Alter Boxer

Diskutiere Alter Boxer im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen Seit längerem spiele ich mit dem Gedanken mir eine alte R60, 75 /5 oder 6 zu kaufen Es gibt ja noch welche. Vielleicht weiß einer...
Schlemihl

Schlemihl

Themenstarter
Dabei seit
09.04.2021
Beiträge
456
Ort
Düsseldorf
Modell
GS1250 Triple Black, BMW K75 S rot
Hallo zusammen
Seit längerem spiele ich mit dem Gedanken mir eine alte R60, 75 /5 oder 6 zu kaufen
Es gibt ja noch welche. Vielleicht weiß einer von euch besser als ich wie man sowas angeht. Ich dachte so bis Max 6500€
Wobei mir eigentlich wichtig wäre ob die 5er genau so zuverlässig ist wie die 6e
Fahren will ich vor allem auch damit, der Motor sollte funktionieren und nicht allzu sehr klappen.
gerne würde ich im Winter das alte Mädchen aufmöbeln, hab ich früher schon mit Japanern gemacht. Ist sowas realistisch? Oder ist mein Budget zu mager….
Natürlich möchte ich keinen kaputten alten blauen Eisenhaufen für viel Geld kaufen
Ich freue mich auf ein paar Tipps von euch
Gruß vom Peter
 
A

AndreasH

Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
1.203
Hallo Peter,
für die 2V gibt´s ein spezielles Forum: 2-ventiler.de; Dort findet man geballtes Fachwissen und Hilfe in vielen Lebenslagen;

Kurz zu deinen Fragen:

6.500 Eus sollte langen, um ein solides gebrauchsfertiges Moped zu erstehen; ICH würde nich so viel ausgeben, wenn dann noch hergerichtet werden muss;
Aus eigener Erfahrung: Herrichten ist recht teuer, auch wenn die Teile für die 2V noch erschwinglich sind; Dennoch: Es läppert sich! Eins kommt zum Anderen etc; Lieber ein Jahr einplanen und sich freuen, wenn es schneller geht!

Ich denke /5 und /6 geben sich nicht viel;
/5: Trommelbremse, 4-Gang;
/6: Scheibe vorne (mit viel Glück 2x) 5-Gänge;

meines Erachtens lieber 750 ccm als zu klein;

Andreas
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.000
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
@Schlemihl ..
Ich hatte 11 Jahre ( 1983-1994) eine R80/100 ST...Unterhalt und Rep. war wirklich einfach und überschaubar..die Ersatzteilbeschaffung kann ich heute nicht mehr beurteilen..aber so wie ich BMW Schweiz kenne, dürte es nicht ein allzugrosses Problem sein.
Sonst sind halt viele Normteile verbaut....das ist positiv
Mach es und geniess es....:)

PS: Weiter denke ich dass eine Kontrolle der Kompression sowie der Antriebseinheit ( Getriebe Motor Hinterachsantrieb ) grössere Revisionsarbeiten ausschliessen können..
Such Dir jemanden im 2V Forum, der Dich begleiten könnte bei der Auswahl...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlemihl

Schlemihl

Themenstarter
Dabei seit
09.04.2021
Beiträge
456
Ort
Düsseldorf
Modell
GS1250 Triple Black, BMW K75 S rot
Heißt 2 V Forum ein völlig anderes Forum?
Oder meinst du die 2 V Abteilung hier bei uns
 
Schlemihl

Schlemihl

Themenstarter
Dabei seit
09.04.2021
Beiträge
456
Ort
Düsseldorf
Modell
GS1250 Triple Black, BMW K75 S rot
Danke euch, wenn’s um meinen Cooper ( Struppi) geht hab ich ja hier schon Hilfe bekommen😊, dann guck ich da mal vorsichtig rein und lese erstmal mit….
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.000
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Danke euch, wenn’s um meinen Cooper ( Struppi) geht hab ich ja hier schon Hilfe bekommen😊, dann guck ich da mal vorsichtig rein und lese erstmal mit….
Is Dein Cooper ein Hundi...?
Jederzeit und auch sonst...es hat einige User die haben Erfahrungen mit 2 V.... :)
 
Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Dabei seit
09.10.2017
Beiträge
3.527
Ort
Belgien
Modell
Gs 1250 Rallye -22
(OT) Ich dachte, hier geht es um Mohamed Ali


:zwinkern::jubel:
 
Schlemihl

Schlemihl

Themenstarter
Dabei seit
09.04.2021
Beiträge
456
Ort
Düsseldorf
Modell
GS1250 Triple Black, BMW K75 S rot
Ja..der Cooper ist mein Labrador Mix
 
SRalf

SRalf

Dabei seit
29.07.2018
Beiträge
1.392
Ort
Bodensee
Modell
schwarzbunte Q
Das "-ventiler Forum ist sehr gut aufgestellt mit Datenbank und schneller kompetenter Hilfe für die verschiedensten Modelle.
Viele von denen, die hier in den 2v-Themen aktiv sind, sind auch im o.g. 2-ventiler Forum vertreten.

Schau auf jeden Fall mal rein. Es wäre natürlich schön, wenn du hier drin bleibst.
 
Schlemihl

Schlemihl

Themenstarter
Dabei seit
09.04.2021
Beiträge
456
Ort
Düsseldorf
Modell
GS1250 Triple Black, BMW K75 S rot
Guten morgen
Hab schon gestern rein geschaut, natürlich bleib ich hier , meine 1250er hab ich ja und die gebe ich auch nicht her, wenn’s mal zügig voran gehen soll ist das für mich die erste Wahl😊
 
Schlemihl

Schlemihl

Themenstarter
Dabei seit
09.04.2021
Beiträge
456
Ort
Düsseldorf
Modell
GS1250 Triple Black, BMW K75 S rot
Danke dir
 
Schlemihl

Schlemihl

Themenstarter
Dabei seit
09.04.2021
Beiträge
456
Ort
Düsseldorf
Modell
GS1250 Triple Black, BMW K75 S rot
Guten Abend zusammen
Es hat sich etwas getan, es ist alles anders gekommen als ich dachte
Eine K 75 von 1986 ohne ABS im Original Zustand, ohne ABS mit 86000km , ohne Rost , nur Patina, hat 5 Jahre gestanden, Motor läuft ruhig und gleichmäßig
Ich musste zugreifen, jetzt kann das Restaurieren beginnen, Plan ist es den Original Zustand 100% zu behalten
Danke nochmals für den Tipp für das 2 Ventil Forum.
C1F814FC-DBEF-4377-B68A-BBC0135B0029.jpeg
1378F03E-DD3F-4A9D-8F46-0D30A1CD21DC.jpeg
 
GS92

GS92

Dabei seit
01.02.2021
Beiträge
86
Ort
MH
Modell
92er 80GS
Das sieht gut aus.
Infos dazu bei flyingbrick.de
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.961
Ort
Wien
Modell
1250er
Mutig, die Kiste mit dem „Betonblock“ im Rahmen 😝 Viel Spaß und Geduld beim Herrichten 👍
 
Schlemihl

Schlemihl

Themenstarter
Dabei seit
09.04.2021
Beiträge
456
Ort
Düsseldorf
Modell
GS1250 Triple Black, BMW K75 S rot
Danke , ist der fliegende Backstein
 
M

Michael1975

Dabei seit
28.01.2021
Beiträge
92
Ja, komm rüber zu flyingbrick.de
Da bekommst du sehr kompetente Unterstützung, technische Dokumentation en masse
Ich hab‘ als Zweitmopped zur R 1250 noch eine K1100RS und bin daher häufig dort unterwegs.
Ich kenne kein Forum mit mehr technischer Kompetenz.
Die 3/4K (K75) wird von Vielen übrigens als die beste K angesehen.
Ist unzerstörbar, noch besser als die K100 2V.
Die 4 Ventiler sind etwas empfindlicher, da verbrennen bei schlecht gepflegten Exemplaren (Falschluft, Ölkohle,..) gerne mal um 150tkm die Auslassventile

K100 2V und K75 sind für 400tkm gut

Und der liegende Reihenmotor in Kombination mit Kardan ist technisch einzigartig.
Zwar sehr weird und verschroben aber mit viel eigenem Charme.
Im Gegensatz zum den 2V Boxern auch vollkommen unterbewertet.
Nirgendwo, auch nicht bei den Japanern bekommt man so viel Mopped fürs Geld wie bei den alten K.
Eine K1100 gibts schon ab 1500€ im akzeptablen Zustand, vollwertiges Reisemotorrad mit ausreichend Leistung, super Drehmoment und klasse Fahrwerk auch nach heutigen Maßstäben.
 
Thema:

Alter Boxer

Alter Boxer - Ähnliche Themen

  • Der Neue/Alte aus Düsseldorf

    Der Neue/Alte aus Düsseldorf: Hallo zusammen, machen wir es kurz, ich bin wieder dabei. Alte Anmeldung geht nicht mehr weil die Mail Adresse Inaktiv ist. Kurz zur mir, ich...
  • Das Dampfradio - Alt aber immer noch gut

    Das Dampfradio - Alt aber immer noch gut: Gestatten, mein Name ist Cox - Wer kennt das nicht? FRÜHER, also, 1952-54, auch vor meiner Zeit, war das ein Straßenfeger im Dampfradio...
  • Erledigt Schlösser für (alte) Zega Boxen

    Schlösser für (alte) Zega Boxen: Liebe Forumianer, für meine gebraucht erstandenen etwas älteren Zega-Koffer suche ich - da es für die vorhandenen Schlösser keinen Schlüssel gab...
  • User gesucht - aus dem alten Boxer-Forum

    User gesucht - aus dem alten Boxer-Forum: Wie Ihr weiter unten lesen könnt war ich mal in Gedanken bei dem ehemaligen Boxer-Forum. Wir hatten ja damals guten Kontakt durch die Treffen was...
  • Alten Boxer wieder in Betrieb nehmen

    Alten Boxer wieder in Betrieb nehmen: Ich kann eine alte /7 mit 1000ccm und 60 PS bekommen. Das Moped steht seid locker 10 Jahren abgestellt in einer trockenen Garage. Das Moped will...
  • Alten Boxer wieder in Betrieb nehmen - Ähnliche Themen

  • Der Neue/Alte aus Düsseldorf

    Der Neue/Alte aus Düsseldorf: Hallo zusammen, machen wir es kurz, ich bin wieder dabei. Alte Anmeldung geht nicht mehr weil die Mail Adresse Inaktiv ist. Kurz zur mir, ich...
  • Das Dampfradio - Alt aber immer noch gut

    Das Dampfradio - Alt aber immer noch gut: Gestatten, mein Name ist Cox - Wer kennt das nicht? FRÜHER, also, 1952-54, auch vor meiner Zeit, war das ein Straßenfeger im Dampfradio...
  • Erledigt Schlösser für (alte) Zega Boxen

    Schlösser für (alte) Zega Boxen: Liebe Forumianer, für meine gebraucht erstandenen etwas älteren Zega-Koffer suche ich - da es für die vorhandenen Schlösser keinen Schlüssel gab...
  • User gesucht - aus dem alten Boxer-Forum

    User gesucht - aus dem alten Boxer-Forum: Wie Ihr weiter unten lesen könnt war ich mal in Gedanken bei dem ehemaligen Boxer-Forum. Wir hatten ja damals guten Kontakt durch die Treffen was...
  • Alten Boxer wieder in Betrieb nehmen

    Alten Boxer wieder in Betrieb nehmen: Ich kann eine alte /7 mit 1000ccm und 60 PS bekommen. Das Moped steht seid locker 10 Jahren abgestellt in einer trockenen Garage. Das Moped will...
  • Oben