WunderLINQ - Smartphone Kontrolle mit dem Drehrad

Diskutiere WunderLINQ - Smartphone Kontrolle mit dem Drehrad im Navigation Forum im Bereich ModellunabhĂ€ngige Foren; Hat geklappt 👍 Schau mer mal ob das eine Verbesserung bringt.....
mr.pi

mr.pi

Dabei seit
20.11.2010
BeitrÀge
758
Ort
42799
Modell
R1250GS LC Hp ADV
Hat geklappt 👍
Schau mer mal ob das eine Verbesserung bringt.....
 
mr.pi

mr.pi

Dabei seit
20.11.2010
BeitrÀge
758
Ort
42799
Modell
R1250GS LC Hp ADV
So.....
Die Kontakte am WL sind nun gereinigt. Was auffÀllt ist, das die Kontakte Kontakt- / Gebrauchsspuren aufweisen die bei dem N6 so nicht zu sehen sind.
Möglicherweise ist das Material in dem Bereich beim WL nicht so resistent wie beim BMW Navi.
Und das ist nicht neu.....
Im Anhang 2 Bilder das mit den deutlich zu erkennenden "Gebrauchsspuren" ist vom WL
 

AnhÀnge

Besigheimer

Besigheimer

Dabei seit
21.04.2020
BeitrÀge
51
Da ist doch Garantie drauf?
Umtauschen!
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
BeitrÀge
7.814
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
So sehen meine Kontakt nach zwei Jahren aus.

20230528_013941.jpg


Bei mir scheinen die Probleme weg zu sein und derzeit lÀuft alles wieder.
 
mr.pi

mr.pi

Dabei seit
20.11.2010
BeitrÀge
758
Ort
42799
Modell
R1250GS LC Hp ADV
So sehen meine Kontakt nach zwei Jahren aus.
Die sehen ja im Gegensatz zu meinen nahezu unbenutzt aus. Vielleicht ist es bei mir ein Materialproblem mit dem Verschleiß.
Ich muss dazu sagen, dass die Straßen auf die wir treffen keineswegs immer eben sind.
Aber eigentlich sollten die das aushalten.
 
virility

virility

Dabei seit
10.03.2018
BeitrÀge
818
Ort
Hamburg
Modell
R1250GS MJ 22
So abgeschliffen sieht das wirklich nicht gut aus. Wenn die andere Software nicht funktioniert wĂŒrde ich ja fast drauf wetten, dass die Materialabnutzung die Fehlerursache ist und damit ein Garantiefall.
 
mr.pi

mr.pi

Dabei seit
20.11.2010
BeitrÀge
758
Ort
42799
Modell
R1250GS LC Hp ADV
Interessant wÀren die WL Kontakte auch von deiner Frau
Da komm ich jetzt im Urlaub nicht so leicht dran, da das WL mit Kabelbinder mit dem Navihalter verbunden und unter der Verkleidung befestigt ist.
Wenn wir zurĂŒck sind bau ich den mal aus und mach ein Bild.
 
mr.pi

mr.pi

Dabei seit
20.11.2010
BeitrÀge
758
Ort
42799
Modell
R1250GS LC Hp ADV
So....
Jetzt nochmal mit der 2.55 probiert. Leider ohne langfristigen Erfolg. Das WL konnte die Verbindung zur BMW nicht aufrecht erhalten und somit auch die BT Verbindung zum Handy nicht.
Auch von dem WL meiner Frau haben wir ein Bild von den Kontakten gemacht und zum Test nach oben verlegt um zu sehen was das macht.
Leider auch hier das selbe Bild. Der Kontakt zu Ihrer GS reißt ab und das BT zum Handy wird unterbrochen. Bei beiden kommt jedoch immer wieder mal vor dass sich die Verbindung Navi meldet jedoch schafft es das WL nicht dann auch die BT Verbindung zum Handy aufzubauen.
Wenn man anhĂ€lt und die BT Verbindung Manuell herstellt geht es wieder fĂŒr eine Weile.
Nach dieser Erfahrung kann es eigentlich nur etwas mit der Platine des WL zu tun haben. Auch wenn die Kontakte an meinem sicher suboptimalen Verschleiß aufweisen.
Die Kontakte beim WL meiner Frau sind wie die vom WL vom Hobbyfahrer - mit wenig Verschleiß.
Es wird wohl zu einer Reklamation nach dem Urlaub kommen und dann sehen wir welche Regelung wir finden.
So ist das jedenfalls nicht akzeptabel.
Und mehr als das was ich bis jetzt versucht habe geht m.M.n. nicht.
Schau mer mal.
Ab jetzt kommt erst mal das N6 wieder zum Einsatz, da mit diesen zumindest die Funktionen gegeben sind.
 

AnhÀnge

mr.pi

mr.pi

Dabei seit
20.11.2010
BeitrÀge
758
Ort
42799
Modell
R1250GS LC Hp ADV
Nachtrag:
Das WL meiner Frau hat die SW 2.57 und die FW 2.1 drauf.
 
mr.pi

mr.pi

Dabei seit
20.11.2010
BeitrÀge
758
Ort
42799
Modell
R1250GS LC Hp ADV
@Hobbyfahrer
Hast Du neben den Kontakt ĂŒber das Wunderlinq Forum noch andere Wege mit dem Inhaber/Entwickler in Kontakt zu treten?
Ich hab meine Fehlerbilder per Email ĂŒber die Option den Inhaber zu kontaktieren beschrieben aber wie auch Du fĂŒr Deinen Post vom 30.05. noch keine Antwort erhalten.
Das gibt natĂŒrlich kein gutes Bild von WL ab wenn man den Support in dieser Form leistet.
Ich hoffe da kommt noch etwas substanzielles als Lösungsansatz von WL.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
BeitrÀge
7.814
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Beta 2.59 ist online
 
mr.pi

mr.pi

Dabei seit
20.11.2010
BeitrÀge
758
Ort
42799
Modell
R1250GS LC Hp ADV
Danke fĂŒr den Hinweis.
Ich werd es dann nochmal mit dieser Versuchen.
Best Case hĂ€lt er die Verbindung zum Bike und den Strom ĂŒber den Navihalter.
Schau mer mal......
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
BeitrÀge
7.814
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Ich drĂŒck dir die Daumen aber so richtig glaube ich leider nicht daran.
 
mr.pi

mr.pi

Dabei seit
20.11.2010
BeitrÀge
758
Ort
42799
Modell
R1250GS LC Hp ADV
Also ich hab den Eindruck das WL schaltet ab. Entweder weil es den Kontakt nicht aufrecht erhalten kann oder ggf. Zu heiß wird.
Als Folge wird die BT Verbindung getrennt.
Beides ist aber zu lösen wenn man das N6 als Referenz nimmt. Und daran muss sich WL orientieren und messen lassen.
 
Thema:

WunderLINQ - Smartphone Kontrolle mit dem Drehrad

WunderLINQ - Smartphone Kontrolle mit dem Drehrad - Ähnliche Themen

  • Suche WunderLINQ 2.0

    WunderLINQ 2.0: Möchte jemand seinen WunderLINQ in gute HÀnde abgeben? Werde ihn gut behandeln!
  • Erledigt Wunderlinq 2.0

    Wunderlinq 2.0: Hallo! Wegen Motorradwechsel habe ich ein Wunderlinq 2.0 mit einer Adapterplatte fĂŒr SP Connect SPC+ abzugeben. Es kann auch ein Adapter von...
  • Wunderlinq und Carplay, bzw. Adroid Auto

    Wunderlinq und Carplay, bzw. Adroid Auto: Hallo zusammen, da aktuell der CRN wohl noch nicht als der grĂ¶ĂŸte Wurf zu betrachten scheint, schaue ich mir gerade alternativen an. Hat schon...
  • Erledigt Wunderlinq Smartphone Controller

    Wunderlinq Smartphone Controller: Hallo zusammen, Biete meinen Wunderlinq Smartphone Controller. Guter, voll funktionsfĂ€higer Zustand wegen Systemwechsel abzugeben. Ich wĂŒrde den...
  • Suche WunderLINQ Smartphone Controller

    WunderLINQ Smartphone Controller: Hallo! Suche den WunderLINQ Smartphone Controller. Ist leider gerade ausverkauft. Gruß Guido
  • WunderLINQ Smartphone Controller - Ähnliche Themen

  • Suche WunderLINQ 2.0

    WunderLINQ 2.0: Möchte jemand seinen WunderLINQ in gute HÀnde abgeben? Werde ihn gut behandeln!
  • Erledigt Wunderlinq 2.0

    Wunderlinq 2.0: Hallo! Wegen Motorradwechsel habe ich ein Wunderlinq 2.0 mit einer Adapterplatte fĂŒr SP Connect SPC+ abzugeben. Es kann auch ein Adapter von...
  • Wunderlinq und Carplay, bzw. Adroid Auto

    Wunderlinq und Carplay, bzw. Adroid Auto: Hallo zusammen, da aktuell der CRN wohl noch nicht als der grĂ¶ĂŸte Wurf zu betrachten scheint, schaue ich mir gerade alternativen an. Hat schon...
  • Erledigt Wunderlinq Smartphone Controller

    Wunderlinq Smartphone Controller: Hallo zusammen, Biete meinen Wunderlinq Smartphone Controller. Guter, voll funktionsfĂ€higer Zustand wegen Systemwechsel abzugeben. Ich wĂŒrde den...
  • Suche WunderLINQ Smartphone Controller

    WunderLINQ Smartphone Controller: Hallo! Suche den WunderLINQ Smartphone Controller. Ist leider gerade ausverkauft. Gruß Guido
  • Oben