Zach DB-Killer, welcher ist leiser?

Diskutiere Zach DB-Killer, welcher ist leiser? im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Was bin ich froh, dass ich weiter unter 100 bin
qtreiber1100gs

qtreiber1100gs

Modell
R 1150 GSA
Hab den linken DB- Eater drin, schön bassig:dance:
Hab's mal ohne versucht, mir zu laut und aufdringlich, alles mit Originalsammler.
In diesem Sinne:
Süßer die Bässe nie klingen 🎄...
Frohes Fest

Rainer

GShammer

GShammer

Modell
2002er 1150GS, KTM 690 R Enduro
Für mich wird der wesentliche Vorteile des Zach sichtbar wenn im Gelände mal das Motorrad drauf liegt. Mach das mal mit der SR Anlage und schaue was von "der Schönheit" übrig bleibt.😜

elfer-schwob

elfer-schwob

Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Als ich vor ü10 J. meine damalige1150 GS (Vorgängerin der aktuellen 1150 ADV) von Serienauspuff mit Brotkasten auf die durchgängige SR ungebaut und erstmalig losgefahren bin, fiel mir das Mindergewicht wirklich als erstes auf.
Noch vor der deutlichen Schubzunahme.
Die ganze SR-Anlage von vo. bis hi. wiegt weniger als das Paar Serienkrümmer!

Das hab ich beim Umbau der SR auf die aktuelle ADV dann mal gewogen: -10 kg i. Vgl. zur Serie.

Meine GSen werden/wurden auch mal im Schotter der W-Alpen in grenzwertigem Gelände strapaziert und das eine o. andere Hoppala hat's durchaus gegeben. In meiner Statistik mehr auf links als rechts.
Hat dem SR bis auf Kratzerle niGS ausgemacht.
Erst als der Endtopf zwischen Moped u. Alukoffer eingequetscht wurde, hat seine "Schönheit" gelitten. Seither hängt der SR-Reserve-Endtopf dran.

Der Zach ist mit seinem runden Querschnitt und dickwandigerem Blech widerstandsfähiger gegen Verformung als der viel leichtere und eliptische SR. Aber das sollte ja nicht der Hauptzweck sein.

Wenn eine Endrohr erwiesenermaßen Leistung kostet und lauter ist als Serie, wäre das für mich ein Ausschlußgrund.

Aber egal, ob durch irgendeinen Umbau die Leistung steigt oder sinkt, man merkt's nur direkt nach dem Umbau. Leider, oder hier GsD, gewöhnt man sich rasend schnell um und merkt niGS mehr davon.

Thema:

Zach DB-Killer, welcher ist leiser?

Zach DB-Killer, welcher ist leiser? - Ähnliche Themen

• Zach DB-Killer welcher ist leiser?

Zach DB-Killer welcher ist leiser?: guten Morgen zusammen. Eine Frage zum DB-Killer des Zachs Nachschalldämpfer. Ich habe leider nur den DB-Killer aus der Mitte. Der klingt gut, ist...
  • Zach DB-Killer

Zach DB-Killer: Hallo in die Runde, ich habe einen Zach Endschalldämpfer an meiner R100GS montiert und leider bei der letzten Ausfahrt im Herbst den DB-Killer...
  • Erledigt Zach ESD inkl. db-Killer

Zach ESD inkl. db-Killer: verkaufe Zach-Endschalldämpfer R21/R11-R mit db-Killer. guter Zustand, nur oberflächliche Spuren Preisvorstellung 150.- € inkl. Versand
  • Erledigt Zach-Endschalldämpfer mit db-Killer

Zach-Endschalldämpfer mit db-Killer: verkaufe Zach-Endschalldämper R21/R11-R mit db-Killer. Keine Dellen, nur oberflächliche Spuren. Preisvorstellung 280.- Euro Versand gegen Porto
  • Erledigt Zach DB Killer GS1150

Zach DB Killer GS1150: Hallo liebe Leute, nachdem ich zum Glück noch einen neuen Zach ESD + Y-Pipe ergattern konnte bin ich nun auf der Suche nach dem passenden...
  • Zach DB Killer GS1150 - Ähnliche Themen

• Zach DB-Killer welcher ist leiser?

Zach DB-Killer welcher ist leiser?: guten Morgen zusammen. Eine Frage zum DB-Killer des Zachs Nachschalldämpfer. Ich habe leider nur den DB-Killer aus der Mitte. Der klingt gut, ist...
  • Zach DB-Killer

Zach DB-Killer: Hallo in die Runde, ich habe einen Zach Endschalldämpfer an meiner R100GS montiert und leider bei der letzten Ausfahrt im Herbst den DB-Killer...
  • Erledigt Zach ESD inkl. db-Killer

Zach ESD inkl. db-Killer: verkaufe Zach-Endschalldämpfer R21/R11-R mit db-Killer. guter Zustand, nur oberflächliche Spuren Preisvorstellung 150.- € inkl. Versand
  • Erledigt Zach-Endschalldämpfer mit db-Killer

Zach-Endschalldämpfer mit db-Killer: verkaufe Zach-Endschalldämper R21/R11-R mit db-Killer. Keine Dellen, nur oberflächliche Spuren. Preisvorstellung 280.- Euro Versand gegen Porto
  • Erledigt Zach DB Killer GS1150

Zach DB Killer GS1150: Hallo liebe Leute, nachdem ich zum Glück noch einen neuen Zach ESD + Y-Pipe ergattern konnte bin ich nun auf der Suche nach dem passenden...
  • Oben