Zeigt mir Eure 80 / 100 GS

Diskutiere Zeigt mir Eure 80 / 100 GS im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ein erster Eindruck ...
Vaube

Vaube

Dabei seit
14.07.2019
Beiträge
39
Das ursprüngliche Grün sah doch ein bisschen zu sehr nach Messerschmitt aus. Oder Heinkel?100367D1-CA99-47E4-B651-F4C3447CAE66.jpeg93979E7E-55B9-49BC-BC18-5992DB6992C0.jpeg
 
BigJay

BigJay

Dabei seit
30.10.2017
Beiträge
1.739
Ort
Oberbergischer Kreis
Modell
R1150GS, Bj. 2001, Ex-/6, Bj. 1974, 620er LC Kürbis-SuMo, NSU 2T-Fox 125ccm
Das ist auch der kleine 650 er Motor. Die Kiste wurde für die Dakar gebaut als die XTS 500 ccm hatten. Ich finde die Guzzi interessant und cool.
Richtig: Das ist der kleine Motor.

Den hatte ich als 4-Ventiler in meiner MG Lario.
Die Möhre war quasi ständig defekt, hat mir jede
Menge graue Haare und Wutausbrüche verschafft
und in Windeseile das Portemonnaie geleert... :ohnmacht:

Ist das Ding seinerzeit aus eigener Kraft ins Ziel
gekommen? Also nicht auf dem Schandwagen?
 
Vaube

Vaube

Dabei seit
14.07.2019
Beiträge
39
Machst du nur neue Farben?
Oder pimpst du sie auch ?
Ein bisschen was. Kann ich leider nicht selber, da kein Schrauber. Aber wozu hat man Freinde? Neue Gabel, Haan Vorderrad, 1.000 ccm hat sie schon, Doppelzündung, Nockenwelle, Zylinder gekürzt, Schmiedekolben, Quetschkante angepasst. Tacho Acewell.
 

Anhänge

U

Uwe62

Dabei seit
02.07.2006
Beiträge
604
Ort
NRW
Modell
1250GS ,WR250R,crf300,T7,div.2-Ventiler
NIX schrauben----einfach losfahren
Das wirds 😊
Anhang anzeigen 345722
Hallo Edda,

aber In Beitrag# 1159 klang das noch anders.:schulterzucken:Schön aber das wir an Deinem Leben und Deinen Gedanken teilhaben dürfen.Ob das jetzt hier in diesen Bereich des Forums gehört sei mal dahingestellt.... :rollleyyes:

LG
Uwe
 
gstouri_

gstouri_

Dabei seit
14.07.2015
Beiträge
79
Nun denn, Verkauf deinen 2 V besser nicht. Manchmal muss man sowas ausprobieren. Viel Spaß damit. Wenn die erste Euphorie sich gelegt hat wird sich zeigen ob ihr zusammen passt. Ich finde die optisch ganz nett zum solofahren. Aber zu zweit wäre mir der Hubraum und das Moped zu klein.
 
G

Gast15171

Gast
NIX schrauben----einfach losfahren
Das wirds 😊
Anhang anzeigen 345722

und nun noch zwei Sack Zement aufs TOPCASE, damit das mit dem SCHWERpunkt auch so richtig hinhaut., Ach ja, die Sozia hatte ich vergessen. aber die kriegst du bestimmt auch noch irgendwo reingequetscht zwischen Zement, Topcase und dem rest, der für dich verbleibt.

Es gab da mal nen fred im forum, der sich ausschliesslich mit der T7 befasste. vielleicht solltest du ja dort.....

POSTEN oder POSEN oder so...
 
E

ehemaliges Mitglied

Gast
Ruhig ihr Bube.

@gstouri:
Ne ne Du verkauft wir der 2V nicht.
Wir sind seit paar und zwanzig Jahren so👌dicke.

Nein es gibt auch kein Topcase mit Zement.
2 Alu oder 2 Satteltaschen 😊

Kaufen draufsetzen losfahren.
Fertig ist die 👿lutzi
Übrigens "nackt"
Akrapovic_S-Y7SO2-HFTT_Yamaha_Tenere_700_Exhaust.jpg
macht sie eine tolle Figur.



Uwe62:hab Sonnenschein im Herzen
Zieh doch mal den Stock aus deinem Allerwertesten 😉
Bisle geschmeidiger
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dubliner

Dubliner

Dabei seit
27.06.2007
Beiträge
1.995
Ort
Völs am Schlern, Südtirol
Modell
R 80 ST, R 100GS, F 800 GS, Aprilia Moto 6.5, XS650, XT500, Moto Guzzi 850GT + Watsonian
Ich hab mir eine meiner 100 GS zu einer Basic umgebaut jetzt habe ich das Beste aus allen Welten: den Trailcharakter und visuelle Leichtigkeit der Ur G/S , mehr Dampf als die originale Basic, die sich ja eh keiner mehr leisten kann und drittens, das top Fahrwerk der 88er GS. Alles in allem eine Sache von ca 2 Stunden, alles umzubauen. Sehr empfehlenswert. Macht super viel Spass und die 56 Tage Covid Hausarrest mit etwas Schönem gekrönt.
Gruss aus den Dolomiten mit den total leeren Strassen - Pässefahren hat noch nie soviel Spass gemacht wie jetzt.
Alles Gute
Georg
 

Anhänge

E

ehemaliges Mitglied

Gast
Moin.
Ich hab heute mal bei mobile.de reingeschaut nach r80/100gs😊
Werden die mittlerweile in Gold aufgewogen 😨
Unter 5T nix für 32--33 Jahre alte Mopeds.
Und die man anschauen könnte
über 7-10T.

Nix für ungut
Mfg
 
SRalf

SRalf

Dabei seit
29.07.2018
Beiträge
1.386
Ort
Bodensee
Modell
schwarzbunte Q
Salut Maggus
die Entwicklung geht dahin. Auch viele Ersatzteile werden mittlerweile in Gold aufgewogen.
Wenn wir noch ein bisschen warten, können wir unsere 2V gegen Tenere und 1200 zusammen eintauschen :bounce:

Ein schönes Wochenende mit ein paar Sonnenstrahlen
 
PDGueni

PDGueni

Dabei seit
01.11.2013
Beiträge
217
Ort
München
Modell
R80ST, R100GS PD Classic, R1200GS, R1200GS Rallye
Gruss aus den Dolomiten mit den total leeren Strassen - Pässefahren hat noch nie soviel Spass gemacht wie jetzt.
Servus Georg,
kann ich gut nachvollziehen. Bin die letzten Tage auch wieder öfter mit meiner ST gefahren. Hat richtig Spaß gemacht! Übrigens ....... schönes Moped.
Gruß Günter
 
E

ehemaliges Mitglied

Gast
Salut Maggus
die Entwicklung geht dahin. Auch viele Ersatzteile werden mittlerweile in Gold aufgewogen.
Wenn wir noch ein bisschen warten, können wir unsere 2V eintauschen :bounce:

Ein schönes Wochenende mit ein paar Sonnenstrahlen
Danke.👍 der Regen ist weg.
Und zu dem eintauschen ----'
Bin ja kein Freund der 1250er aber
die 2V ------ nie im Leben. ✋
 
SRalf

SRalf

Dabei seit
29.07.2018
Beiträge
1.386
Ort
Bodensee
Modell
schwarzbunte Q
Sehr gelungene Gestaltung. Die Farbkombination sieht gut aus.

Wie hast Du die Sitzbank bezogen? Was ist das für ein Leder? Vielleicht kannst Du ein Foto der Sitzbank machen.

Gruss Ralf
 
Thema:

Zeigt mir Eure 80 / 100 GS

Zeigt mir Eure 80 / 100 GS - Ähnliche Themen

  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Zeigt her eure Garagen

    Zeigt her eure Garagen: Ein paar meiner Bikes die ich einmal besessen habe . Leider besitze ich nur mehr sehr wenige davon . Eine geht die andere kommt . Schade das ich...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen

    Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen: Ok, dann traue ich mich mal einen dieser eigentlich überflüssigen aber sehr unterhaltsamen Bilder-Threads zu eröffnen (jedenfalls habe ich keinen...
  • Außentemperatur zeigt -40°

    Außentemperatur zeigt -40°: Hallo ihr Lieben, Bitte steinigt mich nicht. Ich habe schon das ganze Internet leer gelesen und nichts gefunden. Ich wollte mein Navi Garmin...
  • Außentemperatur zeigt -40° - Ähnliche Themen

  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Zeigt her eure Garagen

    Zeigt her eure Garagen: Ein paar meiner Bikes die ich einmal besessen habe . Leider besitze ich nur mehr sehr wenige davon . Eine geht die andere kommt . Schade das ich...
  • Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen"

    Diskussion über Bildrechte aus dem "Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen": Ich stelle gerade fest, dass ich hier als Themenstarter geführt werde. Das stimmt nicht und entstand vermutlich durch Verschieben von Beiträgen...
  • Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen

    Zeigt Eure Fotos der Pass-Fotografen: Ok, dann traue ich mich mal einen dieser eigentlich überflüssigen aber sehr unterhaltsamen Bilder-Threads zu eröffnen (jedenfalls habe ich keinen...
  • Außentemperatur zeigt -40°

    Außentemperatur zeigt -40°: Hallo ihr Lieben, Bitte steinigt mich nicht. Ich habe schon das ganze Internet leer gelesen und nichts gefunden. Ich wollte mein Navi Garmin...
  • Oben