Zeigt eure R1300GS

Diskutiere Zeigt eure R1300GS im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; kommt drauf an, die Shad 3p Halter fallen z.B. kaum auf und sonst die Koffer/ Seitentaschen halt dran lassen 😁
GS80XR

GS80XR

BeitrÀge
1.854
Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS jetzt mit A
kommt drauf an, die Shad 3p Halter fallen z.B. kaum auf und sonst die Koffer/ Seitentaschen halt dran lassen 😁

Zuletzt bearbeitet:
qtreiber

qtreiber

BeitrÀge
21.409
Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
kommt drauf an, die Shad 3d Halter fallen z.B. kaum auf und sonst die Koffer/ Seitentaschen halt dran lassen 😁
OT:
Die 3d-Halter waren fĂŒr mich der Grund die guten und praktischen Shad-Koffer wieder zurĂŒck zu geben. Auch diese Halter, selbst in schwarz, passten optisch nicht. Rohre - der Klempner wohnt in der Nachbarstraße. :wink: Also Koffer dran lassen.

DarĂŒber, dass Topcase praktisch sind, gibt es keine zwei Meinungen.

B

BMW-GIXXER

BeitrÀge
389
WÀre schön gewesen, wenn BMW das TC so konstruiert hÀtte, dass man es mit einer Hand öffnen könnte.

webline

webline

BeitrÀge
400
Modell
R1300GS
DarĂŒber, dass Topcase praktisch sind, gibt es keine zwei Meinungen.
In den Kofferraum von Deinem PKW passt noch viel mehr - noch praktischer...
Wenn man sich am Stelvio an eine Spitzkehre stellt und guckt wer denn da so seine Probleme mit den Kehren hat: ein Topcase gehört bei den Wackelkandidaten fast immer dazu. Kann Zufall sein.
Es sieht einfach gruselig aus - auch da gibt es keine zwei Meinungen.

qtreiber

qtreiber

BeitrÀge
21.409
Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Dadurch dass die Lenkererhöhung verbaut ist, rutscht der Tankruck leider weit nach hinten. Das sieht nicht sehr stimmig aus.

Zum Vergleich:
1.jpg

Frankreich ist immer eine Reise wert.

Bullerbue

Bullerbue

BeitrÀge
2.438
Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Ist das da nicht Asphalt? đŸ€”đŸ˜‰
Ist doch artgerecht. Artgerecht bezieht sich doch darauf, wo eine Art in der Regel zu Hause ist. Denke das GSen auf 99.5% der gefahrenen Kilometer Asphalt unter den RĂ€dern haben ĂŒber alle Fahrer gemittelt. Da ist Schotter also eher nicht artgerecht.😂

fmaehren1

fmaehren1

BeitrÀge
141
Dadurch dass die Lenkererhöhung verbaut ist, rutscht der Tankruck leider weit nach hinten. Das sieht nicht sehr stimmig aus

Frankreich ist immer eine Reise wert.
Da muss ich dir in beiden Punkten Recht geben. Aber die Vorteile der Lenkerverlegung wiegen die Optik aus meiner Sicht auf. Aus meiner Sicht!
Jeder wie er mag, es schöner findet, oder besser zu fahren.

Meine GS ist eh einzigartig, denn ich sitze drauf.
So wie jede GS einzigartig ist durch den Fahrer.

W

Wolfg

BeitrÀge
512
Diese Problematik mit dem Tankrucksack und der Lage am Motorrad ist ja leider vorhanden.đŸ˜©
Ansonsten sieht das Motorrad schick aus, auch im Bezug auf den Zylinderschutz, den ich ebenfalls montiert habe.
Was ich, wenn ich vom Original abweiche, nicht so schön finde ist das blaue GS unter schwarzen Seitendeckeln (wÀre bei mir vermutlich grau) und ggf. der Wunderlich Sitz, der farblich von dem Tankbezug abweicht.
Aber das ist alles Geschmacksache und dafĂŒr wĂŒrde „ich“ eh kein Geld investieren.đŸ€·â€â™‚ïž

GS-Swiss

GS-Swiss

BeitrÀge
1.368
Modell
BMW R1300GS ASA; BMW R nineT Scrambler; BMW F800GS; Moto Guzzi V7III
So, dieses Wochenende durfte meine Frau erstmalig die grosse 13er fahren! Haben schon 600Km damit gemacht. Sie hat letzte Woche der Lernfahr fĂŒr Klasse A gekriegt nach 2 Jahren mit der gedrosselten 750er. Dort hatte sie mittlerweile ĂŒber 30000Km gemacht. Die Umgewöhnung ging extrem schnell, hĂ€tte ich nicht gedacht. Zuerst schnell 2-3 kleine Runden im Industriequartier und nachher gleich ab auf die Strasse. Ging vor allem um die Angewöhnung von ASA. Gestern schon 2 extrem kleine steile PĂ€sschen gemacht mit höherem Schwierigkeitsgrad. Jedoch ohne Probleme gemeistert und hĂ€ngt mir mittlerweile voll dran, auch wenn es etwas zĂŒgiger geht. Sie sagte wie alle, die GS fahren, man fĂŒhlt sich damit umgehend wohl und sicher damit und braucht kaum lange Angewöhnung. ASA möchte sie jetzt nicht mehr missen! SchĂ€tzt sie sehr. NatĂŒrlich auch mehr Power beim Überholen. Man muss ja nicht stĂ€ndig zuerst runterschalten, nur Gas leicht öffnen und vorne ist man. Ihr kennt das ja.. mittlerweile voll begeistert und man dĂŒrfte sie ihr nicht mehr wegnehmen!

Was ihr gar nicht gefĂ€llt, der grosse Koffer hinten drauf (bei der schwarzen). Spendiere ihr nĂ€chste Woche noch ein BMW Vario-Topcase! Sieht schicker aus und sie will USB Ladeanschluss drin haben fĂŒr die vielen Action-Cams.

Anhang anzeigen 792539Anhang anzeigen 792540Anhang anzeigen 792541Anhang anzeigen 792542Anhang anzeigen 792543
Gestern noch im 1000er Service mit der TB meiner Frau. Ist jetzt ein BMW Vario TC geworden. Etwas kleiner, aber natĂŒrlich immer noch ein Klotz. Aber eben, extrem praktisch, ist ja ein Reise- und Gebrauchsmotorrad und kein AusstellungsstĂŒck. TC macht jetzt guten Eindruck, meine Frau wollte vor allem den USB Anschluss, um die Cams unterwegs zu laden und Beleuchtung gefĂ€llt ihr natĂŒrlich auch, damit sie in der Tiefgarage ihren Kram besser findet! :rolleyes:

Dazu noch ein Satz Wunderdings Sitze. Originalen haben ihr gar nicht gepasst. Mir sind sie zu hart und hab daher die TT Sitze. Aber ihr passt das..

IMG_0478.jpeg
IMG_0481.jpeg

Thema:

Zeigt eure R1300GS

Zeigt eure R1300GS - Ähnliche Themen

• Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!

Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!: Hallo Forum, ich habe vor rund 2 Wochen eine gebrauchte R1200GS BJ 2015 erworben. Das Fahrzeug hat die Navihalterung (Vorbereitung) sowie den...
  • SchrĂ€glagenanzeige zeigt richtig an!

SchrÀglagenanzeige zeigt richtig an!: ich habe gestern Nachmittag einen neuen Metzler M9 aufgezogen und bin damit die ersten Kurven gefahren. Anzeige: genau 45 Grad SchrÀglage. Da war...
  • Zeigt her eure Handyhalterungen

Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fÀnde ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800 - Ähnliche Themen

• Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!

Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!: Hallo Forum, ich habe vor rund 2 Wochen eine gebrauchte R1200GS BJ 2015 erworben. Das Fahrzeug hat die Navihalterung (Vorbereitung) sowie den...
  • SchrĂ€glagenanzeige zeigt richtig an!

SchrÀglagenanzeige zeigt richtig an!: ich habe gestern Nachmittag einen neuen Metzler M9 aufgezogen und bin damit die ersten Kurven gefahren. Anzeige: genau 45 Grad SchrÀglage. Da war...
  • Zeigt her eure Handyhalterungen

Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fÀnde ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Oben