Zeigt mir Eure 80 / 100 GS

Diskutiere Zeigt mir Eure 80 / 100 GS im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Während in Villabacho noch geschraubt wird,wird in Villariva schon transportiert. Läuft bei beiden :zwinkern: :bier:
Swt

Swt

Dabei seit
16.02.2021
Beiträge
2.411
Ort
Rhoihesse
Modell
HPM
Während in Villabacho noch geschraubt wird,wird in Villariva schon transportiert.
Läuft bei beiden :zwinkern:
:bier:
 
pharao

pharao

Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
659
Ort
Wacken
Modell
XLV 750R, R1250 GSA TB, SWT 215
Matze, was machst Du morgens so früh mit den ganze Koffergedöns 😂 ….aber ja, morgens läuft der 2V am beste mit der klaren Luft 👍
 
Tom123

Tom123

Dabei seit
16.06.2008
Beiträge
2.220
Ort
München Süd
Modell
F800GS seit 2008 ab 2019 F800GS Adv.
Bin eigentlich nur ich so krank. 🤪 Heute morgen um viertel nach 5 losgefahren, um 11 wieder daheim gewesen.
Ich liebe die Morgenstunden. Man hat alles für sich alleine.
....man kann ja auch gleich Semmeln und Brezen mitbringen.....
 
Dr Schwob

Dr Schwob

Dabei seit
14.09.2005
Beiträge
263
Ort
Backnang
Modell
R80 GS basic / Royal Endfiel Bullet Trials
:wink: War ja nur ein Stühlchen, was langärmeliges, Frühstück,... Aber du hast Recht wäre eigentlich nicht nötig gewesen.
 
Swt

Swt

Dabei seit
16.02.2021
Beiträge
2.411
Ort
Rhoihesse
Modell
HPM
Gestern von West nach Ost.
Mehr lose als fest.
Und ungesundes Moped Essen.:brille:
Aber viele km----ein geiler Tag :smile:
20260605_112004.jpg
IMG-20260605-WA0008.jpeg
20260605_113338.jpg
20260605_121710.jpg
20260605_150227.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Uwe62

Uwe62

Dabei seit
02.07.2006
Beiträge
702
Ort
NRW
Modell
1300GS ,crf300,,div.2-Ventiler
Den Kuchen hätte ich weggelassen und 2 mal die Wurst genommen. 😉
 
Swt

Swt

Dabei seit
16.02.2021
Beiträge
2.411
Ort
Rhoihesse
Modell
HPM
Tach,
Moin.
20260624_161123.jpg

Irgendwie auch immer das selbe Geschreibsel 🙈
Geschichte der Buben,
die
"alten Dakar Maschinen"
Diesmal auf 5 statt 7 Seite zusammen gekürzt.
20260624_161115.jpg


Da Lob ich mir doch mal den Manuel.
Auch wenn er manchmal übers Ziel hinaus geht.....
ABER---passieren tut immer was.
Und verrückt darf/muss man auch mal sein.
UND JA: ohne sie wäre er auch nix.
In jeder swt-sports steckt auch eine HPN drin.....

Weitergabe des Feuers nicht der Asche.
 
stoe

stoe

Dabei seit
23.01.2007
Beiträge
519
Ort
In the north of Berlin
Modell
1200 GS LC Adventure Triple Black, 100 GS Umbau 1150 GS, XT 500, Benelli 50 City Bike, Honda CB 50 J
Moin,
da bin ich inhaltlich voll bei Dir👍
Ich finde es toll, das Manuel/SWT selber reist, Sportevents fährt und testet. Er entwickelt die Story von HPN weiter in die Neuzeit und hält die guten alten 2V Umbauten hoffentlich noch lange am Leben. Die Gemeinde wird ja leider zusehends kleiner.
Als innovative SWT-Entwicklungen seien nur die hydraulische Kupplung, die eigene aus dem vollen gefräste Schwinge und die Kooperation mit Acerbis in Sachen Wüstentank genannt. Danke!:Super:

Beste Grüße
Stö
(der eine Sammlung aller BMW MO Sonderhefte ab Ausgabe „1“ besitzt. Aber, wie sooft wiederholt sich der Stoff halt doch, trotz der wenige Ausgaben im Jahr)
 
F

Feuerreiter

Dabei seit
07.04.2022
Beiträge
16
HPN hat 45 Jahre Innovation gebracht, jetzt konzentrieren sie sich auf Know-How. Der Vergleich zwischen HPN und SWT hinkt einfach, da beide Firmen sich in ganz anderen Stadien ihres Lebens befinden.

Hydraulische Kupplung hat HPN meines Wissens vor SWT entwickelt, aber da lasse ich mich gerne eines besseren belehren.

Gruß
Jonas
 
pharao

pharao

Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
659
Ort
Wacken
Modell
XLV 750R, R1250 GSA TB, SWT 215
Kooperation mit Acerbis in Sachen Wüstentank

es wäre schön wenn er diese Kooperation auch in Sachen Verkleidungen, insbesondere die Rahmenfeste, machen würde.
Ich hab in Seiberstorf mehrfach angerufen (niemanden erreicht) E-Mails geschickt ( keine Antwort) und auch gefaxt ( keine Reaktion)….. Irgendwie wollen die mich nicht als Kunden 🤷‍♂️
 
pharao

pharao

Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
659
Ort
Wacken
Modell
XLV 750R, R1250 GSA TB, SWT 215
achja, das MO- Abo habe ich gekündigt und heute meine letzte Zeitschrift erhalten…war von Nr21. dabei….
Alles hat seine Zeit
 
stoe

stoe

Dabei seit
23.01.2007
Beiträge
519
Ort
In the north of Berlin
Modell
1200 GS LC Adventure Triple Black, 100 GS Umbau 1150 GS, XT 500, Benelli 50 City Bike, Honda CB 50 J
@ Jonas: dem stimme ich auch vollumfänglich zu.
Ohne die Entwicklungsanfänge von HPN gäbe es keine weiteren Umbaufirmen für die „breite private Öffentlichkeit“. Der Grundstein wurde dort gelegt, anfangs für die reine BMW Sportabteilung und deren Werksfahrer. Für eine breite, bezahlbare und terminlich erfüllbare Bedienung der breiten Masse war HPN eigentlich nie ausgelegt.
Insofern gut, dass es Firmen wie Gletter, Schek, Q-Tech und nicht zuletzt SWT gibt.
So wurden meine Umbauanfragen zumindest beantwortet und nunmehr mein Wunschumbau ermöglicht.
Auch ich erhielt schon vor 10 Jahren keine Antwort von HPN
Stö
 
F

Feuerreiter

Dabei seit
07.04.2022
Beiträge
16
Deine Maschine ist sehr gelungen Stö!

Das HPN bezahlbar und terminlich nie für die breite Masse ausgelegt war stimmt meines Empfindens nicht ganz. Ansonsten wären ja keine 1200 HPNs dabei rumgekommen. Gerade Mitte der 2000er lagen zwischen mehreren Dutzend Rahmennummern nur wenige Monate. Auch von den alten Preislisten von 2009 nach zu urteilen mit Berücksichtigung von Inflation finde ich Preise nicht viel höher als bei SWT.

Vor einer Weile habe ich über die WaybackMaschine auch Mal einen Erfahrungsbericht aus den frühen 2000ern gefunden. Da wurde berichtet das es von der Abgabe eine Gebrauchtmotorrades bis zum Erhalt der fertigen Rennmaschine keine 6 Monate gedauert haben soll trotz Auslastung seitens HPN mit der R900RR. Leider weiß ich den Autor nicht mehr.

Ich strebe auch noch ein G/S Projekt an. Wäre ich 10 Jahre früher geboren, wäre das Projekt zu 100% bei HPN gelandet, jetzt soll es zum Gletter und ich freue mich drauf 😁
 
Thema:

Zeigt mir Eure 80 / 100 GS

Zeigt mir Eure 80 / 100 GS - Ähnliche Themen

  • Zeigt her Euer Helmdesign

    Zeigt her Euer Helmdesign: Zeigt her euren selbst designten oder verschönerten Helme! Mein Jethelm mit "Buntfarbenanstrich". Es ist an das erste Tarnmuster angelehnt, das...
  • Google traffic zeigt gefahrene Geschwindigkeit nicht an

    Google traffic zeigt gefahrene Geschwindigkeit nicht an: Navigation über Google Traffic auf Android 14 Handy über Carpuride W702 BS. In Google sind in den Navigationseinstellungen Höchstgeschwindigkeit...
  • Navigator IV zeigt die externe Speicherkarte nicht an.

    Navigator IV zeigt die externe Speicherkarte nicht an.: Hallo, ich habe eine Route von kurviger auf der exterenen Speicherkarte des Navigators auf dem Computer gespeichert. Die exterene Speicherkarte...
  • TÜ springt nach Tankaufbau nicht an, Tankanzeige zeigt nicht an. Und nein, der Tank ist nicht leer ;-)

    TÜ springt nach Tankaufbau nicht an, Tankanzeige zeigt nicht an. Und nein, der Tank ist nicht leer ;-): Guten Morgen in die Runde. Meine Frage mag etwas diffus sein, aber vielleicht hatte das ja schonmal wer? Ich habe die Winterpause genutzt, um...
  • Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

    Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte - Ähnliche Themen

  • Zeigt her Euer Helmdesign

    Zeigt her Euer Helmdesign: Zeigt her euren selbst designten oder verschönerten Helme! Mein Jethelm mit "Buntfarbenanstrich". Es ist an das erste Tarnmuster angelehnt, das...
  • Google traffic zeigt gefahrene Geschwindigkeit nicht an

    Google traffic zeigt gefahrene Geschwindigkeit nicht an: Navigation über Google Traffic auf Android 14 Handy über Carpuride W702 BS. In Google sind in den Navigationseinstellungen Höchstgeschwindigkeit...
  • Navigator IV zeigt die externe Speicherkarte nicht an.

    Navigator IV zeigt die externe Speicherkarte nicht an.: Hallo, ich habe eine Route von kurviger auf der exterenen Speicherkarte des Navigators auf dem Computer gespeichert. Die exterene Speicherkarte...
  • TÜ springt nach Tankaufbau nicht an, Tankanzeige zeigt nicht an. Und nein, der Tank ist nicht leer ;-)

    TÜ springt nach Tankaufbau nicht an, Tankanzeige zeigt nicht an. Und nein, der Tank ist nicht leer ;-): Guten Morgen in die Runde. Meine Frage mag etwas diffus sein, aber vielleicht hatte das ja schonmal wer? Ich habe die Winterpause genutzt, um...
  • Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

    Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • Oben