Angeblich neue 1250 o. 1300 GS?

Diskutiere Angeblich neue 1250 o. 1300 GS? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; dabei fällt mir gerade noch ein: da war die rede von "überschaubarer technik" was kann denn die technik dafür, wenn sie jmd nicht überschauen...
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.431
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
dabei fällt mir gerade noch ein:

da war die rede von "überschaubarer technik"
was kann denn die technik dafür, wenn sie jmd nicht überschauen kann? :D
anfangs hielt man auch eine elektronische zündung statt kontakten für hexenwerk :eek:
 
W

Wogenwolf

Gast
moin tom,

verkauf doch einfach deine 12er und hole dir deinen traum ....
sollte sogar noch geld für einen urlaub dabei übrig bleiben.


ich kann dies gejammere nicht mehr hören/lesen.
macht doch einfach mal das, was ihr sooo gerne tun wollt. aber was passiert? man träumt und träumt und ändert doch nix.

wäre bestimmt auch interessant, wie oft die verwirklichung eines solchen traumes hinterher bereut wird.
jetzt wo ich eine 1150er/1200er kenne, kann ich mir so eine (olle) R100R allenfalls als zweitmopped vorstellen.
Hi Lars

ich habe geschrieben, wenn es den 2V neu geben würde.
Gebraucht stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis einfach nicht.
Es rollt eine Retro-Welle und es wird alles gekauft, was nach 2V aussieht.
Und ich weiss nicht, wer und wie die GS gefahren wurde.
Und dann kann es ein Albtraum werden.... :cool:

Zudem würde ich nicht von einem Traum sprechen.
Man(n) träumt von einer Frau, aber doch nicht von einem Moped :D
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.431
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
W

Wogenwolf

Gast
Tom das muß einfach meine Schuld gewesen sein, da ich die Technik nicht überschaue:D:D:o

Hi Doro!

Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung :D
Das wäre einem Mann natürlich nie passiert ;)
Jedenfalls hast Du den Humor nicht verloren
 
Zuletzt bearbeitet:
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.431
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Larsi für dieses neumodische Zeug ist das schon zu lange her:o
Außerdem hatte ich das Fehlerspeicherauslesegerät gerade nicht dabei:o
Sollte mir nen 2-Ventiler kaufen;)
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Dann sind wir schon drei. Der Dubliner, Du und Meinereiner.
Vierlleicht liest BMW ja mit :D
ja sicher und extra für euch legen sie nochmal ne Serie 2V auf gell:p;):D
Ich bin ja immer gerne die alten Gsen gefahren,aber die nostalgischen Gefühle scheinen euch doch ein wenig die Erinnerung zu trüben. Das ist Motor- Fahrwerks- und Bremsenmäßig alles über 20 Jahre alt und fährt auch so.

Wenn ich hier lese, dass einer mit ner 100GS in den Bergen Joghurtbecher jagt, dann bekomme ich Zwerchfellkrämpfe vor lachen. Die Zeiten sind ganz sicher vorbei, die heutigen 600er fahren um die 2V auch am Berg Kreise. Das ist die Realität.
Tiger
 
W

Wogenwolf

Gast
ja sicher und extra für euch legen sie nochmal ne Serie 2V auf gell:p;):D
Ich bin ja immer gerne die alten Gsen gefahren,aber die nostalgischen Gefühle scheinen euch doch ein wenig die Erinnerung zu trüben. Das ist Motor- Fahrwerks- und Bremsenmäßig alles über 20 Jahre alt und fährt auch so.

Wenn ich hier lese, dass einer mit ner 100GS in den Bergen Joghurtbecher jagt, dann bekomme ich Zwerchfellkrämpfe vor lachen. Die Zeiten sind ganz sicher vorbei, die heutigen 600er fahren um die 2V auch am Berg Kreise. Das ist die Realität.
Tiger
Dir fehlt halt das ROMANTIK-GEN! :o
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Aber sicher nicht, schau doch meine Triumph an (15Jahre alt) und damals in allen Punkten besser, als alles was BMW auf der Pfanne hatte. Leider gibts keine richtige Tiger mehr.
 
W

Wogenwolf

Gast
Aber sicher nicht, schau doch meine Triumph an (15Jahre alt) und damals in allen Punkten besser, als alles was BMW auf der Pfanne hatte. Leider gibts keine richtige Tiger mehr.
Ok. Punkt für Dich.
Die alten Triumphs waren auch mehr nach meinem Geschmack.
Ich war immer hinter der 900er Sprint her. Tolles Teil

 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Hol dir doch eine, die Vergaser mit dem 885ccm Motor gibts momentan für kleines Geld. Aber nimm dir ne Sprint Sport (gabs nur in D) , die hatte ne hochverlegte Auspuffanlage und bischen sportlichere Optik.
 
W

Wogenwolf

Gast
Hol dir doch eine, die Vergaser mit dem 885ccm Motor gibts momentan für kleines Geld. Aber nimm dir ne Sprint Sport (gabs nur in D) , die hatte ne hochverlegte Auspuffanlage und bischen sportlichere Optik.

Stimmt. Meinte auch die Sprint Sport.
Werde ich mal im Auge behalten. Danke für den Tipp :)
 
B

Baumbart

Gast
Vorsicht, vor den 955ern waren die T-Motoren Verschleißteile, die spätestens bei der 40.000er Inspektion ausgewechselt wurden. Die 955er sind allerdings erst Sahne, die ganzen Moppeds deutlich besser verarbeitet als die BMWs. Kann man problemlos (günstig) gebraucht kaufen. Die 900er eher nicht.
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Das liest sich als sei da ist bei einigen der Blick durch Nostalgie getruebt.

Vielleicht waere da ja eine echte Marktnische fuer MZ, das Motorrad von gestern - Vergaser, Schwunglichtzuender, Kabelkupplung, Schauchreifen, ... . Da kann man die Kontakte mit der Nagelfeile wieder wie neu hinbekommen und die Zuendung mit den Gizeh Blaettchen einstellen.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Vorsicht, vor den 955ern waren die T-Motoren Verschleißteile, die spätestens bei der 40.000er Inspektion ausgewechselt wurden. kaufen. Die 900er eher nicht.
wie kommst denn auf das schmale Brett? 40tkm läuft so ein T300er auf 3Zylindern :D:D
schau dir mal unter T300.de die Laufleistungen an. Von Verschleißteil kann nicht die Rede sein. Mal ne Serie kaputte Anlasserfreiläufe auf Garantie, das wars auch schon im großen.
Außerdem waren die T300er deutlich besser verarbeitet,als die nachfolgenden 955. Ich hab beide schon besessen.
 
W

Wogenwolf

Gast
Das liest sich als sei da ist bei einigen der Blick durch Nostalgie getruebt.

Vielleicht waere da ja eine echte Marktnische fuer MZ, das Motorrad von gestern - Vergaser, Schwunglichtzuender, Kabelkupplung, Schauchreifen, ... . Da kann man die Kontakte mit der Nagelfeile wieder wie neu hinbekommen und die Zuendung mit den Gizeh Blaettchen einstellen.

Na - jetzt übertreibst Du aber. MZ ist genau das andere Extrem. :eek:
Aber die Nostalgiewelle rollt. Siehe auch W650 von Kawasaki pp :)
 
Thema:

Angeblich neue 1250 o. 1300 GS?

Angeblich neue 1250 o. 1300 GS? - Ähnliche Themen

  • Angeblich live BVB-Trikot geklaut (edit: Fehlalarm / Aufreger)

    Angeblich live BVB-Trikot geklaut (edit: Fehlalarm / Aufreger): Liebe Forums-Menschen, eventuell habt ihr von der Angelegenheit gehört: Aufreger bei Dortmund: Rollstuhlfahrer wird Brandt-Trikot geklaut...
  • Update am N6 lässt sich wegen angeblich überfülltem Speicher nicht runterladen

    Update am N6 lässt sich wegen angeblich überfülltem Speicher nicht runterladen: Hallo zusammen, ich wollte gerade mein N6 auf die neueste Version "Europa" updaten. Dabei sagt mir Garmin Express, dass sei nicht möglich weil...
  • Motortausch wegen angeblich nicht fest verschraubter Pleuel

    Motortausch wegen angeblich nicht fest verschraubter Pleuel: BMW R 1300 GS Tauschmotor nach nur 700 Kilometern! Mod edit: Titel geändert vom etwas clickbaitigen "die nächste Katastrophe...?"
  • AVM: FRITZ!Box-Hersteller steht angeblich vor dem Verkauf

    AVM: FRITZ!Box-Hersteller steht angeblich vor dem Verkauf: AVM: FRITZ!Box-Hersteller steht angeblich vor dem Verkauf Heuschrecken incoming 😳
  • Modell und Baujahr im Profil angeben

    Modell und Baujahr im Profil angeben: Moin, fast in jedem Beitrag, vor allem wenn dieser etwas länger wird, kommt irgendwann die Frage nach dem (GS-)Modell und Baujahr. Immer wieder...
  • Modell und Baujahr im Profil angeben - Ähnliche Themen

  • Angeblich live BVB-Trikot geklaut (edit: Fehlalarm / Aufreger)

    Angeblich live BVB-Trikot geklaut (edit: Fehlalarm / Aufreger): Liebe Forums-Menschen, eventuell habt ihr von der Angelegenheit gehört: Aufreger bei Dortmund: Rollstuhlfahrer wird Brandt-Trikot geklaut...
  • Update am N6 lässt sich wegen angeblich überfülltem Speicher nicht runterladen

    Update am N6 lässt sich wegen angeblich überfülltem Speicher nicht runterladen: Hallo zusammen, ich wollte gerade mein N6 auf die neueste Version "Europa" updaten. Dabei sagt mir Garmin Express, dass sei nicht möglich weil...
  • Motortausch wegen angeblich nicht fest verschraubter Pleuel

    Motortausch wegen angeblich nicht fest verschraubter Pleuel: BMW R 1300 GS Tauschmotor nach nur 700 Kilometern! Mod edit: Titel geändert vom etwas clickbaitigen "die nächste Katastrophe...?"
  • AVM: FRITZ!Box-Hersteller steht angeblich vor dem Verkauf

    AVM: FRITZ!Box-Hersteller steht angeblich vor dem Verkauf: AVM: FRITZ!Box-Hersteller steht angeblich vor dem Verkauf Heuschrecken incoming 😳
  • Modell und Baujahr im Profil angeben

    Modell und Baujahr im Profil angeben: Moin, fast in jedem Beitrag, vor allem wenn dieser etwas länger wird, kommt irgendwann die Frage nach dem (GS-)Modell und Baujahr. Immer wieder...
  • Oben