Xenon oder Zusatzscheinwerfer

Diskutiere Xenon oder Zusatzscheinwerfer im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Guten Tag Zusammen, ich frage mich, was besser is um etwas mehr Licht zu bekommen ? Wie kann ich ne Umfrage einstellen ? Mit...
S

suckofitall

Themenstarter
Dabei seit
31.03.2011
Beiträge
213
Modell
1150 GS
Guten Tag Zusammen,

ich frage mich, was besser is um etwas mehr Licht zu bekommen ?

Wie kann ich ne Umfrage einstellen ?

Mit Zusatzscheinwerfern wird man wohl besser gesehen und mit Xenon sieht man besser. Oder wie seht Ihr das ?

Xenon

Gruß

suckofitall
 
SilberQ

SilberQ

Dabei seit
01.04.2009
Beiträge
3.024
Ort
Markgräflerland
Modell
R1150GS Bj. 2000
Also mit Xenon kenn ich mich nicht so aus, ich hab Zusatznebel montiert, Hella, haben 90,- gekostet, sehen gut aus und bringen im Dunkeln mehr Licht, die Originalfunzel ist halt schon dürftig:o:o
 
S

suckofitall

Themenstarter
Dabei seit
31.03.2011
Beiträge
213
Modell
1150 GS
Also mit Xenon kenn ich mich nicht so aus, ich hab Zusatznebel montiert, Hella, haben 90,- gekostet, sehen gut aus und bringen im Dunkeln mehr Licht, die Originalfunzel ist halt schon dürftig:o:o
Die H3 55 Watt ?
 
jerry-Q

jerry-Q

Dabei seit
17.04.2011
Beiträge
204
Ort
NRW Nähe Lippstadt
Modell
R1200GS TB
Hi

Xenon
Nur für Rennzwecke und Export.
Nicht zugelassen im deutschen Straßenverkehr.
Einbau führt zum erlöschen der Betriebserlaubnis.
das kann teuer werden

Jerry
two beer or not two beer shakesbeer


 
S

suckofitall

Themenstarter
Dabei seit
31.03.2011
Beiträge
213
Modell
1150 GS
Hi

Xenon
Nur für Rennzwecke und Export.
Nicht zugelassen im deutschen Straßenverkehr.
Einbau führt zum erlöschen der Betriebserlaubnis.
das kann teuer werden
Jerry
two beer or not two beer shakesbeer
Das gilt eigentlich für die meisten .......
 
M

mikels

Dabei seit
06.08.2011
Beiträge
1.182
Ort
Neuss, NRW
Modell
KTM 1290 ADV S
Meine K1200s ist sogar mit Xenon über den TÜV, ohne Beanstandung!:D
 
M

mikels

Dabei seit
06.08.2011
Beiträge
1.182
Ort
Neuss, NRW
Modell
KTM 1290 ADV S
die Sind ja neutralfarben, also Daylight! Nicht zu Gelb und nicht blau, also genau richtig!

~mike
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.137
Hi
Zwei Möglichkeiten:
Entweder übersieht der TÜV den illegalen Xenoneinsatz oder er "übersieht" ihn.
Wenn ihn die B.... nicht übersehen kostet es (bei uns haben sie diese Einnahmequelle entdeckt). Würde man den Unterschied in der Praxis nicht sehen, wären die Dinger ja sinnlos.

Bei der K1200 ist es teilweise legal. Die wurde mal ab Werk mit Xenon ausgeliefert. Nachrüstsätze sind aber auch bei ihr verboten.

Sozusagen gratis sind Xenon-Zusatzscheinwerfer ;)
gerd
 
S

Schlumpf123

Dabei seit
24.08.2011
Beiträge
34
Ort
97828 Marktheidenfeld
Modell
1150 GS Bj:2002
Ich für meinen teil ferwende eine 80W Birne als Fernlicht und habe noch 2 50W Nebler von Hella monitert duchr die stärkere Birne ist die sicht nach vorn bedeutend besser und durch die Zusatzscheinwerfer wir der Straßenrand herforagend ausgeleuchtet bin damit sehr zufrieden.
 
S

suckofitall

Themenstarter
Dabei seit
31.03.2011
Beiträge
213
Modell
1150 GS
Ich für meinen teil ferwende eine 80W Birne als Fernlicht und habe noch 2 50W Nebler von Hella monitert duchr die stärkere Birne ist die sicht nach vorn bedeutend besser und durch die Zusatzscheinwerfer wir der Straßenrand herforagend ausgeleuchtet bin damit sehr zufrieden.
Die Linsen ?
 
Thema:

Xenon oder Zusatzscheinwerfer

Xenon oder Zusatzscheinwerfer - Ähnliche Themen

  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Zusatzscheinwerfer

    Zusatzscheinwerfer: Xenon Scheinwerfer Vorschaltgerät Steuergerät. Mit Halterung. Alles wie auf dem Bild Der Scheinwerfer war auf meine Bmw R 1150 GS Adventure auf...
  • Lichtupgrade an GS 1150 mit e32 Xenon möglich?

    Lichtupgrade an GS 1150 mit e32 Xenon möglich?: Hallo zusammen, schon längerr treibt mich das Thema besseres Licht an der GS 1150 ADV um. Allerdings finde ich nicht die optimale Lösung...
  • Touratech Fern Zusatzscheinwerfer Xenon an Adventure

    Touratech Fern Zusatzscheinwerfer Xenon an Adventure: Hallo Ich wollte fragen,wer den Touratech Fernlicht Zusatzscheinwerfer Xenon in Verbindung mit den BMW Nebelscheinwerfern an seiner 1200 GS...
  • Biete 2 Ventiler Touratech Zusatzscheinwerfer-Xenon links für die BMW R80/100GS ParisDakar

    Touratech Zusatzscheinwerfer-Xenon links für die BMW R80/100GS ParisDakar: Hallo, ich verkaufe einen neuen, ungebrauchten und original verpackten Touratech Zusatzscheinwerfer-Xenon links für die BMW R80/100GS...
  • Xenon Zusatzscheinwerfer Touratech R 850 / 1100 / 1150 GS

    Xenon Zusatzscheinwerfer Touratech R 850 / 1100 / 1150 GS: Hallo, verkaufe nach Umbau folgende R 1100 GS Teile, EZ 1997 in gutem Zustand. Touratech Nebellampe 70,- Touratech...
  • Xenon Zusatzscheinwerfer Touratech R 850 / 1100 / 1150 GS - Ähnliche Themen

  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Zusatzscheinwerfer

    Zusatzscheinwerfer: Xenon Scheinwerfer Vorschaltgerät Steuergerät. Mit Halterung. Alles wie auf dem Bild Der Scheinwerfer war auf meine Bmw R 1150 GS Adventure auf...
  • Lichtupgrade an GS 1150 mit e32 Xenon möglich?

    Lichtupgrade an GS 1150 mit e32 Xenon möglich?: Hallo zusammen, schon längerr treibt mich das Thema besseres Licht an der GS 1150 ADV um. Allerdings finde ich nicht die optimale Lösung...
  • Touratech Fern Zusatzscheinwerfer Xenon an Adventure

    Touratech Fern Zusatzscheinwerfer Xenon an Adventure: Hallo Ich wollte fragen,wer den Touratech Fernlicht Zusatzscheinwerfer Xenon in Verbindung mit den BMW Nebelscheinwerfern an seiner 1200 GS...
  • Biete 2 Ventiler Touratech Zusatzscheinwerfer-Xenon links für die BMW R80/100GS ParisDakar

    Touratech Zusatzscheinwerfer-Xenon links für die BMW R80/100GS ParisDakar: Hallo, ich verkaufe einen neuen, ungebrauchten und original verpackten Touratech Zusatzscheinwerfer-Xenon links für die BMW R80/100GS...
  • Xenon Zusatzscheinwerfer Touratech R 850 / 1100 / 1150 GS

    Xenon Zusatzscheinwerfer Touratech R 850 / 1100 / 1150 GS: Hallo, verkaufe nach Umbau folgende R 1100 GS Teile, EZ 1997 in gutem Zustand. Touratech Nebellampe 70,- Touratech...
  • Oben