Zeigt mir bitte eure gepacktes Bike.

Diskutiere Zeigt mir bitte eure gepacktes Bike. im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Bei mir sieht es so aus. BTW. Wer auf der A7 Richtung Süden unterwegs ist, dem empfehle ich ein Päuschen beim Tobias bei Kempten / Durach. Kurz...
finepixler

finepixler

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.462
Modell
F750GS
Bei mir sieht es so aus. BTW. Wer auf der A7 Richtung Süden unterwegs ist, dem empfehle ich ein Päuschen beim Tobias bei Kempten / Durach. Kurz vorm Fernpass nochmal durchatmen und was leckeres essen.

Startseite
 

Anhänge

Doppelpfeil

Doppelpfeil

Dabei seit
07.06.2016
Beiträge
453
Ort
Berlin
Modell
1200GS Adventure 2016 / Ducati 1299 Panigale
Tankring auf das Topcase machen könnte, und da noch nen Tankrucksack drauf.
Irgendwann ist es zu viel des Guten, weil Topcase und der Tankrucksack hinter der Hinterachse und hoch sitzen. Wenn allein unterwegs beim Beschleunigen bringt es ein zusätzlicher Aufstellmoment und evtl muss schon die Elektronik eingreifen.
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.250
Modell
GS (poly)
Mit Sozia auf Tour.
Die Enduristan (Topper small) Deckeltaschen sind für Einkäufe, Sacks & Kleinigkeiten.
So brauchtman bei Mistwetter nicht den Koffer öffnen.
Am Hotel Innentaschen aufs Zimmer und die Enduristan wandern beide in den linken Koffer.
Bildschirmfoto 2023-05-17 um 09.34.17.png


Wo hast du denn die Taschen für die Windabweiser her?
Und was kann man da drin transportieren, die Windabweiser sind doch nur lose oben befestigt?
 
westi677

westi677

Dabei seit
24.03.2022
Beiträge
1.696
Ort
Nordwestpfälzer Bergland // Glantal
Modell
F 850 GS (40 Jahre Jubiläumsmodell // MJ2021)
Irgendwann ist es zu viel des Guten, weil Topcase und der Tankrucksack hinter der Hinterachse und hoch sitzen.
Das war der Grund, warum ich auf die Koffer umgestiegen bin. Ein Teil der „Ladung“ ist tiefer als die Sitzbank (auch wenn es eher leichte Ladung ist), was sich am Schwerpunkt bemerkbar macht. Das (schwerere) Zelt habe ich rechts aufgelegt, weil dort weniger in den Koffer passt. So habe ich das Gewicht ziemlich gleichmäßig verteilt.

Aber das wichtigste überhaupt ist, die Ladung so zu verzurren, dass sie sich nicht bewegen kann. Das gibt sonst unberechenbare Kräfte, die die Fahrstabilität deutlich beeinflussen können.
 
Racingred_Q

Racingred_Q

Dabei seit
07.02.2016
Beiträge
483
Ort
Oberschwaben
Modell
BMW R1250GS
2009 14 Tage Norwegen mit Hotelübernachtung:

2009-Norwegen.jpg

2018 Italienrunde mit Hotelübernachtung:
Genua - Palermo - Messina - Matera - Amalfiküste - l´Aquila - Toskana - Gardasee

2018-Italien.jpg
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.250
Modell
GS (poly)
Ich mag es, wenn die Koffer und Taschen kompakt sind und fest sitzen, weil ich gerne auf geeigneten Strecken "zügig" unterwegs bin.
Immer eingefahrene Varios für eine möglichst schlanke Silhouette. Bewährt hat sich bei mir die Soziustasche, insbesondere die Version mit Platte als kompletter Austausch.

Norwegen, 16 Tage, Varios, Soziustasche zum aufschnallen, TR
1.jpg


Alpen, 7 Tage, Varios, Soziustasche
2.jpg


Rapsfelder anschauen fahren (1 Tag ;) )
6.jpg


Norwegen 14 Tage, TR und Soziustasche, Varios
5.jpg


Andalusien, Vario und Topcase, Rucksack (Kriega)
7.jpg
 
Mausschubser

Mausschubser

Dabei seit
17.09.2018
Beiträge
499
Ort
zwischen Harz und Heide
Modell
12er LC, 2018
Wenn ich mir angucke mit wieviel so manch einer Solo unterwegs ist ....die GS ist doch kein Lastenesel....weniger kann mehr sein.... Tour mit 2 Personen für 12 Tage nach Sardinien. 2x Variokoffer, 1x Rolle von Ortlieb + 1x Tankrucksack. Ein paar Sachen aus der Rolle haben wir noch nicht einmal angezogen.
IMG-20210904-WA0000.jpeg


Allerdings unterwegs ohne Campinggelumpe....
 
Zuletzt bearbeitet:
udob

udob

Dabei seit
20.02.2020
Beiträge
4.261
Ort
Essen
Modell
1250 GS Exclusive
Das sind meine Standardbeladungen bei längeren Touren.
1684327266523.png

Mittlerweile meistens mit Topfkäse, da kommt man dann besser an die Getränke und die Süßigkeiten.

:-) :-)
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.914
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Ob du nun ein Wochenende (mit Zelt) oder 3 Wochen unterwegs bist - das Gepäck unterscheidet sich doch eh nur an der Menge der Socken, U-Hosen und T-Shirts. Der Rest ist doch gleich! 🤷🏻‍♂️
Bei Hotelurlauben mag das etwas anders sein…
 
Thema:

Zeigt mir bitte eure gepacktes Bike.

Zeigt mir bitte eure gepacktes Bike. - Ähnliche Themen

  • Zeigt her eure Handyhalterungen

    Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Zeigt her eure Garagen

    Zeigt her eure Garagen: Ein paar meiner Bikes die ich einmal besessen habe . Leider besitze ich nur mehr sehr wenige davon . Eine geht die andere kommt . Schade das ich...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen" - Ähnliche Themen

  • Zeigt her eure Handyhalterungen

    Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Zeigt her eure Garagen

    Zeigt her eure Garagen: Ein paar meiner Bikes die ich einmal besessen habe . Leider besitze ich nur mehr sehr wenige davon . Eine geht die andere kommt . Schade das ich...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Oben