B
Baumbart
Gast
Noch mal, der Gangsensor müsste dann der Übeltäter sein, abklemmen sollte kein Hexenwerk sein
Ne, ne - das dürfte nicht machbar sein. Ich schätze, dass die Kiste einiges komplexer aufgebaut ist und alle Daten braucht um überhaupt zu funktionieren. Gangsensor abklemmen hätte wohl so ne ähnliche Wirkung wie wenn man sagt: Batterie ausbauen, damit die Hupe aufhört.Noch mal, der Gangsensor müsste dann der Übeltäter sein, abklemmen sollte kein Hexenwerk sein
Sprit war alle?So etwas habe ich in der Nähe von Kaiserslautern auch erlebt.
Vor kurzem hat er zu gemacht! Warum wohl?
Nur guter Service am Kunden zählt sich langfristig aus!
Weiss auch nicht. Dachte schon, dass sei nur bei Yamaha hier so. Der schaut dich blöd an wenn du ungefragt drauf sitzt, der macht einen Laden auf wenn man ne Probefahrt machen möchte und würd sie eigentlich am liebsten nur vermieten wollen "für eine Probefahrt"(!)Hier noch mal ein anderer Aspekt: Die Händlerproblematik. Wer mit den Yamaha-Krautern zu tun hatte, wird sich über die BMW-Freundlichen nicht mehr beklagen.
Ich hatte im Raum Hamburg Kontakt zu drei Yamahahändlern wg. der XT.:
- Beim ersten konnte ich immerhin eine Probefahrt machen und alles klappte soweit. Aber: Der Mann wusste nicht, dass die XT eine Integralbremse hat. Und die zum Verkauf stehende Neumaschine aus Ende 2011 hatte unoriginale Seitendeckel mit "First Edition" Aufklebern dran. Die passenden hatte er einem anderen Kunden gegeben...
- Der zweite wirkte dermaßen uninteressiert und gelangweilt, dass ich nicht vorhabe, ihn mit einer Bestellung zu nerven.
- Beim dritten hieß es am Telefon: "Wir haben eine, aber sie kommt erst am Mittwoch oder Donnerstag wieder." Binn dann Freitag hin, da hieß es: "Sie kommt nächsten Dienstag. Ich hab ja deine E-mail-Adresse, ich schick dir ein Angebot, kannst dann auch mal fahren..." Das ist jetzt eine Woche her, und ich hab noch nichts gehört.
Mein Eindruck: Die Hamburger BMW-Niederlassung ist vielleicht weniger persönlich. Aber manchmal wenigstens professionell.
(Man glaubt es nicht, wie der Laden trotz des spartanischen Umbaus brummt. An jeder zweiten GS hing heute ein Schild "verkauft".)
Gruß
MOTORRAD hat die Drosselung deutlich kritisiert sowie einen Yamaha Sprecher dazu interviewt. Es war von mangelnder Leistung und Drehmoment die Rede. Dort steht jedoch kein Wort von einem plötzlichem abwürgen des Motors, welcher Art auch immer. Übrigens: MOTORRAD Fahrer haben die Karre zu diesem Zeitpunkt 34.000 km gefahren, einschließlich Enduro Vergleichstest in 2010 und einigen Messfahrten. Ich kenne auch auf globaler Basis keinerlei Erwähnungen über den von Euch geschilderten Effekt.Klar, man könnte es sicherlich reproduzieren (MOTORRAD hat die Sache auch moniert, ohne aber in die Technik einzusteigen. Sogar auf einen Leserbrief von mir wurde geantwortet .... aber den Text erspare ich mir), aber es ist wie Fredl schreibt,.... Stellung des Gasgriffes, der Luftdruck (Höhe) und die Temperatur, Gewicht, und Drehzahlstartpunkt zu Beginn der Beschleunigung ......
Ist interessant. Hat mich schon oft gewundert was die wohl bei MOTORRAD und Co mit den bikes immer anstellen, dass denen kontinuirlich alles verreckt.. weiss noch gut wie denen das Pleuel der ZX12R auf der Autobahn aus dem Motor rausflog.. ein Schaden der nie zuvor und nie wieder danach bei diesem Motorrad geschehen ist... aber in dem Fall ganz gut, dass bei denen somit auch diese Yamaha-Macke nicht verborgen blieb.MOTORRAD hat die Drosselung deutlich kritisiert sowie einen Yamaha Sprecher dazu interviewt. Es war von mangelnder Leistung und Drehmoment die Rede. Dort steht jedoch kein Wort von einem plötzlichem abwürgen des Motors, welcher Art auch immer. Übrigens: MOTORRAD Fahrer haben die Karre zu diesem Zeitpunkt 34.000 km gefahren, einschließlich Enduro Vergleichstest in 2010 und einigen Messfahrten.
PS: Der Ausbau des Gangsensors führt nur zu einer Fehlermeldung.
Son Moppedhersteller hat's auch nicht immer leicht
Stimmt, genau das Problem hatte ich auch ...... meine knie stossen am tank ständig an plastikteile ...