Alternative Gepäckbrücke

Diskutiere Alternative Gepäckbrücke im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Danke schon mal für den Link. Aber eben genau das suche ich nicht. Fahre eigentlich ohne Gepäck und daher reicht mir eine kleine, dezente...
Mikef

Mikef

Dabei seit
22.09.2020
Beiträge
264
Ort
Stuttgart
Modell
R 1200 GS, K25, BJ 2007
Ich hab mir die Tourabrücke XT bestellt. Die ist für mich perfekt. Da bekommt man anständig was drauf.
Danke schon mal für den Link. Aber eben genau das suche ich nicht. Fahre eigentlich ohne Gepäck und daher reicht mir eine kleine, dezente Gepäckbrücke. Wichtig sind mir halt die Haltegriffe fürs Handling und die Sozia.
Auf keinen Fall ein riesen Backblech hinten drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lewis

Lewis

Dabei seit
19.08.2005
Beiträge
349
Ort
KA
Modell
R12Rallye
Hallo Mike, ja, man kann die Platte entfernen. Da drunter sind ein oder zwei flache Querstreben. Ich habe darauf eine selbst zugesägte Aluplatte befestigt und darauf die original TC Halteplatte vom Vario TC. Haltegriffe habe ich auch entfernet, meine Sozia hat sie noch nie vermisst.
 
Lewis

Lewis

Dabei seit
19.08.2005
Beiträge
349
Ort
KA
Modell
R12Rallye
Dann passt das TC nämlich vorne, statt Soziussitz und hinten ohne etwas umbauen zu müssen. Theoretisch kann ich zwei TC`s hintereinander drauf packen ;-)

Auf meinem Profilbild kannst Du es evtl. erkennen.

Ja, auf dem Link vo Pinky kannst Du es erkennen.
 
Mikef

Mikef

Dabei seit
22.09.2020
Beiträge
264
Ort
Stuttgart
Modell
R 1200 GS, K25, BJ 2007
Danke für die Antworten und die Links. Jetzt ist zumindest die Auswahl etwas größer.
Als Kaufoption gefällt mir die Hattech immer noch am Besten. Mal sehen, was es wird.
 
Mikef

Mikef

Dabei seit
22.09.2020
Beiträge
264
Ort
Stuttgart
Modell
R 1200 GS, K25, BJ 2007
Hallo
Anhang anzeigen 168463

wäre so was ne Lösung ?
Hallo

nein, leider nicht. Hatte ich mir selbst gebaut und sind beide schon verkauft.

Gruß

wmax
Muss den Thread nochmal hervorkramen.

Per Zufall habe ich vor Kurzem in ebay Kleinanzeigen einen schönen, dezenten Gepackträger erstehen können.
Bei Durchsicht meiner beobachteten Beiträge hier kam mir dieser Thread unter.
Es scheint, dass ich wohl einen der beiden vom wmax selbst gebauten Gepäckträger erwischt habe. Oder einen, der genau aussieht wie die Sonderanfertigung oben:
2021-06-11_15-46-53945.png


2021-06-12_20-18-15207.png


Ist auf jeden Fall genau das, was ich gesucht hatte! :biggrin:
 
W

wmax

Dabei seit
09.01.2007
Beiträge
116
...also meine waren leicht matt ähnlich wie die original BMW Teile.

Deiner sieht eher poliert aus.

wmax
 
Mikef

Mikef

Dabei seit
22.09.2020
Beiträge
264
Ort
Stuttgart
Modell
R 1200 GS, K25, BJ 2007
...also meine waren leicht matt ähnlich wie die original BMW Teile.

Deiner sieht eher poliert aus.

wmax
ist dieser auch. Leicht matt, so wie der Gepäckträger der Adventure.
Wie auch immer, er ist zweckmäßig, ausreichend und optisch nicht so auffällig wie das Serien-Ufo ...
 
Y

YetiRider

Dabei seit
04.07.2021
Beiträge
1
Black Dog Cycle Works - HELO PAD
 
Thema:

Alternative Gepäckbrücke

Alternative Gepäckbrücke - Ähnliche Themen

  • Held Sambia - Alternativen?

    Held Sambia - Alternativen?: Ich suche einen Sommerhandschuh für Temperaturen ab 20°C, leicht, kurz, gut durchlüftet. Hatte immer den Held Sambia und war recht zufrieden. Gibt...
  • alternativer Auspuff Endtopf JA/NEIN

    alternativer Auspuff Endtopf JA/NEIN: Ich hätte gerne ein paar Meinungen zum Thema Auspuff. Einerseits gibt es ab Werk schon die Option einen Sportauspuff (Akrapovic Dual) zu...
  • Alternative für Klim Badlands Handschuhe (beide)?

    Alternative für Klim Badlands Handschuhe (beide)?: Moin zusammen, eigentlich wollte ich mir die beiden Badlandshandschuhe (GTX und Aero) als Nachfolge für meine Held-2in1-Handschuhe (Gr. L / 9...
  • Schlank geschnittene, moderne High-End Hose gesucht. Kodiak, Atlantis, Furka, Quest pro Alternative gesucht

    Schlank geschnittene, moderne High-End Hose gesucht. Kodiak, Atlantis, Furka, Quest pro Alternative gesucht: Mir ist die KLIM Kodiak Hose an den Oberschenkeln viel zu weit. Die STADLER Quest pro ist ebenfalls recht weit, passte mir aber besser. Beide Top...
  • Alternativen zum Vario Topcase

    Alternativen zum Vario Topcase: Hallo liebe Gemeinde, ich habe mir vorgestern eine GS 1200 Rallye Bj.2017 mit zwei Vario Koffer gekauft. Bis jetzt immer dieverse Adventure...
  • Alternativen zum Vario Topcase - Ähnliche Themen

  • Held Sambia - Alternativen?

    Held Sambia - Alternativen?: Ich suche einen Sommerhandschuh für Temperaturen ab 20°C, leicht, kurz, gut durchlüftet. Hatte immer den Held Sambia und war recht zufrieden. Gibt...
  • alternativer Auspuff Endtopf JA/NEIN

    alternativer Auspuff Endtopf JA/NEIN: Ich hätte gerne ein paar Meinungen zum Thema Auspuff. Einerseits gibt es ab Werk schon die Option einen Sportauspuff (Akrapovic Dual) zu...
  • Alternative für Klim Badlands Handschuhe (beide)?

    Alternative für Klim Badlands Handschuhe (beide)?: Moin zusammen, eigentlich wollte ich mir die beiden Badlandshandschuhe (GTX und Aero) als Nachfolge für meine Held-2in1-Handschuhe (Gr. L / 9...
  • Schlank geschnittene, moderne High-End Hose gesucht. Kodiak, Atlantis, Furka, Quest pro Alternative gesucht

    Schlank geschnittene, moderne High-End Hose gesucht. Kodiak, Atlantis, Furka, Quest pro Alternative gesucht: Mir ist die KLIM Kodiak Hose an den Oberschenkeln viel zu weit. Die STADLER Quest pro ist ebenfalls recht weit, passte mir aber besser. Beide Top...
  • Alternativen zum Vario Topcase

    Alternativen zum Vario Topcase: Hallo liebe Gemeinde, ich habe mir vorgestern eine GS 1200 Rallye Bj.2017 mit zwei Vario Koffer gekauft. Bis jetzt immer dieverse Adventure...
  • Oben