13. Siebenschläfer GS-Treffen Breitenau * 9.-11.07.2021

Diskutiere 13. Siebenschläfer GS-Treffen Breitenau * 9.-11.07.2021 im Events Forum im Bereich Unterwegs; ich würde auch die flugreise des salamander antreten wollen
B

BMWHexe

Dabei seit
02.07.2010
Beiträge
42
Ich meld mich dann auch mal an, komme aber wegen kürzlicher Hand-OP ohne Moped, dafür mit Zelt und von Fr-So.

01. Quallentier - Ralf
02. hexeaufbesen - Agnes
03. m.a.d.
04.
05. OWL-Dixi
06. Klausklemens
07. wildeQ - Nadja
08. GS Q - Guido
09.
10. Bonsai
11. Morg
12. Biker - Gina
13. FlyingSalamander
14. BerniB - Bernard————————
15. Pietch1 - Peter
16. Nicholson - Dirk
17. Carsta (GSAlligator´s bessere Hälfte) u.
18. GSAlligator - Jörg (WoMo)
19. Judex
20. nob
21. Fanthomas - Thomas (Tagesgast)
22. Rumalo - Rudolfo
23.
24. Lord Vader - Peter (WOMO)
25. Lord Vaders Freundin
26. Quallentiers Töchterlein Paula (Freiwillige gesucht die sie als Sozia mitnehmen)
27. GStreibling- Simone
28. GStreibling- Rüdiger
29.
30.
31. Jungfux - Chris
32. Michael73 - Michael
33. Bommel - Thomas
34. Darda
35. Schwager
36. M&A mit HPM-GS
37. GS- Bobby
38.
39. GSBiene (Carolin)
40. Showbreaker (Markus)
41. TE-Biker-89 ( Thorsten)
42. GSToura (Andreas)
43. Profi (Jochen)
44. hulkmaedchen (Petra)
45. moubeli (Norbert)
46. AnnetteQ (Annette)
47.
48. Fede Paraguay zur Zeit in Paraguay 🍻😎
49. viajera (Elke Tagesgast)
50. Diemari (Maria) Tagesgast
51. Diemari (Dieter) Tagesgast
52 Maik(Arashi) Evtl WOMO Fr-So
53. Mercedes (Nina) mit Minihundy als Sozia
54. Meta (Jörg) mit Zimmer in der Pension Meffert mit Frühstück
55. Bettina Zimmer in der Pension Meffert mit Frühstück
56. Thoma46 (Thomas)
57. Thomas Freund
58. hahnuff Tagesgast
59. Sigma (Ronny)
60. joerg68 (Jörg)
61. awole (Dirk
62.Markus (Sparta)
63. Quhpilot (Jürgen) Zimmer in der Pension Meffert ohne Frühstück..............könnte für Samstag Tour-Guide
machen für die schnelle Truppe..........330 km Rundfahrt Drei Flüsse - Lahn/Rhein/Mosel. :cool:
64. Lofty (Big AL) Alex
65. SUZM69 - Gundula
66. SUZM9 - Peter (der Paula gerne wieder als Sozia mit nimmt)
67. back_to_GS - Axel
68.Heizer(Andreas...Kumpel von Sparta) (2Tage Zelt)
69. Putzteufel Jens
70. Oliver77
71. lomax (Jörg) - am Samstag Taunus-Tourguide
72. Tanjetschka (Tanja)
73. BMWHexe (Andrea)
 
Hulkmaedchen

Hulkmaedchen

Dabei seit
08.06.2020
Beiträge
502
Geil, 3 gemütliche Gruppen? Ein Traum fürs hulkm
K O R R E K T U R Tourguido-Liste:

Die Details werden Samstag Morgen geklärt

Als Tourguidos haben sich zur Verfügung gestellt (ohne Gewähr auf Vollständigkeit und Richtigkeit),
wertfrei in alphabetischer Reihenfolge:

Dirk - Flying Salamander -> bedarfsorientiert
Dirk - OWL-Dixi -> flott
Gernot - ??? -> bedarfsorientiert
Jörg - lomax -> bedarfsorientiert
Jürgen - Quhpilot -> flott
Ralf - Quallentier -> slow-motion
Ronny - sigma -> gemütlich

bzw.

Flying Salamander - Dirk -> bedarfsorientiert
lomax - Jörg -> bedarfsorientiert
OWL-Dixi - Dirk -> flott
Quallentier - Ralf -> slow-motion
Quhpilot - Jürgen -> flott
sigma - Ronny -> gemütlich
??? - Gernot -> bedarfsorientiert


Interessant wäre zu wissen, wo der Unterschied zwischen slow Motion und gemütlich liegt?
Vielleicht habt Ihr auch Lust auf eine kurze Beschreibung?
 
sigma

sigma

Dabei seit
25.05.2021
Beiträge
474
Ort
Westerwald
Modell
R1150GS, G650GS, F650GS Behörde, F650CS
Kommt drauf an wie man es sieht, wenn Du vor der Getränkelieferung da warst dann eindeutig zu früh... :giggle:

Zu früh, aber Kaffee hätte es wohl eh nicht gegeben :Augenrollen:

Kurzinfo zu meinem Vorhaben;
durch den unteren Westerwald, Buchfinkenland, Gelbachtal an die Lahn und von dort durch´s "Blaue Ländchen" und den Einrich, also grob gesagt norwestlicher Taunus zwischen Lahn, Wisper und Rhein.
Gemäßigtes Tempo auf überwiegend kleinen und auch kleinsten Straßen, kurvig, ca. 280km mit knapp 8.000 Höhenmetern.
Gerne mit ordentlicher Mittagspause und auch weiteren kurzen Stops, da richte ich mich ganz nach Euren Wünschen.
Wäre schön wenn wir bis um 10:00 Uhr im Sattel sitzen.
Hier ein paar Impressionen überwiegend von gestern was Euch so erwartet :smiley:

20210707_132939.jpg20210707_113440.jpg

20210707_134522.jpg20210707_135103.jpg

20210707_143502.jpg20210707_152853.jpg

20210623_145852.jpg20210707_161018.jpg

20210707_171253.jpg20210707_171519.jpg

20210707_174433.jpgDSC05217.JPG

20210707_165313.jpg20210707_141755.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Quallentier

Quallentier

Themenstarter
Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Ach hör doch auf…..Breitenau braucht entweder Regen oder mindestens 35 Grad! Sonst ist das kein Breiti-Wetter!!!!

Viel Spaß euch allen & trinkt n Bier 🍺 für mich mit!
Bei uns wird halt jedes Spektrum bedient :giggle:
Danke, wenn wir Dir eine Freude damit machen können trinken wir natürlich einen für Dich mit. Ich muß dann nur die Strichliste korrigieren, hatte Dich da raus geholt... :biggrin:
 
Quallentier

Quallentier

Themenstarter
Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Interessant wäre zu wissen, wo der Unterschied zwischen slow Motion und gemütlich liegt?
Vielleicht habt Ihr auch Lust auf eine kurze Beschreibung?
"Slow-Motion" ist sehr gemütlich, "gemütlich" ist relativ gemütlich.
Ich erinnere mich aus anderen Kreisen an die Formulierung "Power-Bummeln", aber das ist ja eine relativ klare Ansage.

Nun, meine Tour geht durch den Rhein-Westerwald Richtung Rheinland, nach der Fähre wird kurz die Eifel angekratzt und rheinaufwärts unter Zuhilfenahme einer anderen Fähre wieder Breitenau angesteuert. Wir werden zwei Anliegen haben und einige enge Kurven fahren, vielleicht könnte man sie sogar Kehren nennen. Überwiegend kleine Straßen bzw. Sträßchen, aber nicht nur.
Länge ca. 185 km, Zeitbedarf ca. 6 Stunden incl. 2 Pausen von zusammen ca. 1,5 Stunden
 
Zuletzt bearbeitet:
moubeli

moubeli

Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
2.084
Ort
Spessart
Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Der Ameisenbär
Bei uns gießt es wie aus Eimern... 🙄
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.367
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Moin, ich mach mich um 15. 00 h auf den Weg. Zu meiner geführten Tour kann ich nicht ganz so viele Info`s liefern wie die anderen Guide´s. Wenn wir nicht um 10.00 h weg kommen müssen wir halt schneller fahren. :baeh: Pause mache ich alle Stunde, vielleicht, Essen gehen muss nicht sein, macht die Kombi so stramm um den Airbag rum.:baeh: Trink-Rauch-Kaffee-Cola-Pausen machen wir schon......ich hab zwei Touren aus Kurviger.de , eine ist 330 km und die andere nur 270 km.......mir wurscht, wir können auch die kurze fahren und anschließend mehr Bier trinken. Ob das jetzt so die ganz winzigen, allerkleinste Sträßlein sind weiß ich nicht. Wenn es größere Straßen wären müssen wir halt die Wanderbaustellen überholen.....:baeh: Wir fahren halt einfach mal drauflos und guggen........oder das Navi schickt mich wieder zurück, so das wir uns selbst entgegenkommen....."Bitte verlassen Sie die Straße......":baeh: Was ist schon perfekt ? :bier:
 
Meunier

Meunier

Dabei seit
30.06.2021
Beiträge
12
Ich hab mich dann noch kurz entschlossen ... :motoradsmiley:
CYA later alligator ...
Freu mich....!

01. Quallentier - Ralf
02. hexeaufbesen - Agnes
03. m.a.d.
04.
05. OWL-Dixi
06. Klausklemens
07. wildeQ - Nadja
08. GS Q - Guido
09.
10. Bonsai
11. Morg
12. Biker - Gina
13. FlyingSalamander
14. BerniB - Bernard————————
15. Pietch1 - Peter
16. Nicholson - Dirk
17. Carsta (GSAlligator´s bessere Hälfte) u.
18. GSAlligator - Jörg (WoMo)
19. Judex
20. nob
21. Fanthomas - Thomas (Tagesgast)
22. Rumalo - Rudolfo
23.
24. Lord Vader - Peter (WOMO)
25. Lord Vaders Freundin
26. Quallentiers Töchterlein Paula (Freiwillige gesucht die sie als Sozia mitnehmen)
27. GStreibling- Simone
28. GStreibling- Rüdiger
29.
30.
31. Jungfux - Chris
32. Michael73 - Michael
33. Bommel - Thomas
34. Darda
35. Schwager
36. M&A mit HPM-GS
37. GS- Bobby
38.
39. GSBiene (Carolin)
40. Showbreaker (Markus)
41. TE-Biker-89 ( Thorsten)
42. GSToura (Andreas)
43. Profi (Jochen)
44. hulkmaedchen (Petra)
45. moubeli (Norbert)
46. AnnetteQ (Annette)
47.
48. Fede Paraguay zur Zeit in Paraguay 🍻😎
49. viajera (Elke Tagesgast)
50. Diemari (Maria) Tagesgast
51. Diemari (Dieter) Tagesgast
52 Maik(Arashi) Evtl WOMO Fr-So
53. Mercedes (Nina) mit Minihundy als Sozia
54. Meta (Jörg) mit Zimmer in der Pension Meffert mit Frühstück
55. Bettina Zimmer in der Pension Meffert mit Frühstück
56. Thoma46 (Thomas)
57. Thomas Freund
58. hahnuff Tagesgast
59. Sigma (Ronny)
60. joerg68 (Jörg)
61. awole (Dirk
62.Markus (Sparta)
63. Quhpilot (Jürgen) Zimmer in der Pension Meffert ohne Frühstück..............könnte für Samstag Tour-Guide
machen für die schnelle Truppe..........330 km Rundfahrt Drei Flüsse - Lahn/Rhein/Mosel. :cool:
64. Lofty (Big AL) Alex
65. SUZM69 - Gundula
66. SUZM9 - Peter (der Paula gerne wieder als Sozia mit nimmt)
67. back_to_GS - Axel
68.Heizer(Andreas...Kumpel von Sparta) (2Tage Zelt)
69. Putzteufel Jens
70. Oliver77
71. lomax (Jörg) - am Samstag Taunus-Tourguide
72. Tanjetschka (Tanja)
73. BMWHexe (Andrea)
74. Meunier (Tubi) Zimmer in Pension Meffert ohne Frühstück - muss SA leider schon wieder weg.
 
sigma

sigma

Dabei seit
25.05.2021
Beiträge
474
Ort
Westerwald
Modell
R1150GS, G650GS, F650GS Behörde, F650CS
So sieht´s aus :smiley:

20210709_184935.JPG20210709_185035.JPG

Vorhin wurde ich gefragt wo das Foto mit dem Moped auf der Burg aufgenommen wurde.
Das ist Burg Sterrenberg, eine der "Feindlichen Brüder":
Die Sage um die feindlichen Brüder

So sieht das von der gegenüberliegenden Hunsrück-Rheinseite aus, links Sterrenberg, rechts Liebenstein, vielleicht machen wir morgen einen Abstecher dorthin :lecker:

DSC05274.JPG
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Ich wünsche euch noch viel Spaß! Wie ich gestern schon sagte: tut nichts, was ich nicht auch tun würde...

Ich fahre dann jetzt Mal ins Büro....
 
Meunier

Meunier

Dabei seit
30.06.2021
Beiträge
12
'n paar Bilder ...
 

Anhänge

Thema:

13. Siebenschläfer GS-Treffen Breitenau * 9.-11.07.2021

13. Siebenschläfer GS-Treffen Breitenau * 9.-11.07.2021 - Ähnliche Themen

  • 16. Siebenschläfer GS-Treffen Breitenau * 12.-14.07.2024

    16. Siebenschläfer GS-Treffen Breitenau * 12.-14.07.2024: Hallo Freunde und Sympathisanten des Siebenschläfer-Treffens in Breitenau, wir würden uns freuen Euch vom 12.-14.07.2024 wieder in Breitenau...
  • 15. Siebenschläfer GS-Treffen Breitenau * 7.-9.07.2023

    15. Siebenschläfer GS-Treffen Breitenau * 7.-9.07.2023: Hallo Freunde und Sympathisanten des Siebenschläfer-Treffens in Breitenau, wir würden uns freuen Euch vom 7.-9.07.2023 wieder in Breitenau...
  • 14. Siebenschläfer GS-Treffen Breitenau, ACHTUNG Terminänderung auf * 19.-21.08.2022

    14. Siebenschläfer GS-Treffen Breitenau, ACHTUNG Terminänderung auf * 19.-21.08.2022: Hallo Freunde des Siebenschläfer-Treffens in Breitenau! A C H T U N G: Das 14. Treffen findet wegen Kollision mit dem Black Forrest GS-Treffen...
  • 12. Siebenschläfer GS-Treffen Breitenau * 3.-5.07.2020

    12. Siebenschläfer GS-Treffen Breitenau * 3.-5.07.2020: Hallo Freunde des Siebenschläfer-Treffens in Breitenau, das nächste Treffen findet von 3.7.-5.7.2020 statt. Die Folgetermine sind: 9.-11.7.2021...
  • 11. Siebenschläfer GS-Treffen Breitenau * 5.-7.07.2019

    11. Siebenschläfer GS-Treffen Breitenau * 5.-7.07.2019: Hallo Freunde des Siebenschläfer-Treffens in Breitenau! Ab diesem Jahr findet das Treffen immer am ersten vollen Juli-Wochenende statt, in den...
  • 11. Siebenschläfer GS-Treffen Breitenau * 5.-7.07.2019 - Ähnliche Themen

  • 16. Siebenschläfer GS-Treffen Breitenau * 12.-14.07.2024

    16. Siebenschläfer GS-Treffen Breitenau * 12.-14.07.2024: Hallo Freunde und Sympathisanten des Siebenschläfer-Treffens in Breitenau, wir würden uns freuen Euch vom 12.-14.07.2024 wieder in Breitenau...
  • 15. Siebenschläfer GS-Treffen Breitenau * 7.-9.07.2023

    15. Siebenschläfer GS-Treffen Breitenau * 7.-9.07.2023: Hallo Freunde und Sympathisanten des Siebenschläfer-Treffens in Breitenau, wir würden uns freuen Euch vom 7.-9.07.2023 wieder in Breitenau...
  • 14. Siebenschläfer GS-Treffen Breitenau, ACHTUNG Terminänderung auf * 19.-21.08.2022

    14. Siebenschläfer GS-Treffen Breitenau, ACHTUNG Terminänderung auf * 19.-21.08.2022: Hallo Freunde des Siebenschläfer-Treffens in Breitenau! A C H T U N G: Das 14. Treffen findet wegen Kollision mit dem Black Forrest GS-Treffen...
  • 12. Siebenschläfer GS-Treffen Breitenau * 3.-5.07.2020

    12. Siebenschläfer GS-Treffen Breitenau * 3.-5.07.2020: Hallo Freunde des Siebenschläfer-Treffens in Breitenau, das nächste Treffen findet von 3.7.-5.7.2020 statt. Die Folgetermine sind: 9.-11.7.2021...
  • 11. Siebenschläfer GS-Treffen Breitenau * 5.-7.07.2019

    11. Siebenschläfer GS-Treffen Breitenau * 5.-7.07.2019: Hallo Freunde des Siebenschläfer-Treffens in Breitenau! Ab diesem Jahr findet das Treffen immer am ersten vollen Juli-Wochenende statt, in den...
  • Oben