Alles über die DJI Osmo Action 5 Pro (ausgelagert)

Diskutiere Alles über die DJI Osmo Action 5 Pro (ausgelagert) im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Wobei ich gestehen muss.. Diese Halterung (bzw. Position) und das damit erstellte Video, mit einer klassischen Actioncam wirkt… ehr langweilig –...
Wollwerk

Wollwerk

Modell
R1200GS TÜ TripleBlack > ab 11/2021 R1250GS TripleBlack
Wobei ich gestehen muss..
Diese Halterung (bzw. Position) und das damit erstellte Video, mit einer klassischen
Actioncam wirkt… ehr langweilig – es fehlt so ein bisschen „Action“.

IMG_2420.gif

… hier nur mal als GIF Datei.

Aufnahmen die nur aus dieser Perspektive stammen und evt. noch mit einer
Horizontsperre versehen sind - wirken sehr unspektakulär.
Es sieht aus, wie eine Drohnenaufnahme aus 1,3m Höhe.:zwinkern:

Ich habe das Setup (u.a. auch mit Insta360 X4) für 2 Tage an Mosel / Hunsrück getestet.
Die butterweiche Bildstabilisierung der 5Pro mit / ohne HZ-Sperre mit/ohne Boost Objektiv …
alles „schön/hübsch“ aber mehr auch nicht.

Im Regelfall bin ich mit min. zwei Cam´s unterwegs und mische das dann zum
Film zusammen - da fällt das nicht so auf.

Cam am Helm in der die Blickrichtung und evt. ein Stück vom Helm sichtbar ist, wirken „dynamischer“.

Zuletzt bearbeitet:
wt-gs

wt-gs

Modell
R1250 GS Triple Black (08/2021)
Hallo, ich bin am überlegen mir die DJI Osmo Action 5 Pro zuzulegen. Wie sieht es mit der SD Karte aus. Lieber 256 oder 512 GB? Wieviel Platz rechnet man für 1h Aufnahmen?

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Themenstarter
Modell
Honda Africa Twin ES 2025
128GB reichen absolut aus und ich nutze nur eine Karte unterwegs. Auf längeren Touren sichere ich die Daten auf einer SSD die dann Nachts über das Hotel-WLAN die Daten in meine Cloud überträgt.

ChatPGT hat mal gerechnet:

Speicherbedarf bei 4K/60fps (Hohe Bitrate)

Um den Speicherbedarf für eine Stunde Videoaufnahme zu berechnen, konvertieren wir die Bitrate in Megabyte pro Sekunde:
  • 115 Mbit/s entsprechen etwa 14,375 MB/s (115 ÷ 8).
  • Für eine Stunde (3600 Sekunden) ergibt sich:
    14,375 MB/s × 3600 s = 51.750 MB, also ca. 51,75 GB.
Daher benötigt eine Stunde 4K/60fps-Videoaufnahme mit hoher Bitrate etwa 52 GB Speicherplatz.
  • Standard-Bitrate: Bei Verwendung der Standard-Bitrate (ca. 80 Mbit/s) reduziert sich der Speicherbedarf auf etwa 36 GB pro Stunde.

Zuletzt bearbeitet:
wt-gs

wt-gs

Modell
R1250 GS Triple Black (08/2021)
Ok Danke für die Info.
Kamera, 256GB Karte, Fernbedienung und Kamerahalter von thronebikeparts sind bestellt.
Fehlt nur noch der Fernbedienungshalter bei Dings Design
;)

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Themenstarter
Modell
Honda Africa Twin ES 2025
Darf ich fragen welche Cloud du hast? Was diese kostet um die doch grossen Daten zu speichern.
Ich nutze den Klassiker CarbonCopyCloner und baue zu mir nach Hause eine VPN Verbindung auf und CCC kopiert dann die Daten auf mein NAS. Dabei wird das Aufnahmedatum und Uhrzeit nicht verändert, was oft das Problem ist.

GS-Man

GS-Man

Modell
GSA1250TB
Ich nutze den Klassiker CarbonCopyCloner und baue zu mir nach Hause eine VPN Verbindung auf und CCC kopiert dann die Daten auf mein NAS. Dabei wird das Aufnahmedatum und Uhrzeit nicht verändert, was oft das Problem ist.
Hehe. Danke. Alles gesagt und ich habe nichts Verstanden.

Für Amateure wie mich du sendest die Daten in deine eigene Cloud nachhause?

Grüsse

Thema:

Alles über die DJI Osmo Action 5 Pro (ausgelagert)

Alles über die DJI Osmo Action 5 Pro (ausgelagert) - Ähnliche Themen

• Suche Forenmitglieder die mit Auto über A2 nach Dresden fahren und etwas mitnehmen

Forenmitglieder die mit Auto über A2 nach Dresden fahren und etwas mitnehmen: ...Hallo Forum , eine Freundin hat in 59302 direkt an der A2 etwas auf dem Trödel erworben was unumgängich zu kaufen galt . Sie war aber mit dem...
  • Gepäckplatte statt Soziussitz - Fragen über Fragen

Gepäckplatte statt Soziussitz - Fragen über Fragen: Moin, wofür ist diese Gepäckplatte anstelle des Soziussitzes gut? Kann man da irgendwas drauf befestigen? Und wenn ja, was eignet sich (außer...
  • Komisches Verhalten 1150 GS DZ 2003 mit BKV & sporadisches Ruckeln über 4800 rpm

Komisches Verhalten 1150 GS DZ 2003 mit BKV & sporadisches Ruckeln über 4800 rpm: Hallo zusammen, ich war kürzlich mit einer 1150er (2003, DZ, I-ABS mit BKV, 108t km) etwas unterwegs, hierbei sind mir komische Sachen...
  • Die lustige Diskussion über Rudelradfahrende bzw Radfahrendenrudel (ausgelagert)

Die lustige Diskussion über Rudelradfahrende bzw Radfahrendenrudel (ausgelagert):
  • Lackschutzfolie Transparent über BMW Dekor

Lackschutzfolie Transparent über BMW Dekor: Hallo zusammen, Bin grad am grübeln ob ich die Lackschutzfolie auch über die Dekore ziehe. Ich habe das set von Wunderlich. Die Schutzfolie geht...
  • Lackschutzfolie Transparent über BMW Dekor - Ähnliche Themen

• Suche Forenmitglieder die mit Auto über A2 nach Dresden fahren und etwas mitnehmen

Forenmitglieder die mit Auto über A2 nach Dresden fahren und etwas mitnehmen: ...Hallo Forum , eine Freundin hat in 59302 direkt an der A2 etwas auf dem Trödel erworben was unumgängich zu kaufen galt . Sie war aber mit dem...
  • Gepäckplatte statt Soziussitz - Fragen über Fragen

Gepäckplatte statt Soziussitz - Fragen über Fragen: Moin, wofür ist diese Gepäckplatte anstelle des Soziussitzes gut? Kann man da irgendwas drauf befestigen? Und wenn ja, was eignet sich (außer...
  • Komisches Verhalten 1150 GS DZ 2003 mit BKV & sporadisches Ruckeln über 4800 rpm

Komisches Verhalten 1150 GS DZ 2003 mit BKV & sporadisches Ruckeln über 4800 rpm: Hallo zusammen, ich war kürzlich mit einer 1150er (2003, DZ, I-ABS mit BKV, 108t km) etwas unterwegs, hierbei sind mir komische Sachen...
  • Die lustige Diskussion über Rudelradfahrende bzw Radfahrendenrudel (ausgelagert)

Die lustige Diskussion über Rudelradfahrende bzw Radfahrendenrudel (ausgelagert):
  • Lackschutzfolie Transparent über BMW Dekor

Lackschutzfolie Transparent über BMW Dekor: Hallo zusammen, Bin grad am grübeln ob ich die Lackschutzfolie auch über die Dekore ziehe. Ich habe das set von Wunderlich. Die Schutzfolie geht...
  • Oben