ADV Übersetzung ändern

Diskutiere ADV Übersetzung ändern im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, nach langem überlegen habe ich mich entschieden, einen Endantrieb einer RT 33/12 2,75 einzubauen und zu testen. Vielleicht hat einer...
D

DIRFRI

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2014
Beiträge
145
Modell
GS 1250 HP ADV
Hallo,

nach langem überlegen habe ich mich entschieden, einen Endantrieb einer RT 33/12 2,75 einzubauen und zu testen.
Vielleicht hat einer schon Erfahrung auf diesem Gebiet und kann etwas nützliches dazu beitragen.
Voraussetzung R1200GS ADV Akrapovice Komplettanlage mit Software 138PS oder so ;)
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.127
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Keine Erfahrung, aber viel Spaß beim Schrauben :cool:
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.396
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
moin ,

ich hatte mich mal mit dem Thema RT Auseinandergesetzt , kannte auch RT-Fahrer ,
die aber vom RT Antrieb auf GS Antrieb wechselten !
 
D

DIRFRI

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2014
Beiträge
145
Modell
GS 1250 HP ADV
so viel gibt es da nicht zu schrauben.
Ich Wechsel den kompletten Endantrieb und gut ist.
 
D

DIRFRI

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2014
Beiträge
145
Modell
GS 1250 HP ADV
Hallo Michael,

ich lass mich überraschen kann ja dann noch auf RS 31/11 2,81 wechseln vielleicht passt das besser.

mfg
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.396
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
Hallo Michael,

ich lass mich überraschen kann ja dann noch auf RS 31/11 2,81 wechseln vielleicht passt das besser.

mfg

was willst du überhaupt damit bezwecken ?
die RT-Fahrer wollten ihr Spritziger machen ,
 
Zuletzt bearbeitet:
D

DIRFRI

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2014
Beiträge
145
Modell
GS 1250 HP ADV
an der Spritzigkeit wird sich nicht viel ändern nur einen Gang tiefer.
Das Reisen auf langen Stecken wird etwas entspannter mit ca. 700 u/min weniger.
Genau das erhoffe ich mir ;-)
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.988
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
hat wohl noch keiner gemacht, weil die Kosten bestimmt 4 stellig sind...
 
Reiter_XXL

Reiter_XXL

Dabei seit
03.05.2015
Beiträge
167
Ort
Rheinland
Modell
R 1200 GS LC (u.a.B. :-) )
Mit dem Gedanken spiele ich auch schnell lange aber in der Bucht und anderswo sehe immer nur 32/11 Antriebe. Was haben RT, R und RS denn ab Werk verbaut? Wo greift der Tachometer bei der LC seine Werte ab? Kann man da was elektronisch justieren oder braucht es (theoretisch) einen neuen Tacho?
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.513
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Passen da nicht auch Antriebe der K1200/1300/1600 ??
 
GSLudwig

GSLudwig

Dabei seit
11.01.2016
Beiträge
2.911
Ort
Südsteiermark
Modell
R1250GSA, und andere.
an der Spritzigkeit wird sich nicht viel ändern nur einen Gang tiefer.
Das Reisen auf langen Stecken wird etwas entspannter mit ca. 700 u/min weniger.
Genau das erhoffe ich mir ;-)
Wird es dann auf Bergstrassen mit engen Kehren, auf Schotter und abseits befestigter Wege nicht zu hoch übersetzt?
Denn beim ersten Gang geht halt nichts mit ein Gang tiefer.
Hatte eine RT und da überlegte ich auf einen GS Endantrieb zu wechseln um spritziger zu werden.
 
D

DIRFRI

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2014
Beiträge
145
Modell
GS 1250 HP ADV
Mit dem Gedanken spiele ich auch schnell lange aber in der Bucht und anderswo sehe immer nur 32/11 Antriebe. Was haben RT, R und RS denn ab Werk verbaut? Wo greift der Tachometer bei der LC seine Werte ab? Kann man da was elektronisch justieren oder braucht es (theoretisch) einen neuen Tacho?

RT 33/12 2,75 Habe 160€ bezahlt
RS 31/11 2,81

Tacho läuft über Raddrehzahl, also keine Änderung notwendig.
 
N

Nibelunge

Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
784
an der Spritzigkeit wird sich nicht viel ändern nur einen Gang tiefer.
Das Reisen auf langen Stecken wird etwas entspannter mit ca. 700 u/min weniger.
Genau das erhoffe ich mir ;-)
Hallo,

tolle Initiative, Glückwunsch. Genau aus diesem Gund würde ich es auch probieren.

Nun habe ich im Falle der 17er GSA wie meine Bedenken, da sie jetzt schon unten herum relativ mau ist. Bei einer <2017 würde ich es mir gut vorstellen.

Gruss
Alex
 
D

DIRFRI

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2014
Beiträge
145
Modell
GS 1250 HP ADV
Hallo,
Sooooooo, Endantrieb de RT33/12 ist verbaut. Es ist fahrdynamische kaum ein Unterschied zu erkennen. Im 6 gang dreht der Motor 3250/100km was ich persönlich sehr angenehm finde. Anfahren und Gelände hat sich nicht groß verändert da der Sprung im 1 und 2 gang kaum zu spüren ist.
Mein Fazit, alles richtig gemacht.

mfg dirk
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.988
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
perfekt!

darf ich fragen, was der Spass gekostet hat?
 
D

DIRFRI

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2014
Beiträge
145
Modell
GS 1250 HP ADV
170€ Endantrieb aus eBay.
Einbau habe ich in 2h selbst erledigt.
mfg
 
GSLudwig

GSLudwig

Dabei seit
11.01.2016
Beiträge
2.911
Ort
Südsteiermark
Modell
R1250GSA, und andere.
wie hoch war die drehzahl vorher bei 100km/h?
Würde mich auch interessieren.
Meine LC dreht bei 100 km/h so an die 3500.

Da ist dann aber nichts mit den 700 Umdrehungen Unterschied.

an der Spritzigkeit wird sich nicht viel ändern nur einen Gang tiefer.
Das Reisen auf langen Stecken wird etwas entspannter mit ca. 700 u/min weniger.
Genau das erhoffe ich mir ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

ADV Übersetzung ändern

ADV Übersetzung ändern - Ähnliche Themen

  • I phone 11 sena 50 c und crn gs 1250 adv 05/23

    I phone 11 sena 50 c und crn gs 1250 adv 05/23: Hallo alle, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe folgende Sachen wie in der Überschrift steht. Bis letzte Woche ging alles. Hab das Sena...
  • Probleme mit BMW nach Schaden (F850GS Adv '23)

    Probleme mit BMW nach Schaden (F850GS Adv '23): Hallo ihr Lieben, bin neu hier um mich gleich mal ein wenig auszu-:kotzen: vielleicht hat ja jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht und/oder...
  • Suche BMW Gepäckbrücke für Soziussitz R1200GS (K50/K51) R1250GS (K50) R1250GS Adv (K51)

    BMW Gepäckbrücke für Soziussitz R1200GS (K50/K51) R1250GS (K50) R1250GS Adv (K51):
  • SW Motech Pro-Seitenträger / Trax ADV

    SW Motech Pro-Seitenträger / Trax ADV: Hallo GS-ler! Hat jemand einen SW Motech Pro Träger (abnehmbar mit Vierteldrehverschluss) und Trax ADV Koffer im Einsatz? Wie ist Eure Erfahrung...
  • Kürzere Übersetzung bei ADV (lt. ride on!)??

    Kürzere Übersetzung bei ADV (lt. ride on!)??: Hallo zusammen, ich lese mit Verwunderung in der Reise Motorrad /ride on! Heft 01/2008, dass die Adventure ingesamt kürzer übersetzt ist, u.a...
  • Kürzere Übersetzung bei ADV (lt. ride on!)?? - Ähnliche Themen

  • I phone 11 sena 50 c und crn gs 1250 adv 05/23

    I phone 11 sena 50 c und crn gs 1250 adv 05/23: Hallo alle, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe folgende Sachen wie in der Überschrift steht. Bis letzte Woche ging alles. Hab das Sena...
  • Probleme mit BMW nach Schaden (F850GS Adv '23)

    Probleme mit BMW nach Schaden (F850GS Adv '23): Hallo ihr Lieben, bin neu hier um mich gleich mal ein wenig auszu-:kotzen: vielleicht hat ja jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht und/oder...
  • Suche BMW Gepäckbrücke für Soziussitz R1200GS (K50/K51) R1250GS (K50) R1250GS Adv (K51)

    BMW Gepäckbrücke für Soziussitz R1200GS (K50/K51) R1250GS (K50) R1250GS Adv (K51):
  • SW Motech Pro-Seitenträger / Trax ADV

    SW Motech Pro-Seitenträger / Trax ADV: Hallo GS-ler! Hat jemand einen SW Motech Pro Träger (abnehmbar mit Vierteldrehverschluss) und Trax ADV Koffer im Einsatz? Wie ist Eure Erfahrung...
  • Kürzere Übersetzung bei ADV (lt. ride on!)??

    Kürzere Übersetzung bei ADV (lt. ride on!)??: Hallo zusammen, ich lese mit Verwunderung in der Reise Motorrad /ride on! Heft 01/2008, dass die Adventure ingesamt kürzer übersetzt ist, u.a...
  • Oben