ABS-II, Fehler Nr, 7, Kolbenfehler. Abhilfe im DIY

Diskutiere ABS-II, Fehler Nr, 7, Kolbenfehler. Abhilfe im DIY im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich bin gespannt. Der Trockentest - "schwungvoll durch die Garage schieben" hat schon mal funktioniert. Wechselblinken ist weg. Nun warten wir auf...
O

Outdoor-Stephan

Ich bin gespannt. Der Trockentest - "schwungvoll durch die Garage schieben" hat schon mal funktioniert. Wechselblinken ist weg. Nun warten wir auf das richtige Silikon und einen Liter Bremsflüssigkeit - dann wird beherzt in die Bremse gegriffen.. Drückt mir die Daumen!

viermalvier

viermalvier

Modell
R 1200 GS LC
Irre immer wieder toll zu sehen wie sich manche in Themen reinfuchsen. Ich begebe mich mal auf die Reise und mache einen schritt nach dem anderen

danke

Miguel007

Miguel007

Modell
BMW R1100R
Hallo , es geht um den Beitrag:
Hallo Freunde des "alten" ABS-II,
Bin ich da richtig
Erstmal vielen Dank für den super Beitrag.
Eine Frage: habe den Block ausgebaut geöffnet. Aber wie kann ich das klack klack auslösen. Bei mir drehen die Scheiben aber mehr nicht.
Der Ablauf: Zündung an, beide Lampen Blinken gleichzeitig. Nach 5 m surren (Scheiben drehen )Lampen aus. Abs ohne Funktion.
Fall Du noch aktiv bist, freue mich über eine Antwort

elfer-schwob

elfer-schwob

Themenstarter
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Fall Du noch aktiv bist, freue mich über eine Antwort
Auch Hallo!

Solltest Du mich meinen, nein, nimmer aktiv, bin seit 8 Jahren glücklich in Pension!

Nur hier schreibe ich noch ein wenig...

Könntest Du Deine konkrete Frage noch n bissle präzisieren?!
Du willst das Klack-Klack am ein- o. ausgebauten Modul auslösen?
Welche Scheiben drehen sich nicht mehr?

Miguel007

Miguel007

Modell
BMW R1100R
Danke für die schnelle Antwort. In Rente bin ich auch schon eine Weile.
Ich wollte will das Klacken Simulieren.
Das Abs im Motorrad habe ich vor 1,5 Jahren zerlegt geschliffen ca. 45 min. Eingebaute. Etwas zögerlich hat es funktioniert, aber dann gut, zum TÜV alles super. Nach ca. 2 Monaten dann immer öfter ausfallen. Hatte aber schon ein gebrauchtes Gerät gekauft, welches ich gerade zerlegt habe aber noch nicht geschliffen. Daher wollte ich gerne das klack Simulieren egal an welchem. Batterie ist 1,5 Jahre alt.
Danke dir
Miguel

Miguel007

Miguel007

Modell
BMW R1100R
Das hieße, bei laufendem Motor werden die elektrischen Windungen der beiden Kupplungen für vorne und/oder hinten aktiviert, wodurch sich die Welle mitdreht und die "Kolben" mit ihren eingebauten Ventilnadeln per Kette schlagartig gegen Federkraft angezogen werden. Nach Wegnahme der Spannung schnappen die Kupplungen kräftig und lautstark gegen ihre metallenen Anschläge zurück.

Du meinst diesen Text.?
So habe ich es auch gemacht. Plus und minus angeschlossen. Relais überbrückt Scheiben drehen. Verbindung unterbrochen aber kein Klacken.
? Was mache ich falsch??

elfer-schwob

elfer-schwob

Themenstarter
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Im 10. Bild von oben in meinem Beitrag #1 sind die Kabel gezeigt, an die zusätzl. zum Motor Spannung angelegt werden muß, um die Magnete auszulösen. Sie hängen an Steckverbindern zur Platine. Dort kann man mit Spitzen prima ran.

Ziehen die Spulen an, werden sie mit der sich drehenden Welle ein Stück weit mitgezogen, bis zu deren Anschlag. Nimmt man die Spannung wieder weg, federn sie zurück.

Bei Fehler 5 Unterspannung: Fehler löschen, GUTE Batterie und weiter gehts!

Thema:

ABS-II, Fehler Nr, 7, Kolbenfehler. Abhilfe im DIY

ABS-II, Fehler Nr, 7, Kolbenfehler. Abhilfe im DIY - Ähnliche Themen

• Bremsansteuerung hinten fehlerhaft - ABS Fehler mal anders

Bremsansteuerung hinten fehlerhaft - ABS Fehler mal anders: Hallo Forum, kurze Vorgeschichte: Letzten Herbst fiel mein ABS-2 meiner Q aus. Keine Selbstdiagnose mehr und Wechselblinken der Lämpchen während...
  • Integral ABS FTE Fehler

Integral ABS FTE Fehler: Hallo zusammen, bei meiner BMW blinkt seit letztem Kardanölwechsel das ABS. Nach anfänglichen sporadischem blinken nun dauerhaft. Mein Schrauber...
  • Abs fehler gs1150

Abs fehler gs1150: Wer kann mir helfen?Wie kann ich mit einer Prüflampe den Fehlercode auslesen gs 1150 . Habe momentan nach dem anfahren das Wechselblinken.
  • ABS Fehler während der Tour

ABS Fehler während der Tour: Heute hat beim Anfahren nach rund 200km Tour mein ABS ins wechselblinken geschaltet. Einmal neu Starten hat nichts gebracht. Batterie ist neu. Hat...
  • ABS regelt bei niedriger Geschwindigkeit

ABS regelt bei niedriger Geschwindigkeit: Hallo GS-Freunde, heute mache ich hier meinen ersten Thread auf. Also bitte habt Nachsicht, wenn ich irgendwo daneben haue. Erstmal zu mir, ich...
  • ABS regelt bei niedriger Geschwindigkeit - Ähnliche Themen

• Bremsansteuerung hinten fehlerhaft - ABS Fehler mal anders

Bremsansteuerung hinten fehlerhaft - ABS Fehler mal anders: Hallo Forum, kurze Vorgeschichte: Letzten Herbst fiel mein ABS-2 meiner Q aus. Keine Selbstdiagnose mehr und Wechselblinken der Lämpchen während...
  • Integral ABS FTE Fehler

Integral ABS FTE Fehler: Hallo zusammen, bei meiner BMW blinkt seit letztem Kardanölwechsel das ABS. Nach anfänglichen sporadischem blinken nun dauerhaft. Mein Schrauber...
  • Abs fehler gs1150

Abs fehler gs1150: Wer kann mir helfen?Wie kann ich mit einer Prüflampe den Fehlercode auslesen gs 1150 . Habe momentan nach dem anfahren das Wechselblinken.
  • ABS Fehler während der Tour

ABS Fehler während der Tour: Heute hat beim Anfahren nach rund 200km Tour mein ABS ins wechselblinken geschaltet. Einmal neu Starten hat nichts gebracht. Batterie ist neu. Hat...
  • ABS regelt bei niedriger Geschwindigkeit

ABS regelt bei niedriger Geschwindigkeit: Hallo GS-Freunde, heute mache ich hier meinen ersten Thread auf. Also bitte habt Nachsicht, wenn ich irgendwo daneben haue. Erstmal zu mir, ich...
  • Oben