Alltagsjacke und Hose (Textil)

Diskutiere Alltagsjacke und Hose (Textil) im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Held hat nun auch so n Protektorenhemd mit AA Pro X Air Mesh Protektorenshirt | schwarz-grau | S | keine Variante | 062410-00/003-0-S Edit - hab...
D

Donut009

Modell
R1200GS Rallye, F650GS
Kurz zur Info!
Heute kam die Knox Urbane Pro MK3 Protektorenjacke, habe sie kurz angezogen und mich gleich nicht wohl gefühlt, sie ist mir zu steif und unbequem, nur mit einem T- Shirt drunter ist sie mir auch zu kratzig.
Meine Rukka Air ist da viel angenehmer. Die Knox Urbane Pro MK3 Protektorenjacke ist bestimmt nicht schlecht, aber wenn ich ein Kleidungsstück anziehe, dann muss ich mich auf Anhieb wohlfühlen, zudem ist sie auch recht schwer. Hab sie wieder zurück geschickt.
Held hat nun auch so n Protektorenhemd mit AA
Pro X Air Mesh Protektorenshirt | schwarz-grau | S | keine Variante | 062410-00/003-0-S

Edit - hab die mal bestellt, da ich eh zwei Kombis zur Anprobe bei Held bestellt habe. Mal sehen wie der erste Eindruck ist und ob das in Kombi mit der Rimo was für mich sein könnte

Zuletzt bearbeitet:
F

Fr23

Ich würde mir mal die Klim Marrakesh anschauen. Ich hatte Sie mir zum probieren bestellt, fand ich super komfortabel. Das einzige Problem ist der amerikanische Schnitt, deshalb hat mir die Jacke nicht richtig gepasst und ich musste sie leider zurück schicken.

F

Fossie

Was ist denn das Besondere an diesem „amerikanischen Schnitt“? Also, wem passt sie jetzt nicht?

D

Donut009

Modell
R1200GS Rallye, F650GS
Ohne dass ich eine Klim Jacke habe würd ich sagen die sind einfach weiter, sackartiger. Also das Gegenteil von Slim-Fit :-)

Für mich ist das zb eher nichts

F

Fr23

Ohne dass ich eine Klim Jacke habe würd ich sagen die sind einfach weiter, sackartiger. Also das Gegenteil von Slim-Fit :-)

Für mich ist das zb eher nichts
Genau das meine ich damit. Ich bin eher schlank für mich war keine richtige Größe dabei. Aber das ist ja sehr individuell - deshalb würde ich sie mir an deiner Stelle mal ansehen.

D

Donut009

Modell
R1200GS Rallye, F650GS
Hast Du schon einen Eindruck?
Ja. mehrere - ich konnte es für mich jedenfalls nicht nutzen.
  • Das Held Ding war eigentlich ganz ok aber Bündchen an den Armen bei Gr. S waren so extrem eng genäht, dass ich meine Hände kaum durch bekommen habe. Und ich hab keine großen Hände (Gr. 7). Gr M war dann in Summe aber schon zu groß.
  • Die Belüftung ist wahrscheinlich gut aber auch nicht so viel besser als mit einer Mesh Jacke.
  • Zusammen mit einer weiteren Überjacke (Rukka Rimo-R) wäre mir das in Summe wahrscheinlich bei 80% meiner Fahrten zu warm.
  • so bequem wie eine normale Jacke ist es natürlich auch nicht. Mit langer Funktionswäsche ist es aber OK.
  • Ich konnte auch noch das Teil von KNOX testen. Das hat etwas besser gepasst, ist sonst aber vergleichbar. Ich hätte gesagt, dass es etwas wärmer als das Held Teil ist.

In Summe hätte mit so ner Kombi wahrscheinlich fast immer nur die Protektoren-Weste an. Irgendwie fand ich das dann auch nicht so das wahre. Ich hab auch nicht den riesen Sprung genüber meiner Revit Tornado gesehen. Ich bleib daher bei meiner Tornado + noch einer weiteren Standard Kombi.
Für über 30 Grad gibt es einfach nicht die perfekte Lösung.

Thema:

Alltagsjacke und Hose (Textil)

Alltagsjacke und Hose (Textil) - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung Klim Badlands Pro A3 Hose Gr. 36

Klim Badlands Pro A3 Hose Gr. 36: Servus, verkaufe absolut neuwertige Klim Hose, nur 50 km bei trockenem Wetter gefahren. Mit allen Protektoren, Hüfte, Knie und Steißbein, beste...
  • Biete Bekleidung Motorradhose Klim Baja S4 Hose Modell 2025 Gr. 40

Motorradhose Klim Baja S4 Hose Modell 2025 Gr. 40: Verkaufe absolut neuwertig Klim Baja S4 Hose Modell 2025 in Gr. 40 Die Hose ist praktisch neu und wurde zweimal getragen (ich bleibe bei Leder...
  • Biete Bekleidung Revit Ignition II Leder-Mesh Hose Gr. 54 kurz

Revit Ignition II Leder-Mesh Hose Gr. 54 kurz: Revit Ignition II Leder-Mesh Hose Gr. 54 kurz Wenig getragen, den Inliner nie. NP.: 269.-€ VHB: 119.-€ inkl. Versand
  • Suche BMW Rally Jacke 58 Hose 56

BMW Rally Jacke 58 Hose 56: Hi Zum tauschen oder verkaufen Da ich dieses Jahr 30 kg abgenommen habe 😊 Suche ich die Jacke in 54 Hose in 52 viele Grüße 🖖
  • Erledigt BMW Rallye Hose Gr. 56

BMW Rallye Hose Gr. 56: Zum Verkauf steht eine gut erhaltene und funktionsfähige BMW Rallye Hose in Gr. 56. Alle Reißverschlüsse funktionieren, keine Sturzschäden. Inkl...
  • BMW Rallye Hose Gr. 56 - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung Klim Badlands Pro A3 Hose Gr. 36

Klim Badlands Pro A3 Hose Gr. 36: Servus, verkaufe absolut neuwertige Klim Hose, nur 50 km bei trockenem Wetter gefahren. Mit allen Protektoren, Hüfte, Knie und Steißbein, beste...
  • Biete Bekleidung Motorradhose Klim Baja S4 Hose Modell 2025 Gr. 40

Motorradhose Klim Baja S4 Hose Modell 2025 Gr. 40: Verkaufe absolut neuwertig Klim Baja S4 Hose Modell 2025 in Gr. 40 Die Hose ist praktisch neu und wurde zweimal getragen (ich bleibe bei Leder...
  • Biete Bekleidung Revit Ignition II Leder-Mesh Hose Gr. 54 kurz

Revit Ignition II Leder-Mesh Hose Gr. 54 kurz: Revit Ignition II Leder-Mesh Hose Gr. 54 kurz Wenig getragen, den Inliner nie. NP.: 269.-€ VHB: 119.-€ inkl. Versand
  • Suche BMW Rally Jacke 58 Hose 56

BMW Rally Jacke 58 Hose 56: Hi Zum tauschen oder verkaufen Da ich dieses Jahr 30 kg abgenommen habe 😊 Suche ich die Jacke in 54 Hose in 52 viele Grüße 🖖
  • Erledigt BMW Rallye Hose Gr. 56

BMW Rallye Hose Gr. 56: Zum Verkauf steht eine gut erhaltene und funktionsfähige BMW Rallye Hose in Gr. 56. Alle Reißverschlüsse funktionieren, keine Sturzschäden. Inkl...
  • Oben