Angeblich neue 1250 o. 1300 GS?

Diskutiere Angeblich neue 1250 o. 1300 GS? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; War gestern beim :) und habe den mal direkt gefragt ob eine neue GS in den Startlöchern steht. Er meinte dass in BMW Kreisen gemunkelt wird, dass...
Ham-ger

Ham-ger

Themenstarter
Dabei seit
28.10.2006
Beiträge
1.312
Ort
zwischen Amper und 471
Modell
1200 GS
War gestern beim :) und habe den mal direkt gefragt ob eine neue GS in den Startlöchern steht.
Er meinte dass in BMW Kreisen gemunkelt wird, dass an einem neuen Boxer mit 1250 oder 1300 ccm und Größenordnung 120 PS gearbeitet wird.

Ist irgendetwas genaueres bekannt?

Wer braucht sowas???

1200 ccm bei 100 PS sind doch völlig ausreichend und die GS läuft eh am besten im Süden des Landes.....wenn man den Verkaufszahlen Glauben schenken darf.
Mit so'n Riesen-Boxer in die Berge? Hmmm.....

Na ja, schaun mer mal ob in 2010 irgendwas angeläutet wird...
 
Lumo

Lumo

Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
70
Ort
Da wo in Bayern "Ober" ist
Modell
GS 1200 R
Sie muss doch nicht größer und schwerer werden wenn sie paar ccm und ein paar Pferde mehr bekommt. Ich meine das die 1150 doch auch schwerer als die 1200 ist. Und als alter HD Biker ist es nun mal, dass Hubraum durch nix zu ersetzen ist. Jedenfalls für mich ;)

Gruß
Lumo
 
SauerlandQ

SauerlandQ

Dabei seit
19.02.2008
Beiträge
174
Modell
1200 GS
Wer braucht sowas???

1200 ccm bei 100 PS sind doch völlig ausreichend und die GS läuft eh am besten im Süden des Landes.....wenn man den Verkaufszahlen Glauben schenken darf.
Mit so'n Riesen-Boxer in die Berge? Hmmm........
Na, per se ist ja Hubraum zunächst mal durch nichts zu ersetzen Außer durch noch mehr Hubraum): Bumms unten raus ohne Ende, und dann noch den Kurzhub-Gasgriff... ;)
Aber im Ernst: Bei manchen "Kollegen" frage ich mich heute schon, wofür sie mit mehr als 50 PS unterwegs sind ... wenn sie von den bisherigen 98 in der Büchse ohnehin nur beim Wegstart vorm Reihenhaus für Mutti mehr als 60 Prozent abrufen ...:rolleyes: Mir macht auf jeden Fall ein Guter auf ner X-Challenge auf Passstraßen mehr Arbeit als die papiernen 100plusX PS bei vielen anderen Fahrern.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

TomTom-Biker

Gast
Weiter, höher, schneller, stärker. Einfach nur der erste sein. Marktanteile sichern, denn die Konkurenz schläft ja auch nicht. Über eine 1200er Adventure (KTM) wird ja auch schon seit längerer Zeit geredet. Da muß man dann ja noch eins draufsetzen. Ob es was für den Fahrer bringt sei mal dahingestellt.

Wie es denn auch sei, lassen wir uns überraschen. Beim Preis werden wir dann auch wieder die ersten sein. Ich behaupte mal vor 2011/2012 wird da eh nichts passieren.

Gruß
Thomas
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.204
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Der normale Modellzyklus liegt bei 4 Jahren, die MÜ gibt es seit 2008, also wird wahrscheinlich 2012 eine neue R1xxxGS kommen.

Ob nun 1250, 1300, 1222, 1275 oder was auch immer ist doch heute egal. Hauptsache wieder Boxer und super fahrbar. Ob 100PS (98 gabs bei uns nie:p), 105, 110 oder 115 merkt doch auch nur ein geringer Anteil der GS-Treiber und Q-Reiter.

Spekulationen über eine R1300GS konnte man schon vor der MÜ lesen.:D

Grüße,
Martin
 
heko

heko

Dabei seit
05.02.2009
Beiträge
74
Ort
Roth/Mfr.
Modell
R 1200GS LC
...dass "Sie" kommt ist doch jeden klar - oder glaubt ihr, dass BMW aufhört neue Modelle zu entwickeln? Nur wann:confused: ist die die Frage. Denke auch - es wird noch 2-3 Jährchen dauern.:rolleyes:

Servus
Heinz
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.736
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
der 1. April ist erst morgen. :D
 
Calli

Calli

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
379
Ort
bei Ratzeburg/Mölln
Modell
R 1200 GSA 09
Dafür, dass BMW sich schon mal vom Boxer verabschieden wollte!?

Naja, verdauen wir erst einmal die Kinderkrankheiten des aktuellen Modells:p
 
F

Forty5

Dabei seit
27.03.2009
Beiträge
7
die Adventure ist aber sicher eher dran, das jetzige Modell gibt es ja schon seit 2006, basiert ja auf der letzten GS und wird bestimmt 2010 neu erscheinen - das passt dann ja auch mit den 1250-1300 ccm
 
Calli

Calli

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
379
Ort
bei Ratzeburg/Mölln
Modell
R 1200 GSA 09
die Adventure ist aber sicher eher dran, das jetzige Modell gibt es ja schon seit 2006, basiert ja auf der letzten GS und wird bestimmt 2010 neu erscheinen - das passt dann ja auch mit den 1250-1300 ccm
Das wäre dann das "erste Mal".
Bisher hat BMW immer zunächst die "normale" GS erneuert!

Grüße
 
M

mind

Gast
Stefan....

War gestern beim :) und habe den mal direkt gefragt ob eine neue GS in den Startlöchern steht.
Er meinte dass in BMW Kreisen gemunkelt wird, dass an einem neuen Boxer mit 1250 oder 1300 ccm und Größenordnung 120 PS gearbeitet wird.

Ist irgendetwas genaueres bekannt?

Wer braucht sowas???

1200 ccm bei 100 PS sind doch völlig ausreichend und die GS läuft eh am besten im Süden des Landes.....wenn man den Verkaufszahlen Glauben schenken darf.
Mit so'n Riesen-Boxer in die Berge? Hmmm.....

Na ja, schaun mer mal ob in 2010 irgendwas angeläutet wird...
...welchen Motor, der evtl. schon existiert, könnte man sich vorstellen????;)

Ein wenig auf die Belange der GS zugeschnitten, könnte ich mir eher vorstellen, es wäre der Boxer aus der HP2-Sport!:D

Entwicklungsarbeit längst geleistet, auf die GS mit entsprechenden Steuerzeiten zugeschnitten, ein herrliches Stück Mechanik!;)

Schau ma moi!:cool:
 
M

mind

Gast
Zur Frage....

....wer braucht das?!

Niemand...und es weckt Begehrlichkeiten!:rolleyes:;):D
 
W

Wogenwolf

Gast
Die Jungs bei BMW haben doch noch nicht mal die aktuelle Boxer-Generation zu Ende entwickelt. :p

Dann fängt doch der ganze Mist wieder von vorn an:
Ein Rückruf jagt den Nächsten.
Wie sagen die Entwickler so schön:
Ein Bananenmodell. Das Moped reift beim Kunden:D

Zuviel Hubraum bei einem Zweizylinder ist auch nicht des Rätsels Lösung.
Denn es sollte schon ein gesundes Verhältnis zwischen Drehmoment, Drehzahl und Leistung vorhanden sein.

Obwohl, wenn ich mir die MT01 so ansehe??? :cool:
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Obwohl, wenn ich mir die MT01 so ansehe??? :cool:
die ist doch wohl in Sachen Eigengewicht und Leistungs aus Hubraum sicher kein Vorbild....:eek:
was sagt ihr dazu,wenn ich euch sage, dass die nächste GS NICHT mehr Hubraum haben wird??? sondern eher weniger........
Tiger
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.736
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
nun haben wir den 1. April! :D
 
W

Wogenwolf

Gast
die ist doch wohl in Sachen Eigengewicht und Leistungs aus Hubraum sicher kein Vorbild....:eek:
Das sage ich ja nicht. Mein Vergleich bezog sich auf den Motor. Und der macht mächtig Spaß. Von Behäbigkeit keine Spur - dafür Drehfreude pur :D


was sagt ihr dazu,wenn ich euch sage, dass die nächste GS NICHT mehr Hubraum haben wird??? sondern eher weniger........
Tiger

Mein Reden. Statt mehr Hubraum vielleicht ein Kompressor oder Turbo?? :cool:
 
Thema:

Angeblich neue 1250 o. 1300 GS?

Angeblich neue 1250 o. 1300 GS? - Ähnliche Themen

  • Angeblich live BVB-Trikot geklaut (edit: Fehlalarm / Aufreger)

    Angeblich live BVB-Trikot geklaut (edit: Fehlalarm / Aufreger): Liebe Forums-Menschen, eventuell habt ihr von der Angelegenheit gehört: Aufreger bei Dortmund: Rollstuhlfahrer wird Brandt-Trikot geklaut...
  • Update am N6 lässt sich wegen angeblich überfülltem Speicher nicht runterladen

    Update am N6 lässt sich wegen angeblich überfülltem Speicher nicht runterladen: Hallo zusammen, ich wollte gerade mein N6 auf die neueste Version "Europa" updaten. Dabei sagt mir Garmin Express, dass sei nicht möglich weil...
  • Motortausch wegen angeblich nicht fest verschraubter Pleuel

    Motortausch wegen angeblich nicht fest verschraubter Pleuel: BMW R 1300 GS Tauschmotor nach nur 700 Kilometern! Mod edit: Titel geändert vom etwas clickbaitigen "die nächste Katastrophe...?"
  • AVM: FRITZ!Box-Hersteller steht angeblich vor dem Verkauf

    AVM: FRITZ!Box-Hersteller steht angeblich vor dem Verkauf: AVM: FRITZ!Box-Hersteller steht angeblich vor dem Verkauf Heuschrecken incoming 😳
  • Modell und Baujahr im Profil angeben

    Modell und Baujahr im Profil angeben: Moin, fast in jedem Beitrag, vor allem wenn dieser etwas länger wird, kommt irgendwann die Frage nach dem (GS-)Modell und Baujahr. Immer wieder...
  • Modell und Baujahr im Profil angeben - Ähnliche Themen

  • Angeblich live BVB-Trikot geklaut (edit: Fehlalarm / Aufreger)

    Angeblich live BVB-Trikot geklaut (edit: Fehlalarm / Aufreger): Liebe Forums-Menschen, eventuell habt ihr von der Angelegenheit gehört: Aufreger bei Dortmund: Rollstuhlfahrer wird Brandt-Trikot geklaut...
  • Update am N6 lässt sich wegen angeblich überfülltem Speicher nicht runterladen

    Update am N6 lässt sich wegen angeblich überfülltem Speicher nicht runterladen: Hallo zusammen, ich wollte gerade mein N6 auf die neueste Version "Europa" updaten. Dabei sagt mir Garmin Express, dass sei nicht möglich weil...
  • Motortausch wegen angeblich nicht fest verschraubter Pleuel

    Motortausch wegen angeblich nicht fest verschraubter Pleuel: BMW R 1300 GS Tauschmotor nach nur 700 Kilometern! Mod edit: Titel geändert vom etwas clickbaitigen "die nächste Katastrophe...?"
  • AVM: FRITZ!Box-Hersteller steht angeblich vor dem Verkauf

    AVM: FRITZ!Box-Hersteller steht angeblich vor dem Verkauf: AVM: FRITZ!Box-Hersteller steht angeblich vor dem Verkauf Heuschrecken incoming 😳
  • Modell und Baujahr im Profil angeben

    Modell und Baujahr im Profil angeben: Moin, fast in jedem Beitrag, vor allem wenn dieser etwas länger wird, kommt irgendwann die Frage nach dem (GS-)Modell und Baujahr. Immer wieder...
  • Oben