom4711

Dabei seit
13.03.2021
Beiträge
22
wie gesagt mit dem samsung geht es auch, aber mit dem huawei nicht. habe es gerade auch noch mal neu installiert aber nichts.
 
T

Tom4711

Dabei seit
13.03.2021
Beiträge
22
Ne leider nicht,das selbe problem wie bei dir. Denke das geht wohl nur über die Bluetooth schnittstelle .
 
GSARIDER79

GSARIDER79

Dabei seit
01.06.2020
Beiträge
211
Ort
Hungen-Villingen
Modell
R1250GS ADV
In der Wunderlinq App über das Android-Männchen die GoProApp starten und die GoPro steuern geht,
meinst du das.
Nein, ich hatte bei Integration die GoPro ausgewählt und wollte dann direkt über Action Kamera starten. Bei einem iPhone geht das und bei Android nicht.
 
I

iHans

Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
3.879
So wie ich das sehe muß das gehen, unter Wunderlinq App Einstellungen: ActionCam Aufnahmestart
App Einstellungen.png
 
T

Tom4711

Dabei seit
13.03.2021
Beiträge
22
also habe es jetzt mit der gopro zum laufen. in der wunderlinq app bei integration auf gopro stellen. in der schnellstartleiste auf actioncam aufnahmestart stellen. dann auf das android mänchen klicken und die gopro app starten. gorop mit der gopro app verbinden. dann im taskmanager wieder auf die wunderlinq gehen. jetzt geht die aufname der gopro über die schnellstarleiste. getestet mit gopro 4black und huawei p30pro (android)
 
GSARIDER79

GSARIDER79

Dabei seit
01.06.2020
Beiträge
211
Ort
Hungen-Villingen
Modell
R1250GS ADV
also habe es jetzt mit der gopro zum laufen. in der wunderlinq app bei integration auf gopro stellen. in der schnellstartleiste auf actioncam aufnahmestart stellen. dann auf das android mänchen klicken und die gopro app starten. gorop mit der gopro app verbinden. dann im taskmanager wieder auf die wunderlinq gehen. jetzt geht die aufname der gopro über die schnellstarleiste. getestet mit gopro 4black und huawei p30pro (android)
Okay, also ggf über Umwege umsetzbar. Das ging halt beim iPhone ohne den Umweg. Also wenn meine beiden Garmins nicht mehr wollen wäre das Plan B. Danke fürs Feedback.
 
Thema:

WunderLINQ - Smartphone Kontrolle mit dem Drehrad

WunderLINQ - Smartphone Kontrolle mit dem Drehrad - Ähnliche Themen

  • Erledigt WunderLINQ 2.0

    WunderLINQ 2.0: Möchte jemand seinen WunderLINQ in gute Hände abgeben? Werde ihn gut behandeln!
  • Erledigt Wunderlinq 2.0

    Wunderlinq 2.0: Hallo! Wegen Motorradwechsel habe ich ein Wunderlinq 2.0 mit einer Adapterplatte für SP Connect SPC+ abzugeben. Es kann auch ein Adapter von...
  • Wunderlinq und Carplay, bzw. Adroid Auto

    Wunderlinq und Carplay, bzw. Adroid Auto: Hallo zusammen, da aktuell der CRN wohl noch nicht als der größte Wurf zu betrachten scheint, schaue ich mir gerade alternativen an. Hat schon...
  • Erledigt Wunderlinq Smartphone Controller

    Wunderlinq Smartphone Controller: Hallo zusammen, Biete meinen Wunderlinq Smartphone Controller. Guter, voll funktionsfähiger Zustand wegen Systemwechsel abzugeben. Ich würde den...
  • Suche WunderLINQ Smartphone Controller

    WunderLINQ Smartphone Controller: Hallo! Suche den WunderLINQ Smartphone Controller. Ist leider gerade ausverkauft. Gruß Guido
  • WunderLINQ Smartphone Controller - Ähnliche Themen

  • Erledigt WunderLINQ 2.0

    WunderLINQ 2.0: Möchte jemand seinen WunderLINQ in gute Hände abgeben? Werde ihn gut behandeln!
  • Erledigt Wunderlinq 2.0

    Wunderlinq 2.0: Hallo! Wegen Motorradwechsel habe ich ein Wunderlinq 2.0 mit einer Adapterplatte für SP Connect SPC+ abzugeben. Es kann auch ein Adapter von...
  • Wunderlinq und Carplay, bzw. Adroid Auto

    Wunderlinq und Carplay, bzw. Adroid Auto: Hallo zusammen, da aktuell der CRN wohl noch nicht als der größte Wurf zu betrachten scheint, schaue ich mir gerade alternativen an. Hat schon...
  • Erledigt Wunderlinq Smartphone Controller

    Wunderlinq Smartphone Controller: Hallo zusammen, Biete meinen Wunderlinq Smartphone Controller. Guter, voll funktionsfähiger Zustand wegen Systemwechsel abzugeben. Ich würde den...
  • Suche WunderLINQ Smartphone Controller

    WunderLINQ Smartphone Controller: Hallo! Suche den WunderLINQ Smartphone Controller. Ist leider gerade ausverkauft. Gruß Guido
  • Oben