12er GS Alternative zur 1150GS?

Diskutiere 12er GS Alternative zur 1150GS? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; @bswoolf , nö! 🤭😉
K

kallegerd

Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
595
Ist ja wahnsinn, was man durch ne ordentliche Synchro doch an Mehrleistung gewinnt! ;-)
Die Endleistung wird sicherlich kaum "gesteigert" (wie denn auch), aber gerade das Ansprechverhalten des Motors ist eben bei einer schlecht oder gar nicht synchronisierten Maschine Mist.
Das macht es aus.


Powerwheelie mit der 1100?
Klar. Mit der 1100er ist das kein Problem. Beim Fünfganggetriebe ist der 1. Gang erheblich (!) kürzer übersetzt als der 1. beim Sechsganggetriebe der 1150er.
Bei der 1100er: 1. Gang, bei ca. 4000 Umdrehungen halten, aufreißen, bisschen mit dem Körper nachhelfen und dann ist man im Wheelie. Ich habe ja nicht von einem Wheelie bei 130 km/h geredet...
Der Drehzahl nach macht der Typ hier wahrscheinlich genau das gleiche:
Mit der 1150er habe ich es noch nicht ausprobiert....
 
Zuletzt bearbeitet:
K

kallegerd

Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
595
-in vorigen Post kopiert-
 
A

AndreasH

Themenstarter
Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
1.203
äh .. die letzten Posts sind schon irgendwie sinnfrei?

A.
 
S

SuMoQ

Dabei seit
14.04.2021
Beiträge
841
Ort
Velbert
Modell
KTM 1290 SAS; Vespa GTS 250; ex K25 SuMo
Ich frage mich immer warum alle auf das Abs mit BKV schimpfen? Die Modelle ab 2007 sollen genauso häufig kaputt gehen, nur die Reparatur ist wohl etwas günstiger. Und es es gibt auch ganz viele mit dem "alten" Abs, die nie Probleme hatten. Regelmäßig Bremsflüssigkeit erneuern und das Abs hin und wieder in den Regelbereich bremsen soll wahre Wunder wirken. Ja, es gibt Bremsen die sich besser dosieren lassen, aber es handelt sich um um ein Tourenmotorrad. Ich bremse vor der Kurve und nutze dann das schöne Drehmoment und ziehe sauber durch. Fahre übrigens ne 2005 er mit SR Komplettanlage, die brummt aber ist nicht höllisch laut. Nebenbei spart es ne Menge an Gewicht. Alternativ kann ich ne Tiger 1050 empfehlen.. Günstig, haltbar und Power...
 
K

kallegerd

Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
595
Na dann spricht doch alles dafür, eine 1100er oder 1150er GS ohne ABS zu fahren. :-)
 
S

SuMoQ

Dabei seit
14.04.2021
Beiträge
841
Ort
Velbert
Modell
KTM 1290 SAS; Vespa GTS 250; ex K25 SuMo
Für mich spricht da eigentlich nichts für...wiegt deutlich mehr, hat weniger Drehmoment, sieht nochmal deutlich altmodischer aus als ne K25. Und wenn ich in einer Gefahrensituation das ABS ( egal ob anfällig oder nicht ) mal brauche, dann ist es vorhanden. Mal davon abgesehen das ein Lobgesang auf eine 2016 er AT im Gegensatz zu einer seit 2004 gebauten GS 1200 ziemlicher Unfug ist... Apfel und Birnen würde ich meinen. Aber EGAL würde der Wendler sagen...
 
Thema:

12er GS Alternative zur 1150GS?

12er GS Alternative zur 1150GS? - Ähnliche Themen

  • 12er MÜ: Welche Wartungssoftware / Auslesekabel etc. für Selbstschrauber? OBD

    12er MÜ: Welche Wartungssoftware / Auslesekabel etc. für Selbstschrauber? OBD: Hallo miteinander, bisher konnte ich noch alle meine Mopeds "computerlos" warten und "betutteln"; Das geht ggfs. bei der 12er nicht mehr; Welche...
  • 12er MÜ: Fahrersitzbank: Borbro oder Kahedo?

    12er MÜ: Fahrersitzbank: Borbro oder Kahedo?: Hallo miteinander, die 12er steht da; die Heimfahrt von 80 km war kein Problem - auch mit der Orginalsitzbank nicht: Dennoch: Von der 11,5er her...
  • Fiktiv oder real? 12er Basic.

    Fiktiv oder real? 12er Basic.: Das ich auf 2 Ventiler stehe is klar. Ich hab dieses Foto gesehen und frage mich gibt es die wirklich? Finde die mega. 12er Motor? "Neue Technik"...
  • Erledigt Einteilige Bagster Rallye Gelsitzbank für 12er LC Rallye

    Einteilige Bagster Rallye Gelsitzbank für 12er LC Rallye: Hallo zusammen, für mich leider falsch...ist die Rallye Version also kürzer als für die normale 12er LC. die Verarbeitung und auch die...
  • Alternative zur 12er GS???

    Alternative zur 12er GS???: Was haltet ihr von diesem Möpp??? 198kg Wettkampfgewicht 120ps, Optik?, mir gefällt's. Qualität??? Exklusivität!!! Moto Morini Grandpasso 1200...
  • Alternative zur 12er GS??? - Ähnliche Themen

  • 12er MÜ: Welche Wartungssoftware / Auslesekabel etc. für Selbstschrauber? OBD

    12er MÜ: Welche Wartungssoftware / Auslesekabel etc. für Selbstschrauber? OBD: Hallo miteinander, bisher konnte ich noch alle meine Mopeds "computerlos" warten und "betutteln"; Das geht ggfs. bei der 12er nicht mehr; Welche...
  • 12er MÜ: Fahrersitzbank: Borbro oder Kahedo?

    12er MÜ: Fahrersitzbank: Borbro oder Kahedo?: Hallo miteinander, die 12er steht da; die Heimfahrt von 80 km war kein Problem - auch mit der Orginalsitzbank nicht: Dennoch: Von der 11,5er her...
  • Fiktiv oder real? 12er Basic.

    Fiktiv oder real? 12er Basic.: Das ich auf 2 Ventiler stehe is klar. Ich hab dieses Foto gesehen und frage mich gibt es die wirklich? Finde die mega. 12er Motor? "Neue Technik"...
  • Erledigt Einteilige Bagster Rallye Gelsitzbank für 12er LC Rallye

    Einteilige Bagster Rallye Gelsitzbank für 12er LC Rallye: Hallo zusammen, für mich leider falsch...ist die Rallye Version also kürzer als für die normale 12er LC. die Verarbeitung und auch die...
  • Alternative zur 12er GS???

    Alternative zur 12er GS???: Was haltet ihr von diesem Möpp??? 198kg Wettkampfgewicht 120ps, Optik?, mir gefällt's. Qualität??? Exklusivität!!! Moto Morini Grandpasso 1200...
  • Oben