qtreiber schrieb:
Wir sprechen hier über Motorräder.
Gruß
LOOOOOOOOOOOOOOOOOOL!
...also mich stören die 2 PS weniger, als das Loch im Portmonai bei doppelter Versicherungssumme. Hatte vorherne ST und war voll erstaunt, dass das SOOO viel ausmacht.... ich glaub ich hätte mir sogar die ST drosseln lassen, wenn ich das gewusst hätte.
PROBLEM is nur.... wenn (hoffentlich natürlich nicht) es mal zu nem crash kommt und Dir nimmt einer von Rechts die Vorfahrt, der sagt so oder so (Motorradfahrer-sind-immer-zu-schnell-Prinzip), Du warst zuschnell... hat er etwas Kohle, ne Rechtsschutz und n guten Anwalt, geht die Mühle zum Gutachter.... jetzt wäre meine Frage, steckt der n Diagnosegerät ran und da steht fett aufm Bildschirm 100PS oder nicht?!? Also eigentlich auch egal was da steht.... jedenfalls frag ich mich, ob das einfach rauszulesen wäre, oder halt nur ne andere Kennlinie mitner kryptischen Seriennummer is, wo man schon extremviel Plan haben muss um das zu checken, dass die "aufgebohrt" is.
Naja jedenfalls wäre mir das zu riskant, dann vonwegen fahren ohne Versicherung und dem ganze Schmarrn dran zu sein...
Aber wir sprechen hier imho wirklich von einer reinen Bürokraten-Drossel die doch rechtsinnfrei ist.... von daher soll das jeder halten wie er will.
Wer sich da mit Teilen aus der S 20 PS mehr reinzaubern würd und auf eintragung verzichtet, dem würd ich schon eher nen ausgewachsene Macke bescheinigen... denn da hört der Spass echt auf!