Zach Auspuff 1100 und1150 gleich?!

Diskutiere Zach Auspuff 1100 und1150 gleich?! im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo BMW-Freunde, ich würde mir gerne einen Zach-Auspuff zulegen und habe Mal ein bisschen im Netz gestöbert... Folgende Frage ist dabei...
G

Greentree

Themenstarter
Dabei seit
09.01.2020
Beiträge
4
Hallo BMW-Freunde,
ich würde mir gerne einen Zach-Auspuff zulegen und habe Mal ein bisschen im Netz gestöbert... Folgende Frage ist dabei aufgekommen, sind die Endschalldämpfer für die 1100GS und die 1150GS identisch? Nach den Bildern zu urteilen würde Ich ja sagen, leider existiert ZACH ja nichtmehr, die kann Ich nun schlecht um Rat fragen :)...
Vielleicht könnt ihr ja etwas dazu sagen... Bin um jeden Rat dankbar, Gruß!
 
Ace007

Ace007

Dabei seit
09.04.2018
Beiträge
246
Ort
89275
Modell
R1100GS 03/94, R1100GS ´95, R1100RT ´98
Die 11er GS ist aber ein Typ259.

Für die 11er gab es 2 verschiedene Ausführungen:

1. Kat-Ersatzrohr und ESD (passt nicht auf 1150er)

2. originaler Sammler und Zach ESD

Bei Ausführung 2 kann es durchaus sein dass der ESD identisch ist.
 
S

silverfox

Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.292
Ort
Warmbronn
Modell
1150GS
Hallo,

die serienmäßigen ESD der 1100 und 1150er sind nicht identisch.
Während der ESD der 1100er mehr oder weniger von oben bis unten gleichmäßig "dick" ist,
beginnt der ESD der 1150er mit einem dünnen Röhrchen, welches im ESD endet.
Den Zach für eine 1150er in eine 1100er plug-and-play einpflanzen wird nicht gehen.

Gruß
Christian
 
G

Greentree

Themenstarter
Dabei seit
09.01.2020
Beiträge
4
Danke für eure Antworten, dass hat mir sehr weiter geholfen! :)
Ich habe im Netz den Laden GS-PARTS gefunden, der noch Tüten vertickt, im Forum habe Ich jedoch einen Beitrag gelesen, in dem der Laden ziemlich runtergemacht wird, das hält mich jetzt etwas davon ab zuzuschlagen, auch auf meine Mail gab es keine Antwort...
Werde mich Mal in der Bucht umschauen.
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.288
Ort
Engelskirchen
Modell
R 1200 GS LC
...
Werde mich Mal in der Bucht umschauen.
Oder schreibe mal den User Q4me (Gerd Wirz) an. Oder über seine homepage Start
Er hat hier letzlich noch neue Dämpfer angeboten. Da ich nicht weiß, welchen der beiden du denn suchst, weiß ich auch nicht, ob er noch einen solchen hat.
Fragen kostet nichts und Gerd ist nett.
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
2.264
Ort
Rheinland
Hallo

leider ist nicht ersichtlich welches Fahrzeug der Themenstarter fährt, aber bei der 1100 GS ist der Endschalldampfer mit dem Vorschalldämpfer eine Einheit, d.h er kann nicht einfach plug n play abgeschraubt werden.
Alter ESD muß abgeflext werden und Zach angeschweißt.

gruß
gstommy68
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.288
Ort
Engelskirchen
Modell
R 1200 GS LC
...
aber bei der 1100 GS ist der Endschalldampfer mit dem Vorschalldämpfer eine Einheit, d.h er kann nicht einfach plug n play abgeschraubt werden.
Alter ESD muß abgeflext werden und Zach angeschweißt.
...
Der TO fährt eine 1100er. (hier sucht er den ESD)
Der Brotkasten hat eine Trennstelle zum Krümmer hin. Dort wird die Vor-/ Endschalldämpfereinheit abgenommen (nix geflext) :eekek:.
An die Trennstelle kommt ein Verbindungsrohr (auch von Zach) und dies kommt in den ESD. Dabei könnten die ESD gleich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
2.264
Ort
Rheinland
Hallo

okay, der Brotkasten muss dann mit weg, aber damit ist dann auch der KAT weg

gruß
gstommy68
 
Thema:

Zach Auspuff 1100 und1150 gleich?!

Zach Auspuff 1100 und1150 gleich?! - Ähnliche Themen

  • Zach Auspuff BMW R 1100 GS

    Zach Auspuff BMW R 1100 GS: Hallo Zusammen Ich bin neu hier und habe eine schöne Bmw R 1100 GS, an welcher ein Zach Auspuff montiert ist. Bei der Motorfahrzeug Kontrolle...
  • Erledigt Zach Auspuff Typ 259 BMW R850/1100 GS/R/RT/RS nur der Topf

    Zach Auspuff Typ 259 BMW R850/1100 GS/R/RT/RS nur der Topf: Hallo, verkaufe den o.g. Zach Sportauspuff Typ 259 mit EG-Betriebserlaubniss. Auspuff ist gebraucht, leider kann ich technisch nichts zum Auspuff...
  • Erledigt BMW R 1100 850 GS R Zach – Auspuff RS - Krümmer komplett

    BMW R 1100 850 GS R Zach – Auspuff RS - Krümmer komplett: Hier gibt es einen Zach-Auspuff für die BMW R 1100 und 850 GS und R passend. Der Auspuff stammt von der Firma Zach als diese noch das Kürzel WNZ...
  • Biete Zach Auspuff für 1100 Gs , R oder 850 GS u. R

    Biete Zach Auspuff für 1100 Gs , R oder 850 GS u. R: Biete Zach Auspuff für 1100 Gs , R oder 850 GS u. R . Mit Kat und Lambdaanschluss , super Zustand , kaum Gebrauchspuren 250 Euro.
  • Suche ZACH-Auspuff oder ähnlich für 1100 GS...

    ZACH-Auspuff oder ähnlich für 1100 GS...: Hallo zusammen! Ich bin auf der Suche nach einem gut und kernig klingenden Auspuff für meine 98er 1100GS. Hat jemand vielleicht noch einen...
  • ZACH-Auspuff oder ähnlich für 1100 GS... - Ähnliche Themen

  • Zach Auspuff BMW R 1100 GS

    Zach Auspuff BMW R 1100 GS: Hallo Zusammen Ich bin neu hier und habe eine schöne Bmw R 1100 GS, an welcher ein Zach Auspuff montiert ist. Bei der Motorfahrzeug Kontrolle...
  • Erledigt Zach Auspuff Typ 259 BMW R850/1100 GS/R/RT/RS nur der Topf

    Zach Auspuff Typ 259 BMW R850/1100 GS/R/RT/RS nur der Topf: Hallo, verkaufe den o.g. Zach Sportauspuff Typ 259 mit EG-Betriebserlaubniss. Auspuff ist gebraucht, leider kann ich technisch nichts zum Auspuff...
  • Erledigt BMW R 1100 850 GS R Zach – Auspuff RS - Krümmer komplett

    BMW R 1100 850 GS R Zach – Auspuff RS - Krümmer komplett: Hier gibt es einen Zach-Auspuff für die BMW R 1100 und 850 GS und R passend. Der Auspuff stammt von der Firma Zach als diese noch das Kürzel WNZ...
  • Biete Zach Auspuff für 1100 Gs , R oder 850 GS u. R

    Biete Zach Auspuff für 1100 Gs , R oder 850 GS u. R: Biete Zach Auspuff für 1100 Gs , R oder 850 GS u. R . Mit Kat und Lambdaanschluss , super Zustand , kaum Gebrauchspuren 250 Euro.
  • Suche ZACH-Auspuff oder ähnlich für 1100 GS...

    ZACH-Auspuff oder ähnlich für 1100 GS...: Hallo zusammen! Ich bin auf der Suche nach einem gut und kernig klingenden Auspuff für meine 98er 1100GS. Hat jemand vielleicht noch einen...
  • Oben