Zeigt mir Eure 80 / 100 GS

Diskutiere Zeigt mir Eure 80 / 100 GS im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ein erster Eindruck ...
Vaube

Vaube

Dabei seit
14.07.2019
Beiträge
29
Das ursprüngliche Grün sah doch ein bisschen zu sehr nach Messerschmitt aus. Oder Heinkel?100367D1-CA99-47E4-B651-F4C3447CAE66.jpeg93979E7E-55B9-49BC-BC18-5992DB6992C0.jpeg
 
BigJay

BigJay

Dabei seit
30.10.2017
Beiträge
919
Ort
Oberbergischer Kreis
Modell
R1150GS, Bj. 2001, Ex-/6, Bj. 1974, 620er LC Kürbis-SuMo, NSU 2T-Fox 125ccm
Das ist auch der kleine 650 er Motor. Die Kiste wurde für die Dakar gebaut als die XTS 500 ccm hatten. Ich finde die Guzzi interessant und cool.
Richtig: Das ist der kleine Motor.

Den hatte ich als 4-Ventiler in meiner MG Lario.
Die Möhre war quasi ständig defekt, hat mir jede
Menge graue Haare und Wutausbrüche verschafft
und in Windeseile das Portemonnaie geleert... :ohnmacht:

Ist das Ding seinerzeit aus eigener Kraft ins Ziel
gekommen? Also nicht auf dem Schandwagen?
 
Vaube

Vaube

Dabei seit
14.07.2019
Beiträge
29
Machst du nur neue Farben?
Oder pimpst du sie auch ?
Ein bisschen was. Kann ich leider nicht selber, da kein Schrauber. Aber wozu hat man Freinde? Neue Gabel, Haan Vorderrad, 1.000 ccm hat sie schon, Doppelzündung, Nockenwelle, Zylinder gekürzt, Schmiedekolben, Quetschkante angepasst. Tacho Acewell.
 

Anhänge

G

gstouri_

Dabei seit
14.07.2015
Beiträge
36
Nun denn, Verkauf deinen 2 V besser nicht. Manchmal muss man sowas ausprobieren. Viel Spaß damit. Wenn die erste Euphorie sich gelegt hat wird sich zeigen ob ihr zusammen passt. Ich finde die optisch ganz nett zum solofahren. Aber zu zweit wäre mir der Hubraum und das Moped zu klein.
 
M

monopod

Dabei seit
28.09.2009
Beiträge
9.531
Ort
vorh.
Modell
R100GS+ HPN1043GS+Yamaha T700+ beta ALP4.o
NIX schrauben----einfach losfahren
Das wirds 😊
Anhang anzeigen 345722

und nun noch zwei Sack Zement aufs TOPCASE, damit das mit dem SCHWERpunkt auch so richtig hinhaut., Ach ja, die Sozia hatte ich vergessen. aber die kriegst du bestimmt auch noch irgendwo reingequetscht zwischen Zement, Topcase und dem rest, der für dich verbleibt.

Es gab da mal nen fred im forum, der sich ausschliesslich mit der T7 befasste. vielleicht solltest du ja dort.....

POSTEN oder POSEN oder so...
 
Edda

Edda

Dabei seit
10.08.2008
Beiträge
3.133
Ort
Rheinhessen
Modell
HPM
Ruhig ihr Bube.

@gstouri:
Ne ne Du verkauft wir der 2V nicht.
Wir sind seit paar und zwanzig Jahren so👌dicke.

Nein es gibt auch kein Topcase mit Zement.
2 Alu oder 2 Satteltaschen 😊

Kaufen draufsetzen losfahren.
Fertig ist die 👿lutzi
Übrigens "nackt"
Akrapovic_S-Y7SO2-HFTT_Yamaha_Tenere_700_Exhaust.jpg
macht sie eine tolle Figur.



Uwe62:hab Sonnenschein im Herzen
Zieh doch mal den Stock aus deinem Allerwertesten 😉
Bisle geschmeidiger
 
Zuletzt bearbeitet:
Dubliner

Dubliner

Dabei seit
27.06.2007
Beiträge
1.982
Ort
Völs am Schlern, Südtirol
Modell
R 80 ST, R 100GS, F 800 GS, Aprilia Moto 6.5, XS650, XT500, Moto Guzzi 850GT + Watsonian
Ich hab mir eine meiner 100 GS zu einer Basic umgebaut jetzt habe ich das Beste aus allen Welten: den Trailcharakter und visuelle Leichtigkeit der Ur G/S , mehr Dampf als die originale Basic, die sich ja eh keiner mehr leisten kann und drittens, das top Fahrwerk der 88er GS. Alles in allem eine Sache von ca 2 Stunden, alles umzubauen. Sehr empfehlenswert. Macht super viel Spass und die 56 Tage Covid Hausarrest mit etwas Schönem gekrönt.
Gruss aus den Dolomiten mit den total leeren Strassen - Pässefahren hat noch nie soviel Spass gemacht wie jetzt.
Alles Gute
Georg
 

Anhänge

Edda

Edda

Dabei seit
10.08.2008
Beiträge
3.133
Ort
Rheinhessen
Modell
HPM
Moin.
Ich hab heute mal bei mobile.de reingeschaut nach r80/100gs😊
Werden die mittlerweile in Gold aufgewogen 😨
Unter 5T nix für 32--33 Jahre alte Mopeds.
Und die man anschauen könnte
über 7-10T.

Nix für ungut
Mfg
 
SRalf

SRalf

Dabei seit
29.07.2018
Beiträge
231
Ort
Bodensee
Modell
R100GS
Salut Maggus
die Entwicklung geht dahin. Auch viele Ersatzteile werden mittlerweile in Gold aufgewogen.
Wenn wir noch ein bisschen warten, können wir unsere 2V gegen Tenere und 1200 zusammen eintauschen :bounce:

Ein schönes Wochenende mit ein paar Sonnenstrahlen
 
PDGueni

PDGueni

Dabei seit
01.11.2013
Beiträge
167
Ort
München
Modell
R80ST, R100GS PD Classic, R1200GS, R1200GS Rallye
Gruss aus den Dolomiten mit den total leeren Strassen - Pässefahren hat noch nie soviel Spass gemacht wie jetzt.
Servus Georg,
kann ich gut nachvollziehen. Bin die letzten Tage auch wieder öfter mit meiner ST gefahren. Hat richtig Spaß gemacht! Übrigens ....... schönes Moped.
Gruß Günter
 
Edda

Edda

Dabei seit
10.08.2008
Beiträge
3.133
Ort
Rheinhessen
Modell
HPM
Salut Maggus
die Entwicklung geht dahin. Auch viele Ersatzteile werden mittlerweile in Gold aufgewogen.
Wenn wir noch ein bisschen warten, können wir unsere 2V eintauschen :bounce:

Ein schönes Wochenende mit ein paar Sonnenstrahlen
Danke.👍 der Regen ist weg.
Und zu dem eintauschen ----'
Bin ja kein Freund der 1250er aber
die 2V ------ nie im Leben. ✋
 
SRalf

SRalf

Dabei seit
29.07.2018
Beiträge
231
Ort
Bodensee
Modell
R100GS
Sehr gelungene Gestaltung. Die Farbkombination sieht gut aus.

Wie hast Du die Sitzbank bezogen? Was ist das für ein Leder? Vielleicht kannst Du ein Foto der Sitzbank machen.

Gruss Ralf
 
Thema:

Zeigt mir Eure 80 / 100 GS

Zeigt mir Eure 80 / 100 GS - Ähnliche Themen

  • RDC zeigt falschen Wert an

    RDC zeigt falschen Wert an: Mahlzeit, ich hatte mit der neuen GSA etwas Pech und habe einen Reifen hinten gekillt, als ich etwas reingefahren habe. Also geflickt, zum...
  • Zeigt mir Eure Gepäcklösungen

    Zeigt mir Eure Gepäcklösungen: Hallo, meine Frau hat sich mehr oder weniger für den Kauf einer G 310 GS entschieden. Jetzt gilt es für unsere Tour in 3 Wochen eine geeignete...
  • Zeigt her eure Rückspiegel

    Zeigt her eure Rückspiegel: Moin Moin, Obwohl ich auf der 1200 LC TB keine Probleme mit den Rückspiegeln hatte, und diese mit der jetzigen 1250er baugleich sind, habe ich...
  • zeigt her Eure Garagen!! Gute Laune Bilder gegen den Frust!!

    zeigt her Eure Garagen!! Gute Laune Bilder gegen den Frust!!: aktuell bei mir!!
  • Zeigt her eure Tankpads auf der Adventure

    Zeigt her eure Tankpads auf der Adventure: Bin auf der Suche nach einem Tankpad für meine Adventure HP. Wie schützt ihr den Lack vor Kratzern ?
  • Zeigt her eure Tankpads auf der Adventure - Ähnliche Themen

  • RDC zeigt falschen Wert an

    RDC zeigt falschen Wert an: Mahlzeit, ich hatte mit der neuen GSA etwas Pech und habe einen Reifen hinten gekillt, als ich etwas reingefahren habe. Also geflickt, zum...
  • Zeigt mir Eure Gepäcklösungen

    Zeigt mir Eure Gepäcklösungen: Hallo, meine Frau hat sich mehr oder weniger für den Kauf einer G 310 GS entschieden. Jetzt gilt es für unsere Tour in 3 Wochen eine geeignete...
  • Zeigt her eure Rückspiegel

    Zeigt her eure Rückspiegel: Moin Moin, Obwohl ich auf der 1200 LC TB keine Probleme mit den Rückspiegeln hatte, und diese mit der jetzigen 1250er baugleich sind, habe ich...
  • zeigt her Eure Garagen!! Gute Laune Bilder gegen den Frust!!

    zeigt her Eure Garagen!! Gute Laune Bilder gegen den Frust!!: aktuell bei mir!!
  • Zeigt her eure Tankpads auf der Adventure

    Zeigt her eure Tankpads auf der Adventure: Bin auf der Suche nach einem Tankpad für meine Adventure HP. Wie schützt ihr den Lack vor Kratzern ?
  • Oben