Zündschloss gestohlen,Motorrad noch da...

Diskutiere Zündschloss gestohlen,Motorrad noch da... im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi Chris mach mal ein Foto ins Schloss gehaeuse dann kann man sehen ob alles raus ist dann kannst du mit nem Schraubenzieher Schlitz das untere...
R

RHGS

Modell
BMW R 1200 GS ADV
Hi Chris

mach mal ein Foto ins Schloss gehaeuse dann kann man sehen ob alles raus ist dann kannst du mit nem Schraubenzieher Schlitz das untere ende im Schlossdrehen.

Gruss RHGS

Chriswo

Chriswo

Themenstarter
Soweit ich gesehen habe ist wirklich alles raus, das mit dem Schraubenzieher ist ein super tipp!
Ich habe nicht einmal Bohrspäne gesehen, wahrscheinlich haben die Diebe es einfach rausgerissen...

Gruss
Stoffel

Chriswo

Chriswo

Themenstarter
Kurze Rueckmeldung: starten ohne Schliesszylinder mit Schraubenschluessel aus dem Bordwerkzeug (Griffende ins Zuendschloss) hat funktioniert.
Allerdings muss man den Schluessel gleichzeitig reinstecken, nur von aussen dazuhalten ist zu wenig, da kommt Fehlermeldung EWS im Display.
Lt. Händler muss ich noch 2-3 Wochen auf das Zuendschloss warten...
Gruss
Stoffel

Q-Monster

Q-Monster

Modell
R 1200 GS
Dann kannst ja jetzt wenigstens ne Runde drehen. Und wenn dich ein Polizist mit nem Schraubendreher in der Hand sieht und du fuchtelst damit an der Maschine herum wird das richtig lustig ((-;

Aber die Kernaussage mit dem Schlüssel und der EWS stimmte somit auf jedenfall ((-;

Gruß
Frank

Chriswo

Chriswo

Themenstarter
Nochmals Rueckmeldung:
habe jetzt den Schliesszylinder bekommen und ins leere Schloss gesteckt (ohne Ausbau Zuendschloss).
Eigentlich funktioniert das ja jetzt so - starten und absperren kann ich.
Nur wenn die Zuendung an ist kann ich den Schliesszylinder mit dem Schluessel aus dem Schloss ziehen...
Verstehe nicht ganz wie das eingebaut werden soll (muss der Schliesszylinder irgendwie fixiert werden)
Auf der Zeichnung aus realoem sieht es aus als ob unten eine Madenschraube ist...
?
Gruss
Stoffel

Q-Monster

Q-Monster

Modell
R 1200 GS
muß irgendwie eine Sicherung vorhanden sein.
Ein Stift oder ähnliches.
Zum ausbauen Schloß auf ON drehen, Stift mit geeigneten Werkzeug drücken und Schloß entnehmen
Einbauen- Schloßß in ON einsetzen und herunterdrücken bis Stift einrastet

Mehr kann ich dir auch nicht sagen

MFG
Frank

Anhänge

W

wed

Irgendwie verstehe ich das nicht ganz: Wenn Du mit dem Schraubendreher und dem dazugesteckten Zündschlüssel starten kannst, musst Du doch nicht den Schlosseinsatz beim Händler bestellen und soundsoviele Wochen drauf warten. Dafür eignet sich eigentlich ein Schloss wie vom Koffer mit einem zusätzlichen Plättchen und dem Federeinsatz. Den Schließzylinder kann man umcodieren.
Hast Du ein Foto vom neuen Schließzylinder gemacht? Wie sieht der denn aus?
Gruß
Wed

Thema:

Zündschloss gestohlen,Motorrad noch da...

Zündschloss gestohlen,Motorrad noch da... - Ähnliche Themen

• Zündschloss wechseln

Zündschloss wechseln: Wie kann ich bei meiner BMW 850 GS das Zündschloss wechsel?
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS Zündschloss und mehr

Zündschloss und mehr: Moin Biete wie auf dem Foto beschrieben die Schlösser an. Alle mit dem selben Schlüssel zu öffnen 50,-€ VB plus versicherten DHL Versand oder...
  • Zündschloss defekt?

Zündschloss defekt?: Hallo, die Suchfunktion gab nichts her, daher frage ich mal die Gemeinde, ob es schonmal Probleme mit dem Zündschloss gab. Meins lässt sich...
  • Schraubenkopf Madenschraube Zündschloss

Schraubenkopf Madenschraube Zündschloss: Hallo Weiß jemand welchen Schraubenkopf die Madenschraube am Zündschloss hat? Also Teil Nummer 7 auf dieser Liste Ist das eine Schlitzschraube...
  • Zündschloß

Zündschloß: Hallo Leute, ich habe eine G 650 GS Sertao (Bj 2014). Beim Versuch den Schlüssel in das Zünschloß zu stecken klappt das kleine Abdeckblech...
  • Zündschloß - Ähnliche Themen

• Zündschloss wechseln

Zündschloss wechseln: Wie kann ich bei meiner BMW 850 GS das Zündschloss wechsel?
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS Zündschloss und mehr

Zündschloss und mehr: Moin Biete wie auf dem Foto beschrieben die Schlösser an. Alle mit dem selben Schlüssel zu öffnen 50,-€ VB plus versicherten DHL Versand oder...
  • Zündschloss defekt?

Zündschloss defekt?: Hallo, die Suchfunktion gab nichts her, daher frage ich mal die Gemeinde, ob es schonmal Probleme mit dem Zündschloss gab. Meins lässt sich...
  • Schraubenkopf Madenschraube Zündschloss

Schraubenkopf Madenschraube Zündschloss: Hallo Weiß jemand welchen Schraubenkopf die Madenschraube am Zündschloss hat? Also Teil Nummer 7 auf dieser Liste Ist das eine Schlitzschraube...
  • Zündschloß

Zündschloß: Hallo Leute, ich habe eine G 650 GS Sertao (Bj 2014). Beim Versuch den Schlüssel in das Zünschloß zu stecken klappt das kleine Abdeckblech...
  • Oben